Games Aktuell 05/2013 - #118 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Die Mai-Ausgabe des beliebten Multiplattform-Magazins Games Aktuell erscheint am 17. April. Die Titelstory widmet sich EAs Next-Gen-Shooter Battlefield 4 - dem ersten Spiel, das von der brandneuen Frostbite-3-Engine angetrieben wird. Weitere exklusive Artikel wie der Studiobesuch bei Quantic Dream, mit erstem Beyond-Hands-on sowie das große Special "Die Call of Duty-Story - legendäre Momente, krasse Skandale", solltet ihr nicht verpassen. Games Aktuell 05/2013 - ab 17. April im Handel!


Battlefield 4
GamesAktuell_2013_05_DVD.jpg
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...d-Sexismus-Videoshow-1064892/galerie/2060808/Games Aktuell 05/2013: Ab 17. April im Handel [Quelle: Siehe Bildergalerie]


Was bringt die nächste Shooter-Generation? Battlefield 4 ist das erste Spiel auf Basis der brandneuen Frostbite-3-Engine. Mit Hoffnungen auf große Fortschritte und Innovationen im Gepäck, haben wir bei DICE in Stockholm nach Beweisen für den Status "Next-Gen-Shooter" gesucht. Ob wir fündig wurden, lest ihr in der neuen Games Aktuell und seht ihr im dazugehörigen Mega-Vorschauvideo!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Japan-Expertin Katharina war ihm schon mal gegenüber gesessen - bei einem Interview in Tokio. Hideo Kojimas Verwirrspiel um das neue Metal Gear Solid kann Katha daher so gut entschlüsseln wie kaum jemand anderes. Wie MGS: The Phantom Pain und MGS: Ground Zeroes zusammenhängen, was die neue Fox-Engine zu bieten hat und vieles mehr erläutert euch Kathas Vorschau.


Beyond: Two Souls
Chefredakteur Thomas war sehr glücklich darüber, mal wieder in Paris sein und Quantic-Dream-Chef David Cage treffen zu dürfen. Zudem konnte Thomas erstmals Hand an Beyond: Two Souls legen. Seine große Vorschau und sein ausführliches Video solltet ihr nicht verpassen!


Weitere Vorschauen:
Thief, Saints Row 4, Diablo 3, The Elder Scrolls Online und Grand Theft Auto 5


Dead Island: Riptide
Unser Testgericht heißt "Geschnetzeltes mit Soße": Das brutale erste Dead Island hatte eine große Fanbasis. Daher waren wir gespannt, ob Riptide die hohen Erwartungen der Fans erfüllen kann. Der Vorabtest in der Games Aktuell liefert die Antwort.


Defiance
Das gab's noch nie: Eine TV-Serie, die von Beginn an mit einem dazugehörigen Spiel entwickelt wurde. Ist Defiance so interessant wie das Konzept dahinter? Lest den großen Test in der neuen Games Aktuell!


Weitere Tests:
Injustice: Götter unter uns, Army of Two: The Devil's Cartel, Dragon's Dogma: Dark Arisen, Luigi's Mansion 2, Sim City, Starcraft 2: Heart of the Swarm, Sniper: Ghost Warrior 2 und viele mehr


Special: Die Call of Duty-Story
Die Call of Duty-Serie hat den Weltkriegs-Shooter salonfähig gemacht und das Genre dauerhaft geprägt. Das achtseitige Special in der neuen Games Aktuell ist die Geschichte eines Krieges, der Millionen Fan-Herzen fordert ...


Videoshow: Sexismus in Spielen
Games_Aktuell_05-2013_Sexismus-Videoshow.png
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...d-Sexismus-Videoshow-1064892/galerie/2060907/Sexismus-Videoshow - nur auf Heft-DVD von Games Aktuell 05/2013! [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Das Thema Sexismus geisterte wochenlang durch alle Medien. Grund für uns die Frage aufzuwerfen: Wie gegenwärtig ist Sexismus in Spielen? Die Sexismus-Experten der Games-Aktuell-Redaktion heißen Frau Dr. Katharina Reuß und Professor Andreas Szedlak. Sie haben sich gemeinsam am "Strand" vergnügt und ihr Standpunkte zum Thema Sexismus vertreten - das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!


Die Games Aktuell 05/2013 ist ab 17. April erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Disc voller kommentierter HD-Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell 2,99 Euro!

Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.


Achtung:

Zu Testzwecken haben wir diesmal auf den Vollbedruck der Heft-DVD verzichtet. Bitte teilt uns mit, ob die störend lauten Laufwerksgeräusche beim Anschauen der DVD immer noch auftreten, oder ob das Problem nun beseitigt ist. Herzlichen Dank für eure Mithilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

gamersince1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Warum ist die DVD nicht komplett bedruckt oder soll das eine zweiseitige DVD sein? Sieht zumindest so aus wie früher.
 

GigiBVB09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe die neue Ausgabe heute im Briefkasten gehabt. Was mir aufgefallen ist, in der Vorschau steht: Die neue Xbox: Sony hat die PS4 schon enthüllt, jetzt ist Microsoft am Zug. Wie die nächste Xbox aussieht und was sie leistet, lest ihr im nächsten Heft!

Wisst ihr schon das sie in den nächsten Wochen vorgestellt wird? lg
 

Jul3s

Gelöscht
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
101
Website
www.konsolengeneration.de
hi,

ich habe die neue Ausgabe heute im Briefkasten gehabt. Was mir aufgefallen ist, in der Vorschau steht: Die neue Xbox: Sony hat die PS4 schon enthüllt, jetzt ist Microsoft am Zug. Wie die nächste Xbox aussieht und was sie leistet, lest ihr im nächsten Heft!

