Games Aktuell 06/2012 - #107: Offizieller Diskussionsthread

Hier eine kleine Bemerkung aus der Klugscheißer Ecke :D

Auf Seite 50 schreibt Ihr bei Wusstet Ihr schon... das die Darsteller Sigourney Weaver und Ron Perlman bei den Dreharbeiten zu Aliens Die Rückkehr fasst ertrunken wären. In einem Wassertank.

Das stimmt so nicht, Ron Pearlman hat in Aliens die Rückkehr nie mitgespielt, er hat in Alien Die Wiedergeburt mit gespielt.

Der Artikel über Sony war interessant. In meiner Jugend war ein Walkman von Sony noch Statussymbol und Garantie für Qualität. Auch wenn ich Xbox Besitzer bin, finde ich es schade, wie sich das mit der Marke entwickelt.
 
In meiner Jugend war ein Walkman von Sony noch Statussymbol und Garantie für Qualität. Auch wenn ich Xbox Besitzer bin, finde ich es schade, wie sich das mit der Marke entwickelt.
Kann ich leider nicht bestätigen, ich habe seit Jahren kein Glück mit Sony produkten gehabt, mein Walkman war recht schnell unbrauchbar und nicht weil ich ihn schlecht behandelt hätte, nur ein tragbarer CD Player von Sony funktionierte recht lange.
 
Kann ich leider nicht bestätigen, ich habe seit Jahren kein Glück mit Sony produkten gehabt, mein Walkman war recht schnell unbrauchbar und nicht weil ich ihn schlecht behandelt hätte, nur ein tragbarer CD Player von Sony funktionierte recht lange.

Mit CD Player oder Walkman war ich immer zu frieden. War bei jeden auch eine respektierte Marke wenn es um tragbare Musik ging.

Ich glaub das änderte sich, als die ersten preiswerten MP3 Player mit anständigem Speicher rauskamen.
 
Kann ich leider nicht bestätigen, ich habe seit Jahren kein Glück mit Sony produkten gehabt, mein Walkman war recht schnell unbrauchbar und nicht weil ich ihn schlecht behandelt hätte, nur ein tragbarer CD Player von Sony funktionierte recht lange.

Ging mir ganz genau so! Daher hole ich mir, bis auf die Playstation, nichts mehr von Sony ins Haus!
 
Hallo,kann mir wer sagen von euch wie man in den ROM Bereich der DVD kommt auf dem Laptop ?

Immer wenn ich die DVD 12/11 einlege kann ich nur die ganzen Videos anwählen aber vom ROM Bereich steht dort überhaupt nix.Ich möchte mir nähmlich jetzt gerne mal die GA Ausgaben der Jahre 2003 und 2004 ansehen.

Könnt ihr mir da bitte helfen und sagen wie das genau geht.Wäre sehr dankbar.

@Habs grad gefunden.Danke euch.Der Tipp vom Falconer hat genau gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,kann mir wer sagen von euch wie man in den ROM Bereich der DVD kommt auf dem Laptop ?

Immer wenn ich die DVD 12/11 einlege kann ich nur die ganzen Videos anwählen aber vom ROM Bereich steht dort überhaupt nix.Ich möchte mir nähmlich jetzt gerne mal die GA Ausgaben der Jahre 2003 und 2004 ansehen.

Könnt ihr mir da bitte helfen und sagen wie das genau geht.Wäre sehr dankbar.

DVD wenden? Müsste auf der anderen Seite drauf sein.
 
Hallo,kann mir wer sagen von euch wie man in den ROM Bereich der DVD kommt auf dem Laptop ?

Immer wenn ich die DVD 12/11 einlege kann ich nur die ganzen Videos anwählen aber vom ROM Bereich steht dort überhaupt nix.Ich möchte mir nähmlich jetzt gerne mal die GA Ausgaben der Jahre 2003 und 2004 ansehen.

Könnt ihr mir da bitte helfen und sagen wie das genau geht.Wäre sehr dankbar.


Du kannst es aber auch Manuell starten in dem du VLC Player benutzt und ins ROM Verzeichnis gehst.
 
Hallo,kann mir wer sagen von euch wie man in den ROM Bereich der DVD kommt auf dem Laptop ?

Immer wenn ich die DVD 12/11 einlege kann ich nur die ganzen Videos anwählen aber vom ROM Bereich steht dort überhaupt nix.Ich möchte mir nähmlich jetzt gerne mal die GA Ausgaben der Jahre 2003 und 2004 ansehen.

Könnt ihr mir da bitte helfen und sagen wie das genau geht.Wäre sehr dankbar.

Bist Du vielleicht schon im eigentlichen DVD-Menü??? Du musst Seite 1 der DVD einlegen. Diese wird dann im entsprechenden Laufwerk Deines Rechners angezeigt... Rechtsklick... Öffnen... Dann findest Du den Ordner mit den alten GA-Ausgaben.
 
Tolles Heft und ein interessanter Bericht über die Computerspiel-Sucht!
Auch der Artikel über Sony hat mir sehr gut gefallen!
Macht weiter so!
 
hab mir eben den Bericht über die Spielsucht durchgelesen. Ich fand ihn auch sehr interessant, aber aus euren Statistiken folgert ihr falsche Schlüsse. So schreibt ihr, dass World of Warcraft besonders suchtgefährdend sei, weil ein hoher Anteil an Spielsüchtigen WoW-süchtig ist. Das liegt aber sicherlich daran, dass World of Warcraft generell sehr viel häufiger als vergleichbare Titel gespielt wird und nicht unbedingt daran, dass es süchtiger macht. Wenn z.B. 1 Million Leute WoW spielen und davon werden 10 % spielsüchtig (extremes Beispiel, is aber egal), dann sind das 100.000. Wenn 100.000 Leute Star Wars TOR spielen und davon werden 20% spielsüchtig, dann sind das nur 20.000, also nur ein Fünftel der WOW-Süchtigen, obwohl der Anteil an Spielsüchtigen im Verhältnis zu allen Spielen bei SW doppelt so hoch ist (20%), Wenn jetzt also jemand aufgrund eures Artikels denkt, ich spiel jetzt lieber Star Wars, weil das weniger süchtig macht, dann ist das ein Trugschluss,
Genau das Gleiche bei der Aussage, Männer seien gefährdeter als Frauen. Dass mehr Männer spielsüchtig sind, liegt auch hier wohl wieder daran, dass generell mehr Männer spielen. Wenn 10.000 Männer spielen und davon werden 10% süchtig, dann sind das 1000. Wenn 100 Frauen spielen und davon werden 20% süchtig, dann sind das gerade mal 20, obwohl Frauen in dem Beispiel doppelt so gefährdet sind. Immer wenn es um Statistiken mit Prozentanteilen geht, muss man sehr vorsichtig sein!
 
Vorbestellgeschichten ;D

Kommt es mir nur so vor oder ist das meißt genutzte WORT der Ausgabe 06/12 "Vorbestellen" bzw. "Vorbestellbonus"?

Bei fast jedem Bericht eines angekündigten Spiels, in jeder Werbung für erscheinende Spiele...überall lese ich nur noch "Vorbestellen und Extrainhalte sichern..." Die Entwickung in diese Richtung gefällt mir ganz und gar nicht, denn beim lesen der aktuellen GA bekomme ich schon langsam ein schlechtes Gewissen weil ich nicht plane mir irgendein Spiel vor zu bestellen, es bei mir aber den Anschein erweckt das VORBESTELLEN heut zu Tage absolut etabliert ist.

Muß ich mich tatsächlich "schuldig" fühlen nur weil ich Spiele nach wie vor an der Ladentheke erstehe? :uff:

Ansonsten fand ich den Bericht über SONY son bischen super, bin ja auch noch mit dem Statussymbol "Walkman" aufgewachsen. Der kleine Bericht am Rande der "Black Oops 2" Vorschau über die "seltenen Erden" war auch sehr lesenswert, nun weiß ich wenigstens was meine Aktien (abgesehen vom Kaufpreis) wirklich wert sind! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du ja auch nicht vorbesstellen wenn du nicht willst.Das soll ja nur ein Hinweis sein für Gamer die an diesen Spielen interessiert sind.Wenn man gratis ein extra dann noch drauf bekommt ist es ja nicht schlecht.

Kann man genauso aber auch ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts keine Poster mehr? Und kommt mir nicht mit Kosten oder so, früher war immer ein drin, sogar ein Megaposter! das letzte große war glaub ich von AC Revelations!
 
Warum gibts keine Poster mehr? Und kommt mir nicht mit Kosten oder so, früher war immer ein drin, sogar ein Megaposter! das letzte große war glaub ich von AC Revelations!

Das IMMER eins drin war timm ja sowas von garnicht^^
Ich persönlcih brauche auch keine Poster mehr. Den Platz können die sich sparen. Aus dem Alter bin ich raus. Wenn dann lieber schöne Kunstdrucke auf Leinwand oder so. Das ist das Einzige, was ich mir aufgehängt habe und aufhängen würde. Diese Knitterpostersammelei errinnert mich dann eher an die Zeit wo ich 12 war und noch die Bravo Screenfun oder Bravo Sport gelesen habe^^
 
Zurück