Games Aktuell 04/2014 - #129 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 04/2014 ist eine ganz besondere Ausgabe, die man nicht verpassen sollte! Neben der exklusiven Titelstory zum neuen Batman-Spiel gibt's massig Goodies, Specials und Besonderheiten. Begleitet wird die neue Games Aktuell von einer großen TV-Kampagne auf Pro Sieben, Kabel Eins, RTL 2 und Viva. Den TV-Spot zeigen wir euch in Kürze hier auf gamesaktuell.de.
[Quelle: Siehe Bildergalerie]

Batman: Arkham Knight

Wenn Batman ruft, ist die GA-Catwoman nicht weit. Als einzige Redakteurin aus Deutschland durfte Katha die heiligen Hallen von Rocksteady Studios betreten und sich einen Tag lang das neuangekündigte Batman: Arkham Knight anschauen. Wie sich das erste Next-Gen-Batman spielt, welche Neuerungen das Action-Adventure bietet und warum das Batmobil das Gameplay grundlegend verändert erfahrt ihr in Kathas großer Titelstory. Außerdem hat Katha mehr als 10 exklusive Screenshots herausschleußen können, die es nur in der neuen Games Aktuell zu sehen gibt!



Infamous: Second Son


Der erste große PS4-Exklusivtitel des neuen Jahres steht kurz vor dem Release. Im großem Special liefern wir Infamous-Fans das volle Infopaket, außerdem liegt der neuen Games Aktuell ein exklusives Wendeposter zu Infamous: Second Son bei!
[Quelle: Siehe Bildergalerie]

Weitere Vorschauen im Heft: The Order 1886, Risen 3: Titan Lords, Wolfenstein: The New Order, Murdered: Soul Suspect

Top-Games im Test

Der Test-Bereich im Heft hat auch diesen Momenten einige Highlights zu bieten. Unter anderem testen wir South Park: Der Stab der Wahrheit, Thief, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Vorab-Test), Dark Souls 2 und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Special: Gefährlicher Größenwahn in der Spielwelt

100 Millionen Dollar, 150 Millionen Dollar, 200 Millionen Dollar - wo soll das noch hinführen? Videospiele werden immer teurer, die Risiken für die Publisher steigen. Doch was macht die Entwicklung moderner Games so verdammt teuer? Welche sind die teuerste Games? Und was haben Klassiker wie Super Mario Bros. eigentlich gekostet? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem großen Report.

Kurioses aus der Videospielwelt - Teil 2

Willkommen zu den neuen Verrücktheiten, Rekorden und absurden Leistungen aus der weiten Welt der Videospiele! Auch im zweiten Teil unserer Kuriositätenreihe präsentieren wir euch jede Menge Hingucker und WTF!-Momente, u.a. die 15-in-1-Super-Duper-Videospielkonsole, einen Super-Mario-Gesellen mit sehr schlechtem Benehmen sowie einen blinden Gamer, der wahre Wunder vollbringt.

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als E-Paper im Computec-Kiosk

Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebpinio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
588
Reaktionspunkte
41
Weiterhin gibt es nichts was mir zuruft, dass ich unbedingt eine "Next-Gen-Konsole" brauche. Batman hat mit dem letzten Teil keine Steigerung erfahren, AC auch nicht wirklich und selbst Uncharted 3 hat zu Teil zwei abgebaut. Mit Infamous wird ebenfalls nur eine bekannte Marke technisch aufgebohrt. Nur bessere Technik reicht einfach nicht für ein tolles Spielerlebnis. Wenn die großen Studios nicht ein bisschen was riskieren und eine neue Marke auf den Weg bringen, werden die nächsten (echten) Highlights wohl noch auf sich warten lassen...

Glück auf
Seb

PS.: selbst auf die Gefahr hin geschlachtet zu werden - sogar GTA V zeigte bei mir Ermüdungserscheinungen.
 

