Games Aktuell 06/2012 - #107: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Games Aktuell 06/2012: Call of Duty: Black Ops 2, FIFA 13, Crysis 3, God of War: Ascension, Max Payne 3 im Test + Report "Computerspiel-Sucht"

GamesAktuell_06_2012_DVD.jpg


Die E3 wirft ihre Schatten voraus! Im Vorfeld der Megamesse waren wir bei einigen wichtigen Enthüllungen dabei und reisten dazu quer über den Globus. Studiobesuche, Entwickler-Interviews, exklusive Screenshots, wenn ihr mehr zu den kommenden Top-Hits wissen wollt, dann merkt euch den 16. Mai vor. Dann erscheint die Games Aktuell 06/2012. Achtung: Wegen eines weltweiten Test-Embargos zu Max Payne 3 erhalten Abonnenten die neue Games Aktuell ein bis zwei Tage später als gewohnt - wir bitten um euer Verständnis!

Call of Duty: Black Ops 2
Im sonnigen Los Angeles sitzen die Jungs und Mädels von Treyarch, spöttisch als das B-Entwicklerteam von Call of Duty bezeichnet. Von wegen! Was wir bei unserem Studiobesuch von Call of Duty: Black Ops 2 gesehen haben, war überraschender und revolutionärer als wir erträumt hatten. Alles zum Zukunftsszenario, zu den abwechslungsreichen Missionen und zum geheimnisvollen "elektronischen Gold", lest ihr in unserer großen Titelstory. Dazu gibt's ein ausführliches Interview mit Treyarch-Chef Mark Lamia - nicht verpassen!

God of War: Ascension
Der nächste Studiobesuch fand ganz in der Nähe von Treyarch statt, nämlich in Santa Monica bei den God of War-Entwicklern. Und man muss echt von allen guten Göttern verlassen sein, wenn man beim Anblick des PS3-Actionfeuerwerks nicht ins Staunen gerät. GoW: Ascension sieht brillant aus, hat aber noch mehr zu bieten, unter anderem einen Multiplayer-Modus. Wie viel Spaß die Götterspeisen-Orgie verspricht, lest ihr in unserer Vorschau!

FIFA 13
Wer könnte uns besser über das neue FIFA aufklären als Mastermind David Rutter himself? Genau, niemand. Und deshalb besuchten wir Rutter und entlockten ihm detaillierte Infos zu den vielen Neuerungen in FIFA 13: Mehr Realismus, eine verbesserte Impact-Engine, mehr Möglichkeiten beim Freistoß, und so weiter. Die Fülle an Verbesserungen ist lang, wir haben alle Infos in unsere Vorschau zu FIFA 13 gekickt!

Crysis 3
Wir würden viel Zeit sparen, wenn mehr Entwickler in unserer Nähe wären, so wie bei Crytek der Fall. Die Crysis 3-Macher nahmen uns allerdings direkt mit auf eine Reise nach New York, wo wir uns im Liberty Dome durch einen urbanen Regenwald kämpfen mussten. Ihr wollt wissen, wie sich Crysis 3 so spielt? Dann schnappt euch die neue Games Aktuell!

Lost Planet 3
Fast wäre die Enthüllung von Lost Planet 3 zwischen Black Ops 2 und Crysis 3 untergegangen - aber eben nur fast. Wir waren bei Capcom und haben uns alles andere als verloren gefühlt, als wir die Entwickler mit Fragen löcherten. Alles zu den Neuerungen auf dem eisigen Planeten lest ihr in unserer Vorschau.

Weitere Vorschauen:
Resident Evil 6, Dishonored: Die Maske des Zorns, Aliens: Colonial Marines, London 2012: Das Videospiel, Rocksmith und Hitman: Sniper Challenge

Max Payne 3
It's Bullet-Time! Wir haben Max Payne nach New York, Sao Paolo und Panama begleitet und standen ihm zur Seite, wenn er mal wieder in eine depressive Phase verfallen ist. Ob uns bei den häufig in Zeitlupe absolvierten Gefechten mehr Glücksgefühle als Enttäuschung ereilt haben, lest ihr im großen Test von Max Payne 3.

