Games Aktuell 08/2015 - #145 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Array

Nathan Drake sah nie besser aus, er war nie fitter und er konnte nie besser Autofahren als in Uncharted 4. Es war eigentlich nicht nötig nach den genialen Spielszenen von der E3 gleich noch weitere spektakuläre Passagen aus Uncharted 4 zu präsentieren. Doch Sony hat es getan und unsere Nathan-Drake-Liebhaberin Katha damit noch glücklicher gemacht - wie glücklich, das erzählt euch Katha in ihrer Titelstory und ihrem dazugehörigen Vorschauvideo!

Forza Motorsport 6, Star Fox Zero, Doom, The Last Guardian, Gears of War 4, PES 2016, FIFA 16, Hitman, Dishonored 2, Horizon: Zero Dawn, Dark Souls 3, Mirror's Edge: Catalyst, Need for Speed, Star Wars: Battlefront und viele mehr!

Wie stark empfanden wir Sony. Microsoft und Nintendo auf der Messe? Mit welchen Strategien gehen die Publisher in die Zukunft? Unsere Analyse dieser außergewöhnlich guten E3-Messe ist natürlich Chefsache. Thomas räumt in seinem 6-seitigen Special aber genügend Raum für Meinungen von Katha, Matti und Andy ein. Unsere E3-Analyse dürft ihr nicht verpassen!

Für viele ist Virtual Reality die nächste Revolution in der Spielebranche. Auf der E3 bewiesen Virtual- bzw. Augmented-Reality-Headsets wie HTC Vive, Oculus Rift, Project Morpheus, Star VR oder Hololens ihre nahende Marktreife. Andy hat in seinem Special die neuesten Eindrücke von der E3 analysiert.

Im zweiten und letzten Teil unserer China-Report-Reihe berichtet unser Korrespondent Sebastian (der gerade in China studiert) über den chinesischen Spielemarkt. Wie sieht die Gaming-Kultur im Reich der Mitte aus? Was zocken Chinesen auf Konsolen, PCs und Handys am liebsten. Welche Konsolen sind in China überhaupt erhältlich? Wir werfen einen ausführlichen Blick in die Gamingwelt hinter der Chinesischen Mauer.

Unser Kolumnist Ahmet Iscitürk war die letzten Wochen auch im E3-Fieber, musste sich dabei aber über so manchen Moralapostel aufregen. Über Leute, die jubelnde Doom-Fans als "beunruhigend und deprimierend" empfinden. Leute, über die es lohnt eine Kolumne zu schreiben.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Gamescom Guide 2015: 32-seitiges Gratis-Extra in Games Aktuell 08/2015 [Quelle: ]

Der 32-seitige Gamescom Guide bereitet euch perfekt für Europas größte Spielemesse vor. Ihr findet die wichtigsten Infos rund um die Messe, Hallenpläne, Tipps zum Programm, die neuesten Trends der Spielebranche und vieles mehr!

Batmans letzte Nacht bricht an: Endet die hochgelobte Serie mit dem erhofften Höhepunkt oder bleibt das Abenteuer hinter den Erwartungen zurück? Unser Hobby-Batgirl Katha hat viele Stunden mit der berühmtesten Fledermaus der Welt verbracht und dabei nicht nur angenehme Momente erlebt. Verpasst auch nicht Kathas Testvideo in der Games Aktuell-Appausgabe sowie auf der Heft-DVD.

Yoshi's Woolly World, MotoGP 15 Lego: Jurassic World und viele mehr

Die neue Folge der Games Aktuell Show steht diesmal auch im Zeichen der E3. Natürlich beginnt die Show wieder mit einem unterhaltsamen Opener - schaut's euch an!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!
[Quelle: ]

Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart bares Geld! Hier gibt's alle Infos!

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Bin seit gestern durch und muss sagen, dass die Ausgabe in Sachen Qualität der diesjährigen E3 in nichts nachsteht. Eine pralle, kompetent und unterhaltsam aufbereitete Ladung an Infos… Richtig gut! Hut ab auch mal wieder dafür, mit welcher Power das kleine GA-Team, die Dinge angeht. Der zeitliche Abstand zur E3 war ja nun wirklich nicht groß. Dass die Digital-Ausgabe am Freitag schon abrufbar war, ist eine klasse Leistung.

Neben der E3-Berichterstattung war ich wiederholt von Sebastians China-Report angetan. Da waren wirklich eine Menge Infos dabei, die seinen Bericht von den vielen 0815-Specials anderer Game-Magazine abheben. Bei Reportagen ist es halt wirklich ein großer Unterschied, ob vom Büro aus recherchiert wird oder wirklich vor Ort Eindrücke gesammelt und Gespräche geführt werden.

Ansonsten möchte ich mich dem Leserbrief anschließen, der eine Einbettung aller Videos (außer Trailern) in die GA-Show angeregt hat. Das wäre wirklich ein super Schritt und würde den guten Video-Bereich so richtig, richtig rund machen. Neben dem Heft wäre das ein wirklich geschlossenes zweites GA-Produkt. Auch von den Vermarktungsmöglichkeiten her sicherlich attraktiver. So eine Show, für die Core-Gamer am (Online-)Kiosk Geld hinblättern, dürfte wesentlich interessanter für Werbekunden sein, als der zersplitterte kostenlose Netz- und App-Markt. Sich eine mit Herzblut gemachte Sendung am Stück als über einstündige Show reinziehen zu können, würde die Marke „Games aktuell“ sicherlich bei den Lesern/Zuschauern deutlich stärken. Dass längst eine Generation nachgewachsen ist, die mit geschriebener Game-Berichterstattung nicht viel anfangen kann, braucht man ja nicht mehr betonen…
Unterstützung aus dem Video-Bereich braucht ihr dafür logischerweise. Aber dieses nebeneinander her produzieren von Inhalten bei euch im Haus, kann sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Die GA hat in den letzten zwei Jahren einen echten Imagewandel hinbekommen. Vom netten Mitnehm-Magazin zu einem wirklichen Print-Meinungsführer. Höre das auch immer wieder von Leuten, die euch früher gar nicht oder nur so am Rande wahrgenommen haben. Wenn ihr euch im Video-Bereich ähnlich gut entwickelt, wäre das optimal!
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Hallo,kann mir bitte einer sagen wielange es diese Ausgabe noch zu kaufen gibt bevor die nächste rauskommt ? Hab die nähmlich noch nicht und muss zusehen das ich die noch von wo herbekomme.

@StHubi : Ja das meinte ich.Danke !

@Habe sie zum Glück noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amigajoker

Gast
auch wenn ich manchmal erst nach einigen wochen zum lesen in ruhe komme, so nervte mich die kiosklatscherei nach meiner letzten kündigung dermaßen, das ich es eben wieder abonnierte. schön das ihr wieder den amazon-gutschein drin habt. dafür hab ich irgendwie eher verwendung als für derlei unbekannte gerätschaften wie einen selfie-stick:ugly:
würde mich damit sicher verletzten o. die tochter hätte ihn mir gleich aus der hand gerissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten