Games Aktuell #76 - November

Core-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Covers:

200911grandtheftautothe.png

Werbung & Inhalt:
Umfang: 100 | Inhalt: 80,75 | Werbung: 17,27 | Eigenwerbung: 2
Was ist denn mit Computec los? Nur eine Abo-Anzeige und Werbung für ein Praktikum. Ansonsten keine einzige (!) Eigenanzeige!

Special:
Tokyo Game Show 2009 (2 Seiten)

Vorschau:
Code:
Spiel:                                         Tendenz:
BioSock 2                                      sehr gut
Alarm für Cobra 11: Highway Nights             gut
Assassin's Creed II                            sehr gut
Fireburst                                      gut

Test:
Code:
Spiel:                                         PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Brütal Legend                                           87%  87%
Uncharted 2: Among Thieves                                   93%
Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Toni                     93%
Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City                 94%
DJ Hero                                                      90%
Pro Evolution Soccer 2010                      87%      87%  87%
Tekken 6                                                83%  83%
WWE Smackdown vs. RAW! 2010                        80%  88%  88%  80%
Borderlands                                             83%  83%
Cities XL                                      83%
Forza Motorsport 3                                           89%
Marvel Ultimate Alliance 2                              76%  76%
Aion                                           84%
Operation Flashpoint: Dragon Rising            80%      77%  77%
Dead Space: Extraction                                            83%
Tropico 3                                      81%
Halo 3: ODST                                                 86%
Ninja Gaiden: Sigma 2                                   76%
Wii Fit Plus                                                      84%
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterpsielen                   86%
Katamari Forever                                        80%
NBA Live 10                                             85%  85%

Download Games: (in Schulnoten)
Code:
Spiel:                                         PSN: XBLA: WW:
You, Me and the Cubes                                     1
South Park: Let's Go Tower Defense                   2 
Battle Tanks                                    1
Super Star Wars                                           1
Heavy Weapon                                    2

Handheld: (Die PSP hat Oberhand :) )
Code:
Spiel:                                         DS: PSP:
Scribblenauts                                  82%
Motorstorm: Arctic Edge                            81%
Colin McRae: DiRT 2                                60&
Oktoberfest: Das offizielle Spiel zur Wiesn    41%
FIFA 10                                            87%
Grand Theft Auto: Chinatown Wars                   92%
Gran Turismo: The Real Driving Simulator           83%
Need for Speed: Shift                              73%


Eine schlechte und zwei gute Nachrichten.
Die schlechte Nachricht: Mr. Emmerling wurde gefeuert und dafür Katha als "Die Leserbrief-Tante" eingestellt. Außerdem sind die Leserbriefe auf zwei Seiten gekürzt und im augenkrebsartigen Cynamite-Grün gehalten.

Die guten:
1. Außerdem sind die News der Download-Tests in einem kleinem Kasten zusammengefasst und fressen kaum Platz.
2. Im Test wurde das PS3-Icon inzwischen durch die PS3 Slim ersetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, wie umfangreich der Forza 3-Test ist. Da hatte wohl wirklich keiner Bock das Spiel zu testen.

Ein Prozent mehr als Shift, zwei Prozent weniger als Forza 2 und ein Test mit null Aussagekraft (sofern identisch mit dem von cynamite.de).

Na vielen Dank. :)
 
Wie erwartet. Bestätigt die rundum gelungene Berichterstattung zum Spiel auf cynamite bzw. in der GA. :)
 
S. 13: "CoD4 MW2 auf dem PC kommt verspätet..."
Was schon dementiert wurde, da zeigt sich mal wieder, dass Print für News nichts taugt.
 
Bin jetzt halb durch...schönes Heft, auch wenn ich schade finde das kein Wort zum Abschied des ''Lesebrief Onkel'' drinsteht.
Was macht Markus ''EL Presidente'' Rehmann jetzt eigentlich bei Computec?

Edit: Hinten steht doch etwas zu Franks Abschied..man verzeihe mir meine vorschnelle Anschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Es geht nicht um die Wertung an sich sondern um den Text. Fehlende Features werden aufgeschrieben, andere - die anderen Rennspielen abgehen btw - nicht einmal erwähnt.

Das wirft einfach kein gutes Licht auf die Berichterstattung von Euch über dieses Spiel. Das fängt bei dem dubiosen VS. GT-Special an, geht weiter bei der Tatsache, dass nahezu alle Trailer auf dieser Seite nicht zu finden sind (es sei denn ich habe sie im Thread gepostet) und gipfelt in diesem Test.

Nach den nicht nachvollziehbaren Wertungen von Shift (Bugs ohne Ende, man muss nur mal in die EA-Foren schauen) und GT PSP (teilweise Totalverrisse) wirkt das einfach komisch. Ich unterstelle nichts, aber es wirkt einfach komisch.

Dass sich Eure Leser nicht für dieses Spiel interessieren (Most Wanted) kann nicht der Grund sein.
 
Der <Inhalt sieht ja echt nicht schlecht aus. dass es mehr tests zur psp gibt, als zum ds ist auch schon lang nicht mehr vorgekommen. hoffentlich hält die spielewelle für psp an.
 
Interessant. Die meisten Wertungen kommen meinen persönlichen ziemlich gleich.
 
Also ich hab ja wieder gleich mal nach den Cynamite Teil geguckt nachdem ich es aus dem Briefkasten geholt habe und erstmal wieder rein gegangen bin, aber so prikelnt find ich dem diesmal nicht.
Also da hätte man mehr machen können oder?
 
Emmerling ist weg ? Na endlich kann ich da nur sagen. Zum Inhalt, scheint ne tolle Ausgabe zu sein. Ich vermisse leider immer noch eine Retro Ecke, hat sich eigentlich mal ein Redakteur dazu geäussert ob da noch was kommt od. nicht ?
 
Wurde Emmerling wirklich gefeuert, oder war das in beidseitigen Einverständnis?
Wurde dazu irgendwas geschrieben oder Gründe genannt?
 
Habe sie gestern bekommen. Ist meine erste Ausgabe, daher bin ich noch vollkommen uneingenommen. Habe noch nicht allzuviel gelesen, aber das bisher gelesene war von ordentlicher Qualität. Der BL-Test deckt sich recht gut mit meinen Erfahrungen. Einfach ein Hammerspiel.
Das einzige was ich gar nicht nachvollziehen kann ist die Differenz izwischen der ODST-%-Wertung und der Redi-Wertung. Wenn keiner von euch das Spiel dolle fand, warum kriegt es dann soviele %. Das verwirrt mich total :ugly:
Die Leserfragen werden recht charmant beantwortet. Weiß nicht wie das vorher war, aber mit der aktuellen Herrangehensweise kann ich leben.
Wenn ich mich komplett durchgewurstelt habe gibts nochmal ein Schlussfazit.
 
Hab die neue Ausgabe jetzt auch durch und bin schwer zufrieden. Als End-20er stört mich der Weggang von Frank wenig da die Leserbriefecke doch bislang extrem kindisch war. Katha geht das Ganze doch sehr erfrischend an, mit Humor aber dem nötigen Respekt und Ernst gegenüber den Lesern. Sehr gelungen!
Ansonsten war die Themenverteilung wieder sehr ausgewogen und hat mir ausnehmend gut gefallen.
Zu den Kritikpunkten über den Forzatest kann ich nur sagen das ich absoluter Forza Fan bin und mich nicht die Wertung von 89% stört sonder die wie schon so oft erwähnte (in diesem Fall) unprofessionelle Berichterstattung. Aber Leute regt euch ab. Das die GA Crew keine Rennspielfraktion ist haben alle Redakteure schon selber an diversen Stellen zugegeben und dieser persönliche Einschlag stört mich gar nicht. Nobody is perfekt und das macht euch erst sympatisch!

User die sich über einen fehlenden Retroteil beschweren kann ich auch nicht ganz verstehen (weiß nicht ob das in diesem Thread war oder in dem News Bereich...). Das Magazin heißt "Games Aktuell". Da erwartet man doch Berichte über aktuelle Games und nicht über Retrospiele. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Retrospiele aber dafür lese ich dann halt die Games-TM die einen tollen Retroteil hat, aber bei den aktuellen Titeln der GA nicht das Wasser reichen kann.
Wenn nur 100 Seiten zur Verfügung stehen sollte man sich auch auf seine Tugenden beschränken...

Der Weggang von Markus Rehmann ist zwar nicht überraschend aber doch schade. Viel Glück in deinem neuen Job falls du das lesen solltest!!

Ach eine Frage hab ich noch: Ich habe irgendwo gelesen das Tropico 3 auch für 360 erscheint. stimmt das? In der GA steht das es für die box nicht kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Art und Weise, wie Katha den anonymen Leserbriefschreiber fertig gemacht hat, war schon einzigartig. Aber Emmerling ist mir doch lieber. Bei ihm kam nie irgendein Brief durch, ohne in irgendeiner Weise Witze zu reißen etc.. Da hatte seinen Humor, und das war gut so. Am besten fand ich an Frank, dass er so oft wie möglich versucht hat, Andi zu dissen (Antwort auf die Frage "Warum gibt es nur bearbeitete Fotos von Andi in der GA?": "Was meinst du mit bearbeitet? In echt sieht der doch auch so hässlich aus wie auf den Bildern!?" :ugly:).

Aber Katha als Leserbrief-"Tante" find ich gar nicht gut. Ich will kein aufgetakeltes Guckt-mal-ich-seh-so-geil-aus-Weib, das auch noch solche Fotos in der GA bringt. :huh:

Und dann noch diese umgestaltung der Leserbriefecke. Dieses Cynamite-Grün, diese Lady-Schriftart... das sagt mir alles nicht zu. Klar, schöne Frauen mag ich natürlich, aber Frank hatte einen durchaus größeren Reiz. Allein schon seine Art, seine Rechtschreibfehler, seine halbblinde Katze... einfach unwiderstehlich (oder ich bin schwul).

Frank, ich will dich zurück!! :( :( :(
 
Mir gefällt die aktuelle Ausgabe ganz gut, liegt aber vor allem daran weil viele für mich interessante Spiele unter die Lupe genommen wurden. Wenn der Preis im Vergleich zu anderen Multiformat Magazinen nicht so günstig wäre, würde ich wahrscheinlich schon das Heft gewechselt haben.
 
mal ne frage: warum bekommt das "kack" spiel Brütal Legend den haupttest und nicht Uncharted 2?
das hat mich sehr entsetzt:D aber ansonsten wie immer ne' super ausgabe :hoch:
 
Zurück