Games Aktuell 12/2012 - #113 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Die Games Aktuell 12/2012 liegt ab 21. November beim Zeitschriftenhändler. Highlight der neuen Ausgabe ist die Exklusiv-Story zu Grand Theft Auto 5. Dazu gibt es jede Menge Tests von namhaften Titeln, die nicht immer den hohen Erwartungen gerecht werden konnten. Hier ein Überblick über die Topthemen der neuen Ausgabe.


GamesAktuell_12_2012_DVD.jpg
http://www.gamesaktuell.de/Games-Ak...sten-Wii-U-Tests-uvm-1035683/galerie/2013684/GTA 5 exklusiv: Nur in Games Aktuell 12/2012 - ab 21.11. am Kiosk!

Grand Theft Auto 5

Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas Szedlak wurde von Rockstar Games als einziger Vertreter eines deutschen Spielemagazins nach New York eingeladen, um sich Grand Theft Auto 5 anschauen zu dürfen. Wie funktioniert das Konzept mit den drei total unterschiedlichen Helden? Was bietet die riesige Spielwelt? Sieht GTA 5 wirklich so gut aus wie in den Trailern? Dies sind nur drei von unzähligen Fragen, die GTA-Fachmann Thomas in seiner 10-seitigen Exklusiv-Titelstory beantwortet. Dazu gibt's ein ausführliches Interview mit einem der Miterfinder der GTA-Serie: Dan Houser höchstpersönlich stand Thomas Rede und Antwort. Dabei lieferte Dan nicht nur interessante Details und Ansichten zu Grand Theft Auto 5, sondern sprach auch über die Zusammenarbeit mit seinem Bruder Sam Houser. Als Sahnehäubchen gibt's auf der Heft-DVD eine große HD-Videoshow zu GTA 5, in der Thomas mit Andy und Katha die frischen Eindrücke aus Los Santos analysiert und die drei erzählen, wie gut ihnen die Neuerungen gefallen - untermalt von vielen, teils brandneuen Bildern. Dieses exklusive GTA 5-Paket solltet ihr auf keinen Fall verpassen!


DmC: Devil May Cry
Wir konnten eine weit fortgeschrittene Version von Devil May Cry zocken und gerieten dabei in einen wahren Action-Rausch. Der neue Capcom-Schnetzler mausert sich zum Überraschungs-Hit des Winters. Was uns an DmC so anmacht? Unsere Vorschau und das kommentierte HD-Video liefern schlagkräftige Gründe.


Metro: Last Light
In U-Bahn-Tunneln verbringt ihr vermutlich Zeit mit euren Handheld-Geräten, mit dem Lesen der Games Aktuell oder mit einem Nickerchen. In Metro: Last Light ist das Tunnelleben wesentlich aufregender und bleihaltiger. In unserer Vorschau und dem kommentierten HD-Video erfahrt ihr, wie atmosphärisch und packend der zweite Metro-Teil ausfällt.


Top-Hits im Test
Der Testteil der neuen Games Aktuell strotzt vor großen Namen. Teilweise waren die Titel viele Jahre in der Entwicklung und die Halos und Hitmans müssen nun beweisen, dass man ihnen den Aufwand auch anmerkt. Hier die Top-Tests im Überblick -inklusive der ersten Wii-U-Tests!


- Call of Duty: Black Ops 2
- Hitman: Absolution
- Halo 4
- New Super Mario Bros. U
- Nintendo Land
- Tekken Tag Tournament 2 - Wii-U-Edition

- Need for Speed: Most Wanted
- Medal of Honor: Warfighter
- 007 Legends
- Assassin's Creed 3
- Assassin's Creed 3: Liberation (PS Vita)
- Wonderbook
- Little Big Planet Karting
- Skylanders: Giants
- und viele mehr


Neue Heft-DVD: Alle Videos in HD
Viele Leser haben sich mehr Videos in HD-Auflösung gewünscht und da uns euer Wunsch Befehl ist, haben wir die Heft-DVD modernisiert. Ab sofort erstrahlen alle Trailer, Vorschauen, Tests und Specials in HD-Auflösung. Außerdem bietet die Heft-DVD mehr Inhalt. Zum Beispiel findet ihr auf der kommenden DVD mehrere Bildergalerien (diesmal u.a. GTA 5, Halo 4, Assassin's Creed 3), Wallpapers und Klassik-Videoshows. Auf dieser DVD liegt die Show "Unsere beliebtesten Dowloadspiele" aus dem Jahr 2011. Da ihr die Heft-DVD auf Grund des DVD-ROM-Formats nicht mehr in einem normalen DVD-Player abspielen könnt, sondern PS3, Xbox 360 oder PC dafür nutzen müsst, haben wir ein erklärendes Tutorial-Video erstellt, das alle Fragen beantwortet.
Die Games Aktuell 12/2012 ist ab 21. November im Handel erhältlich. Die DVD-Variante mit prall gefüllter Disc voller kommentierter HD-Videos gibt's für nur 3,90 Euro. In der Magazin-Variante ohne DVD kostet die neue Games Aktuell 2,99 Euro!

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GTA 5 Special iat auf jeden Fall ein Pfund mit dem man wuchern kann - darauf freu ich mich wirklich. Besonders, da ich keine Lust mehr hatte hier jedem Infoschnipsel hinterher zu lesen. So bekomme ich jetzt eine Zusammenfassung und den aktuellen Stand.

Glück auf
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es würden nachvollziehbare und gute Tests/Wertungen drinstehen, aber nein. Ich hoffe der Test zu Hitman wird besser sein.
Momentan dürfte nur die Wertung für ein Spiel in dieser Ausgabe bekannt sein (CoD: BO2). Deswegen gleich alle Wertungen/Tests in einen Topf zu werfen, ist schon etwas übertrieben. Dass du dem Spiel eine bessere Bewertung geben würdest, ist mir inzwischen bekannt, aber die Liste der Kritikpunkte ist und bleibt ziemlich lang. Obwohl mich das Spiel nicht wirklich interessiert, habe sogar ich das mitbekommen, was bei einem CoD nicht oft passiert.

Ich freue mich jedenfalls auf die Ausgabe. Wenn ich die Tests gelesen habe, werde ich vielleicht auch sagen können, ob sie nachvollziehbar sind oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Bewertungen einiger getesteter Spiele muss ich ebenfalls Kritik üben, denn ich bin mir derzeit im Unklaren darüber, wie der Leser dies verstehen soll.

Speziell geht es mir um die Halo 4 Wertung. Ihr schreibt, dies sei der beste der Teil der Serie, alle Bereiche seien konsequent verbessert wurden. Logisch betrachtet müsste die Wertung so höher ausfallen als die von Halo 3. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Zumal Halo 3 recht früh in dieser Generation erschien und ihr - so wurde es des Öfteren von der Redaktion erläutert - am Anfang "noch Luft nach Oben lassen müsst", da nicht abzusehen ist, wie sich die Generation entwickelt. Derweil befinden wir uns am Ende der Generation - und ja, es hat sich einiges getan (ob Grafik etc., erstmal völlig gleich) - und die Wertung fällt dennoch niedriger aus. Da stellt sich mir die Frage, ob eure internen Kriterien an einigen Stellen nicht konsequent durchgesetzt werden. Der Test übermittelt dem Leser unmissverständlich (nebenbei völlig korrekt), dass Halo 4 der beste Teil der Serie sei. Die Bewertung hingehen zeigt dem Leser, dies sei Teil 3.

Ich bitte um Erläuterung.
 
Ich vermute, die Begründung liegt darin, dass Halo 3 bei einer heutigen Bewertung nicht mehr auf das gleiche Endergebnis in % kommen würde, sondern unter Berücksichtigung des heutigen Stands der Technik downgegradet werden müsste, was man im Laufe der Jahre mit Wertungen von älteren Spielen jedoch nicht umsetzt.
Wenn man aber die nackten %-Zahlen vergleicht, würde man wohl zum gleichen, widersprüchlichen Ergebnis kommen, Eddie, von daher - berechtigte Frage! :hoch:

@Topic: Bei dieser Ankündigung freue ich mich aber ganz besonders auf die neue Heft DVD, klingt nach sinnvollen und längst überfälligen Verbesserungen.
Hoffentlich liegt die neue Ausgabe morgen schon im Briefkasten, von irgendwelchen Embargos stand schließlich nichts da... ;)
 
lol
Ist das euer Ernst, drei Mal die gleiche Seite ins Heft zu drucken? Ist ein wenig peinlich, oder nicht?
Ansonsten ist die Ausgabe nicht schlecht!

Das wurde schon in der aktuellen play3 gemacht und ist eine nette Anspielung auf die FarCry Werbung daneben. Ich fands jedenfalls gelungen und musste ein wenig schmunzeln. :hoch:
 
Gibt's eigentlich ein Testvideo zu Hitman Absolution? Das lässt sich aus der News leider nicht entnehmen.
Ansonsten eine sehr gute Ausgabe mit vielen starken Inhalten gerade was den Testteil betrifft.:hoch:
 
hilfe, ich hab mir die dvd-variante gekauft, wollte sie auf meiner 360 abspielen, aber wenn ich wie beschrieben auf den system-video-player gehe kann ich verschiedene teilbereiche auswählen, doch keiner davon funktioniert, soll heißen ich kann sie nicht ansehen.
 
Geile Ausgabe. Von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert. Nicht nur, aber natürlich insbesondere wegen der vielen Highlight-Games. Zwar schade, dass es diesmal keine Extra-Reportage ins Heft geschafft hat. Aber dafür gibt’s ja das große und gute GTA-Special. Das entschädigt dicke.

Die neue DVD ist klasse. Endlich ist es vorbei mit der Seitenwechselei. Die Video-Show war okay, wirkte aber insgesamt zu gestellt. Statt die vorher festgelegten Aussagen abzufilmen wäre es meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller, talkshowmäßig Stühle zu platzieren, es sich bequem zu machen und einfach ganz ungekünstelt über das Game zu quatschen. Quasi Podcast zum Angucken + Greenscreen-Untermalung. Etwaige Längen kann man dann ja locker schneiden.

Verständnisprobleme habe ich diesen Monat ein bisschen in Sachen Vergabe des Hit-Stempels. Aber das hebe ich mir mal für den Podcast auf.
 
Zurück