Ghost Recon: Future Soldier
Im Vorabtest: Die Ghosts feiern nach mehrjähriger Pause ein Comeback. Ubisoft setzt diesmal mehr auf Action und weniger auf taktische Möglichkeiten. Ob das Konzept aufgeht und die Geisterstunden wie im Flug vergingen, lest ihr in unserem Vorabtest den wir anhand einer fast finalen Version erstellt haben.

Weitere Tests:
Risen 2: Dark Waters, UEFA Euro 2012, Dragon's Dogma, Battleship, MUD: FIM Motocross World Championsip u.v.m.

Report: Computerspiel-Sucht - wenn das Spiel nie endet
Für viele immer noch ein Tabuthema, für uns nicht. Games Aktuell hat die Gamer-Suchtambulanz der Uniklinik Mainz besucht und erörtert wie es zur Spielsucht kommt, wer besonders gefährdet ist, welche Alarmsignale es gibt und wie man die Sucht heilen kann. Verpasst nicht unseren umfangreichen Report zum Thema Computerspiel-Sucht!

Videoshow: Spiele als Kunstwerke
Unsere neue Videoshow steht im Zeichen der Kunst. Wir haben nach Spielen gesucht, die eine Einzigartigkeit bieten und oft auch eine Message offenbaren, die man bei den meisten Games vermisst. Schaut euch unsere neue Videoshow "Spiele als Kunstwerke" an!

Weitere Videos:
Ghost Recon: Future Soldier Mega-Vorabtestvideo (5 Kapitel), Resident Evil 6, Crysis 3, UEFA Euro 2012, Lollipop Chainsaw, Borderlands 2 u.v.m.

Die Games Aktuell 06/2012 ist ab 16. Mai im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Als Abonnent habe ich die letzte Ausgabe nicht erhalten, auch nachdem ich meine Daten weitergegeben habe. Ich bin mal gespannt, ob es dieses Mal klappt.

Ich freue mich auf den Max Payne 3 Test! :)
 
Booooaaaaaahhhhhh, voll geil. Die Ausgabe kauf ich mir, soviel ist da drin ... astrein :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm....... ich neige dazu am 16. das heft mir mal anzuschauen.
 
Aus dem Abo Newsletter denn ich heute von denen gekriegt habe :

*Links entfernt*

Alles stammt aus der noch nicht erhältlichen Games Aktuell 06/2012.Viel Spass beim anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamemaster...
da hat Computec die Rechte dran und verschickt die Auszüge vielleicht nicht ohne Grund nur an Abonnenten. Normalerweise brauchst Du für sowas sogar eine schriftliche Genehmigung des Verlags. Kann sein, dass das bei den paar Ausschnitten locker gesehen wird. Aber Du solltest zumindest mal vorher bei Thomas nachfragen, ob die Veröffentlichung okay ist.
 
@Gamemaster1883

Wie Falconer richtig sagte, ist dies nur für jene bestimmt, die ein Abo besitzen. Daher bitte ich dich (und auch andere) in Zukunft keine Inhalte des Heftes - so lange es nicht im Handel erschienen ist - in Wort und Bild hier ohne Erlaubnis zu verlinken!
 
Kann mir einer der Abonnenten vielleicht die Wertung von Max Payne 3 verraten, oder ist das auch nicht erlaubt?
 
Kann mir einer der Abonnenten vielleicht die Wertung von Max Payne 3 verraten, oder ist das auch nicht erlaubt?

Ich bezweifele dass ein Abonnent schon die neue Ausgabe in den Händen hält. Aufgrund der Max Payne 3 Exklusivgeschichte wird die Ausgabe für Abonennten später ausgeliefert. Bei mir war sie heute jedenfalls nicht im Briefkasten.
 
