Games Aktuell 09/2011 - #98: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Wie die Zeit rennt, schon wieder vier Wochen rum. Wer nach neuem Lesestoff lechzt, darf sich freuen. Die neue Games Aktuell ist fertig und wartet darauf von euch verschlungen zu werden - bitte nicht wörtlich nehmen! ;) Ganz besonders leg ich euch diesmal zwei Dinge ans Herz: Erstens, den USK-Report, der interessante Infos zur Arbeit der USK liefert und vor allem die Frage beantwortet, warum Gears of War 3 in Deutschland erscheinen darf. Und zweitens, die Video-Show für die wir uns erstmals zu Außendrehs haben überreden lassen - nicht verpassen!

Hier die wichtigsten Highlights der Games Aktuell 09/2011 im Überblick!

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...ideo-Show-Wendeposter-838558/galerie/1548228/Games Aktuell 09/2011 - ab 17. August am Kiosk
Borderlands 2


Exklusiv waren wir bei der Enthüllung des Borderlands 2 im texanischen Dallas dabei. Bei unserem Studiobesuch konnten wir uns den Nachfolger der Koop-Granate ganz genau anschauen und überprüfen, was sich bei Story, Waffen oder Abwechslung gegenüber dem beliebten Vorgänger getan hat. Natürlich fragten wir im Interview den Entwicklern auch das eine oder andere Loch in den Bauch und fanden dort interessante Infos zu dem RPG-Shooter vor.

Gears of War 3
Endlich durften wir die heiß ersehnte Kampagne des überragenden Kettensägen-Schnetzlers ausgiebig zocken. Wir haben Locust und Lambent mächtig in den Hintern getreten und dabei so viel Spaß gehabt, wie lange nicht mehr. Außerdem stand uns Gears of War 3-Producer Rod Ferguson im Interview Rede und Antwort - nicht verpassen!

Resistance 3
Das neue Resistance steht ebenfalls kurz vor der Fertigstellung. Grund genug für uns den Ego-Shooter ausführlich zu spielen und dabei die Atmosphäre aufzusaugen, coole Waffen auszuprobieren und den Mehrspieler-Modus zu beleuchten. Auf der Heft-DVD (liegt nicht der Magazin-Variante der Games Aktuell bei) gibt's zudem ein kommentiertes Vorschau-Video mit frischen Spielszenen aus Resistance 3!

Diablo 3
Ähnlich wie auf das Hands-on mit GoW 3 haben wir uns darauf gefreut, Diablo 3 spielen zu können. Wir konnten Klassen- und Kampfsystem des Blizzard-Hack'n'Slays ausprobieren. Natürlich waren wir auch gespannt, wie Diablo 3 wenige Monate vor dem PC-Release ausschaut - die Antworten gibt's in der Vorschau in der neuen Games Aktuell!

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...ideo-Show-Wendeposter-838558/galerie/1548239/Gears of War 3-Poster in Games Aktuell 09/2011

USK-Report
Dass Gears of War 3 in Deutschland erscheinen darf, war für viele eine Sensation. Für uns war dies ein Grund bei den Beteiligten nachzufragen. In unserem spannenden Report kommen aber nicht nur die USK und GoW 3-Publisher Microsoft zu Wort. Rechtsanwalt Stefan Harmuth klärt darüber auf, ob es strafbar ist, indizierte Spiele wie die GoW 3-Vorgänger aus dem Ausland einzuführen. Aber auch Dead Space-Hersteller EA nimmt Stellung zu den aktuellen Geschehnissen. Zudem findet ihr in unserem USK-Report die brandneu verfassten Entscheidungsaspekte der USK.

Wendeposter: Halo + Gears of War 3
In DIN-A1-Größe, also verteilt auf 80 x 50 Zentimeter, findet ihr in der Games Aktuell zwei Motive aus kommenden Action-Granaten: Gears of War 3 auf der einen, Halo: Combat Evolved Anniversary auf der anderen Seite. Heißt, Marcus, Dom, Cole und Anja vs. Master Chief. Tja, die Entscheidung dürfte nicht leicht fallen, welches Motiv eure Wand zieren soll!

Halo-Poster in Games Aktuell 09/2011

Video-Show: Die All-Time-Favorites der Redaktion

Auf der Heft-DVD liegt die brandneue Ausgabe unserer Video-Show - auch auf HD-Seite 2. Diesmal hat sich die Redaktion von Regisseur Michael erstmals zu einem Außendreh überreden lassen. Wer also wissen möchte, warum beim Thema "All-Time-Favorites - die Lieblingsspiele der Redaktion" Dom in den Dschungel, Andy auf den Fußballplatz und Ali in den nächsten U-Bahnhof gestapft sind, sollte die neue Video-Show nicht verpassen. Apropos Ali: natürlich gibt's auch wieder lustige Outtakes. Ein Teaser-Video zur neuen Video-Show gibt's zum Abschluß dieser Meldung!