Uncle-BAZINGA

Gelöscht
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
309
Reaktionspunkte
50
Ich kann dich auf der einen Seite schon verstehen, da ich hin und wieder ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Insgesamt jedoch muss ich dir widersprechen. Soviel Spaß wie ich derzeit auf der One habe, hatte ich lange nicht mehr und das nicht zuletzt wegen neuer Marken. Konkret zocke ich mit Begeisterung Ryse (ja, im ernst, ich finde es großartig!), Plants vs. Zombies Garden Warfare (die Marke ist nicht neu, die Umsetzung dieser jedoch schon) sowie natürlich Titanfall.
Aber auch mit Tomb Raider: Definitive Edition, Rayman Legends sowie AC IV hatte ich wahnsinnig viel Spaß. Wenn man diese auf der alten Gen gespielt hat, kann ich die Ernüchterung natürlich verstehen.

Während bisher nur Ryse sich optisch deutlich von der alten Generation absetzen kann, stand mir nicht selten der Mund bei TR oder AC weit offen. Die höhere Auflösung sowie die zusätzlichen Details, auch wenn sie objektiv sehr marginal sein mögen, haben bei mir die Immersion deutlich verstärkt!
Wenn du außerdem mal Forza 5 mitsamt der Impulstrigger gespielt hast, dann weißt du, was "Nextgen" bedeutet. Diese verstärken nicht nur die Immersion, sondern tragen auch zu einem deutlich verbesserten Spielgefühl bei. Man lernt deutlich besser durch Kurven zu driften und Bremspunkte zu kontrollieren, wenn man dies durch die Impulstrigger vermittelt bekommt.

Auch wenn die meisten Kinect für ein nutzloses Gimmick halten: für mich stellt die Steuerung per Sprache ein großes Plus sowie Nextgen-Feeling dar. Ich möchte es nicht mehr missen, einfach das Wohnzimmer zu betreten, "Xbox einschalten" zu sagen um damit Konsole, AV-Receiver und TV einzuschalten und anschließend via Gesichtserkennung automatisch an der Konsole angemeldet zu werden. Auch während dem Video schauen ist es göttlich, wenn man dank Knabbereien fettig Finger hat, mit diesen jedoch keine Fernbedienung mehr besudeln muss. "Xbox, Pause" sowie "Xbox, Fortsetzen" und gut ist es. Dasselbe gilt für "Xbox, lauter" bzw. "Xbox, leiser".

Wenn es auf Spiele geht, zeigt das kommende Kinect Sports Rivals, was möglich ist. Es erstellt via Gesichtsscan ein erschreckend akkurates Abbild deines Kopfes im Spiel und wo Kinect auf Xbox 360 Genauigkeit vermissen lies, da steuert sich KSR (in der kostenlosen Wakeracing-Demo) einwand- und nahezu verzögerungsfrei. Mit MGSV:GZ, Kinect Sports Rivals sowie Wolfenstein am Horizont bin ich auch weiterhin gut beschäftigt. Klar gibt es bis auf KSR die Titel auch für die alte Generation, doch glaub mir, allein die höhere Auflösung macht es bereits wieder wett.

Das war jetzt zwar eine sehr einseitige Darstellung, weil ich noch keine PS4 mein Eigen nenne, aber ich hoffe, ich konnte dir damit trotzdem ein wenig das Gegenteil beweisen :)
 

Sebpinio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
588
Reaktionspunkte
41
Du brauchst mich von keinem Gegenteil überzeugen:) - früher oder später werde ich mir sowieso die PS4 kaufen und ein "Day-one-Hardware-Käufer" bin ich eh nicht. Die von mir genannten Spiele finde ich auch echt nicht schlecht sie sind nur für mich kein Kaufgrund. Der Schritt von der PS2 zur PS3 war deutlich größer aber im nachhinein betrachtet hatte ich glaube ich mit der PS3 kein besseres Spielerlebnis als auf der PS2. Und deshalb sage ich, dass die Technik echt nicht alles ist und ein wenig habe ich das Gefühl, dass viele Publisher so begeistert von ihren audiovisuellen Produkten sind, dass sie glauben nicht mehr kreativ sein zu müssen. Und bevor ne Firma Geld und Arbeitsplätze riskiert und eine neue Marke kreiert, bringt sie lieber das zigste CoD raus. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Independent Spiele sich einer stetig wachsenden Beliebtheit erfreuen.

Trotzdem genieße ich natürlich auch die neue Technik gerade habe ich den Trailer vom neuen Batman gesehen und das hat mich echt umgehauen und auch ich möchte im Oktober nicht auf das neue Fifa verzichten (auch wenn mir ein kostenpflichtiges update zum runterladen genügen würde).

Wahrscheinlich werde ich mir die PS4 im Bundle mit Fifa 15 holen

Glück auf
Seb
 

BryanIKE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2013
Beiträge
908
Reaktionspunkte
138
Vergessen nicht das die bundles mit fifa nur für Xbox kommt ;D
 

BryanIKE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2013
Beiträge
908
Reaktionspunkte
138
Ja weil doch EA Sports und MS ein exklusiv Vertrag gemacht und draum das jetzt Bundles mit der Xbox anstatt der PS :D Bei der last Gen. Gabs ja nur PS3 Bundles
 

Sebpinio

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
588
Reaktionspunkte
41
Ja weil doch EA Sports und MS ein exklusiv Vertrag gemacht und draum das jetzt Bundles mit der Xbox anstatt der PS :D Bei der last Gen. Gabs ja nur PS3 Bundles

Na toll, dann muss ich wohl auf Gran Turismo 7 warten;)

Aber mittlerweile sind wir ganz schön "off-Topic"

Glück auf
Seb

PS.: GA 04/14: geiles Heft:hoch::D
 

BryanIKE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2013
Beiträge
908
Reaktionspunkte
138
Ich will die Zeitschift auch :D ich hol mir die PS 4 wenn die in Weiß erscheint
;D
 

Uncle-BAZINGA

Gelöscht
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
309
Reaktionspunkte
50
Du brauchst mich von keinem Gegenteil überzeugen:) - früher oder später werde ich mir sowieso die PS4 kaufen und ein "Day-one-Hardware-Käufer" bin ich eh nicht. Die von mir genannten Spiele finde ich auch echt nicht schlecht sie sind nur für mich kein Kaufgrund. Der Schritt von der PS2 zur PS3 war deutlich größer aber im nachhinein betrachtet hatte ich glaube ich mit der PS3 kein besseres Spielerlebnis als auf der PS2. Und deshalb sage ich, dass die Technik echt nicht alles ist und ein wenig habe ich das Gefühl, dass viele Publisher so begeistert von ihren audiovisuellen Produkten sind, dass sie glauben nicht mehr kreativ sein zu müssen. Und bevor ne Firma Geld und Arbeitsplätze riskiert und eine neue Marke kreiert, bringt sie lieber das zigste CoD raus. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Independent Spiele sich einer stetig wachsenden Beliebtheit erfreuen.

Trotzdem genieße ich natürlich auch die neue Technik gerade habe ich den Trailer vom neuen Batman gesehen und das hat mich echt umgehauen und auch ich möchte im Oktober nicht auf das neue Fifa verzichten (auch wenn mir ein kostenpflichtiges update zum runterladen genügen würde).

Wahrscheinlich werde ich mir die PS4 im Bundle mit Fifa 15 holen

Glück auf
Seb

Dem ersten Absatz stimme ich direkt mal zu. Der Sprung der Generation PS2/Xbox/GCN auf PS3/360 war deutlich gravierender als der jetzige auf PS4/One. Allerdings haben wir noch längst nicht das volle Potenzial zu Gesicht bekommen, denn bis auf wenige Ausnahmen stellt das aktuelle Spieleportfolio ja Ports der alten Generation und/oder Last-/Nextgen-Multiplattformtitel dar. Am Beispiel Batman Arkham Knight (sowie Killzone, Ryse und Infamous) sieht man aber sehr gut, wo die Reise hingehen wird :rock:

Sobald mehr für mich interessante Titel da sind und vor allem, sobald das gute Ding endlich flächendeckend verfügbar ist und ich die Kohle habe, wird auch bei mir die PS4 ins Haus geholt :hoch:
 

Scoregasm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Hallo Games Aktuell Team,
da bei mir jetzt zum wiederholten mal die DVD weder auf Xbox 360, PC oder PS 3 läuft und ihr mit dem Problem anscheinend nicht fertig werdet, muss ich mein Abonnement wohl oder übel kündigen.

Es wundert mich auch ehrlich gesagt, dass es bei der Games Aktuell keine Qualitätssicherung gibt und es euch am Allerwertesten vorbeizugehen scheint, ob die DVD läuft oder nicht.

Man sollte doch meinen, dass euch eure Abonnenten wichtig sind, gerade in der heutigen Zeit wo man sich alle Infos aktueller und kostenfrei im Netz holen kann und Spielemagazine über jeden Käufer froh sein müssten - erst recht Abonnenten.
Die DVD war für mich der Hauptgrund die GA überhaupt zu abonnieren, aber außer den offiziellen Trailern liefen die DVD's der letzten 3 Ausgaben bei keinem meiner oben genannten Abspielgeräten! Und dieses Problem gab es auch schon bei älteren Ausgaben, also nicht nur die letzten 3 Monate - irgendwann möchte man es einfach nicht mehr hinnehmen.

Ich finde es auch sehr schade, dass ihr überhaupt keine Stellung zu dem Thema nehmt, sondern nur mal kurz eine e-mail Adresse ins Forum reinhaut bei der eine Ersatz-DVD angefordert werden kann, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wieder nicht läuft.

Geht es euch denn wirklich so gut was die Verkaufszahlen angeht, dass ihr das Risiko Abonnenten zu verlieren einfach so in Kauf nehmen könnt?
Ich denke eher nicht.
Wäre echt wünschenswert, wenn sich hier mal jemand von der Games Aktuell dazu äußern würde, wieso es derart eklatante Fehler in der DVD Produktion gibt und was ihr dagegen unternehmen möchtet.
Sollte mal schlüssig erklärt werden woran es liegt und ab wann die DVD Qualität wieder stimmt, würde ich mir die Abo-Kündigung nochmal überlegen, sofern denn in naher Zukunft die Abspielbarkeit der DVD gewährleistet werden kann.

Ein wenig Dienst am Kunden hat noch nie geschadet und sollte für jedes professionelle Unternehmen selbstverständlich sein.

MfG
 

Uncle-BAZINGA

Gelöscht
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
309
Reaktionspunkte
50
Scoregasm, ich habe auch so meine Probleme mit der DVD, allerdings nur auf der Xbox 360 (was vermutlich am verwendeten MP4-Container seitens GA sowie veraltetem MP4-Decoder auf der 360 liegt). Dort lassen sich aber auch grundsätzlich alle Videos abspielen, einige davon jedoch in einer Art Zeitlupe mit gleichzeitig normal schnell ablaufendem (dafür aber mitunter krächzendem Ton).

Das die DVD nicht mal am PC bei dir funzt, wundert mich dann doch. Ich sehe mir daher aktuell die Vids am PC an oder ich kopiere die MP4-Dateien von der DVD auf einen USB-Stick und sehe sie mir mittels Smart-TV an. Hast du am PC z.B. den aktuellen VLC Media Player? Unter Win 8 reicht aber z.B. der systemeigene Videoplayer. Ansonsten spielt wie gesagt jeder halbwegs aktuelle DVD-/Blu-ray Player sowie Smart TV von z.B. LG und Samsung die Videos problemlos ab.
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Mir ist beim Durchblättern aufgefallen das bei The Wolf Among Us Episode 2 ein Preis von 22,99 Euro angegeben ist ^^ Das Teil kostet im Store aber nur 4,99 Euro.
 

Scoregasm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Da anscheinend Kundenzufriedenheit bei der Games Aktuell niemanden interessiert und auf Fragen gar nicht reagiert wird, werde ich mein Abonnement jetzt kündigen. Ich finde es echt eine Unverschämtheit wie ihr mit euren Kunden umgeht!!! Solltet ihr dieses Jahr wieder auf der Gamescom vertreten sein, dann könnt ihr euch schon einmal darauf freuen, dass ich euch vor Ort persönlich meine Meinung sagen werde - so dass jeder am Stand mitbekommt wie ihr mit eurer Käufern umgeht. Einen schönen Tag noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Da anscheinend Kundenzufriedenheit bei der Games Aktuell niemanden interessiert und auf Fragen gar nicht reagiert wird, werde ich mein Abonnement jetzt kündigen. Ich finde es echt eine Unverschämtheit wie ihr mit euren Kunden umgeht!!! Solltet ihr dieses Jahr wieder auf der Gamescom vertreten sein, dann könnt ihr euch schon einmal darauf freuen, dass ich euch vor Ort persönlich meine Meinung sagen werde - so dass jeder am Stand mitbekommt wie ihr mit eurer Käufern umgeht. Einen schönen Tag noch...

Im Kommentar-Thread zur Games-Aktuell-Ausgabe bin ich Ende März auf die Probleme mit der Heft-DVD eingegangen.
http://forum.gamesaktuell.de/news/8...spielewelt-poster-zu-infamous-second-son.html

Wir haben bei der Produktion der Heft-DVD für die kommende Ausgabe 05/2014 einige Veränderungen vorgenommen, die hoffentlich dafür sorgen, dass alle Laufwerke von PC, PS3 und Xbox 360 die Disc problemlos abspielen können. Es ist natürlich auch für die Redaktion sehr ärgerlich, dass so viele Beschwerden kamen und kommen. Doch da es auch Käufer gibt, bei denen die Disc einwandfrei läuft, ist es offenbar kein allgemeingültiges Problem, das sich ohne weiteres beheben lässt - aber wie gesagt, wir sind optimistisch.
 

Uncle-BAZINGA

Gelöscht
Mitglied seit
17.03.2014
Beiträge
309
Reaktionspunkte
50
Das ist mal eine Aussage, danke für die Info und da freu ich mich gleich umso mehr auf die 05/2014 :hoch:

- - - Updated - - -

Da anscheinend Kundenzufriedenheit bei der Games Aktuell niemanden interessiert und auf Fragen gar nicht reagiert wird, werde ich mein Abonnement jetzt kündigen. Ich finde es echt eine Unverschämtheit wie ihr mit euren Kunden umgeht!!! Solltet ihr dieses Jahr wieder auf der Gamescom vertreten sein, dann könnt ihr euch schon einmal darauf freuen, dass ich euch vor Ort persönlich meine Meinung sagen werde - so dass jeder am Stand mitbekommt wie ihr mit eurer Käufern umgeht. Einen schönen Tag noch...

Alter, komm mal wieder runter... :palm:

:kaffee:
 

Scoregasm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Im Kommentar-Thread zur Games-Aktuell-Ausgabe bin ich Ende März auf die Probleme mit der Heft-DVD eingegangen.
http://forum.gamesaktuell.de/news/8...spielewelt-poster-zu-infamous-second-son.html

Ja sorry, dass ich nicht das komplette Forum durchlese. War es denn jetzt so schwer oder unangenehm noch mal einen Satz dazu zu schreiben?

Wir haben bei der Produktion der Heft-DVD für die kommende Ausgabe 05/2014 einige Veränderungen vorgenommen, die hoffentlich dafür sorgen, dass alle Laufwerke von PC, PS3 und Xbox 360 die Disc problemlos abspielen können. Es ist natürlich auch für die Redaktion sehr ärgerlich, dass so viele Beschwerden kamen und kommen. Doch da es auch Käufer gibt, bei denen die Disc einwandfrei läuft, ist es offenbar kein allgemeingültiges Problem, das sich ohne weiteres beheben lässt - aber wie gesagt, wir sind optimistisch.

Dann werde ich die nächste Ausgabe noch abwarten und wenn das Problem immer noch besteht, kündige ich halt erst dann mein Abo.

Alter, komm mal wieder runter...

Nö, wieso? Weil du das sagst?:palm:
Wenn nur jede 2. DVD einwandfrei läuft, kann man sich ja wohl mal beschweren und muss nicht alles hinnehmen.

Und wie man ja sieht, bekommt man keine Antwort wenn man nett fragt, sondern erst wenn man den Ton verschärft - traurig aber wahr:kaffee:
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Schau dir mal deinen Beitrag vom 01.04. an, Scoregasm. Kunde ist König-Mentalität gut und schön, trotzdem musst du nicht gleich dermaßen durchstarten. Auch wenn die DVD zum wiederholten Mal nicht läuft. Vor allem weil du auf die Leute einhaust, denen die Sache selbst auf die Nerven geht. Was sie auch schon häufig genug betont haben. Läge es in der Macht der Redis, wäre das Problem längst aus der Welt. Völlig okay wenn du das Thema kritisierst. Kann jeder nachvollziehen. Aber der Ton macht die Musik. Wird im Internet sehr gern vergessen.
 
Oben Unten