Games Aktuell 05/2012 - #106: Offizieller Diskussionsthread

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
So, druckfrisch liegt sie auf meinem Schreibtisch, in Kürze haben sie die Abonnenten im Briefkasten und ab kommenden Mittwoch (18. April) ist sie an fast jedem Kiosk erhältlich: die Games Aktuell 05/2012! Diesmal liegen gleich zwei Gratis-Extras bei, ein Wendeposter zu Max Payne 3 sowie ein Booklet zur PS Vita. Ansonsten sind wir natürlich wieder in der Weltgeschichte herumgereist, haben Entwickler besucht, auf blutverschmierten Sofas gespielt (Beweisfoto im Heft) und wegen Ostern die eine oder andere zusätzliche Nachtschicht eingestreut. Wir denken, dass sich die Mühe gelohnt hat und freuen uns auf euer Feedack! Hier die Highlight der neuen Games Aktuell:

GamesAktuell_05_2012_DVD.jpg

Assassin's Creed 3
Nach Brotherhood und Revelations kommt nun mit Assassin's Creed 3 wieder ein "richtiger" Nachfolger zu Assassin's Creed 2, der optisch und inhaltlich mit vielen Neuerungen aufwarten kann. Diesem Meister der Open-World-Spiele widmen wir eine sechsseitige Titelstory. Zu diesem Zweck sind wir zu Ubisoft gereist, haben uns mit den Entwicklern unterhalten und natürlich auch neue Artworks und Screenshots an Land gezogen. Auch zur Wii-U-Version haben wir Infos für euch!

http://cbox.computec.de/commoncfm/ckeditor/images/spacer.gif?t=B8DJ5M3Lollipop Chainsaw
Japan-Fan Katha hat Lollipop-Chainsaw-Heldin Juliet Starling seit dem ersten Kennenlernen auf der letztjährigen gamescom ins Herz geschlossen. Deshalb war es keine Frage, wer aus der Redaktion der Einladung zur exklusiv XXL-Zock-Session folgt, in den Flieger steigt und zu Warner düst. Mit spaßigen Eindrücken, neuen Bildern (und noch etwas Blut an den Fingern) hat Katha dann eine astreine XXL-Preview gezimmert, die sich so gar nicht gewaschen hat...

Max Payne 3
Kampagne gespielt, Multiplayer gespielt: Andys Trip zu Rockstar Games hat sich gelohnt, er liefert euch spannende Eindrücke und Infos, die ihr vor dem nahenden Release des Actionkrachers wissen solltet.

Risen 2
PC-Version gespielt, Xbox-360-Version gespielt: Das Piraten-Rollenspiel von Piranha Bytes im Vorabtest.

Weitere Vorschauen:
Dirt: Showdown, Far Cry 3, Guild Wars 2, Borderlands 2, Bioshock: Infinite, Dragon's Dogma, Transformers: Untergang von Cybertron

Prototype 2
Wie viel Spaß macht die Superhelden-Action, wie vielfältig sind die Mutationen, wie stark stören die Schnitte in der deutschen Version? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Andy in seinem Prototype 2-Test!

Ridge Racer Unbounded
Als RR-Fan der ersten Stunde hat sich Thomas sehr auf den Test von Unbounded gefreut. Doch wie viel Ridge Racer steckt überhäubt noch im ersten RR aus Finnland? Der Test klärt auf.

Weitere Tests:
Kinect Star Wars, The Witcher 2 Xbox 360, Zurück in die Zukunft: Das Spiel, Armored Core 5, Das Duell: Männer vs. Frauen - Partyspaß Total, Tiger Woods PGA Tour 13, Bit.Trip Complete, Jak & Daxter HD Collection, Trials Evolution, Wrecked Revenge Revisited, Angry Birds: Space HD u.v.m.

http://cbox.computec.de/commoncfm/ckeditor/images/spacer.gif?t=B8DJ5M3Report: Wieso wir spielen
Der Spieltrieb gehört zu den Ur-Instinkten des Menschen. soviel ist bekannt. Doch wir wollten es genau wissen. Was sind die Triebfedern fürs Spielen? Was passiert beim Spielen im Gehirn, dass uns befriedigt und motiviert? Unser 7-seitiger Report liefert spannende Antworten, lässt Branchen-Insider und Wissenschaftler zu Wort kommen.

Video-Show: Unsere liebsten Mehrspieler-Games
Geteilte Freude ist doppelte Freude! Mit welchen Multiplayer-Games aus den unterschiedlichsten Genres wir am meisten Spaß haben demonstrieren wir euch in unsere neuen Video-Show auf der Heft-DVD. Einen Vorgeschmack liefert euch das Teaser-Video unten!

Weitere Videos:
Prototype 2 Mega-Test-Video (5 Kapitel), Dead or Alive 5, Resident Evil: Operation Raccoon City, Kinect Star Wars (Katha als Jedi!), Lollipop Chainsaw, Bioshock: Infinite u.v.m.

MP3_Poster_1.jpg


2 Gratis-Extras
Ohne Mehrpreis bekommen ALLE Käufer der neuen Games Aktuell gleich zwei starke Goodies: ein Wendeposter zu Max Payne 3 sowie ein 32-Seiten-starkes Booklet "Der große PS Vita Einkaufsführer".

Die Games Aktuell 05/2012 ist ab 18. April im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Ich freu mich besonders auf die Berichte zu Far Cry 3, Prototype 2 und Risen 2! Hoffentlich liegt sie morgen im Briefkasten:D
 
Die Games Aktuell 05/2012 ist ab 18. April im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro.

Prall gefüllte Doppel- DVD ... auf die Gefahr hin, das ich vielleicht irgendwann mal nerve mit der Frage Thomas, aber ich muss sie leider stellen :): Wie sieht es mit dem Heftarchiv 2008 aus auf der DVD?
 
Prall gefüllte Doppel- DVD ... auf die Gefahr hin, das ich vielleicht irgendwann mal nerve mit der Frage Thomas, aber ich muss sie leider stellen :): Wie sieht es mit dem Heftarchiv 2008 aus auf der DVD?

Hm, räusper, also der 2008er-Jahrgang sollte ja tatsächlich schon diesmal drauf sein aber jetzt ist es doch "nur" 2007 geworden. 2008 ist aber für Ausgabe 06/12 fest eingeplant und das wird auch klappen!
 
Prall gefüllte Doppel- DVD ... auf die Gefahr hin, das ich vielleicht irgendwann mal nerve mit der Frage Thomas, aber ich muss sie leider stellen :): Wie sieht es mit dem Heftarchiv 2008 aus auf der DVD?

Indi, Du Suchti. Was stellst Du mit den ganzen Dateien an? Da liest Du ja die nächsten 20 Jahre dran...;)
 
Hm, räusper, also der 2008er-Jahrgang sollte ja tatsächlich schon diesmal drauf sein aber jetzt ist es doch "nur" 2007 geworden. 2008 ist aber für Ausgabe 06/12 fest eingeplant und das wird auch klappen!

*hier erst mal a gutsle für den räusper* oder soll ich mal kräftig auf den Rücken hauen?

Ja ja ich weiss wie das geplant war, aber ok wenn es "nur" 2007 ist, ist es dennoch gekauft. :)

Bloss bitte vergesst mir nicht 2008- 2011 :D Und bitte nicht die 2008er vergessen auf die DVD zu packen nächsten Monat.

Indi, Du Suchti. Was stellst Du mit den ganzen Dateien an? Da liest Du ja die nächsten 20 Jahre dran...;)

Ich??? Neee das ist reine Vorsichtsmaßnahme für mich, wenn ich die Konsole blockiere, dann kann Calco sich den Heftarchiven widmen und ist somit gut aufgeräumt, das ich dann in Ruhe zocken kann. :D
 
Brauch ich persöhnlich nicht unbedingt denn ich habe die Hefte eh daheim ab Mitte 2007 alle.

Die ersten Jahrgänge waren ganz cool auf der DVD,da ich die Hefte nicht besitze.

Werde schauen das ich das Heft gleich in der ersten Woche bekomme.
 
In Österreich wieder 3 Tage später

Ist in meiner Region nicht der Fall.Da kann man es pünktlich in gewissen Trafiken kaufen,die das Heft halt vertreiben.Spätestens am Donnerstag ist es immer zu haben aber meist auch schon am Mittwoch.Muss immer nach Liezen weils in Rottenmann keine der 2 Trafiken hat.
Musst halt mal in einem anderen Laden schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den Großteil lesen können und finde, dass es sich diesmal um eine mittelmäßige Ausgabe handelt. Gut, für die Games die getestet wurde, könnt ihr nichts. Wenn nichts Besseres auf dem Markt ist, kann man es auch nicht testen. Ich bin jedoch vom The Witcher 2 Test etwas enttäuscht. KLar könnte man sich den aus einer früheren Ausgabe durchlesen. Das wäre aber die PC Version. Dam man die 360 Version mit neuen Quests usw. versehen hat, hätte ich mir mehr zu diesem Thema gewünscht. Ist aber nur meine Meinung:)

Ich hatte vorgehabt euch einen Lesebrief zu schreiben bzgl. der Aufforderung im Editorial:) Aber was passiert damit? Das wäre für mich wichtig zu wissen:)
 
Ich hatte vorgehabt euch einen Lesebrief zu schreiben bzgl. der Aufforderung im Editorial:) Aber was passiert damit? Das wäre für mich wichtig zu wissen:)

Ähm... Er wird gelesen. Wenn er interessant, strafrechtlich unbedenklich und mit etlichen Huldigungen der Leserbrieftante versehen ist, gibt's vielleicht sogar eine Veröffentlichung im Heft. Was dachtest Du denn, was damit passiert? Wenn Du ihn schön Old School per Papier einschickst, nutzt ihn Katha vielleicht noch zum Einwickeln des rohen Fischs für ihre Katzen. Auch gut.;)

BTW: Bin zwar noch nicht ganz durch, halte diese Ausgabe aber bisher für außergewöhnlich gut gelungen. Begründung folgt dann. Irgendwann.
 
Ähm... Er wird gelesen. Wenn er interessant, strafrechtlich unbedenklich und mit etlichen Huldigungen der Leserbrieftante versehen ist, gibt's vielleicht sogar eine Veröffentlichung im Heft. Was dachtest Du denn, was damit passiert? Wenn Du ihn schön Old School per Papier einschickst, nutzt ihn Katha vielleicht noch zum Einwickeln des rohen Fischs für ihre Katzen. Auch gut.;)

BTW: Bin zwar noch nicht ganz durch, halte diese Ausgabe aber bisher für außergewöhnlich gut gelungen. Begründung folgt dann. Irgendwann.

So eine unqualifizierte Antwort kannst du dir sparen. Zumal die Frage an die Redaktion und nicht an dich gerichtet war;) Lies das Editorial...Man wird aufgefordert einen Brief zu schreiben in dem man seine Meinung zum Thema äußern soll. Ich verfasse nur ungerne einen vernünftig geschrieben Brief wenn ich nicht weiß, was die Redaktion damit vor hat. Dies hat ja absolut garnichts mit der Lesebrieftante zu tun;) Nur wenn ich jemandem schon etwas mitteilen soll, möchte ich schon gerne wissen was damit passiert! In der nächsten Ausgabe oder ein hier auf der Seite veröffentlichtes Special zu diesem Thema mit den "besten" Meinungen zum Thema, wäre schon eine Motivation!
 
Habe ich wie Klein Adlerauge gelesen. Thomas hat dort die ganz normale Adresse der Leserbrief-Seite angegeben. Ich verfasse nur ungern unvernünftige Posts. Manchmal überkommt's mich dann aber doch. Sorry.;)
 
Habe ich wie Klein Adlerauge gelesen. Thomas hat dort die ganz normale Adresse der Leserbrief-Seite angegeben. Ich verfasse nur ungern unvernünftige Posts. Manchmal überkommt's mich dann aber doch. Sorry.;)

Hab etwas überreagiert! Hatte gestern einen ganz miesen Tag und bitte eine Schreibweise bzw. meinen "Ton" zu entschuldigen! :(
 
Ich hatte vorgehabt euch einen Lesebrief zu schreiben bzgl. der Aufforderung im Editorial:) Aber was passiert damit? Das wäre für mich wichtig zu wissen:)

Also im Normalfall besteht tatsächlich bei allem, was unter [email protected] ankommt, die Möglichkeit, dass wir den Leserbrief im Heft veröffenltichen. Bei einem Aufruf wie dem im Editorial interessiert uns aber in erster Linie die Meinung der Leserschaft, d.h. wir lesen uns natürlich ALLE Zuschriften durch. Da geht es nicht darum, damit dann die nächsten "Kathas Strophen" zu füllen, das wäre ja sehr monothematisch. Ein Brief zu dem Thema könnte aber reinkommen.

Wer uns einen Brief/eine Mail schicken, diese(n) aber keinesfalls veröffentlicht sehen will, schreibt einfach einen kurzen diesbezüglichen Hinweis dazu und wir halten uns natürlich daran.
 
Also im Normalfall besteht tatsächlich bei allem, was unter [email protected] ankommt, die Möglichkeit, dass wir den Leserbrief im Heft veröffenltichen. Bei einem Aufruf wie dem im Editorial interessiert uns aber in erster Linie die Meinung der Leserschaft, d.h. wir lesen uns natürlich ALLE Zuschriften durch. Da geht es nicht darum, damit dann die nächsten "Kathas Strophen" zu füllen, das wäre ja sehr monothematisch. Ein Brief zu dem Thema könnte aber reinkommen.

Wer uns einen Brief/eine Mail schicken, diese(n) aber keinesfalls veröffentlicht sehen will, schreibt einfach einen kurzen diesbezüglichen Hinweis dazu und wir halten uns natürlich daran.


Danke für die Antwort:)
Dann werdet ihr die Tage von mir Post erhalten;)
 
Das Heft hat mächtig Flow und ist durchsetzt mit starken Artikeln. An der Spitze eine hervorragende Reportage, die ihre Bezeichnung wirklich verdient. Bei Game-Magazinen nicht immer selbstverständlich. Da steckt richtig Recherche und Netzwerk drin. Aber nicht nur die großen Texte stimmen, auch im Kleinen passt es bestens. Sehr nett (nicht im Sinne der Scheiße-Schwester!) z.B. Kathas Kolumne oder die lustigen Geschmackssache-Aussagen. Passt!:hoch:

Dass Diablo 3 in der Termin-Rubrik hartnäckig als Online-Rollenspiel bezeichnet wird, solltet ihr nochmal checken. Sonst startet irgendjemand noch 'ne Petition oder hackt eure Seiten (:ugly:) ...

Und da ich schon seit vielen Jahren voll in der Pubertät stecke (hört das denn nie auf?), hat sich für mich ganz am Rande noch einer der epischsten Sätze eingeschlichen, die ich je auf einer Heft-DVD gehört habe... Chefredi an Praktikant: "Jetzt kannst Du ihn runterholen." Sehr geile Ausgabe!:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück