Games Aktuell 07/2012 - #108: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Games Aktuell 07/2012: 50 Seiten E3! Mit Splinter Cell: Blacklist, Beyond: Two Souls, Gears of War Judgment, Dead Space 3, Watch Dogs, Wii U uvm.

Die Games Aktuell 07/2012 liegt ab 20. Juni am Kiosk: Brandaktuell berichten wir in unserem riesigen E3-Teil auf 50 Seiten über die neuesten Top-Games der E3 2012. Von B wie Beyond: Two Souls bis W wie Watch Dogs haben wir alle Highlights im Heft. Dazu liefern wir wie gewohnt Fach-Analysen zu E3-Auftritt und Strategien von Nintendo, Sony und Microsoft. Wer sich das nicht entgegen lassen möchte, sollte sich den 20. Juni im Kalender anstreichen. Dann liegt die Games Aktuell 07/2012 druckfrisch im Handel.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Splinter Cell: Blacklist
Sam Fisher hat sich verändert. Härter, flexibler und mächtiger denn je zeigte sich die Ubisoft-Ikone auf der E3 2012. Das neue Splinter Cell zeichnet sich nicht nur durch eine phänomenale Optik aus, sonder auch durch vielfältigere Missionen, als man es aus früheren Jahren kennt. Alles zum E3-Highlight Splinter Cell: Blacklist lest ihr in unserer großen Vorschau!

Beyond: Two Souls
Heavy Rain-Macher David Cage geht gerne neue Wege und sorgte auf der E3 mit seinem neuen PS3-Spiel Beyond: Two Souls für Aufsehen. Nicht nur weil er für sein neues Adventure mit Ellen Page (Juno, Inception) einen Hollywood-Star gewinnen konnte, sondern weil die gezeigten Szenen sensationell gut aussahen. Wir sind froh, dass wir auf der E3 noch mehr als nur den Trailer sehen und zudem mit dem Mastermind persönlich sprechen konnten. Unser Interview mit David Cage findet ihr in der Beyond-Vorschau der neuen Games Aktuell 07/2012!

Gears of War: Judgment
Die E3 ist traditionell die beste Gelegenheit seine Konsole mit systemexklusiven Titeln zu befeuern. Eine der stärksten Marken der Xbox 360 ist sicherlich Gears of War und so dürfen sich alle Fans auf einen neuen Teil der bombastischen Action-Saga freuen. Gears of War Judgment ist ein Prequel, spielt also 15 Jahre vor dem ersten GoW-Teil. Zudem lockt Judgment mit einem superspaßigen Overrun-Modus - alles dazu lest ihr in unserer Vorschau!

Watch Dogs
Ubisofts neues Großstadt-Spektakel mit genialer Grafik mauserte sich zum E3-Hit. Dank einer zehnminütigen Demo konnte man gut erkennen, was Watch Dogs so besonders macht - verpasst nicht unserer Vorschau!

Dead Space 3
Eisplanet, Koop-Modus, menschliche Gegner - der neue Teil der beliebten Horror-Shooter-Reihe lockt mit einigen Neuerungen. In unserer Vorschau liefern wir nicht nur alle Infos dazu, sondern vergleichen Dead Space 3 auch mit Eisplaneten-Pendant Lost Planet 3.

Forza: Horizon
Open-World und Musik-Festivals: Wir konnten den neuen Teil des Forza-Franchises bereits ausführlich spielen und sagen euch wie viel Forza 4 eigentlich im neuen Xbox-360-exklusiven Rennspiel steckt.

Tomb Raider
Längere Zeit war es Still um Lara Croft, doch auf der E3 lieferte die Action-Amazone einen fantastsichen Auftritt ab und brachte sich wieder ins Gespräch. Tomb Raider überzeugt durch eine einzigartige Atmosphäre - wodurch sich diese auszeichnet, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell!

ZombiU
Die Zombie-Action gehört zu den wenigen Core-Titeln, die auf der E3 2012 für die Wii U vorgestellt wurden. Wie gut ZombiU die innovativen Steuerung-Möglichkeiten der Wii U nutzt, lest ihr in unserer Vorschau.

Need for Speed: Most Wanted
Auch den Open-World-Racer der Burnout-Macher Criterion konnten wir auf der E3 bereits spielen. Wie viel Freude am Fahren uns mit dieser Adrenalinspritze verabreicht wurde, lest ihr in der Vorschau.

FIFA 13 vs. PES 2013
Beide Fußball-Simulationen durften wir schon ausführlich spielen und somit können wir auch schon einen Eindruck darüber geben, wie sich die zahlreichen Neuerungen aufs Rasenschach auswirken.

Weitere Vorschauen:
Hitman: Absolution, The Last of us, Medal of Honor: Warfighter, Metal Gear Rising Reveangance, Fable: The Journey, The Amazing Spider-Man, Sleeping Dogs, Metro: Last Light, Pikmin 3 und Halo 4

E3-Analysen: Nintendo, Sony, Microsoft
Wir haben die E3-Auftritte der großen Drei ganz genau unter die Lupe genommen und liefern fundierte Analysen zu Microsoft, Sony und Nintendo: Wo liegen die Stärken und Schwächen, welche sind die zugkräftigsten Exklusivtitel? All das lest ihr in unseren E3-Analysen in der neuen Games Aktuell!

Special: Wii U
In den letzten 12 Monaten hat Nintendo den Touchscreen-Controller immer wieder verändert. Jetzt endlich steht das finale Design des Wii U Gamepad fest. Auch einige technische Daten der Wii U ließ sich Nintendo entlocken. In unserem erläutern wir euch, was Wii U und der Touchscreen-Controller alles drauf haben und wie sich das neue Steuergerät in der Praxis bewährt.

Lollipop Chainsaw
Test: Die Cheerleaderin Juliet feiert ihren 18. Geburtstag mit Kettensäge und unzähligen Zombie-Gästen. Unsere furchtlose Außenreporterin Katharina hat sich unter die Geburtstagsgäste gemischt und berichtet in der neuen Games Aktuell von ihren Erlebnissen. Wie gut ist das abgedrehte Zombie-Spektakel? Ihr erfahrt es im Test und im fünfteiligen Mega-Testvideo auf der Heft-DVD!

Spec Ops: The Line (Vorabtest)
Ein Shooter aus Deutschland der nicht Crysis heißt? Ja, das gibt es. Mit Spec Ops: The Line liefert das talentierte Berliner Entwickler-Studio Yaber einen erwachsenen Shooter ab, der nicht nur Bombast-Action bietet, sondern auch nachdenkliche Momente. Unserem ausführlichen Vorabtest fehlt auf Grund eines Testembargos zwar exakte Wertungen, ansonsten erhaltet ihr alle Infos, die ihr von unseren Tests gewohnt seid.

Weitere Tests:
Diablo 3, Test Drive: Ferrari Racing Legends, Dirt: Showdown, Sorcery, Starhawk, Resistance: Burning Skies uvm.

Videoshow: Messefieber - E3-Edition
Um die herausragendsten Messehits entsprechend zu würdigen, haben sich Matti, Thomas, Andy und Katha ins Filmstudio. Wenn ihr Thomas im Auto von The Last of Us sehen wollt, Matti am Bostoner Pier von Assassin's Creed 3 oder Andy auf dem grünen Rasen von FIFA 13, dann dürft ihr unsere Videoshow nicht verpassen - Achtung: Heft-DVD nicht in der Magazin-Variante enthalten!

Weitere Videos:
Max Payne 3, Dirt: Showdown, Starhawk, Sorcery, Spec Ops: The Line, Diablo 3, Halo 4, Call of Duty: Black Ops 2, God of War: Ascension, Sleeping Dogs, Far Cry 3, The Last of Us, Assassin's Creed 3, Tomb Raider umv.

Die Games Aktuell 07/2012 ist ab 20. Juni im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GenX66

Gast
Habt ihr zu Forza Horizon die E3-Demo gespielt? Die war doch ziemlich kurz. Wenn ja, konnte man daraus genügend Schlüsse auf die finale Version ziehen?
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Habt ihr zu Forza Horizon die E3-Demo gespielt? Die war doch ziemlich kurz. Wenn ja, konnte man daraus genügend Schlüsse auf die finale Version ziehen?

Ich konnte zum Glück noch viel mehr Infos sammeln anhand von einer längeren Präsentation und mehreren Interviews. Es stimmt aber, die E3-Demo war recht kurz und bot nur begrenzte Rückschlüsse aufs fertige Spiel.
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Klasse Ausgabe:)
Ich habe sie heute so ziemlich komplett lesen könne. Wenn man beim Arzt, knapp 3 Stunden im Labor sitzt und sich eine Infusion einflößen lässt, hat man genug Zeit^^
DVD schaue ich morgen. Für mich steht jedoch jetzt schon fest, dass es die bisher beste Ausgabe ist (in diesem Jahr!;))
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Hab sie heute bekommen allerdings noch nicht durchgeblättert.Werde ich aber jetzt dann machen natürlich.

Meine 3 Monats Abo Prämie ist auch gut bei mir angekommen (GA Schlüsselband).

Bei den Leserbriefen schreibt doch glatt einer das CoD Black Ops nicht beliebt gewesen ist.Gehts noch ? Der soll sich mal die Verkaufszahlen des Titels ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Bei den Leserbriefen schreibt doch glatt einer das CoD Black Ops nicht beliebt gewesen ist.Gehts noch ? Der soll sich mal die Verkaufszahlen des Titels ansehen.

Na das war doch so ein super Experte, der von allem die große Ahnung hat;)
Auf viele Sachen die so geschrieben werden, darf nicht viel geben. Das ist wie beim Fußball...
22 Feldspieler, 2 Trainer und 50 000 Experten die alles besser machen würden sitzen im Stadion^^
 
G

GenX66

Gast
Heft heute gekauft, aber noch nicht gelesen. Dafür habe ich die DVD gesehen und muss sagen, das ist eine der besten der letzten Jahre! Nicht nur wegen dem Inhalt, sondern auch wegen der professionellen Präsentation. Weiter so! :hoch:
 

Boyka

Benutzer
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Mir ist in dieser Ausgabe auch wieder etwas aufgefallen, unter Vorschau steht manchmal bei einigen Games in der Spalte wo man sieht für welches System es kommen soll nur PS3/XBOX360

aber unter aktuelle Termine steht dann PC/XBOX360/PS3

daher weiß man nie genau was nun stimmt ;)

als Beispiel hier ist es Dead Space 3

woran liegt das?

bei dem neuen MGS (Metal Gear Solid) hat man vor einigen monaten noch gehört, es kommt auch für PC, nun wohl nichtmehr?oder einfach nur später?

EDIT:

keiner eine antwort parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Dazu gibts ja auch ein Video auf Youtube :
- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da lässt sich einer so richtig an dieser Zeitschrift aus.Total übertrieben sei dazu gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Da lässt sich einer so richtig an dieser Zeitschrift aus.Total übertrieben sei dazu gesagt.

Das ist ja mal ein sympathisches Kerlchen... Schön, dass heutzutage jeder seine Fresse in die Kamera halten und seine super kompetenten Weisheiten verbreiten kann.:rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass sich die Qualität einer Zeitschrift noch an vielen anderen Kriterien misst: Die Fehleranfälligkeit von Listen und Tabellen ist tatsächlich ein ewiges Thema. Insbesondere natürlich für Multiplattform-Hefte, die mit kleiner Mannschaft produziert werden. Es gibt Magazine, die darauf reagiert haben und einen Großteil dieser Aufreihungen rausgeschmissen haben. Man kann bei diesen Rubriken in Print nur verlieren. Vor allem Release-Listen sind mit der fast zweiwöchigen Verzögerung zwischen Redaktionsschluss und Heftveröffentlichung nicht wirklich brauchbar.
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Das ist ja mal ein sympathisches Kerlchen... Schön, dass heutzutage jeder seine Fresse in die Kamera halten und seine super kompetenten Weisheiten verbreiten kann.:rolleyes:
Mal davon abgesehen das ich besagte Zeitschrift aus diversen Gründen eh nicht lese sehe ich jetzt nichts falsches in seinen Aussagen.
Wenn ihn das ärgert das die listen nicht stimmen kann er es doch ansprechen.

Mal abgesehen davon, dass sich die Qualität einer Zeitschrift noch an vielen anderen Kriterien misst: Die Fehleranfälligkeit von Listen und Tabellen ist tatsächlich ein ewiges Thema. Insbesondere natürlich für Multiplattform-Hefte, die mit kleiner Mannschaft produziert werden. Es gibt Magazine, die darauf reagiert haben und einen Großteil dieser Aufreihungen rausgeschmissen haben. Man kann bei diesen Rubriken in Print nur verlieren. Vor allem Release-Listen sind mit der fast zweiwöchigen Verzögerung zwischen Redaktionsschluss und Heftveröffentlichung nicht wirklich brauchbar.
Die haben früher als ich noch Fan der Zeitschrift war nicht wirklich gestimmt, wenn das jetzt immer noch so ist, raus damit.
Ist halt auch so ein Grund warum mir Zeitschriften am Arsch vorbei gehen, die sind oft einfach nur absolut unaktuell, bzw. informiert mich das Internet schneller und besser.
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Mal davon abgesehen das ich besagte Zeitschrift aus diversen Gründen eh nicht lese sehe ich jetzt nichts falsches in seinen Aussagen.
Wenn ihn das ärgert das die listen nicht stimmen kann er es doch ansprechen.

Klar darf er das kritisieren. Aber die Art und Weise ist dock eklig. Kann selbst kaum gerade aus sprechen, haut aber drauf wie ein Kesselflicker. Aber wie gesagt, heutzutage darf ja jeder zu allem alles sagen. Ist ja okay.

Ist halt auch so ein Grund warum mir Zeitschriften am Arsch vorbei gehen, die sind oft einfach nur absolut unaktuell, bzw. informiert mich das Internet schneller und besser.

Sehen viele so wie Du. Sonst wären die Auflagen nicht so weggekracht. Dass das Internet schneller informiert, ist ohne Frage richtig. Aber besser? Im Sinne von hochwertigen, tiefgründigen Texten sicherlich nicht. Aber lass' uns das hier nicht ausführlich diskutieren, Das ufert aus. (Außerdem bin ich die nächsten 14 Tage weit, weit weg und nicht on.;) )
 

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Ach die Liste war doch schon immer fürn Hugo. Hat auch nix mit Abgabetermin blabla zu tun, da stand der gleiche Blödsinn über Monate drinnen. ^^
Fand das aber früher nicht störend, da die Zeitschrift ja noch diesen leicht amateurhaften, sympathisch-billigen Charme hatte.
Naja, immerhin die Liste mit ihren Fehlern hat man beibehalten. :ugly:
 
L

Leander96ps

Gast
Mich nerven einfach solche Leute, die so unwichtige, kleine Details bemängeln. Die Liste braucht doch kein echter Gamer, der hat (wie ich) alle Release-Daten im Kopf.
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Klar darf er das kritisieren. Aber die Art und Weise ist dock eklig. Kann selbst kaum gerade aus sprechen, haut aber drauf wie ein Kesselflicker. Aber wie gesagt, heutzutage darf ja jeder zu allem alles sagen. Ist ja okay.
Naja, Du kannst auch nicht erwarten das sich jeder so galant ausdrücken kann wie wir.;)

Sehen viele so wie Du. Sonst wären die Auflagen nicht so weggekracht. Dass das Internet schneller informiert, ist ohne Frage richtig. Aber besser? Im Sinne von hochwertigen, tiefgründigen Texten sicherlich nicht.
Kommt drauf an wie man es gerne hätte.
Ich bin nicht der Typ der großen Wert auf Informationen legt die in einem großen Textgerüst verpackt sind und ich mir da erst alles raus lesen muss was ich will.
Und auch im Internet kann man hochwertige, tiefgründige Texte lesen, da bedarf es schlicht keiner Zeitung.
Wegen mir müssen deswegen also keine Bäume sterben.

Aber lass' uns das hier nicht ausführlich diskutieren, Das ufert aus. (Außerdem bin ich die nächsten 14 Tage weit, weit weg und nicht on.;) )
Aha, dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub.:):hoch:

Ach die Liste war doch schon immer fürn Hugo. Hat auch nix mit Abgabetermin blabla zu tun, da stand der gleiche Blödsinn über Monate drinnen. ^^
Copy & Paste halt.;)

Fand das aber früher nicht störend, da die Zeitschrift ja noch diesen leicht amateurhaften, sympathisch-billigen Charme hatte.
Naja, immerhin die Liste mit ihren Fehlern hat man beibehalten. :ugly:
Als ich noch ein nerd war hat mich das immer aufgeregt da ich mich immer gefreut hab das laut dieser Liste tolle Spiele für die PS2 kommen sollten die eigentlich nur für PC oder XBox angekündigt waren oder halt einfach die Termine nicht gestimmt haben.
Aber man wird halt älter und interessiert sich eh kaum noch für den ganzen Quatsch.


Mich nerven einfach solche Leute, die so unwichtige, kleine Details bemängeln. Die Liste braucht doch kein echter Gamer, der hat (wie ich) alle Release-Daten im Kopf.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern warum kaum noch ne Firma Deutsche Jugendliche einstellt, schließlich sind deren Gehirne ja voller solch wirklich wichtiger Daten.:hoch:
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Ja, die Terminliste ... Ich hab mich für die kommende Ausgabe höchstpersönlich der Sache angenommen und tatsächlich bereits einige größere Schnitzer entdeckt - ich fürchte aber, es sind immer noch einige Systemböppel zu viel bzw. zu wenig. :(
Wir schreiben uns jedenfalls ab jetzt auf die Fahnen, die Qualitätskontrolle bei diesen Seiten deutlich hochzufahren, damit am besten gar keine Fehler mehr auftauchen.
 
Oben Unten