Games Aktuell 06/2014 - #131 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
GamesAktuell_2014_06_DVD.jpg

Call of Duty: Advanced Warfare

Kevin Spacey, futuristische Gadgets, neues Studio, drei Jahre Entwicklungszeit und noch einiges mehr - es tut sich jede Menge in der Call of Duty-Serie. Wie sich das auf die Kampagne von Advanced Warfare auswirkt, was ihr vom Multiplayer-Modus erwarten könnt oder was mit den Versionen für Xbox 360 und PS3 ist, all das und noch vieles mehr lest ihr in unserer großen Titelstory!


Watch Dogs

Wir konnten Watch Dogs bereits einige Stunden spielen und liefern euch zur Einstimmung auf den heiß ersehnten Open-World-Titel 15 ultimative Tipps für Chaos und Spaß!

Get Even

Die polnischen Entwickler verfolgen mit dem Next-Gen-Shooter Get Even ganz große Ambitionen. Mit einer innovativen 3D-Scan-Technik versucht man dem viel zitierten Fotorealismus so nahe zu kommen, wie kein Spiel zuvor.

Weitere Vorschauen: Destiny, Grid: Autosport, Wildstar, Murdered: Soul Suspect und Borderlands: The Pre-Sequel

Mario Kart 8

Auf den nicht ganz austrainierten Schultern von Mario lastet ein extremer Druck. Mit seinem neuen Kart-Rennspiel soll der Klempner die Wii U in die Erfolgsspur abbiegen lassen. Ob Mario Kart 8 der erhoffte Überflieger geworden ist, lest ihr in unserem Test - inklusive ausführlichem Testvideo!

Weitere Games im Test

FIFA Fußball-WM Brasilien 2014, Child of Light, Bound by Flame, Daylight, MX GP, Kinect Sports Rivals, Trials Fusion und Goat-Simulator: Der Ziegensimulator und viele mehr.
Special: Die Zukunft von Gears of War


Special: Gears of War - das fehlende Zahnrad im Xbox-One-Getriebe

Wie geht es weiter mit Gears of War? Wir haben in die Zukunft der Action-Serie geblickt.

Special: Konsolen im Wandel der Zeit - Teil 1. Was Next Gen für Spieler bedeutete

Wir haben zurückgeschaut auf die Hardware-Innovationen der letzten 30 Jahre und zeigen die Auswirkungen auf Gamesbranche, Spiele und Videospieler.

Special: Troy Baker - Interview mit der Stimme

Der Name Troy Baker dürfte wenigen ein Begriff sein. Booker DeWitt (Bioshock: Infinite), Joel (The Last of Us) oder Delsin Rowe (Infamous: Second Son) sollten jedoch die meisten kennen. Hinter diesen virtuellen Helden steht Troy Baker mit Körper und Stimme - wir haben mit ihm über seinen interessanten Job gesprochen.

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als E-Paper im Computec-Kiosk

Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag kam das Heft, Samstag war es ausgelesen. Spricht für die Qualität, aber gegen den Umfang... Nein, war wieder eine gute Ausgabe. Stellvertretend sei Kathas Retro-Artikel genannt. Von mir aus könnte das ganze Heft so persönlich eingefärbt sein, wie dieser Bereich, die Kolumnen und die Geschmackssache. Wer braucht denn heutzutage noch seriöse Kaufberatung auf Papier? Wird völlig überschätzt. ;)

Ein Haar in der Suppe habe ich aber gefunden. In Sachen lizensierter Artikel nehme ich euch in Sippenhaft, denn Computec hat es bisher nie verstanden, sie vernünftig professionell einzudeutschen. Da gab es in der Vergangenheit echt üblen Murks, der ganze Hefte zu Müll machte. Daher erstmal positiv, dass eure Texte zumindest ordentlich lesbar sind. Das ist schon mehr, als man gewohnt ist. Persönlicher Stil bleibt natürlich trotzdem großteils auf der Strecke. Ich finde es auch nicht gut, wenn der Originalautor (oder Interviewführer) nicht genannt wird. Zumindest im Impressum sollte man das auf jeden Fall machen. Ich bin immer für das Maximum an Transparenz gegenüber der Leserschaft. Nicht nur bei Lizenz-Artikeln, sondern auch besonders hinsichtlich des Fakts, welcher Redakteur tatsächlich bei bestimmten Terminen vor Ort war. Das allgemeine „Wir“ kann man ja trotzdem anwenden, wenn zumindest irgendwo ersichtlich ist, wer die Eindrücke genau gesammelt hat. Glaubwürdigkeit als höchstes Gut. Sollte auch hier gelten.
 
Anhang anzeigen 4597

Watch Dogs

Wir konnten Watch Dogs bereits einige Stunden spielen und liefern euch zur Einstimmung auf den heiß ersehnten Open-World-Titel 15 ultimative Tipps für Chaos und Spaß!

Special: Konsolen im Wandel der Zeit - Teil 1. Was Next Gen für Spieler bedeutete

Wir haben zurückgeschaut auf die Hardware-Innovationen der letzten 30 Jahre und zeigen die Auswirkungen auf Gamesbranche, Spiele und Videospieler.

Special: Troy Baker - Interview mit der Stimme

Der Name Troy Baker dürfte wenigen ein Begriff sein. Booker DeWitt (Bioshock: Infinite), Joel (The Last of Us) oder Delsin Rowe (Infamous: Second Son) sollten jedoch die meisten kennen. Hinter diesen virtuellen Helden steht Troy Baker mit Körper und Stimme - wir haben mit ihm über seinen interessanten Job gesprochen.

Eigentlich wollte ich mir diesen Monat das Heft gar nicht holen, jetzt muss ich es doch... ;)
 
Ich werde es mir erst Anfang nächsten Monats kaufen.Bin gespannt,sind ein paar sehr tolle Themen dabei diesmal.

Die vom vorigen Monat war ja nicht gerade so pralle.Zuviele Nobody Games dabei.
 
Fand den Gears-Artikel nicht sonderlich informativ. Lag vielleicht daran das ich zuvor das aktuelle XBL las wo er wortgenau drin war:huh:
Und die Wünsche zum Game sind ja schön aber keiner kauft sich einen Wunschzettel und vor allem weiß ich nicht ob das die Entwickler auch lesen. Sonst wäre ein Wunschzettel natürlich klasse!
 
Fand den Gears-Artikel nicht sonderlich informativ. Lag vielleicht daran das ich zuvor das aktuelle XBL las wo er wortgenau drin war:huh:

Ist klar,da das Heft auch bei Computec Media produziert wird das da so ziemlich das gleiche drinnen steht.

@Man hätte es sich aber auch denken können.War ja schon oft so der Fall.Ist bei einigen DVD Videos auch der Fall das genau die gleichen auf der Play 3 DVD und GA DVD zu finden sind.Die meisten kaufen ja auch nur ein Heft pro Monat und nicht mehrere ^^.Ich hab mir angewöhnt nurnoch die GA mir zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar,da das Heft auch bei Computec Media produziert wird das da so ziemlich das gleiche drinnen steht.

danke für den hinweis. war/ist mir bekannt. dachte jedoch nicht das er 1:1 übernommen ist. aber man lernt ja nie aus. ist ein rätsel mehr für mich wie sich all die mags da verkaufen.
 
Zurück