Games Aktuell 07/2011 - #96: Offizieller Diskussionsthread

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
85
Hallo liebe Games-Aktuell-Leser und Community-Mitglieder!

Die neue Ausgabe der Games Aktuell ist geschrieben, gedruckt, in Kürze bei den Abonnenten und kommenden Mittwoch am Kiosk! Wundert euch nicht, dass das neue Heft sich dicker anfühlt: Wegen der vielen E3-Themen haben wir den Umfang auf 108 Seiten erhöht, außerdem liegt der Ausgabe (DVD- UND Magazin-Variante!) ein Riesenposter zu World of Tanks bei. Wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Games Aktuell!

Hier die wichtigsten Highlights der Games Aktuell 07/2011 im Überblick!

Ausgabe 96 der Games Aktuell steht ganz im Zeichen der E3. Die Redaktion ist im Vorfeld der Messe um die ganze Welt gereist und hat auf zahlreichen Pre-E3-Events bereits viele der E3-Versionen gesehen oder gespielt. Somit findet ihr nur wenige Tage nach der Megamesse auf 30 Seiten die volle E3-Ladung wofür wir sogar den Heftumfang der Games Aktuell um 8 Seiten erweitert haben! Als Extras enthält die neue Ausgabe (DVD- UND Magazin-Variante!) ein XXL-Poster zum Panzerspektakel World of Tanks sowie eine Codekarte mit Gratis-Items zum Erfolgs-Rollenspiel Runes of Magic bei. Käufer der DVD-Version (3,90 Euro) erhalten eine randvolle Heft-DVD, u.a. mit Teil 2 unserer Video-Show "Die emotionalsten Videospiel-Momente" - hier die wichtigsten Highlights der Games Aktuell 07/11 im Überblick!

Call of Duty: Modern Warfare 3
Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas Szedlak hat zwei packende Missionen erlebt und liefert euch alle Infos, was ihr vom neuen Call of Duty erwarten könnt. Dazu lest ihr wie Activison mit dem Online-System Call of Duty Elite CoD-Zocker noch enger binden möchte - und für was künftig Geld bezahlten müsst. Auf der Heft-DVD gibt's zudem ein Vorschau-Video, in dem ihr weitere spannende Details zu CoD: Modern Warfare 3 erfahrt.

Battlefield 3
Wir haben den Bombast-Shooter bei Entwickler DICE in Schweden gespielt. Was Battlefield 3 zu mehr als nur einem Modern Warfare 3-Kontrahenten macht, lest ihr in der Vorschau.

http://cbox.computec.de/screenshots/180x270/2011/06/GamesAktuell_07_2011_DVD.jpg

Assassin's Creed: Revelations

Ezio trifft Altair: Revelations führt die Storystränge beider Helden zuende. Alles zum neuen Schauplatz Konstantinopel und zu den frischen Features lest ihr in der Games-Aktuell-Vorschau.

Hitman: Absolution
Agent 47 ist zurück! Nach fünf Jahren Pause nimmt es der wortkarge Auftragskiller wieder mit allerlei Bösewichtern auf. Unser Studiobesuch bei IO Interactive enthüllte viele Neuerungen und Verbesserungen gegenüber den Vorgängern.

Ghost Recon: Future Soldier
Paris ist immer ein Reise wert, vor allem wenn uns Ubisoft zum Hands-on des neuesten Ghost-Recon-Teils einlädt. Wie sich Future Soldier spielt und was es für tolle Gadgets gibt, lest ihr in der Vorschau.

Reportage: So tricksen Cheater
Games Aktuell hat sich in die Unterwelt begeben. Ein erfahrener Cheater hat uns über selbstentwickelte Hacks aufgeklärt und nennt Gründe, warum er Mitspieler seit Jahren täuscht. Zudem erläutert Ibrahim Mazari, Pressesprecher der Electronic Sports League, wie die ESL gegen Cheater vorgeht. Die anschauliche Reportage solltet ihr keinesfalls verpassen.

Videoshow: Die emotionalsten Videospiel-Momente - Teil 2
Beschützen, mitfiebern, trauern: Für den zweiten Teil unserer Videoshow-Reihe hat sich die Redaktion wieder vor den Greenscreen begeben. Seht Katha in Heavy Rain, Thomas in Mirror's Edge, Andy in BioShock und Dominic in Uncharted 2 - nicht verpassen (Heft-DVD nur in der DVD-Variante für 3,90 Euro enthalten)!

Test: Infamous 2
Elektro-Held Cole ist zurück und zeigt wie ein bombastischer Nachfolger und explosiver PS3-Exklusivtitel auszusehen hat. Im großen Test erfahrt ihr, wie sehr das Blitzspektakel elektrisiert.

Test: Duke Nukem Forever
http://cbox.computec.de/screenshots/180x270/2011/06/Games_Aktuell_07-11_WoT-Poster.jpg

Kann ein Spiel, dessen Entwicklung vor 15 Jahren begann, heute noch mithalten? Unser Vergleichstest zwischen den Duke-Versionen für PC, PS3 und Xbox 360 liefert die mit Spannung erwartete Antwort!

Weitere E3-Vorschauen
BioShock: Infinite, PES 2012, Prototype 2, Tomb Raider, Silent Hill Downpour, Metro: Last Light, Ridge Racer: Unbounded, Dark Souls

Gratis-Poster: World of Tanks
Als Schmankerl gibt's für Panzerfreunde ein XXL-Poster zu World of Tanks. Auf der Rückseite des Posters befinden sich zudem Karten und Einsteiger-Tipps zum Free-to-Play-Panzerspektakel.

Die Games Aktuell 07/2011 ist ab 15. Juni erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Mein Heft ist zu meiner großen Überraschung schon heute angeommen (normalerweise kommt es frühestens am Montag).
Sehr cool ist schonmal die schicke DNF-Plastikfolie. Ich muss gleich mal reinschnuppern.
 
Meine ist heute auch schon angekommen :)
Leider ist im Inhaltsverzeichnis nichts zu F1 2011 zu sehen, aber vielleicht ist es ja im E3-Teil versteckt. Muss ich dann nachher mal schauen.

Aber die Verpackung sah gut aus von dem Heft :hoch:
 
Sooooo,

die DVD habe ich mir grade angeschaut und muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir diesmal nicht gefällt. Die Art und Weise ist wie immer Top und ihr steigert euch von mal zu mal....aber der Inhalt ist echt mau!:( Schade
 
Meine ist heute auch schon angekommen :)
Leider ist im Inhaltsverzeichnis nichts zu F1 2011 zu sehen, aber vielleicht ist es ja im E3-Teil versteckt. Muss ich dann nachher mal schauen.

F1 2011 haben wir in den News. Wir hätten es gerne größer gemacht, leider haben uns die ersten Bilder aber erst nach Druckschluss erreicht.
 
Grundsätzlich ist das die beste Ausgabe aller Zeiten, weil mein herrliches Antlitz auf diesen geheiligten Seiten verewigt wurde :ugly:

Aber mal im Ernst: Eine schöne Ausgabe. Für mich sind diesmal so viele interessante Titel dabei, dass mein Blick aufs Konto Depressionen auslöst. Ein Lob an den Ali für den Infamous 2-Test. Gibt's da auch noch ein Video nächsten Monat?
Wo wir gerade bei Videos sind: Ich habe zuerst mit Schrecken bemerkt, dass ihr auf der DVD jetzt einzeln und nicht mehr im Team kommentiert. Normalerweise würde ich da auf die Barrikaden gehen. Überraschenderweise gefallen mir eure Videos aber so deutlich besser. Ganz besonders Katha, deren Kommentare mich früher in den Schlaf gewiegt haben, hat sich erheblich gesteigert. Besonders beim Fable 3-Video ist mir aufgefallen, was für eine angenehme Sprecherstimme die gute Frau Reuß eigentlich hat. Ganz großes Kompliment von mir, macht bitte weiter so :).
Insgesamt bin ich also rundum zufrieden.
 
07/11 gelesen und für gut befunden. Ausgesprochen gut. Dickes Kompliment dafür, dass der - hinsichtlich der E3 - beschissene Erscheinungszeitpunkt dem Heft (fast) nicht anzumerken ist. Sehr starke Previews, ein klasse recherchiertes und wenig ausgelutschtes Special und eine gute Teststrecke, trotz eher durchwachsenem Release-Monat. Bestens, dass es jetzt auch Android-Games in die GA geschafft haben. So muss das sein.:hoch:

Mir gefällt es auch immer gut, wenn kritische Leserpost nicht verschämt in der Schublade landet, sondern abgedruckt wird. Schön souverän. Beim Studium des ersten Leserbriefs hat der benachbarte Redaktionsmeister vor Aufregung bestimmt ganz heftig eja... ähm... hat er sich bestimmt ganz doll gefreut.:D

Fazit: Die Ausgabe rockt und die Gilmore Girls sind cool. Wer was anderes behauptet, ist ein Mädchen.
 
Zurück