Games Aktuell 11/2011 - #100: Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Als die erste Games Aktuell erschien war Michael Ballack noch der Superstar der DFB-Elf und Gerhard Schröder noch Bundeskanzler. Seit 2003 haben wir viel gezockt, noch mehr geschrieben und ab und an geschlafen oder gegessen. Nun haben wir die 100. Ausgabe der Games Aktuell erstellt, die durch das goldene Cover nicht nur besonders ausschaut, sondern auch besondere Gefühle in den Redakteurinnen und Redakteuren weckt. Vor allem in Thomas, der vom ersten Tag an dabei ist und zu Ehren der 100. Ausgabe ein Jubiläumsspecial gebastelt hat.

Vielen Dank an alle Leser der Games Aktuell, an die ganz treuen, die seit Jahren dabei sind und genauso an die frischen Leser! Und auf weitere 100 Ausgaben mit der besten Zockergemeinde dieses Planeten!

Die Games Aktuell feiert Jubiläum: Am 19. Oktober erscheint die 100. Ausgabe des Multiformat-Magazins - veredelt mit goldener Titelseite, Jubiläums-Logo auf den Heftseiten, Jubiläums-Special und einem tollen Gratis-Extra: Ein Riesen-Wendeposter mit schicken Motiven aus den kommenden Shooter-Hits Goldeneye 007: Reloaded und Call of Duty: Modern Warfare 3! Leser der Games-Aktuell-Jubiläumsausgabe erwartet aber noch viel mehr: Hier die Highlights der Games Aktuell 11/11 im Überblick!

Uncharted 3: Drake's Deception
Deutschlands erster Test! Wenn Katha nach langen Nächten mit Nathan Drake freudestrahlend die Redaktion betritt, lässt dies einiges erhoffen. Doch die Erwartungen an das PS3-Abenteuer waren ja auch riesig: Phänomenale Optik, fesselnde Story, viel Action usw. Ob Uncharted 3 im Games-Aktuell-Test all diese Erwartungen erfüllen oder sogar noch übertreffen konnte, lest ihr in der neuen Games Aktuell!

Jubiläumsausgabe der Games Aktuell mit goldenem Cover - ab 19. Oktober am Kiosk!

Max Payne 3

Wir waren bei Rockstar Games und bekamen drei spektakuläre Missionen aus dem tiefgründigen Action-Abenteuer zu sehen. Manch dramatische Szene und viele effektreiche Zeitlupen-Schießereien ließen uns dabei mehr als einmal den Mund offen stehen - Rockstar Games ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Wie sich Max Payne 3 spielt und was ihr sonst noch alles vom neuen Werk der GTA-Macher erwarten könnt, erfahrt ihr in der großen Vorschau!

Saints Row: The Third
Noch bevor Katha mit Nathan Drake auf Abenteuerreise ging, vergnügte sie sich in Steelport, dem Schauplatz von Saints Row: The Third. Und selten zuvor haben wir unsere sonst für ruhigere Töne zuständige Kollegin beim Spielen so lauthals lachen gehört. Ein Blick über Kathas Schulter verriet warum: Abgedrehte Verfolgungsjagden - zum Beispiel mit einer Kutsche - aberwitzige Sprüche, viele verrückte Idee und nicht zuletzt ein riesiges Erotik-Spielzeug ließen ihre Lachmuskeln immer wieder arbeiten. Gut, dass Frau Reuß beim Spielen fleißig mitfilmte. Denn so könnt ihr nicht nur in ihrer Vorschau lesen, was Saints Row: The Third so einzigartig macht, sondern seht auch manch skurrile Szene im Video auf der Heft-DVD!

Forza Motorsport 4
Diese Wochen strotzen vor Top-Tests, doch sticht Forza Motorsport 4 eindeutig aus der Masse heraus. Ausgestattet mit so vielen Vorschusslorbeeren wie kaum ein anderes Spiel, muss der Gran Turismo 5-Konkurrent im direkten Duell beweisen, dass er die astronomischen Erwartungen erfüllen kann. Ihr findet in der neuen Games Aktuell nicht nur den großen Test mit Vergleich "Forza 4 vs. GT5" sondern auch ein Mega-Testvideo mit 5 Kapiteln auf der Heft-DVD - nicht verpassen!