Wisst ihr schon das sie in den nächsten Wochen vorgestellt wird? lg

Ich gehe mal davon aus, dass man beim Druck der Zeitschrift noch davon ausging, dass die Vorstellung wie geplant Ende April stattfinden würde. Laut der aktuellen Gerüchteküche, soll diese jedoch auf Mai verschoben worden sein.

Mal sehen was für eine Antwort kommt :)
 

GigiBVB09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ja ich denk mir nur, wenn man sowas ankündigt, dann muss man doch schon etwa wissen. warten wir auf die antwort :) lg
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
284
Warum ist die DVD nicht komplett bedruckt oder soll das eine zweiseitige DVD sein? Sieht zumindest so aus wie früher.

Wir haben den Komplettbedruck diesmal weggelassen, um zu testen, ob das laute Laufwerksgeräusch beim Anschauen der DVD von einer Unwucht herrührt, die vom Bedrucken kommt. Für Feedback sind wir sehr dankbar. Erzeugt die DVD bei euch nun weniger Geräusche als zuvor?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:31 Uhr ----------

hi,

ich habe die neue Ausgabe heute im Briefkasten gehabt. Was mir aufgefallen ist, in der Vorschau steht: Die neue Xbox: Sony hat die PS4 schon enthüllt, jetzt ist Microsoft am Zug. Wie die nächste Xbox aussieht und was sie leistet, lest ihr im nächsten Heft!

Wisst ihr schon das sie in den nächsten Wochen vorgestellt wird? lg

Da haben wir der Gerüchteküche wohl zu viel Glauben geschenkt. Nach neuestem Stand werden wir erst in der Ausgabe 07/2013 (ab 19. Juni im Handel) über die neue Xbox berichten können - natürlich in der Ausführlichkeit, die ihr von der PS4-Berichterstattung gewohnt seid.

Sorry!
 

Jul3s

Gelöscht
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
101
Website
www.konsolengeneration.de
Wir haben den Komplettbedruck diesmal weggelassen, um zu testen, ob das laute Laufwerksgeräusch beim Anschauen der DVD von einer Unwucht herrührt, die vom Bedrucken kommt. Für Feedback sind wir sehr dankbar. Erzeugt die DVD bei euch nun weniger Geräusche als zuvor?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:31 Uhr ----------



Da haben wir der Gerüchteküche wohl zu viel Glauben geschenkt. Nach neuestem Stand werden wir erst in der Ausgabe 07/2013 (ab 19. Juni im Handel) über die neue Xbox berichten können - natürlich in der Ausführlichkeit, die ihr von der PS4-Berichterstattung gewohnt seid.

Sorry!

Und wehe nicht! Dann gibt es aber Ärger :D
 
G

GenX66

Gast
Sehr gutes Heft geworden!

Die Call of Duty-Story ist absolut super. Ich bin auch vom CoD-Virus besessen, obwohl ich mir immer wieder schwöre, das nächste CoD nicht zu kaufen. Obwohl ich Kriegsshooter kategorisch ablehnend gegenüber stehe, kaufe ich mir fast zwanghaft jedes Jahr wieder ein neues CoD. Und obwohl es dann immer wieder das gleiche ist, machen mir die Spiele doch Spaß. :D
Bin schon gespannt, welche Reihe ihr nächstes Mal auseinander nehmt!
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
Ich bin überhaupt nicht vom CoD-Virus befallen, finde das Special aber trotzdem sehr stark. Eine der besten plassma-Reportagen bisher. Der Rest vom Heft kann aber gut mithalten. Vor allem die Beyond-Vorschau und das Quantic Dream-Video auf DVD sind spitze. Gute Idee außerdem, das Sexismus-Thema aufzugreifen. Ein paar Meinungen mehr wären aber schön gewesen. Trotzdem gelungen, zumal richtig Urlaubsstimmung rüberkommt.:)
 
S

StHubi

Gast
Mir hat das Heft insgesamt sehr gut gefallen. Die CoD-Story will ich noch lesen, wobei mich das Thema irgendwie nicht so sehr reizt (ich kann mit der Reihe leider nicht all zu viel anfangen). Gut gefallen hat mir allerdings die Verzahnung von Video Special und Heft. Nicht nur im Special dreht es sich um Sexismus, sondern auch in ein paar Beiträgen im Heft. Insgesamt ergibt das für mich ein sehr abgerundetes Konzept.
 
L

Leander96ps

Gast
Die Previews wie auch die Tests sind wieder top! Aber leider sind unter den getesteten kein interessantes Spiel für mich dabei!
 

JarlStaubhold

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Der Dead Island: Riptide (Vorabtest) halte ich für sehr schwach!
Es wird ja gar nichts von den Neuerungen erwähnt.
Die neue Spielfigur "John Morgan" wird noch nicht mal erwähnt, zudem wird nicht darauf eingegangen das man nun auch per Boot die Wasserwege bereisen kann.
Das man nun Basis Verteidigungen durch aufbauen von Zäunen zur Abwehr der anstürmenden Untoten Horden machen kann wird ebenfalls nicht berichtet!

Wenn ich dann lese das (Zitat aus dem Heft) "Ex-Footballspieler Logan beispielsweise kann - unter Drogeneinfluss - höheren Schaden anrichten und regeneriert sich schneller", dann weiß ich das euer Tester sich gar nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt hat.

Furchtbar!

Nein, ich bin kein Hardcore Fan von Dead Island, aber mir fallen immer mal wieder "Tests" auf die inhaltlich schwach sind, nun melde ich mich einfach mal zu Wort.

MfG,
ein Leser...
 
Oben Unten