Games Aktuell 07/2014 - #132 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 07/2014 ist da - mit über 40 Seiten zur E3!

Assassin's Creed: Unity

Ubisoft ließ es auf der E3 richtig krachen und präsentierte atemberaubende Szenen aus dem ersten reinen Next-Gen Assassin's Creed. Wir haben alle Infos zusammengetragen und verraten, wie der Vier-Spieler-Koopmodus funktioniert, wie groß das virtuelle Paris sein wird und wie Steuerung und Kampfsystem überarbeitet wurden.


Far Cry 4
Auf der E3 angekündigt, von uns bereits gespielt: Wir berichten in unserer Vorschau zu Far Cry 4 wie uns das Elefantenreiten, der neue Koop-Modus, die Grafik, das Setting und nicht zuletzt der Bösewicht gefallen haben.


E3-Vorschauen
Natürlich würdigen wir auch alle anderen auf der E3 vorgestellten Titel, darunter Spiele wie Halo 5, Forza: Horizon 2, Bloodborne, Uncharted 4: A Thief's End, The Witcher 3, Rise of the Tomb Raider, Splatoon, The Evil Within, Yoshi's Woolly World und viele mehr!


Watch Dogs
Ein echter GTA-Konkurrent? Wir haben Ubisofts Open-World-Spiel mit der Extraportion Hacking-Action ausführlich getestet und verraten, ob und wenn ja zu welcher Ausgabe des heißersehnten Titels ihr greifen solltet. Außerdem findet ihr auf der DVD ein ausführliches Testvideo und einen Vergleich mit der Grafik von GTA 5.


Wolfenstein: The New Order
Nieder mit dem Regime! Wir klären, ob sich dieser Ego-Shooter gegen Konkurrenten wie Battlefield oder Call of Duty behaupten kann, ob die Story fesselt und wie gravierend die Unterschiede zwischen den Fassungen sind. Bewegte Eindrücke liefert unser Testvideo in der DVD-Ausgabe!


Grid: Autosport
Übertrifft das neue Rennspiel aus dem Hause Codemaster seinen Vorgänger? Wie stellt sich die KI auf der Rennstrecke an? Auf diese Fragen liefern wir im Test zu Grid: Autosport knallharte Antworten.


Weitere Games im Test
Murdered: Soul Suspect, Nascar '14, Drakengard 3, Tropico 5, The Last Tinker: City of Colors, Botanicula, Transistor, Tomodachi Life und Borderlands 2 für die PS Vita.


Special: Konsolen im Wandel der Zeit - Teil 2
Die Kultkonsole Dreamcast, die immer noch heißgeliebte PS2, die Entstehung des Casual-Marktes, die ersten Schritte in Richtung HD-Optik - all das und noch mehr behandeln wir im zweiten Teil unseres Specials rund um die spannende Geschichte der Konsolen.


Abo
Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Games Aktuell als E-Paper im Computec-Kiosk
Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!


Facebook
Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.


GamesAktuell_2014_07_DVD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auf der Heft-DVD diesmal überhaupt KEINE Videos vorhanden.

Sorry, aber was für unfähige Leute arbeiten denn bei euch in der DVD Produktion?

Nachdem von den letzten 6 Ausgaben nur 1 DVD einwandfrei anzusehen war, habt ihr es jetzt endlich geschafft und ich werde mein Abo kündigen.
Es ist einfach nur noch lächerlich, dass ihr die Fehler bzgl. der DVD-Wiedergabe auf der Xbox 360 nicht behoben bekommt und das nach über 6 Monaten.

Dann auch noch die Aktion bei der 06.2014 Ausgabe.

Da wird ganz groß auf dem Cover mit E3 Vorschau geworben und Half Life 3 genannt und im Artikel selbst ist es der einzige Titel, der bei Wahrscheinlichkeit nur einen roten Strich bekommt.
Auch wenn mir gleich klar war, dass zu Half Life 3 nichts neues im Artikel stehen wird - wieso werbt ihr überhaupt auf dem Cover damit, wenn es absolut keine Fakten gibt?
Hauptsache große Namen auf dem Cover.
Mit solchen Aktionen macht ihr euch keine Freunde!

Wäre wünschenswert wenn sich dazu mal jemand äußert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl sehr gering ist, dass dies geschieht, da ihr mich als Abonnenten bereits verloren habt.

MfG
 
Bei mir sind auf der Heft-DVD diesmal überhaupt KEINE Videos vorhanden.

