Games Aktuell 10/2010 - #87: Offizieller Diskussionsthread

Und wieso findest du die aktuelle DVD nicht kaufenswert und das Heft schlechter als die letzten Ausgaben?
 
;(

Und wieso findest du die aktuelle DVD nicht kaufenswert und das Heft schlechter als die letzten Ausgaben?

Der Meinung bin ich ganz und gar nicht! Ich find die Ausgabe der GA nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht. Lohnt sich, die zu kaufen!:hoch::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam verlier ich den glauben an euch. Also das kann doch nicht euer ernst sein das ihr diese Ausgabe toll findet. Habt ihr euch mal die von den vorigenMonaten euch angeschaut ? Anscheinend weniger denn sonst wüsstet ihr das die viel viel besser waren und das müsste auch jeder zugeben. Man kann nicht immer nur alles toll finden man muss auch mal wenn nötig kritisch sein. Ehrlich zu sagen ist immer besser find ich.

Ähm, Gamemaster, Deine Meinung sei Dir ja unbenommen. Aber bist Du vielleicht schon mal auf den Gedanken gekommen, dass auch Deine Wahrnehmung subjektiv ist? So wie von jedem von uns? Also verlier' nicht den Glauben, sondern komm' mit anderen Ansichten klar. Es gibt auch Leser, die sich sehr für Move interessieren. Selbst wenn sie es doof finden, wollen sie die Meinung dazu von Experten lesen. Ich zocke z.B. überhaupt nicht auf der Wii, trotzdem lese ich jedes Review für dieses System. Und finde das ganz und gar nicht langweilig. Die GA hat den Anspruch, über den gesamten Gamesmarkt zu berichten... Dann kann ich nach 'ner Ausgabe, die spielemäßig nicht meinen Geschmack trifft, doch nicht meckern. Noch entscheidet die GA nicht selbst, wann was erscheint. Das klappt erst nach der Übernahme der Weltherrschaft.;)
 
also ich muss unserm Kritiker hier mal zustimmen:
Ich hatte mir die erste GamesAktuell vor gut 6 Monaten gekauft und seitdem... naja, hat sie etwas an Reiz verloren.

Aber ich glaube, einen ziemlichen großen Teil Schuld daran hat eben auch das Sommerloch, das noch nachschwinkt und eben die Bewegungssteuerungen, die irgendwie alles verdrängen.
achso, noch eine kleine Korrektur zur aktuellen Ausgabe:

Seite 46, Infokasten:
"Noch gibt es aber kein Spiel, für das dieses zusatzgerät benötigt wird"

an die GA-Redaktion:
Wart ihr auf der Gamescom oder Kennt ihr die "Heavy Rain - Move Edition"?
Zumindest in diesem Spiel (auch kenn es nur eine Erweiterung ist) muss man den zweiten Controller verwenden, um sich in der Welt bewegen zu können.
Ich hab's damals dort angespielt und dachte mir schon: Super, jetzt muss ich doch nachwievor mit 'nem Joystick steuern... naja, dafür isser wohl da :)
 
also ich muss unserm Kritiker hier mal zustimmen:
Ich hatte mir die erste GamesAktuell vor gut 6 Monaten gekauft und seitdem... naja, hat sie etwas an Reiz verloren.

Aber ich glaube, einen ziemlichen großen Teil Schuld daran hat eben auch das Sommerloch, das noch nachschwinkt und eben die Bewegungssteuerungen, die irgendwie alles verdrängen.

Was ich bei der Argumentation immer nicht verstehe ist folgendes:

Wenn ich ein Magazin, d.h. die Reakteure, die Ausrichtung, das Layout..., gut finde, dann ändert eine spielemäßig uninteressante Zeit doch nichts daran. Sonst wäre ich nicht Stammleser, sondern würde jeden Monat neu entscheiden welches Heft ich kaufe. Die Qualität der Berichterstattung sinkt doch nicht, nur weil die besprochenen Themen mal meinen persönlichen Geschmack weniger treffen.

Wenn jetzt gesagt werden würde, der Artikel X ist schlecht geschrieben, das Game Y falsch bewertet, das Layout zum Reiern..., dann kann man mit der Kritik was anfangen. Ansonsten ist das schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler im Heft Ausgabe 87, 10/2010

Hallo,

kein schönes Thema aber es muss sein.

Fehler auf Seite 34:

unter der Überschrift "BRINK" beim Veröffentlichkeitsdatum ist geschrieben 2.Quartal 10/ca. 60 Euro, kommt aber erst 2011 .


Wäre echt schön wenn ich s schon zocken könnte, aber zu früh gefreut.:autsch::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser Fehler!:huh:...;).

Dafür musst Du keinen Thread aufmachen. Kannst Du auch in der ganz normalen Heft-Diskussion anbringen.:)
 
Hallo,

kein schönes Thema aber es muss sein.

Fehler auf Seite 34:

unter der Überschrift "BRINK" beim Veröffentlichkeitsdatum ist geschrieben 2.Quartal 10/ca. 60 Euro, kommt aber erst 2011 .


Wäre echt schön wenn ich s schon zocken könnte, aber zu früh gefreut.:autsch::motz:

Hallo Padrinos,

manchmal schleicht sich ein Fehlerteufel in die Redaktion ein und dann passieren blöde Dinge, sorry! Anscheinend habe ich arge Probleme mit den Jahreszahlen ;). Werde bei der kommenden Ausgabe besonders genau die Daten abgleichen, so etwas sollte sich nicht wiederholen.

Cheers
Matti
 
Zurück