Games Aktuell 04/2011 - #93: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Wie gewohnt liefern wir euch vorab einen Überblick über die Topthemen der neuen Games-Aktuell-Ausgabe und freuen uns auf euer Feedback. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass wir eure Kritik natürlich immer lesen, auch wenn wir nicht immer sofort darauf antworten. Jede einzelne Meinung ist wichtig, wir wollen aber auch sehen, wie sich manche Diskussion entwickelt und ob eine Meinung "nur" eine Einzelmeinung ist oder die Meinung der Mehrheit spiegelt.

So, jetzt zur neuen Ausgabe! Am 16. März liegt die Games Aktuell 04/2011 am Kiosk.

Die Games Aktuell 04/2011 (ab 16. März am Kiosk) platzt aus allen Nähten: Aus San Francisco haben wir die neuesten Infos zu Gears of War 3 mitgebracht, Nintendo hat uns einen 3DS samt Spielen geliefert, zudem wurden wir mit Top-Testmustern überhäuft. Zwischendurch hat sich die Redaktion noch vor die Kamera gestellt und eine Video-Show produziert. Außerdem erhalten Käufer der DVD-Variante ein limitiertes Wendeposter im XXL-Format als Gratis-Extra. Nachfolgend gibt's die wichtigsten Highlights der Games Aktuell 04/2011.

Crysis 2 im Test + Mega-Video + Riesen-Poster
Der Mega-Shooter "Made in Germany" im Vergleichstest: Wir haben Crysis 2 auf PC, PS3 und Xbox 360 getestet und verraten euch, ob Cryteks erste Multiplattform-Entwicklung dem Genre seinen Stempel aufdrücken kann. Dazu gibt es auf der Heft-DVD ein mehrteiliges Mega-Video in dem Crysis 2 bis ins kleinste Detail beleuchtet wird. Als Gratis-Extra gibt es noch ein limitiertes XXL-Poster (80 x 53 cm, liegt nur der DVD-Ausgabe bei) zum Crytek-Shooter!

Need for Speed: Shift 2 Unleashed im Test + XXL-Poster
Nachdem Gran Turismo 5 nicht restlos überzeugen konnte, versucht das zweite Shift die Genre-Spitze zu übernehmen. Dabei setzt EA auf Action, Dynamik und Authentizität - ob auch der Spielspaß nicht zu kurz kommt, zeigt unser Test der Fassungen für PC, PS3 und Xbox 360. Auch zu Shift 2 Unleashed gibt es ein limitiertes Riesen-Poster (80 x 53 cm, liegt nur der DVD-Ausgabe bei) als Gratis-Extra!

Games_Aktuell_04-2011_-_Crysis2-Poster.jpg
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...ster-als-GRATIS-EXTRA-815452/galerie/1500350/XXL-Wendeposter mit Crysis 2
Games_Aktuell_04-2011_-_NfS-Poster.jpg
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...ster-als-GRATIS-EXTRA-815452/galerie/1500349/XXL-Wendeposter mit Need for Speed: Shift 2 Unleashed

Als Gratis-Extra erhalten Käufer der DVD-Variante der Games Aktuell 04/2011 ein XXL-Wendeposter (Format 80 x 53 cm) mit Motiven aus dem Crytek-Shooter Crysis 2 und dem GT-5-Konkurrenten Need for Speed: Shift 2 Unleashed. Zu beiden Spielen findet ihr übrigens auch Tests im Heft! Die Games Aktuell 04/2011 liegt ab 16. März druckfrisch am Kiosk!

Gears of War 3 gespielt, Interview mit Epics Cliffy B

In San Francisco konnten wir Gears of War 3 ausführlich spielen und die neuen Waffen sowie einige der Multiplayer-Maps ausprobieren. Wie viel Spaß wir dabei hatten, zeigt unsere große Vorschau zum Xbox-360-Aushängeschild. Zudem durften wir Epics Mastermind Cliff Bleszinski interviewen. Was Cliffy B zu Gears of War 3 aber auch zu Bulletstorm, dem 3DS und zur Xbox 720 zu sagen hat, lest ihr in der neuen Games Aktuell!

Video-Show mit Katha, Thomas, Matti, Dom, Ali, Matthias, Florian und Andy
Nachdem die erste Video-Show aus unserem brandneuen Studio so viel positives Feedback erhielt, legen wir nun nach. Die Redaktion um Thomas, Dom, Andy und Katha präsentieren euch ihre Lieblingsspiele aus PlayStation Network und Xbox Live. Darunter finden sich Titel wie das neue Tim-Schafer-Spiel Stacking oder das Fleisch-Abenteuer Super Meat Boy - nicht verpassen!

Homefront im Test
Kann der Mix aus Call of Duty und Half-Life 2 mit den Vorbildern mithalten? Um dies zu überprüfen haben wir uns der koreanischen Unterdrückung widersetzt und gleich noch den innovativen Multiplayer-Modus überprüft.
Games Aktuell 04/2011: Ab 16. März am Kiosk

Nintendo 3DS im Test - inkl. Ridge Racer 3D, PES 3D, Super Street Fighter IV 3D

Wir haben die erste 3D-Handheld-Konsole bei uns in der Redaktion einem Hardware-Check unterzogen. Wie gut ist der 3D-Effekt, wie lang hält der Akku? Die Antworten gibt's im 3DS-Special, das auch Tests der ersten 3DS-Spiele beinhaltet: Super Street Fighter IV 3D Edition, Ridge Racer 3D, Pro Evolution Soccer 3D, Pilotwings Resort 3D, Nintendogs + Cats.

Special: Die nächste Konsolen-Generation - Teil 1: Wii 2
Vor fast zwei Jahren haben wir Nintendos Job übernommen und eine Wii 2 entworfen. Da sich in der Zwischenzeit viel auf dem Konsolen-Markt getan hat, haben wir alle Details unserer Konzeptionierung überprüft und aktualisiert. Das Ergebnis gibt's in der neuen Games Aktuell - Xbox 720 (1080) sowie PlayStation 4 folgen!

Special: Spiele-Grafik der Zukunft
Im zweiten Teil unseres Special-Dreiteilers beleuchten wir die Zukunft der Videospiel-Grafik. Stereoskopisches 3D ist nur ein Zwischenschritt der nächste Quantensprung steht bevor.

Enthüllt: Call of Juarez: The Cartel, Risen 2, Battlefield 3 und The Darkness 2
Die ersten spannenden Infos zu den neuen Hit-Kandidaten!

L.A. Noire - neue Mission gespielt
Wir waren erneut bei Rockstar und haben eine brandneue Mission gespielt. Was wir bei der Jagd nach dem Lippenstift-Mörder erlebt haben, zeigt die Vorschau in der neuen Games Aktuell!

Topspin 4 im Test
Das Tennis-Duell zwischen Topspin 4 und Virtua Tennis 4 geht in die entscheidende Phase. Den ersten Aufschlag hatte das neue Topspin. Wir haben in unserem Test auch den stereoskopischen 3D-Modus sowie die Move-Steuerung überprüft.

MotorStorm: Apocalypse im Test
Im dritten Teil der Offroadracer-Serie macht Entwickler Evolution einiges anders. Ob das zu einem besseren Spielspaß-Ergebnis führt, zeigt der Test in der neuen Games Aktuell - inkl. 3D-Check!

Yakuza 4 im Test
Unsere Japano-Expertin Katharina hat sich ins virtuelle Tokioter Rotlichtmilieu gestürzt. Wie viel Spaß sie dabei hatte, zeigt der Test von Yakuza 4 - mit Test-Video auf Heft-DVD!

Total War: Shogun 2 im Test
Massenschlachten im Japan des 16. Jahrhunderts. Waterloo oder Sieg auf ganzer Linie? Nicht zuletzt die KI ist hierfür ein ausschlaggebendes Merkmal. Test und Video liefern alle Antworten!
Die Games Aktuell 04/2011 ist ab 16. März erhältlich. In der DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller (HD-)Videos und dem XXL-Wendeposter gibt's die neue Games Aktuell für nur 3,90 Euro, in der Magazin-Variante ohne DVD und Poster kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
die wertung zu crysis 2 würde ich gerne wissen + vorschau GA 05/2011.
 
diese ausgabe hört sich fürm ich wieder mal recht interessant an. viele topgames darin, vor allem auf die vorschau für GoW3 freue ich mich.
 
Und wie sieht es mit Bulletstorm aus?oder wird das auch wieder mit keinem wort erwähnt ;)
 
Und wie sieht es mit Bulletstorm aus?oder wird das auch wieder mit keinem wort erwähnt ;)

Das ist sicher nicht im Heft,da es in Deutschland indiziert wurde die Uncut Version. Und die was es gibt ist komplett ohne Blut Effekte usw.

In einem deutschen Konkurrenzmagazin (darf keine Namen nennen) hat die gerade mal 60 % Spielspass bekommen,was wohl alles sagen sollte dazu ^^ Wenn dann hol dir die ungeschnittene,wenn schon vom Ausland ...

Das Spiel soll 8 Stunden dauern.
 
hat wer schon das heft?:)


PS. die wertung für die uncut version vom besagten magazin ist 83%
 
Ich hätte mir ja gerne das Crysis-Poster hingehangen, aber irgendwie sieht mir das zu leer aus. :(

die wertung zu crysis 2 würde ich gerne wissen + vorschau GA 05/2011.

PS3- & XBox-Version:
Grafik: 93%
Sound: 93%
Steuerung: 87%
Mehrspieler: 88%

PC-Version:
Grafik: 96%
Sound: 94%
Steuerung: 92%
Mehrspieler: 88%


Spielspaß: 90%


Vorschau 05/2011: Mortal Kombat, Duke Nukem Forever, Brink, Portal 2

hat wer schon das heft?:)

Ja, hab sie schon hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich wieder ein Wedeposter, das von Shift 1 hängt bei mir noch an der Wand.:D
Die Grafik find ich persönlich jetzt besser als eure Bewertung, aber nu gut. Schöner Test. Leider keine Videos.


Das Grafikspecial hat mir sehr gut gefallen, auch von der Schreibe.:hoch:
Allerdings steht im Text, dass Nvidia 3D Vision nur mit Monitoren zusammenarbeitet, aber das tut es genausogut mit 3D Fernsehern.
 
Ich hab doch nur die Wertungen geschrieben? Außerdem musst du dir das ja nicht durchlesen, wenn du das nicht wissen möchtest.

Man liest es doch automatisch. Die Wertungen und das Wort Crysis 2 haben sich mir beim scrollen sofort ins Auge eingebrannt..
Na egal. Die Wertung verspricht ein gutes Game. Da kann ich ohne bedenken zugreifen.
 
Ich hätte mir ja gerne das Crysis-Poster hingehangen, aber irgendwie sieht mir das zu leer aus. :(



PS3- & XBox-Version:
Grafik: 93%
Sound: 93%
Steuerung: 87%
Mehrspieler: 88%

PC-Version:
Grafik: 96%
Sound: 94%
Steuerung: 92%
Mehrspieler: 88%


Spielspaß: 90%


Vorschau 05/2011: Mortal Kombat, Duke Nukem Forever, Brink, Portal 2



Ja, hab sie schon hier :)

thx:)


ps hast pn:)
 
Man liest es doch automatisch. Die Wertungen und das Wort Crysis 2 haben sich mir beim scrollen sofort ins Auge eingebrannt..
Na egal. Die Wertung verspricht ein gutes Game. Da kann ich ohne bedenken zugreifen.

Aber wenn du es wirklich nicht lesen wollen würdest, hättest du auch sofort wieder weggeguckt. ;)
Zudem wusste man davor schon, dass Crysis 2 ein super Spiel wird und somit hohe Wertungen bekommt. Und über den Test habe ich ja noch nichts geschrieben, du kannst dich also von diesem noch überraschen lassen. :)
 
Gestern als ich nach Hause kam, und ich dachte der Tag würde so beschissen enden wie er begonnen hatte ,weil ich arbeiten musste, wurde ich aber durch einen Blick in mein Büro/Chill out Lounge eines besseren belehrt
Die neue GamesAktuell war da. Juhu. Nachdemich mich noch mit ein paar lebenswichtigen Dingen wie Bier und was zu futtern eingedeckt hatte, machte ich mich daran die GA DVD zu genießen.
Und die hat mir richtig gut gefallen. Am besten fand ich die sehr guten Kommentare, und das Special "Unsere Lieblings Downloadspiele" Hey Dominic. Ich mag Flowers auch. Ein echt entspannendes Spiel. Aber mit dem Spiel bekomme ich meine Freundin nicht vor die Konsole. Da schläft die eher ein. Für Sie geht da einfach nicht genug ab.:D

Hallo Katha die scheinst echt frustresistent zu sein. Ich habe mich auch an Super Meat Boy versucht. Ne das ist mit zu ähhh frustig. Deshalb ein ganz tiefes, im Japano Style verneig.
 
Mag mir jemand die Wertung zu Homefront als Spoiler nennen ?
Würde mich freuen :)

Das Heft sieht echt genial aus.
 
Ein 2-seitiger Bulletstorm-Test der deutschen Version befindet sich auch in der neuen Games Aktuell. ;)

Danke für den Hinweis ,dann kann ich ja Mittwoch beruhigt zugreifen bei meinem Zeitschriftenhändler ;)

wobei ich mir das Heft so oder so besorgt hätte :D
seit Ausgabe 1 (juni/juli 2003) habe ich kein Heft verpasst


MFG
 
Zurück