Ich bezweifele dass ein Abonnent schon die neue Ausgabe in den Händen hält. Aufgrund der Max Payne 3 Exklusivgeschichte wird die Ausgabe für Abonennten später ausgeliefert. Bei mir war sie heute jedenfalls nicht im Briefkasten.
Ach schade...hab mich so drauf gefreut die neue Ausgabe nachher in der Sonne zu lesen:D
 
Kann mir einer der Abonnenten vielleicht die Wertung von Max Payne 3 verraten, oder ist das auch nicht erlaubt?

Hab sie im übrigen auch noch nicht bekommen.Werde dir die Prozentwertung aber sobald ich sie bekomme (hoffe die Post gibt Gas) dir persöhnlich mitteilen.Musst aber in den nächsten Tagen aktiv hier sein damit du es dann auch weißt.

Damit sich keiner aufregen braucht,werde ich im eine persöhnliche Nachricht senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie im übrigen auch noch nicht bekommen.Werde dir die Prozentwertung aber sobald ich sie bekomme (hoffe die Post gibt Gas) dir persöhnlich mitteilen.Musst aber in den nächsten Tagen aktiv hier sein damit du es dann auch weißt.

Damit sich keiner aufregen braucht,werde ich im eine persöhnliche Nachricht senden.


mir auch mir auch :D:D
 
Damit sich keiner aufregen braucht,werde ich im eine persöhnliche Nachricht senden.

Es regt sich keiner auf. Natürlich kannst Du die Wertung hier verraten. Es geht darum, dass Du keine Kopien des Heftinhalts im Netz verteilen solltest. Oder GA-Videos auf Youtube. Ganz einfach eigentlich.
 
Yipii! Diese Woche bekomme ich meine erste Abo Ausgabe zugeschickt!
Hab auf das Magazin Abo zurück gegriffen, da ich für die DVD eh keine Zeit habe!

:)
 
Ich weiß zwar, dass die Ausagbe diesmal etwas später kommt, dennoch würde mich interessieren, wann sie wer bekommen hat. Bei uns wird Montags nämlich keine Post ausgetragen^^ Daher war sie bei heute schonmal nicht im Briefkasten.
 
Die GA war heute nicht im Kasten. Dafür aber die consol. Die hat Freitag Kiosk-Termin... Und natürlich ein fettes Max Payne-Review an Bord: 87%.
 
Die GA war heute nicht im Kasten. Dafür aber die consol. Die hat Freitag Kiosk-Termin... Und natürlich ein fettes Max Payne-Review an Bord: 87%.

Soviel dann zum Thema Test-Embargo:rolleyes:

Naja...87% sieht doch mal gut aus. Diesen ganzen überhypten über 90er Wertungen nehm ich sowieso nicht ernst! Wobei ich das Gefühl habe, dass genau das mich in der GA erwarten wird. Bestimmt 92% oder 93% ....:D
 
Die GA war heute nicht im Kasten. Dafür aber die consol. Die hat Freitag Kiosk-Termin... Und natürlich ein fettes Max Payne-Review an Bord: 87%.

Hast du die internationale Ausgabe PLUS (DE und CH) oder die Österreichische .AT Ausgabe ? Bin mir nähmlich nicht ganz sicher ob die komplett gleich vom Inhalt sind.Ich persöhnlich kenne nur zweiteres.

87 % ist ja auch nicht grad eine Kracherwertung.Ist mir aber im Grunde eh egal.Das Spiel werde ich auf jedenfall auch so spielen.Das steht für mich absolut schon fest.

Die neue GA war heute nicht im Briefkasten bei mir.Die Consol.AT hab ich nicht im Abo,wird aber jeden Monat auch geholt.Habe da seit Ausgabe 14 fast alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die internationale Ausgabe PLUS (DE und CH) oder die Österreichische .AT Ausgabe ? Bin mir nähmlich nicht ganz sicher ob die komplett gleich vom Inhalt sind.Ich persöhnlich kenne nur zweiteres.

Ich bekomme die .AT-Ausgabe. Sie unterscheidet sich aber nur in Nuancen von der PLUS. Die Wertungen sind gleich.
 
Zurück