Games Aktuell 09/2015 - #146 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 09/2015 ist bereits ab 14. August, 18 Uhr als App-Ausgabe für iOS, Android und Kindle Fire erhältlich. Natürlich findet ihr in der Digitalausgabe auch alle unsere Videos, inklusive der 30-minütigen Games Aktuell Show! Dazu gibt es eine mehr als 30-seitige Gamescom-Strecke mit den Top-Titeln der Messe (u.a. mit Dark Souls 3 und Mafia 3). Im Zeitschriftenhandel liegt die Games Aktuell 09/2015 ab 19. August.

Spätestens seit Bloodborne ist Entwickler From Software in aller Munde. Allerdings haben die Japaner in den vergangenen Jahren bereits mit der Souls-Reihe für Furore gesorgt. Unsere Seelenjägerin Katha durfte das brandneue Dark Souls 3 auf der Gamescom exklusiv ausgiebig spielen und sogar einen der traditionell bockschweren Bosskämpfe bestreiten. Wie sie sich geschlagen, was sie erlebt hat und wie die exklusiven Bilder aussehen, die Katha From Software entlocken konnte, berichtet sie euch in unserer großen Titelstory!
Games Aktuell 09/2015: Ab 14. August als App-Ausgabe erhältlich! [Quelle: ]

Das neue Open-World-Spiel war die wichtigste Enthüllung der Gamescom 2015. In dem im Jahre 1968 angesiedelten GTA-Konkurrenten steckt so viel drin, dass wir Mühe hatten, alles in unseren Artikel packen zu können: Ein neuer polarisierender Held, eine unvergleichlich detaillierte Stadt, eine für Mafia-Verhältnisse untypische Story und so weiter - alles erschaffen von einem neuen Entwicklerteam. Verpasst nicht unsere meinungsstarke Vorschau!

Microsoft hatte sich den potenziellen Xbox-One-Systemseller Quantum Break für die Gamescom aufgehoben und ihn nicht auf der E3 präsentiert. In Köln konnte Entwickler Remedy neben effektreichen Gefechten auch erste Realdreh-Szenen präsentieren. Somit schließt sich das ungewöhnliche Konzept zu einem Kreis, aus dem wir eine runde Vorschau gebastelt haben - nicht verpassen!

Wenige Wochen vor der Gamescom konnten wir Doom erstmals selbst spielen - auf der Quakecon in Dallas. id Software, die Erfinder des Ego-Shooters, haben sich erfreulich stark an traditionellen Spielmechaniken des Genres orientiert, wodurch sich Doom stark von modernen Shootern wie Call of Duty oder Battlefield unterscheidet. Alles dazu lest ihr in der Games Aktuell 09/2015!

Weitere Vorschauen:

Homefront: The Revolution, Crackdown 3, Call of Duty: Black Ops 3 (Zombies), Until Dawn und viele mehr.

Special: Indie-Hitparade

Cuphead, Unravel, No Man's Sky - diese gehören sicher zu den bekanntesten Indie-Titeln der kommenden Monate. Doch darüber hinaus gibt es viele weitere einzigartige Spiele, die mehr von der Kreativität einzelner Entwickler leben, als von großen Budgets. Thorsten Küchler hat 14 Indie-Perlen zusammengestellt und sehr subjektiv beschrieben, was jedes Spiel für ihn so einzigartig macht. Ergänzend dazu findet ihr in der Games Aktuell Show ein längeres Video mit Spielszenen der Indie-Titel.

Special: Gamergate - ein Jahr später

Vor einem Jahr sorgte der "Gamergate"-Skandal für Aufruhr in der Videospiel-Branche. Wie weit gehen Entwickler, um sich gute Rezensionen zu "erkaufen"? Wie "beinflussbar" sind Journalisten? Die Auswirkungen von Gamergate sind heute noch spürbar, wie Katha bei der Recherche zu ihrem Artikel feststellen musste.

Retro-Special: Rare - die Geschichte eines legendären Entwicklerstudios

Vom Aufstieg über die goldenen Zeiten bis hin zum Fall einer der bemerkenswertesten Spieleschmieden der letzten Jahrzehnte - unsere Hommage an Rare, auf sechs informativen Seiten die Erinnerungen wecken.

Test: Rare Replay

30 Rare-Titel für 30 Euro. Das klingt nach einem Angebot, dem Xbox One-Besitzer nicht widerstehen können. Ob dem wirklich so ist, lest ihr in unserem Test.

Weitere Tests:

God of War 3 Remastered, F1 2015, Rory McIlroy PGA Tour, Anna's Quest, Rocket League, Final Fantasy 14 Online: Heavensward und viele mehr.

Games Aktuell Show

In der App-Ausgabe sowie auf der Heft-DVD findet ihr wie jeden Monat die neue Folge der Games Aktuell Show. In den 30 Minuten erwarten euch ein spannender Opener, eine Diskussionsrunde mit Thomas, Andy und Katha sowie ein längeres Video zur Indie-Hitparade im Heft. Dazu gibt es natürlich wieder Kathas Strophen sowie ein Making-of, das diesmal zeigt, wie der Games Aktuell Podcast entsteht. Das solltet ihr euch nicht entgehen lasssen!

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!


Array

Lest die Games Aktuell auf Smartphone oder Tablet vor dem Kioskstart und spart bares Geld! Hier gibt's alle Infos!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, bitte hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaCate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Bis zum Erscheinen der neuen Ausgabe bzw. so lange wie im Kiosk vorrätig ;)
Ironie aus: Die GA erscheint alle 4 Wochen, da kann man sich das neue Erscheinungsdatum ganz gut errechnen bzw. abschätzen.
 

Sil3ntJul861

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
779
Es wäre auch super wenn ihr immer gleich dazu schreiben könntet wielange es die Ausgabe zu kaufen gibt am Kiosk.

Bei uns am Kiosk bzw. an der Tanke gibt es die "alte" Ausgabe immer (offiziell) bis einen Tag vor erscheinen der neuen Ausgabe. Da der Termin der neuen Ausgabe ja in jedem Heft einzusehen ist, brauchst du ja nur einen Tag abziehen :)
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Na aber das weiß ich ja nicht wenn ich das Heft noch nicht habe wann genau die nächste erscheint und das mit den allen 4 Wochen trifft auch nicht immer zu.
 
TE
TE
Andreas Szedlak

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
284
Kurze Frage an die Abonnenten: Hat schon jemand seine Games Aktuell erhalten? Und wenn ja, am Samstag oder Montag? Danke für euer Feedback!
 

Boyka

Benutzer
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
da es noch keinen Thread für Ausgabe 10/2015 gibt schreib ich mal hier ;)

Ich finde es sehr schade das noch kein Testvideo zu MGS: TPP enthalten war :( und hoffe das dafür in Ausgabe 11/2015 ein MEGA MEGA MEGA langes Testvideo sein wird ;)
 
A

amigajoker

Gast
da es noch keinen Thread für Ausgabe 10/2015 gibt schreib ich mal hier ;)

Ich finde es sehr schade das noch kein Testvideo zu MGS: TPP enthalten war :( und hoffe das dafür in Ausgabe 11/2015 ein MEGA MEGA MEGA langes Testvideo sein wird ;)

Bis dahin haben es die Hardcorezocker eh schon durch:ugly:

Hoffe wir sind nicht alle Abonnenten des Hefts wenn sich hier kaum einer regt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten