Games Aktuell #43 - Februar

Evil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
2
Website
www.evil.to
Umfang: 116 Seiten

DVD-Inhalt, u.a.:
Vollversionen: Transport Gigant Gold
Demos: Flatout 2, Runaway 2


Vorschau:
Code:
Spiel:                        Einschätzung:
Metal Gear Solid 4            sehr gut
WoWt: Burning Crusade         sehr gut
Stalker                       gut
Gran Turismo 5                sehr gut
Burnout Dominator             sehr gut
Command & Conquer 3           sehr gut
Virtua Fighter 5              sehr gut
Def Jam Icon                  sehr gut
Full Auto 2: Battlelines      gut

Test:
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: Xbox: 360: Cube: Wii:
Lost Planet                   -   -    -    -     83%  -     -
Okami                         -   90%  -    -     -    -     -
Splinter Cell: Double Agent   -   -    -    -     -    -     69%
Sega Mega Drive Collection    -   85%  -    -     -    -     -
Fuzion Frenzy 2               -   -    -    -     40%  -     -
God Hand 2                    -   71%  -    -     -    -     -
Arthur unf die Minimoys       82% 82%  -    -     -    -     -
Far Cry: Vengeance            -   -    -    -     -    -     48%
Zelda: Twilight Princess      -   -    -    -     -    95%   95%
Marvel: Ultimate Alliance     -   -    -    -     -    -     75%
Sam & Max Episode 2           85% -    -    -     -    -     -
Agatha Christie: Mord im...   79% -    -    -     -    -     -
Exite Truck                   -   -    -    -     -    -     78%
Madden NFL 07                 -   -    -    -     -    -     86%
Monster Truck 4x4: World...   -   -    -    -     -    -     48%
GT Pro Series                 -   -    -    -     -    -     30%
War Front: Turning Point      85% -    -    -     -    -     -
Battlastations Midway         -   -    -    -     81%  -     -

Handeld:
Code:
Spiel:                        Spielspaß: System:
Dungeon Sige: Throne of Agony    80%     PSP
Sega Mega Drive Collection       86%     PSP
Castlevania: Point of Ruin       88%     DS
Pro Evolution Soccer 6           78%     DS
Mario Slam Basketball            80%     DS
Children of Mana                 73%     DS
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant, besonders das "gut" bei stalker macht neugierig
und daß dieses spiel zu diesem artur und die dingsbums film in die 80iger gegangen ist, weckt natürlich auch interesse (daran ob bei der ga redaktion viele tokio hotel fans sind):D
 
Evil schrieb:
Umfang: 116 Seiten
Code:
Spiel:                        PC: PS2: PS3: Xbox: 360: Cube: Wii:
Okami                         -   90%  -    -     -    -     -
Wow, Okami sieht wirklich toll aus. Schade nur dass es diese Perle nicht für Wii gibt. Das liegt wohl zum einne daran, dass es Clover nicht mehr gibt und Nintendo auch nich unbedingt interessiert sein dürfte, einen Zelda-Konkurrenten in die eigene Arena zu lassen.

Das Spiel ist auf jeden Fall ein Grund mit dem Einmotten der PS2 noch ein Weilche nzu warten.
 
Ich habe auch das Heft erhalten und finde diese Ausgabe einfach nur super. Vor allem die Vollversion "Transport Tycoon Gold Edt." macht richtig süchtig und fun.
Aber natürlich auch vom leserlichen Inhalt ist es diesmal auch sehr gelungen. Die MGS-Story u.a., die schönen Tests zu den jeweiligen Spielen und und und ...

Nur was mich enttäuscht hat - was aber vllt. nicht Schuld der Redaktion ist - ist der Test zu Final Fantasy XII. Ich hatte mich echt riesig darauf gefreut einen Ersteindruck zu haben. Mir soll es aber egal sein, da das Spiel schon vorbestellt ist und gekauft wird, egal was passiert. :D
 
Ich mach mein Brifkasten auf und was grinst mir ins Gesicht, ein Cover mit einen fetten old Snake
mit der Schrift " Riesen MGS4 Special" :freu:
Sonst gefällt mir die Ausgabe ganz gut, bloß bei den
Leserbriefen war ich etwas enttäuscht, eine ganze Seite wurde für die meinung von dem letzten "dummbatzen brief" geopfert!
Ich wünsch mir mehr wissenswertes, wie fragen zum erscheinen eines neuen spiels oder so.
 
the sorrow schrieb:
Leserbriefen war ich etwas enttäuscht, eine ganze Seite wurde für die meinung von dem letzten "dummbatzen brief" geopfert!
Ich wünsch mir mehr wissenswertes, wie fragen zum erscheinen eines neuen spiels oder so.
Vielleicht gab's ja nur Briefe zu dem "Dummbatzen" :D .
 
Final Fantasy XII

Da die PAL-Version von Final Fantasy XII erst heute eingetroffen ist, haben wir den Test leider nicht mehr in die Februar-Ausgabe bekommen. Wir wollten unbedingt die PAL-Version und nicht die US-Version testen, da das Spiel viel Text beinhaltet und von der deutschen Übersetzung einiges abhängt.

Auf alle Fälle bekommt ihr in der kommenden Games Aktuell einen ausführlichen Testbericht zu Final Fantasy XII.

Gruß
Andy
 
Ich habe mal eine ganz kurze Frage zu den Minispielen, da ich mich für Bridge Builder interessiere. Seh ich das richtig, dass ich 9,95 EUR für das Spiel an Bluefish bezahlen soll, oder wie? Denn wenn das so ist, könnt ihr, liebe GA-DVD-Redis, diesen Müll getrost demnächst weglassen und stattdessen lieber Demos oder Videos drauf packen.
 
Minispiele

Wie sehen das die anderen mit den Minispielen? Zockt ihr die Games auch wenn ihr für die Aktivierung der jeweiligen Vollversion was bezahlen müsst oder lassen euch die Minispiele gänzlich kalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Szedlak schrieb:
Wie sehen das die anderen mit den Minispielen? Zockt ihr die Games auch wenn ihr für die Aktivierung der jeweiligen Vollversion was bezahlen müsst oder lassen euch die Minispiele gänzlich kalt?
Prinzipiell mag ich schon diese "Mittagspausen" Spiele. Hab da aber lieber Free- als Sharewaregames.

10 Euro sind mir die kleinen Dinger letztlich nicht wert.
 
Hi Games Aktuell,

das kann doch nicht sein, 83% Wertung für Lost Planet! Das ist meiner Meinung nach echt viel zu wenig. Es ist endlich wieder mal ein Titel der einfach nur spass macht und der MP ist auch sehr gelungen (Langzeitmotivation pur). Dieses Spiel ist echt ein Hammer und da wäre mind. eine 86% Wertung drinnen (meiner Meinung nach höher). Kumpels die Action Games hassen fanden das Game trotzdem geil! Hätte ich mich nicht im Vorfeld imformiert würde ich jetzt nach eurem Test Lost Planet für durchschnittstitel halten und das ist es auf keinen Fall! Echt Schade. Das dann Titel wie Okami (wird eäh ein misserfolg wie Shadow of Colosus, auch wen es was anderes mal ist) 90% und Sam & Max 85% bekommen dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich kenn echt niemand (und ich hab in meinem Freundeskreis sehr verschiedene Geschmäcker) der heutzutage noch Adventure zockt geschweige den sowas wie Okami. Genug Kritik, jetzt auch mal ein Lob:

Für nur 3 € ist das Heft sehr gelungen (auch wen Ihr bisschen mehr zur Playstation haltet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil schrieb:
Prinzipiell mag ich schon diese "Mittagspausen" Spiele. Hab da aber lieber Free- als Sharewaregames.

10 Euro sind mir die kleinen Dinger letztlich nicht wert.

Sehe ich genauso. Lieber ein paar launige Freeware und retro-artige Spiele, wie sich beispielsweise die Bravo Screenfun bietet, als diese Shareware dir ihr bei der GA habt.
 
Vitek schrieb:
Sehe ich genauso. Lieber ein paar launige Freeware und retro-artige Spiele, wie sich beispielsweise die Bravo Screenfun bietet, als diese Shareware dir ihr bei der GA habt.

Jo, der Meinung bin ich auch ... lieber Freewarespiele !
 
Vitek schrieb:
Sehe ich genauso. Lieber ein paar launige Freeware und retro-artige Spiele, wie sich beispielsweise die Bravo Screenfun bietet, als diese Shareware dir ihr bei der GA habt.
Jo, sehe das auch so. Minispiele finde ich nicht grundsätzlich schlecht, so lange sie kostenlos sind.

Es scheint mir aber so als ob Bluefish die DVD 'sponsort'(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konntet ihr eigentlich Stalker durchspielen, wenn die aktuelle Previewversion nur Teile des Spiels enthält? Was ist daran eine "Weltpremiere", wenn andere Magazine genau diese Version auch vorliegen haben?
Oder habt ihr tatsächlich eine fortgeschrittenere Version als der Rest der Welt?
 
MK666 schrieb:
Wie konntet ihr eigentlich Stalker durchspielen, wenn die aktuelle Previewversion nur Teile des Spiels enthält? Was ist daran eine "Weltpremiere", wenn andere Magazine genau diese Version auch vorliegen haben?
Oder habt ihr tatsächlich eine fortgeschrittenere Version als der Rest der Welt?

steht drin, daß durchgespielt wurde? wenn durchgespielt wurde, warum ist es kein test sondern "nur" vorschau?
 
Also ich interessiere mich null für die Minispiele, und mindestens genauso wenig für die Vollversionen. Lege die DVD lediglich ein mal in einen DVD-Player und schaue mir die Videos an, mehr auch nicht.

Ansonsten ist die aktuelle Ausgabe mal wieder TOP!

@ Andreas: Deinem Bruder wünsche ich alles Gute, dass sein Wunsch für 2007 in Erfüllung geht! :D
 
MK666 schrieb:
DAS habe ich mich auch gefragt...

Vielleicht gibt es eine vom Publisher oder Entwickler verhängte Sperre bis zu deren Ende keine Tests veröffentlich werden dürfen. Ich kann nur spekulieren, aber ab und an soll so etwas schließlich vorkommen.
 
Zurück