Games Aktuell 08/2011 - #97: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Hallihallo,

die neue Games Aktuell kam aus der Druckerei und wandert ab Samstag zu den ersten Abonnenten. Am Mittwoch, 20. Juli liegt die Ausgabe 08/2011 am Kiosk. Eins vorweg: Der Test von Call of Juarez: The Cartel fehlt. Ubisoft ist gerade noch am Patchen, bis heute haben wir keine Testversion erhalten. Dennoch sind wir hoffnungsfroh, dass wir euch den Test von Call of Juarez: The Cartel rechtzeitig vor Release auf gamesaktuell.de präsentieren können.

Hier die wichtigsten Highlights der Games Aktuell 08/2011 - ab 20 Juli am Kiosk:

Battlefield 3
Die hypermorderne Frostbite-2-Engine macht den neuen DICE-Shooter zum Anwärter auf den Titel "Schönstes Videospiel 2011". Im Technik-Check lest ihr, was Frostbite 2 der Konkurrenz voraus hat. Der Vergleich "PC vs. Konsole" erläutert zudem die Unterschiede zwischen den B3-Versionen für Highend-PCs auf der einen und PS3/Xbox 360 auf der anderen Seite. Zusätzlich gibt's einen spannenden Vergleich mit dem direkten Konkurrenten in "Modern Warfare 3 vs. Battlefield 3". Außerdem erwartet Käufer der DVD-Variante ein längeres Video zum Bombast-Shooter - nicht verpassen!

GamesAktuell_08_2011_DVD.jpg
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...-Videoshow-Extra-Heft-834156/galerie/1540659/Games Aktuell 08/2011 - ab 20. Juli im Handel

Uncharted 3: Drake's Deception

Endlich durfte Katharina - Uncharted-Fan und heimliche Verehrerin von Nathan Drake - selbst Hand an den smarten Helden legen und beim ausführlichen Probespielen die herausragenden Vorzüge des PS3-Action-Adventures entdecken. Was Kampagne, Koop- und Multiplayer-Modus zu etwas Besonderem machen, lest ihr in der Vorschau und seht ihr in den beiden Videos zu Kampagne und Multiplayer-Modus - und ohne zuviel verraten zu wollen: Katha kann den 1. November kaum noch erwarten.

Konsolenkampf: Sony vs. Microsoft vs. Nintendo
Sony kämpft mit der PS Vita im Anschlag, Nintendo macht in Kürze die Wii U scharf und Microsoft erzeugt einen Flächenbrand mit Kinect - wer geht als Sieger aus dem Konsolenkampf hervor? Die Games-Aktuell-Redaktion hat Strategien, Schwerpunkte und Spieleangebote der großen Drei analysiert und gibt eine fundierte Einschätzung, mit wie viel Macht Sony, Nintendo und Microsoft ins Weihnachtsgeschäft und ins Jahr 2012 gehen. Erörtert wird auch, wann die PlayStation 4 in den Konsolenkampf eingreifen wird.

Die neuen Konsolen: PS Vita und Wii U
Wir haben Wii U und PS Vita auf der E3 ausprobiert und liefern unsere Eindrücke zur Hardware und zu den Spielen. Neben allen Facts, sowie Stärken und Schwächen der neuen Konsolen, erfahrt ihr auch unsere Einschätzung zu den zahlreichen Gerüchten, die um die Wii U kreisen.

Raubkopierer-Report
Was ist legal, was ist strafbar? Welche Auswirkungen hat der Kino.to-Skandal auf Spieler? Diese Fragen beantworten wir in unserem großen Raubkopierer-Report. Dafür haben wir mehrere Rechtsexperten zu Rate gezogen haben, die auch erklären ob der Einbau eines Mod-Chips eine strafbare Handlung darstellt oder Sicherungskopien erlaubt sind.

Video-Show: Unsere Top 10 der E3
Die E3 2011 bot unzählige hochklassige Spiele, trotzdem haben einige Titel aus der Fülle an Top-Games herausgestochen. Welche zehn Spiele für uns zu den Highlights der E3 zählen, erfahrt ihr in unserer Video-Show "Unserer Top 10 der E3 2011" - präsentiert von Matti, Thomas, Andy, Florian, Ali, Matthias, Dominic und Katha!

F.E.A.R. 3
Grusel Schooter im Test: Diese Familie darf nicht größer werden! Verhindert die Geburt eines weiteren Satansbratens aus dem Schoße Almas und rettet die Welt vor der Zerstörung! Wie gut das dritte F.E.A.R. geworden ist, zeigen der Testartikel sowie das Testvideo auf der Heft-DVD.

Deus Ex: Human Revolution
Einen Monat vor Release konnten wir eine weit fortgeschrittene Version des Action-Rollenspiels zocken. Ob die Zukunftsvision um Cyber-Implantate, Neon-Reklame und eine Welt am Rande des Abgrundes vom Geheimtipp zum Pflichtkauf aufsteigt, verrät unsere Vorschau.

Weitere Top-Vorschauen
Selten war der Vorschau-Teil der Games Aktuell so prall gefüllt wie diesmal. Bei diesen Top-Spielen dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein: Far Cry 3, Gears of War 3, Batman: Arkham City, Forza Motorsport 4, The Elder Scrolls V: Skyrim, Halo 4, Rage, Prey 2, Final Fantasy XIII-2, Star Wars: The Old Republic und weitere.

Gratis-Heft: World of Tanks
Im 16-seitigen Profi-Guide zum kostenlosen Panzerspektakel World of Tanks erfahrt ihr alles zu Panzerklassen, Karten und Taktiken. Vom Einsteiger bis zum Profi finden alle Panzerfreunde wertvolle Tipps, welche die Siegchancen auf dem Schlachtfeld merklich erhöhen.

Die Games Aktuell 08/2011 ist ab Mittwoch, 20. Juli im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben? Hier geht's zum Abo-Shop!
 
In der E3 Top Ten habe ich mich über Forza 4 gefreut aber dafür BioShock: Infinite vermisst. Letzteres hat mit Abstand die meisten E3-Awards abgeräumt, weshalb mich das etwas gewundert hat.
 
Ist natürlich jetzt ein bisschen unglücklich verlaufen, denn im Heft steht zu Gears of War 3, es werde definitiv nicht in Deutschland erscheinen. Da hat sich die Abgabe des Heftes und die Bekanntgabe von Microsoft mit einem offiziellen Erscheinen in Deutschland geschnitten.
Zudem ist dies auch noch der einzige negative Punkt in eurer "Lässt uns kalt, weil..." Rubrik.
Die, wo wir einmal dabei sind, ich überflüssig finde. Die Kritikpunkte beziehen sich meistens nie auf das Spiel, sonder nur auf diverse Umstände, wie Erscheinung, mangelnde Informationen zum jetzigen Zeitpunkt, keine bewegten Bilder... Eine Überarbeitung würde dem Kästchen gut tun.
 
Zudem ist dies auch noch der einzige negative Punkt in eurer "Lässt uns kalt, weil..." Rubrik.
Die, wo wir einmal dabei sind, ich überflüssig finde. Die Kritikpunkte beziehen sich meistens nie auf das Spiel, sonder nur auf diverse Umstände, wie Erscheinung, mangelnde Informationen zum jetzigen Zeitpunkt, keine bewegten Bilder... Eine Überarbeitung würde dem Kästchen gut tun.

Ist auf jeden Fall eine Sache die beim Relaunch/Redesign überdacht wird.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:06 Uhr ----------

In der E3 Top Ten habe ich mich über Forza 4 gefreut aber dafür BioShock: Infinite vermisst. Letzteres hat mit Abstand die meisten E3-Awards abgeräumt, weshalb mich das etwas gewundert hat.

BioShock hätte man auf jeden Fall auch mit aufnehmen können. Haben das zugunsten neu angekündigter Titel wie Hitman oder Prey 2 schweren Herzens draußen gelassen. Zu meinen persönlichen E3-Favoriten gehört Infinite aber ohne Zweifel - genau wie Forza 4! :)
 
Frage

Ich habe mir heute die Games Aktuell zugelegt und mich total auf die DVD gefreut .
Doch dann wollte ich die HD Trailer sehen und wusste anfangs nicht wie ich zur CD 2 komme dann hab ich es heraus gefunden ( CD umdrehen ) dann wieder ein problem ! Ich kann die Trailer nur sehen wenn ich bei Xbox Live angemeldet bin aber das bin ich nicht .

Jetzt weiß ich nicht wie ich die Trailer sehen könnte ?
Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Danke :)
 
Ich habe mir heute die Games Aktuell zugelegt und mich total auf die DVD gefreut .
Doch dann wollte ich die HD Trailer sehen und wusste anfangs nicht wie ich zur CD 2 komme dann hab ich es heraus gefunden ( CD umdrehen ) dann wieder ein problem ! Ich kann die Trailer nur sehen wenn ich bei Xbox Live angemeldet bin aber das bin ich nicht .

Jetzt weiß ich nicht wie ich die Trailer sehen könnte ?
Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Danke :)
Die Medienaktualisierung 2011 auf einer Disk gibt's auf Nachfrage beim Microsoft-Support: Tel. kostenfrei 0800/1812968.
 
Die DVD habe ich gestern leider nur bis zum CoJ Test schauen können....aber ich danke euch jetzt schon für dieses Video. Denn ich war wirklich daran interessiert, mir das Spiel zu kaufen! Jetzt mache ich das nicht mehr....höchstens mal für 20-25€ :D

Heute Abend nach der 2. Liga schaue ich dann weiter;)
 
Früher gab es doch immer ein Thread in dem der Inhalt des nächsten Heftes veröffentlicht wurde. Wird es dieses Jahr wieder ein Magazin rund um die GamesCom geben, welche Spiele anspielbar werden etc.?
 
Früher gab es doch immer ein Thread in dem der Inhalt des nächsten Heftes veröffentlicht wurde. Wird es dieses Jahr wieder ein Magazin rund um die GamesCom geben, welche Spiele anspielbar werden etc.?

Ja, der kommenden Games Aktuell 09/2011 (ab 17. August erhältlich) liegt ein umfangreicher gamescom-Guide als Extra-Heft bei.
 
Habe mir nach einigen Jahren wieder mal vor paar Tagen eine Videospiel Zeitschrift aus dem Supermarkt gekauft, weil mir das Cover gefallen hat und der detaillierte Bericht über die E3 und vor allem hat das Preis-/Leistungsverhältnis von 2,50€ ohne DVD gestimmt. Ab sofort habt Ihr einen weiteren treuen Leser, denn ich habe wirklich eine Toilettenlektüre gebraucht und bin bestens mit eurer Zeitschrift bedient.

Top Ausgabe, vor allem der Bericht über die jeweiligen Lager von der E3 (Nintendo, Sony und Microsoft) hat mir gut gefallen. Weiter so Jungs :hoch:
 
Vielen Dank für das rege Feedback! Wir freuen uns über sachliche Kritik, aber zugegebenermaßen noch ein Stückchen mehr über Lob. :)

Bei der Gelegenheit: Ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser und - an alle - weiterhin gute Unterhaltung mit der Games Aktuell!
 
ein verbesserungsvorschlag der sowohl mir als auch meinem kumpl als erstes eingefallen ist:

wenn ihr die aufnahmen für die DVD macht dann sprecht doch bitte frei und lest nicht einfach irgendeinen vorgefertigten text ab. stichpunkte sollten doch reichen, wenn man die spiele selbst gespielt hat und sich auskennt kann man auch flüssig darüber sprechen.
 
Zurück