Sorry, aber was für unfähige Leute arbeiten denn bei euch in der DVD Produktion?

Nachdem von den letzten 6 Ausgaben nur 1 DVD einwandfrei anzusehen war, habt ihr es jetzt endlich geschafft und ich werde mein Abo kündigen.
Es ist einfach nur noch lächerlich, dass ihr die Fehler bzgl. der DVD-Wiedergabe auf der Xbox 360 nicht behoben bekommt und das nach über 6 Monaten.

Dann auch noch die Aktion bei der 06.2014 Ausgabe.

Da wird ganz groß auf dem Cover mit E3 Vorschau geworben und Half Life 3 genannt und im Artikel selbst ist es der einzige Titel, der bei Wahrscheinlichkeit nur einen roten Strich bekommt.
Auch wenn mir gleich klar war, dass zu Half Life 3 nichts neues im Artikel stehen wird - wieso werbt ihr überhaupt auf dem Cover damit, wenn es absolut keine Fakten gibt?
Hauptsache große Namen auf dem Cover.
Mit solchen Aktionen macht ihr euch keine Freunde!

Wäre wünschenswert wenn sich dazu mal jemand äußert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl sehr gering ist, dass dies geschieht, da ihr mich als Abonnenten bereits verloren habt.

MfG

Das mit der DVD tut uns leid. Auch wenn die Redaktion mit der DVD-Produktion direkt nichts zu tun hat, möchte ich mich für die entstandenen Probleme entschuldigen.

Zur E3-Vorschau der Ausgabe 06/2014: Es wurden auf dem Cover Titel genannt, die letztlich auch auf der E3 präsentiert wurden, wie Uncharted 4, Far Cry 4 oder Halo 5 und welche, die außen vor blieben, dazu gehörte Half-Life 3. Die Wahrscheinlichkeit auf eine E3-Enthüllung in diesem Jahr war in der Tat gering. Aber da Valve in der Historie immer wieder für Überraschungen gut waren, haben wir uns dafür entschieden, den Titel mit in den Artikel aufzunehmen und auch in die Titel-Aufzählung auf dem Cover einzubinden. Dass dich das gestört hat, finden wir natürlich schade. Sorry für den entstandenen Ärger!
 
Hallo Andi,
1. es wurde bestimmt schon mal angesprochen aber warum klebt denn die Disc auf der ersten Papierseite und nicht auf der Innenseite des Heftcovers? Egal wie vorsichtig ich vorgehe, beim lösen der Disc zerreißt es mir jedes mal das Heft. Auch wenn es nur minimale Schäden sind. Es stört mich einfach.

2. Mir bereitet die aktuelle DVD leider auch Probleme. Meine PC-Laufwerke (DVD-RW & BD-RW) brauchen sehr sehr lange zum laden der DVD Inhalte. Es geht zwar irgendwann alles aber so macht das Video schauen keinen Spaß.

MfG
 
Nachdem von den letzten 6 Ausgaben nur 1 DVD einwandfrei anzusehen war, habt ihr es jetzt endlich geschafft und ich werde mein Abo kündigen.
Es ist einfach nur noch lächerlich, dass ihr die Fehler bzgl. der DVD-Wiedergabe auf der Xbox 360 nicht behoben bekommt und das nach über 6 Monaten.

Du meinst wohl die X-Box One oder ? Mit den neuen Konsolen soll es ja nicht funktionieren.Ist schon lange bekannt.

Hast du keinen PC oder Notebook wo du dir die anschauen kannst ? Ich sehs mir nurnoch damit an und hab damit keine Probleme.

Das Cover eines Magazins dient der Werbung des Magazins.Wenn auf der ersten Seite so Krachertitel oben stehen kannst sicher sein das sich das Heft noch besser verkauft ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,
1. es wurde bestimmt schon mal angesprochen aber warum klebt denn die Disc auf der ersten Papierseite und nicht auf der Innenseite des Heftcovers? Egal wie vorsichtig ich vorgehe, beim lösen der Disc zerreißt es mir jedes mal das Heft. Auch wenn es nur minimale Schäden sind. Es stört mich einfach.

2. Mir bereitet die aktuelle DVD leider auch Probleme. Meine PC-Laufwerke (DVD-RW & BD-RW) brauchen sehr sehr lange zum laden der DVD Inhalte. Es geht zwar irgendwann alles aber so macht das Video schauen keinen Spaß.

MfG

Zu 1: Aus produktionstechnischen Gründen, lässt sich die DVD leider nicht auf der Innenseite des Heftcovers anbringen. Ich hab mir angewöhnt, die Disctasche nicht zu lösen, sondern die angeklebte Tasche zu öffnen und die Disc rauszunehmen. Nachteil ist natürlich, dass man die Disc nicht samt Tasche archivieren kann.

Zu 2: Hast du die Probleme häufiger oder nur bei dieser Ausgabe?
 
Zu 1: Aus produktionstechnischen Gründen, lässt sich die DVD leider nicht auf der Innenseite des Heftcovers anbringen. Ich hab mir angewöhnt, die Disctasche nicht zu lösen, sondern die angeklebte Tasche zu öffnen und die Disc rauszunehmen. Nachteil ist natürlich, dass man die Disc nicht samt Tasche archivieren kann.

Ok, dass kann ich akzeptieren. Aus produktionstechnischen Gründen ist auf der Arbeit meine Lieblingsantwort zu häufig gestellten Fragen. :D
Ich werde in Zukunft mal deine Methode ausprobieren. Vielleicht kann ich mich damit ja anfreunden.

Zu 2: Hast du die Probleme häufiger oder nur bei dieser Ausgabe?

Nur bei dieser Ausgabe.
 
Du meinst wohl die X-Box One oder ? Mit den neuen Konsolen soll es ja nicht funktionieren.Ist schon lange bekannt.

Hast du keinen PC oder Notebook wo du dir die anschauen kannst ? Ich sehs mir nurnoch damit an und hab damit keine Probleme.

Das Cover eines Magazins dient der Werbung des Magazins.Wenn auf der ersten Seite so Krachertitel oben stehen kannst sicher sein das sich das Heft noch besser verkauft ^^.

Nein, ich meine die Xbox 360 - weder auf der Gears of War 3 Slim noch auf der Jasper Xbox 360 läuft die DVD.

Und eben habe ich sie auf dem PC getestet und bis auf einen Ladekringel (3 Minuten gewartet) und >Keine Rückmeldung< bekomme ich nichts zu sehen.
Dass das Cover der Werbung dient ist mir auch klar, aber gerade bzgl. Half Life 3 kommt man sich schon arg verarscht vor, da überhaupt keine Infos bzw. nur ein kleines Kästchen mit einem Satz vorhanden sind.

Das Wort Vorschau impliziert ja schon, dass man auch was zu zeigen hat.

Auch wenn die DVD natürlich nicht direkt von der GA produziert wird, so sollte man sich mit der Firma welche sie herstellt doch kritisch auseinander setzen, erst recht wenn das Problem schon seit Monaten besteht und sogar eher schlechter als besser wird.
Das ist man seinen Lesern schließlich schuldig und wenn die Fehler nicht ausgemerzt werden, dann sollte man vielleicht einen wechsel des DVD Herstellers in Erwägung ziehen.
Mich erstaunt auch, dass dies so gleichgültig hingenommen wird - seid ihr denn nicht über jeden Leser froh, welcher auch noch ein Abo bei euch abgeschlossen hat!?
Ich finde auch nicht, dass ich überreagiere, da ich ein halbes Jahr auf Besserung gewartet habe, diese aber offensichtlich nicht eintritt.

Leider werde ich die Games Aktuell nun Kündigen müssen, da die DVD mit ein Hauptgrund für mein Abo gewesen ist.
Wäre nett, wenn man mir eine Tel. Nummer oder Adresse zum Kündigen geben könnte, gerne auch per PN.

Oder gibt es auch eine Möglichkeit die online zu machen?

MfG und dennoch alles gute für die Zukunft...
 
Auch wenn die DVD natürlich nicht direkt von der GA produziert wird, so sollte man sich mit der Firma welche sie herstellt doch kritisch auseinander setzen, erst recht wenn das Problem schon seit Monaten besteht und sogar eher schlechter als besser wird.
Das ist man seinen Lesern schließlich schuldig und wenn die Fehler nicht ausgemerzt werden, dann sollte man vielleicht einen wechsel des DVD Herstellers in Erwägung ziehen.
Mich erstaunt auch, dass dies so gleichgültig hingenommen wird - seid ihr denn nicht über jeden Leser froh, welcher auch noch ein Abo bei euch abgeschlossen hat!?
Ich finde auch nicht, dass ich überreagiere, da ich ein halbes Jahr auf Besserung gewartet habe, diese aber offensichtlich nicht eintritt.

Leider werde ich die Games Aktuell nun Kündigen müssen, da die DVD mit ein Hauptgrund für mein Abo gewesen ist.
Wäre nett, wenn man mir eine Tel. Nummer oder Adresse zum Kündigen geben könnte, gerne auch per PN.

Oder gibt es auch eine Möglichkeit die online zu machen?

MfG und dennoch alles gute für die Zukunft...

Dass wir das gleichgültig hinnehmen siehst du falsch. Natürlich haben wir bei der DVD-Produktion im Hause einiges getestet und geändert. Offenbar hat das aber nicht bei allen Lesern zum gewünschten Erfolg geführt. Die DVD-Mastering-Firma zu wechseln ist eine Unternehmens-Entscheidung, die wir leider nur zu einem ganz kleinen Maße beeinflussen können.

Du kannst dir aber sicher sein, dass die Redaktion dies nicht kalt lässt. Wir würden gerne alle Leser rundum glücklich machen.

Das Abo kannst du schriftlich bei unserem Abo-Dienstleister kündigen: Leserservice Computec, 20080 Hamburg

Ich nehm an, du hast die Email-Adresse bereits, unter der du eine neue Heft-DVD bekommst. Wenn nicht: rainer.rosshirt[at]computec.de
 
Das Abo kannst du schriftlich bei unserem Abo-Dienstleister kündigen: Leserservice Computec, 20080 Hamburg

Ich nehm an, du hast die Email-Adresse bereits, unter der du eine neue Heft-DVD bekommst. Wenn nicht: rainer.rosshirt[at]computec.de

Habe die Kündigung per Mail an [email protected] gemacht, scheint ja auch zu gehen.
Die Email-Adresse bzgl. neuer Heft-DVD habe ich natürlich schon, nur dürfte dies keinen Unterschied machen, da diese ja nicht anders hergestellt wurde.

Hätten mich zwar diesmal einige Themen interessiert, aber auf eine fehlerhafte DVD mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an:(
 
Habs jetzt nochmal getestet mit der vom vorigen Monat (die aktuelle hab ich noch nicht).Also wenn du die DVD in das Laufwerk gibst dann erscheint ein Fenster,da klickst du dann einmal auf Wiedergabe mit Windows Media Player und dann kommt kurz eine Meldung mit Inhalt wird geladen und gleich danach werden die ganzen Videos der Reihe nach automatisch abgespielt bei mir ohne Ruckler und Probleme.

Du hattest anscheinend echt Pech das du eine kaputte DVD zugeschickt bekommen hast,ansonsten kann ich mir das nicht erklären.Hab meine von der Trafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal so in die Runde geworfen: In über 10 Jahren GA hatte ich noch nie ein Problem mit der Heft-DVD.
 
Die DVD von der neuen Ausgabe haut bei mir komischerweise auch nicht hin.Das Video stockt immer und es ist immer wieder für einige Sekunden ein Standbild zu sehen,aber die Kommentare laufen weiter.Ist das bei euch auch so ? Das ist nur bei der neuen der Fall.Bei den anderen hatte ich sowas noch nie.
 
Die DVD von der neuen Ausgabe haut bei mir komischerweise auch nicht hin.Das Video stockt immer und es ist immer wieder für einige Sekunden ein Standbild zu sehen,aber die Kommentare laufen weiter.Ist das bei euch auch so ? Das ist nur bei der neuen der Fall.Bei den anderen hatte ich sowas noch nie.

Hast du die Videos von der DVD abgespielt oder sie auf die Festplatte kopiert? Klar, ist nur ne Notlösung aber wäre einen Versuch wert.
 
Hast du die Videos von der DVD abgespielt oder sie auf die Festplatte kopiert? Klar, ist nur ne Notlösung aber wäre einen Versuch wert.

Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden es zu testen (bei den ganzen Games usw.) also sorry das ich erst jetzt antworte.

Also wenn ich die DVD auf die PS3 Festplatte kopiere (bei der DVD im XMB Menü der PS3 Dreieck drücken und dann auf Kopieren) dann laufen die Videos komischerweise ohne Probleme.Das Problem tritt nur auf wenn man es direkt von der DVD abspielt,auch auf der PS3.

Die DVD vom vorigen Monat (07/14) hat allerdings über 5 GB an Daten und das dauert deshalb schon einige Zeit bis das auf der Festplatte komplett drauf ist.Man kann die Videos dann zum Glück wieder bequem runterlöschen.

Ist eine Notlösung und werde ich in Zukunft wenn es nicht gehen sollte wieder so probieren.Danke für den Tipp.
 
Zurück