Dead Island
Das Skandalspiel im Test: Zombie-Jägerin Katharina hat vor ihrer Reise auf die Insel Banoi absichtlich nur rote Oberteile eingepackt, damit die vielen Blutspritzer nicht so auffallen. Der USK gefällt Dead Island gar nicht, deshalb erscheint das Open-World-Spiel auch nicht in Deutschland. Wie gut uns der blutige Horror-Trip nach Banoi gefallen hat, lest ihr in der neuen Games Aktuell.

Deus Ex: Human Revolution
Action-Rollenspiel mit Cyberpunk-Flair. Wir haben getestet, ob sich das vielfältige Spielkonzept zu einem großen Ganzen zusammenfügt - und dabei auch manchen unerwarteten Mangel entdeckt.

Call of Juarez: The Cartel
Der Vorgänger war top, The Cartel ist ein flop. Was uns zu diesem eindeutigen Fazit bewogen hat, lest ihr im Test und seht ihr zudem im Test-Video auf der Heft-DVD.

Star Fox 64 3D
Im Test: Endlich ein Systemseller für den Nintendo 3DS oder doch wieder "nur" ein gutes Spiel - die Antwort liefert der Test in der neuen Games Aktuell.

48 Seiten gamescom guide in Games Aktuell 09/2011 (ab 17. August am Kiosk)

F1 2011
Im Rahmen des F1-Rennens auf dem Nürburgring durften wir F1 2011 ausführlich spielen. Dabei haben wir unter anderem die neuen Features KERS und DRS überprpüft. Außerdem verriet der bekannte Streckenarchitekt Hermann Tilke interessante Infos zu seiner Arbeit als Formel-1-Streckenbauer.

FIFA 12
EA hat uns zur Vorbereitung auf das anstehende Test-Duell mit PES 2012 eine Vorabversion von FIFA 12 geschickt. In vielen Testmatches haben wir noch manche Schwäche entdeckt, die Producer David Rutter bis zum Release beheben sollte.

PES 2012
Auch Konamis FIFA-Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2012 konnten wir ausgiebig spielen und eindeutige Fortschritte zur letztjährigen Version feststellen können.

PS Vita
Auf der Heft-DVD findet ihr ein 11-minütiges-Video, in dem Katha und Andy viele Infos zu den ersten Games für PS Vita liefern.

BioShock: Infinite
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb halten sich Thomas und Andy im großen Vorschau-Video zu BioShock: Infinite mit ihren Kommentaren zurück - auch wenn's schwer fällt. Die beeindruckenden Gameplay-Szenen aus der fliegenden Stadt Columbia dürften bei vielen die Vorfreude auf das neue BioShock weiter anheizen.

Assassin's Creed: Revolution
Einer der absoluten Top-Titel des Jahres nähert sich der Fertigstellung. Bevor wir uns durch das originalgetreue Konstantinopel kämpfen dürfen, haben wir noch flugs den Mehrspieler-Modus gespielt. Was sich beim im letzten Jahr neu eingeführten Multiplayer-Part getan hat, lest ihr in der Vorschau.

Lollipop Chainsaw
Die blonde Juliet läuft an ihrem 18. Geburtstag durch ihre Schule und metzelt Zombies mit ihrer pinkfarbenen Kettensäge. Ihr findet das abgedreht, aber doch irgendwie interessant? Katha auch - mehr erzählt sie in der neuen Games Aktuell ...

Die Games Aktuell 09/2011 ist ab Mittwoch, 17. August im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch eine tolle Prämie kassieren? Hier geht's zum Abo-Shop!
 

EndOfGreen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Endlich mal eine richtige Vorschau zu F1 2011. Die Infos aus der letzten Ausgabe waren ja schon ca. einen Monat vorher bekannt. :D
Werde ich morgen als erstes lesen.
 

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ich habe meine Games Aktuell gestern erhalten. Als ich vom allwöchentlichen Einkauf nach Hause kam, lag das Magazin auf der Treppe. Also nichts wie hoch, den Einkauf schnell verstauen, und die DVD in den Player geworfen.
Alles im allen wirklich genial was da so alles drauf ist bzw. was für gute Spiele auf uns zukommt.
Besonders gut hat mir Bioshock Infinite, Resistance 3, Batman: Arkham City. PS Vita, Die All-Time-Favorites der Redaktion & Outtakes, Gears of War3- Making of, Silent Hill - Die Zukunft der Serie.
Die DVD ist wirklich prall gefüllt. Ich weiß gar nicht wie lang die DVD war. Aber ich hatte schon den Eindruck als hätte Sie Spielfilmlänge. Super :hoch:


Das Magazin selbst habe ich heute Morgen nur mal schnell durchgeblättert. Und das was ich bislang gesehen habe macht Lust auf mehr. Das Poster finde ich mit meinen 41 Jahre sogar so gut, dass ich es mir wahrscheinlich sogar an die Wand pinnen werde. Aber welche Seite? Ich finde beide toll.
Und zu guter letzt die Gamescom Beilage. Die fand ich im letzten Jahr schon super.

Was mir negativ aufgefallen ist, das Resistance 3 nicht Lippensynchron ist. Woran liegt das? Doch wohl nicht an eurer DVD.

Und über den Beitrag Avatar Kinect. Das es bei euch läuft.

@off Topic:
Weil, vor ca. einer Woche hatte ich mir das neue Add on zu Fun Laps runtergeladen. Seitdem funktioniert Fun Laps bei mir, und bei allen die ich kenne überhaupt nicht mehr. Die Konsole stürzt stürzt nach nach dem Fun Laps Schriftzug komplett ab. Ein Anruf bei der Microsoft Hotline sollte Klärung bringen. Dachte ich zumindest. Man weiß von den Problemen und vertröstette mich mit der Antwort "Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Man würde mit Hochdruck am Problem arbeiten."
Bislang ist aber leider nicht passiert.
Wenn man das letzte Update runterschmeißt, funktionieren wenigsten alle anderen Dinge in Fun Laps. Aber man ist Offline.

PS: Über das Gruppenfoto von uns auf Seite 96 habe ich mich sehr gefreut.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Remy92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
20
Ich habe meine Games Aktuell gestern erhalten. Als ich vom allwöchentlichen Einkauf nach Hause kam, lag das Magazin auf der Treppe. Also nichts wie hoch, den Einkauf schnell verstauen, und die DVD in den Player geworfen.
Alles im allen wirklich genial was da so alles drauf ist bzw. was für gute Spiele auf uns zukommt.
Besonders gut hat mir Bioshock Infinite, Resistance 3, Batman: Arkham City. PS Vita, Die All-Time-Favorites der Redaktion & Outtakes, Gears of War3- Making of, Silent Hill - Die Zukunft der Serie.
Die DVD ist wirklich prall gefüllt. Ich weiß gar nicht wie lang die DVD war. Aber ich hatte schon den Eindruck als hätte Sie Spielfilmlänge. Super :hoch:


Das Magazin selbst habe ich heute Morgen nur mal schnell durchgeblättert. Und das was ich bislang gesehen habe macht Lust auf mehr. Das Poster finde ich mit meinen 41 Jahre sogar so gut, dass ich es mir wahrscheinlich sogar an die Wand pinnen werde. Aber welche Seite? Ich finde beide toll.
Und zu guter letzt die Gamescom Beilage. Die fand ich im letzten Jahr schon super.

Was mir negativ aufgefallen ist, das Resistance 3 nicht Lippensynchron ist. Woran liegt das? Doch wohl nicht an eurer DVD.

Und über den Beitrag Avatar Kinect. Das es bei euch läuft.

@off Topic:
Weil, vor ca. einer Woche hatte ich mir das neue Add on zu Fun Laps runtergeladen. Seitdem funktioniert Fun Laps bei mir, und bei allen die ich kenne überhaupt nicht mehr. Die Konsole stürzt stürzt nach nach dem Fun Laps Schriftzug komplett ab. Ein Anruf bei der Microsoft Hotline sollte Klärung bringen. Dachte ich zumindest. Man weiß von den Problemen und vertröstette mich mit der Antwort "Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Man würde mit Hochdruck am Problem arbeiten."
Bislang ist aber leider nicht passiert.
Wenn man das letzte Update runterschmeißt, funktionieren wenigsten alle anderen Dinge in Fun Laps. Aber man ist Offline.

PS: Über das Gruppenfoto von uns auf Seite 96 habe ich mich sehr gefreut.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Gibts auch ein Testvideo zu Deus Ex Human Revolution?
 

Slasher666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
So das Xbox360 Gears of War Poster hängt nun in meinem Zocker Zimmer an der Wand. Und macht sich verdammt gut dort! Danke ^^ und weiter so! :D
 

Scoregasm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Wie wurde denn Dead Island bewertet?

Bin nämlich noch skeptisch ob es spielerisch genug Abwechslung bietet!
 

Tentacle

Gelöscht
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ob er sichs jetzt nur durchblättert, ohne es zu kaufen, oder ob dus ihm schnell sagst macht doch keinen Unterschied. Da hättest du dir den Kommentar gleich sparen können.;)
 

Scoregasm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Bin echt in vielen Foren unterwegs, aber so eine asoziale Community wie hier habe ich noch nicht erlebt!

Erst wird mein Beitrag (auf den ich keine Antwort bekam) unter der News für die aktuelle Ausgabe ignoriert, in der ich auch nach der Wertung zu Dead Island gefragt habe und hier im Forum bekommt man dann nur eine total sinnfreie Antwort.

Werde mir die GA am Mittwoch sowieso kaufen, wollte aber einfach aus Neugierde jetzt schon die Wertung zu Dead Island wissen - ist aber anscheinend zuviel verlangt.

Mein Profil hier kann jetzt gerne gelöscht werden, da es mehr als genug Foren gibt in denen die Leute das Wort Community auch verstehen und Neuankömmlinge herzlich aufnehmen statt zu ignorieren.

Für die welche kein Englisch können: Community = Gemeinschaft


Werde jedem der vor hat sich hier anzumelden wärmstens davon abraten!

Mfg Scoregasm
 
Zuletzt bearbeitet:

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Off Topic:
Hallo Scoregasm,
ich würde das nicht so negativ sehen was der User End of Green veschrieben hat. Er hat es mit Sicherheit nicht böse gemeint.

Im Bezug auf die Community. Wir sind eine große Familie die jeden Neuankömmling immer mit offenen Armen Willkommen heißt. Viele User sind seid Start der Seite hier täglich anzutreffen. Sie hängen sich auch abseits der angeboten Foren und Threads selber mächtig ins Zeug, in dem Sie selber Tests, Blogs o.ä schreiben um die Seite zu verbessern.
Deshalb finde ich es nicht so toll wenn Du die Community als asozial betitelst.

MfG

Max
 

darkness1968

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Was muss ich da sehen, kein Test zu Driver San Fransisco?

Gibts mal wieder ein Embargo, dass vor Release kein Test erscheinen darf?

Na das deutet ja schon wieder auf eine Gurke hin, langsam glaube ich dass UbiSoft nur Assassin Creed kann.

Na ja ich werde mir morgen mal die neue GA unterwegs kaufen, wenn ich Richtung Kölle unterwegs bin. :D

Wann kommt denn dann der Driver Test?
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Erstmal großes Lob! Heft und DVD sind mal wieder Top;) War aber auch nicht anders zu erwarten.
Jetzt habe ich doch aber eine Frage. Und zwar würde ich sehr gerne diesen Coupon auf der CamesCom einlösen. Nur wie es der ZUfall so wollte, habe ich die Folie weggeschmissen wo meine "Kundennummer" drauf steht:( Diese muss ich doch aber auf dem Coupon angeben! Ist das wirklich notwendig? Bekomme ich nun kein Treue-Goodie? :(
Das wäre wirklich sehr schade.

Danke schonmal für eure Antwort!

LG
Sil3nt
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Großes Lob für den USK-Bericht! Hat mir am besten vom aktuellen Heft gefallen.

Ist das wirklich notwendig? Bekomme ich nun kein Treue-Goodie? :(

Ich hatte damals auch irgendwas vergessen auszufüllen, aber Simon war so nett und gab es mir trotzdem. :D Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schreib 'ne E-Mail an den Abo-Service.
 

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Danke für den Hinweis!
Sicher ist sicher;)

Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber Goodie ist Goodie und man freut sich ja schließlich. Wenn es nicht klappen sollte, wäre es natürlich auch kein Problem:)
 
G

GenX66

Gast
Heute gekauft:
Gutes Heft, schöne DVD und ein Halo-Poster, das sogar bei mir an die Wand kommt!
Besonders witzig fand ich die Outtakes von den All Time Favourites. Ich habe mich scheckig gelacht (das Skateboard)! :lol:
Der USK-Report ist auch informativ. Schade fand ich nur, dass die Wertungen von Dead Island und Deus Ex fehlten. Aber dafür könnt ihr ja nichts...

Weiter so! :hoch:
 

Scoregasm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Der USK-Report ist auch informativ. Schade fand ich nur, dass die Wertungen von Dead Island und Deus Ex fehlten. Aber dafür könnt ihr ja nichts...

Gut zu wissen, dann spare ich mir diese Ausgabe doch.

Auch wenn ihr anscheinend nichts dafür könnt, ein Test ohne Wertung ist kein Test - kommt man sich etwas verarscht vor.

Dann nennt es Vorbericht oder angespielt, aber nicht VorabTEST!

Games Aktuell ist momentan zwar das beste Mag wie ich finde, aber mit solchen Aktionen vergrault man sich eher die Kunden, als dass man welche dazu gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten