Games Aktuell 04/2013 - #117 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
GamesAktuell_2013_04_DVD.jpg


Watch Dogs
Enorm viele Ideen stecken in Watch Dogs. Ubisofts Open-World-Spiel macht dem Begriff Sandbox-Game alle Ehre und profitiert dabei auch von der Next-Gen-Power der PlayStation 4. Im Rahmen der PS4-Enthüllung in New York konnten wir viele frische Eindrücke gewinnen und Creative Director Jonathan Morin mit Fragen löchern. Endlich lassen sich die seit knapp einem Jahr veröffentlichten Puzzleteile zusammensetzen. Wir sagen euch wie sich Watch Dogs spielt und ob es ein ernstzunehmender Konkurrent für GTA 5 ist.

Assassin's Creed 4: Black Flag
Ubisofts Erfolgsserie wird zum Piraten-Abenteuer. Mit neuem Held und veränderter Spielmechanik vollzieht Assassin's Creed den Übergang von der aktuellen zur nächsten Konsolen-Generation. Wir konnten uns das neue AC bei Ubisoft bereits ganz genau anschauen und sagen euch in unserer großen Vorschau, was Black Flag zu bieten hat.

Killzone: Shadow Fall
DAS Grafik-Highlight der PS4-Enthüllung. Doch können neben dem schmucken Äußeren auch die inneren Werte überzeugen? Unsere Vorschau liefert die Antwort.

Weitere Vorschauen:
Deep Down, Defiance, Destiny, Driveclub, Infamous: Second Son, Metro: Last Light

PlayStation 4: Technik, Controller, Services, Spiele, Marktanalyse, FAQ + Videoshow

8 GB Speicher, Gaikai - die wichtigsten Facts der PS4 dürften den meisten bereits bekannt sein. Doch was bedeuten die schnöden Daten für die Spielergemeinde? Wie wird sich der Markt in der nächsten Konsolen-Generation verändern? Und was halten die Games-Aktuell-Redakteure von Technik, Controller, Services oder Spielen? Diese und noch mehr Fragen beantworten unsere umfangreiche Special-Strecke zur PS4 sowie die große Videoshow mit Thomas, Katha, Matti und Andy.

Bioshock: Infinite
Booker und Elizabeth in der Stadt über den Wolken. Wir haben Liz aus ihrem Gefängnis befreit und mit der jungen Dame einige Abenteuer erlebt. Wie packend das Geschehen in Columbia letztlich ist und wie viel Spaß die Gefechte machen, verrät unser Vorabtest. Warum nur ein Vorabtest? Wegen eines weltweiten Embargos dürfen wir noch keine Wertung nennen. Ihr findet aber alle gewohnten Testinfos sowie eine Wertungsprognose in unserem Vorabtest-Artikel.

God of War: Ascension
Kratos startet zu seinem letzten PS3-Abenteuer. "Das Beste kommt immer zum Schluß", sagt der Volksmund. Ob dies auch auf God of War: Ascension zutrifft, zeigen Test und Testvideo.

Gears of War: Judgment
Manch GoW-Fan hat von Anfang an befürchtet, dass Judgment nicht ganz die Qualiät der brillanten Vorgänger erreichen kann. Ob die Befürchtungen berechtigt waren, verrät unser Test.

Weitere Tests:
Tomb Raider, Lego City: Undercover, Dynasty Warriors 7: Empires, Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 uvm.

Gratis-Extra: XXL-Poster zu God of War: Ascension
In vielen Zuschriften habt ihr euch ein Poster gewünscht und jetzt können wir euch diesen Wunsch erfüllen. In Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment dürfen wir euch ein XXL-Poster zu God of War: Ascension präsentieren. Wer mag, darf Kratos künftig über sein Reich wachen lassen. Der Glatzkopf liegt zwar in Ketten, aber das würde den Kriegsgott sichern nich hindern, ungebetene Gäste zu vertreiben. Das XXL-Poster zu God of War: Ascension liegt der Gesamtauflage der Games Aktuell bei.

Die Games Aktuell 04/2013 ist ab 20. März im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Disc voller kommentierter HD-Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell 2,99 Euro!

Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier gehts lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf eure PS4-Themen und vorallem auf den Bericht zu Watch Dogs!! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist, aber ich zumindest habe Probleme mit der Heft-DVD. Ich habe schon mehrere Player probiert, aber ich bekomme immer nur den Hinweis, dass die Disk "inkompatibel" sei, ein "falsches Format" hätte oder "nicht lesbar" sei. Der Zeitschriftenhändler konnte da nix machen, denn ich hatte das letzte Exemplar mit DVD erwischt :motz:

Und das mir, wo ich das Heft eigentlich (fast nur) wegen der DVD kaufe ... :D
 
Wirklich tolle Themen diesmal, jetzt muss sie nur noch ankommen. Ach egal, ich werde es mir jetzt einfach kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heft ist wirklich sehr gelungen. Jedoch sagt mir die DVD nicht wirklich zu. Da fehlen mir eindeutig die guten Tests drin^^ Aber da könnt ihr wahrscheinlich nichts für. Wenn die Testspiele etwas später kommen, dann wird es halt zeitlich eng (vermute ich mal!). Naja, ich hoffe, dass die fehlenden Testvideos im nächsten Monat mit auf die DVD gepackt werden:)
 
Naja, ich hoffe, dass die fehlenden Testvideos im nächsten Monat mit auf die DVD gepackt werden:)

Aber bis dorthin hat man dann meistens das Spiel (zumindest die Toptitel) eh schon selbst gespielt,sodass man eigentlich kein Testvideo mehr im Grunde zum Spiel braucht.Die sollten halt doch vor Release wenn möglich veröffentlicht werden denn nur da bringt es einem wirklich was.
 
Die sollten halt doch vor Release wenn möglich veröffentlicht werden denn nur da bringt es einem wirklich was.

Ich denke, dass das allen Verantwortlichen bewusst ist. Die Videos müssen aber deutlich vor dem Redaktionsschluss des Magazins fertig sein. Blöd. Aber nicht zu ändern.
 
Ich habe heute mein Exemplar erhalten. Einmal ist keinmal! ;)

Es ist immer wieder eine große Freude, die neueste Ausgabe in den Händen zu halten.

Danke für das hübsche XXL-Poster!
 
Ja, bei PC-Problemen kann alles das Problem sein. Vielleicht ist die DVD kaputt, das DVD-Laufwerk oder irgendetwas anderes! ;)

Jo ... nur geht es nicht um "PC"-Probleme. Sie funzt in KEINEM DVD-Player. Ergo: DVD is kaputt und keiner, der sie austauscht. Heißt für mich: Knapp 4 Euronen für den Pöter. Aber ich hab's ja :D
 
Jo ... nur geht es nicht um "PC"-Probleme. Sie funzt in KEINEM DVD-Player. Ergo: DVD is kaputt und keiner, der sie austauscht. Heißt für mich: Knapp 4 Euronen für den Pöter. Aber ich hab's ja :D
Schreib doch einfach eine E-Mail an [email protected] oder wende dich direkt an den Computec-Verlag. In der Regel bekommt Du kostenlos ein neues Exemplar deiner DVD zugesandt. :)
 
Ergo: DVD is kaputt und keiner, der sie austauscht. Heißt für mich: Knapp 4 Euronen für den Pöter. Aber ich hab's ja

Ansprechpartner für Reklamationen ist Ihr Computec-Team unter:
Deutschland
Post: Computec Kundenservice, Postfach 20080 Hamburg
E-Mail: [email protected]
Tel.: 01805-7005801*
Fax: 01805-8618002*
Support: Montag 07.00–20.00 Uhr, Dienstag–Freitag 07.30–20 Uhr, Samstag 09.00–14.00 Uhr
* (14 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Dt. Mobilfunk)
 
Die aktuelle Ausgabe hat mir gut gefallen, war auch gespannt, wie ihr das neue "Tomb Raider" bewertet hattet. Alles in allem wieder ein sehr informatives Heft.:hoch:
 
Tja, ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist, aber ich zumindest habe Probleme mit der Heft-DVD. Ich habe schon mehrere Player probiert, aber ich bekomme immer nur den Hinweis, dass die Disk "inkompatibel" sei, ein "falsches Format" hätte oder "nicht lesbar" sei. Der Zeitschriftenhändler konnte da nix machen, denn ich hatte das letzte Exemplar mit DVD erwischt :motz:

Und das mir, wo ich das Heft eigentlich (fast nur) wegen der DVD kaufe ... :D

Da scheint die DVD defekt zu sein. Hab dir diesbezüglich ne private Nachricht geschickt.
 
Aber bis dorthin hat man dann meistens das Spiel (zumindest die Toptitel) eh schon selbst gespielt,sodass man eigentlich kein Testvideo mehr im Grunde zum Spiel braucht.Die sollten halt doch vor Release wenn möglich veröffentlicht werden denn nur da bringt es einem wirklich was.

Ich weiß was du meinst...Aber dann hätte Tomb Raider auch nicht drauf gehört! Wie gesagt, ich weiß was du meinst und ich weiß auch, dass es der Redaktion bestimmt nicht möglich war. Sie hätten es ja sonst gemacht! Nur ist das schon etwas schade!:(
 
Ich weiß was du meinst...Aber dann hätte Tomb Raider auch nicht drauf gehört! Wie gesagt, ich weiß was du meinst und ich weiß auch, dass es der Redaktion bestimmt nicht möglich war. Sie hätten es ja sonst gemacht! Nur ist das schon etwas schade!:(

Da die Heft-DVD rund eine Woche vor dem Heft fertig sein muss, sind Testvideos manchmal nicht mehr rechtzeitig möglich. Klar, wer das Spiel dann schon hat, dem bringt ein Testvideo in der nächsten Ausgabe wenig. Ist eher für diejenigen, die nicht gleich beim Release zugeschlagen haben.
 
Da die Heft-DVD rund eine Woche vor dem Heft fertig sein muss, sind Testvideos manchmal nicht mehr rechtzeitig möglich. Klar, wer das Spiel dann schon hat, dem bringt ein Testvideo in der nächsten Ausgabe wenig. Ist eher für diejenigen, die nicht gleich beim Release zugeschlagen haben.

Mir persönlich geht es in diesen Videos auch immer um die Meinung von euch! Was denkt ihr? Was denke ich? Gibt es Gemeinsamheiten usw. Wenn ich mir ein Spiel zum Release kaufe, dann habe ich mir die Infos eh schon längst aus dem Netz geholt. Aber der Test zu Tomb Raider (Video) den finde ich z.B. klasse und es gibt viele Sachen die ihr ansprecht, die ich genau so sehe. Aber es gibt auch Sachen die ich anders sehe. Das macht mir beim Anschauen eines Testvideos eben Spaß! Daher hoffe, ich nach wie vor, dass in der nächsten Ausgabe vielleicht einer der fehlenden Titel mit dabei ist:nice:
 
Zurück