Batman: Arkham City
Test des neuen Fledermaus-Abenteuers: Ob der Uncharteds und Forzas sollte Batman: Arkham City auf keinen Fall untergehen. Im Nachfolger des exzellenten Arkham Asylums kämpft Batman gegen eine größere Riege an Bösewichtern, zum Beispiel gegen Poison Ivy oder Mr. Freeze, erhält aber auch tatkräftige Hilfe von Catwoman. Wie gut sich das neue Superhelden-Spiel in Games Aktuell City verkauft hat, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe!

XXL-Poster Goldeneye 007: Reloaded - nur in der Games Aktuell 11/2011, ab 19. Oktober am Kiosk!

Rage

Nach rund fünf Jahren ist der neueste Ego-Shooter der Doom-Macher endlich fertig. Ob sich die Wartezeit gelohnt hat, lest ihr im großen Test. Natürlich haben wir auch verglichen, wie üppig die grafischen Abstriche der Konsolenversionen im Vergleich zur PC-Fassung ausfallen. Zudem gibt's ein ausführliches Testvideo auf der Heft-DVD.

Lokalisierungs-Report
Im neuesten Teil unserer Report-Reihe beleuchten wir das Thema "Lokalisierung von Videospielen". Wir wollten wissen, warum hierbei so oft geschludert wird, aber auch wo die besonderen Schwierigkeiten bei der Synchronisation von Videospielen liegen. Dazu haben wir unter anderem Batman-Sprecher David Nahtan interviewt. Zudem findet ihr in dem großen Special kontroverse Meinungen aus der Games-Aktuell-Redaktion -sowie der -Community.

Jubliäums-Special
Chefredakteur Thomas ließ es sich nicht nehmen, das Jubiläums-Special zur 100. Games-Aktuell-Ausgabe selbst zu basteln. Dazu wühlte er nicht nur in seinem Gedächtnis, sondern auch in Hunderten Gigabyte an Daten mit unzähligen Bildern aus gut acht Jahren (Video)Games Aktuell. Ihr findet so manches bekannte Gesicht aus früheren Zeiten, aber auch lustige Reiseanekdoten oder Traditionen, die sich bei uns eingebürgert haben - eine Pflichtlektüre für alle Games-Aktuell-Fans!

Videoshow: Die größten Skandal der Spielgeschichte - Teil 2
Im zweiten und letzten Teil der Videoshow-Rubrk "Die größten Skandale der Spielgeschichte" präsentiert euch die Redaktion wieder fünf Skandale, die in den letzten Jahren für viel Aufruhr gesorgt haben. Darunter befinden sich aktuelle Themen aber auch längere zurückliegende Skandale. Natürlich fehlen auch die lustigen Outtakes nicht.

XXL-Poster: MW3 - nur in der Games Aktuell 11/2011, ab 19. Oktober im Handel!

XXL-Wendeposter: Goldeneye 007: Reloaded + Call of Duty: Modern Warfare 3

Die Tests vom James-Bond-Comeback sowie dem neuesten CoD-Teil lest ihr in der kommenden Ausgabe 12/11. Doch schon jetzt gibt es zur gebührenden Einstimmung ein großes Wendeposter im Format 80 x 50 cm mit Motiven aus Goldeneye 007: Reloaded sowie Call of Duty: Modern Warfare 3 - welche Seite wird eure Wand zieren?

Call of Duty: Modern Warfare 3
Die letzten Infos vor dem Test: In Berlin präsentierte Activision die fast fertige Version von CoD: Modern Warfare 3 und zeigte uns natürlich auch den Berlin-Abschnitt im Weltkriegs-Szenario von MW3. Aber auch Paris war Schauplatz der Präsentation.

Battlefield 3
Den großen MW3-Konkurrenten konnten wir in Paris ausführlich spielen. Dabei zeigte Battlefield 3 erneut, dass der Ego-Shooter ein ernsthafter Bewerber ist, für den Titel "Shooter des Jahres". Außerdem vergleichen wir die Mehrspieler-Beta für PC und Konsolen und sagen euch, welche Abstriche ihr auf PS3 und Xbox 360 in Kauf nehmen müsst.

Weitere Tests der Games Aktuell 11/2011:
Dark Souls, NBA 2K12, Ace Combat: Assault Horion, The Cursed Crusade, Die Vieh Croniken, X-Men: Destiny, Madden NFL 12 und Might & Magic: Heroes 6.

Die Games Aktuell 11/2011 ist ab 19. Oktober im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Doppel-DVD voller kommentierter (HD-)Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell schlanke 2,50 Euro! Das exklusive Riesen-Wendeposter mit Goldeneye 007: Reloaded und CoD: Modern Warfare 3 ist in beiden Varianten enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
angela merkel war ein kleines licht in der cdu?
dann waren alle anderen aber noch kleinere lichter, denn frau merkel war eigentlich schon damals die nr. 1, sprich partei-vorsitzende.
 
Auch hier: Glückwunsch zur Nr. 100!

Als ich damals den Euro für die Erstausgabe der Videogames aktuell ausgegeben habe, hätte ich nicht gedacht, dass daraus so eine lange Beziehung wird. So billig wirkt und seid ihr schon lange nicht mehr. Insbesondere Standing Ovations für Thomas, Mann der ersten Stunde und als Chefredi derjenige, der das Heft zu dem gemacht hat, was es heute ist: Eine bombenfeste Größe auf dem Markt. Leider preislich unter Wert verkauft, aber ihr macht das Beste draus. Gut, dass es euch gibt!:hoch:
 
Nicht alles was glänzt, ist Gold. ;) Ich hoffe doch dass die Ausgabe Glanz im Aussehen und auch Glanz im Inhalt hat. UNCHARTED 3 TEST
 
Habt ihr die 100. also doch noch voll gekriegt, ich habe nie daran gezweifelt. :hoch:

Selbst wenn sich mein Geschmack für Zeitschriften inzwischen in eine andere Richtung bewegt, die 100. werde ich mir diesmal vornehmen.

Ich wünsche euch jedenfalls noch viiiiiiiele weitere Ausgaben.
 
Und da ist die 100. Ausgabe. :hoch:
Zum lesen bin ich leider noch nicht gekommen, aber das Design sieht schonmal sehr gut aus. :)
 
Glückwunsch zur 100. Ausgabe

Ich bin seit Ausgabe 1 dabei :) und hoffe auf noch 100 weitere

nun zu etwas anderem

Wie bei der letzten Ausgabe siehe hier , war der Preis dieser Ausgabe auch wieder 4,20€ in dem Laden wo ich die eigendlich immer gekauft habe

Ich bin dann mal in einen andere Zeitschriftenladen gegangen und dort war der Preis normal bei 3,90€

Die Verkäufer im ersten Laden haben aber auch Keine Ahnung wie es zu diesem Preis kommt
 
Wie bei der letzten Ausgabe siehe hier , war der Preis dieser Ausgabe auch wieder 4,20€ in dem Laden wo ich die eigendlich immer gekauft habe

Ich bin dann mal in einen andere Zeitschriftenladen gegangen und dort war der Preis normal bei 3,90€

Die Verkäufer im ersten Laden haben aber auch Keine Ahnung wie es zu diesem Preis kommt

Magazine machen in regelmäßigen Abständen Preisstests zu Marktforschungszwecken. Das Ergebnis soll Aufschluß darüber geben, wie sich eine Preiserhöhung - die jedes Magazin auf Grund stetig steigender Kosten in bestimmten Abständen tätigen muss - auswirkt. Dieser Preistest wird normalerweise über zwei Monate in einem Testgebiet gemacht, um eine Aussagekraft zu erhalten. Natürlich ist es schade, wenn ein Leser genau in so einem Testgebiet wohnt und daher mehr bezahlen muss. Wir wissen es allerdings zu schätzen, dass dir die Games Aktuell auch 4,20 Euro wert war. Nächsten Monat wird sie wieder überall für 3,90 Euro bzw. 2,50 Euro zu haben sein.
 
GW zur 100 Ausgabe

Alles gute zur 100 Ausgabe und bevor ich es vergesse Kathi alles gute nachträglich zum geburtstag.

Ist eine super ausgabe geworden, nur vermisse ich den trailer zu dragons dogma auf der dvd.
 
Hallo liebes GA Team.
Als erstes gratuliere ich euch natürlich auch zum Jubiläum. Die Zeitschrift ist bestimmt auch dieses mal wieder super (leider noch keine Zeit zum Lesen gehabt). Leider vermisse ich das Video zu Batman Arkham City, wie es ja auch dem Cover der Ausgabe steht. Oh, und der Trailer zu Dragon`s Dogma fehlt auch. Oder ich finde die einfach nicht^^. Naja gleich noch eine Frage: Wo müsste ich mich denn melden wenn die DVD kaputt ist? Trailer, Vorschau & Test funktionieren nicht wirklich (häufige Abstürze). Special geht aber auf allen Geräten^^.
Lg
Stefan
 
Hallo liebes GA Team.
Als erstes gratuliere ich euch natürlich auch zum Jubiläum. Die Zeitschrift ist bestimmt auch dieses mal wieder super (leider noch keine Zeit zum Lesen gehabt). Leider vermisse ich das Video zu Batman Arkham City, wie es ja auch dem Cover der Ausgabe steht. Oh, und der Trailer zu Dragon`s Dogma fehlt auch. Oder ich finde die einfach nicht^^. Naja gleich noch eine Frage: Wo müsste ich mich denn melden wenn die DVD kaputt ist? Trailer, Vorschau & Test funktionieren nicht wirklich (häufige Abstürze). Special geht aber auf allen Geräten^^.
Lg
Stefan

Ja, da sind uns leider zwei Fehler unterlaufen:
Der Trailer zu Dragon's Dogma musste kurzfristig aus Platzgründen weichen. Leider haben wir verschwitzt, den Eintrag aus dem DVD-Inlay zu löschen - dickes Sorry! Den Gameplay-Trailer zu Dragon's Dogma könnt ihr euch zumindest bei uns auf der Seite anschauen:
Dragon's Dogma: Neuer Gameplay-Trailer präsentiert das "Pawn"-System - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Bei Batman: Arkham City durften wir von der fast finalen Testversion auf Grund von Restriktionen des Herstellers keine Videoaufnahmen erstellen. Auch hier hatten wir vergessen, das "+Video"-Logo vom Cover zu löschen. Wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung und liefern das kommentierte Testvideo zu Batman: Arkham City auf gamesaktuell.de nach - spätestens Mitte nächster Woche. Außerdem findet ihr das Batman-Testvideo auf der Heft-DVD der kommenden Games Akutell.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des ganzen Teams für die vielen Glückwünsche zum Jubiläum bedanken - und würde mich sehr freuen, wenn ihr uns auch weiterhin treu bleibt. :)
 
Ich denke mal da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Treu bleiben werden wir euch alle :).
 
Aber sicher doch. Ich kenn Alles und Jeden :D. Naja ich dachte mir halt mal das ich ein paar nette Worte schreibe ;).
 
Ich wollte mich auch noch mal bedanken, dass ich die große Ehre hatte, auch mit einem kleinen Beitrag (Deux Ex 3: Human Revolution - Leser Test) in eurer goldenen Hundertsten auftreten zu dürfen.
Noch mehr ein Grund, diese Community nicht mit meiner Abwesenheit zu strafen. :o
 
Ich wollte mich auch noch mal bedanken, dass ich die große Ehre hatte, auch mit einem kleinen Beitrag (Deux Ex 3: Human Revolution - Leser Test) in eurer goldenen Hundertsten auftreten zu dürfen.
Noch mehr ein Grund, diese Community nicht mit meiner Abwesenheit zu strafen. :o

Deine Kommentare oder deine Tests/Blogs werden ja fast in jeder Ausgabe abgedruckt. Meine wollten die Redakteure bisher noch nie im Heft zeigen. :(
 
Zurück