Games Aktuell #79 - Februar

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 79 / Werbung: 14 / Eigenwerbung: 7 Seiten)
Specials: "Rückblick: Spielejahr 2009" und "Wählt das Topspiel 2009"
Poster: Fehlanzeige
Extras: Stickerblatt (A6) von Konami zu Wire Way

Cover:

http://www.picbutler.de/thumb/111171/foto2c0le4.jpg

Vorschau:

Code:
Spiel:                              Einschätzung:
Grand Turismo 5                     Sehr gut
Medal of Honor                      Sehr gut
Final Fantasy XIII                  Sehr gut
Army of Two                         gut
Dead Space 2                        Sehr gut
BioShock 2                          Sehr gut
Prince of Percia                    Sehr gut
Two Worlds 2                        gut
Transformers: War for Cybertron     gut
True Crime                          gut
Dante’s Inferno                     Sehr gut

Tests:

Code:
Spiel:                                   PC: PS2: PS3: 360: Wii:
Mass Effect 2                            91% -    -    91%  -
Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars  -   -    -    -    83%
Vancouver 2010                           77% -    77%  77%  -
Band Hero                                -   77%  80%  80%  80%
Serious Sam HD                           70% -    -    ?%    -
Runaway 2: The Dream of the Turtle       -   -    -    -    76%
MX vs. ATV Reflex                        -   -    78%  78%  -
Greed: Black Border                      73% -    -    -    -
Machinarium                              84% -    -    -    -
Resident Evil Archives: RE Zero          -   -    -    -    80%
Runaway: A Twist of Fate                 85% -    -    -     -

Download-Tests:

Code:
Spiel:                              Wertung:     System:
Rubik’s Puzzle Galaxy: Rush         sehr gut     Wii
Pixeljunk Shooter                   sehr gut     PS3
Hyperballoid HD                     gut          PS3
Call of Duty Classic                gut          PS3, Xbox 360
Tales of Monkey Island              sehr gut     Wii

DS-Tests:

Code:
Spiel:                                      Spielspaß:
Cooking Mama 3                                   70%
Easy Piano                                       64%
Jambo Safari                                     52%
Der magische Stift                               79%
Band Hero                                        74%
Um die Welt in 80 Tagen                          75%
Might & Magic: Clash of Heroes                   88%
Cop: The Recruit                                 78%
Call of Duty: Mobilized                          79%
Avatar                                           72%

PSP-Tests:

Code:
Spiel:                                      Spielspaß:
Tekken 6                                    83%
Locoroco Midnight Carnival                  76%
F1 2009                                     75%
 
"Nur" ein gut für Two Worlds? Für mich wird es nach den bisherigen Informationen, die durchgesickert sind, das Echtzeit-Rollenspiel des Jahres.
 
Der Vorschau-Teil toppt die Tests in allen Belangen. :ugly: Die Tests in dieser Ausgabe sind sehr dürftig ausgefallen aber die Redakteure können ja auch nichts dafür. :p

Ich werde mir trotzdem wie jeden Monat die neue Ausgabe besorgen!
 
91% für Mass Effect? Naja...

Schau ma mal. Ich hoffe der Test ist besser als der beim ersten Teil...darf man fragen wer ihn geschrieben hat und wie viele Seiten?
 
91% für Mass Effect? Naja...

Schau ma mal. Ich hoffe der Test ist besser als der beim ersten Teil...darf man fragen wer ihn geschrieben hat und wie viele Seiten?

Wird als deutlich besser als der 1. Teil bezeichnet welcher interessanterweise die bessere Wertung bekam. Erinnert an den Forza 3-Test.
 
Wird als deutlich besser als der 1. Teil bezeichnet welcher interessanterweise die bessere Wertung bekam. Erinnert an den Forza 3-Test.

Hmm, danke erst mal. Da muss ich dir leider recht geben. Schön langsam...naja, ich sag erst mal lieber nix. Erst muss ichs selber spielen und dann schimpfen.^^

Aber schimpfen kann ich trotzdem schon. Schon wieder kein Blog des Monats hab ich gehört? Wieso bitte? Wäre nett wenn das mal jemand aus der Redaktion erklären würde...und ob das jetzt so bleibt.
 
BioWare übertrifft sich selbst aber geirngere Punktzahl? das ist echt seltsam. XD Aber @X Broster ich glaube dieser Titel gehört Mass Effect 2.^^

Maaan ich will das Spiel haben, da muss ich mich wohl erstmal mit der Zeitung begnügen, das ist so schrecklich. Wann genau kommt die nochmal raus?
 
5 Seiten von Simon.

Ahh, na dann bin ich ja erstmal beruhigt (auch wenn ich mit dem DragonAge Test nicht so zufrieden war...aber da hatte er wohl einfach zu wenig Platz^^). Danke.

Sagte wer? Es ist ein Blog des Monats enthalten. "Spielen Mädchen anders als Jungs"?, von VelvetNightmare.

Upsi und danke^^
Sagte mir Katzengamer...oder wie ich ihn ab jetzt nennen werde: der blinde Flohbeutel...ach ist das peinlich. Naja, hat er wohl übersehen. Dann passts ja. Die Auswahl ist denke ich auch nicht die Schlechteste. Bin zufrieden. :hoch::D
 
BioWare übertrifft sich selbst aber geirngere Punktzahl? das ist echt seltsam. XD Aber @X Broster ich glaube dieser Titel gehört Mass Effect 2.^^

Maaan ich will das Spiel haben, da muss ich mich wohl erstmal mit der Zeitung begnügen, das ist so schrecklich. Wann genau kommt die nochmal raus?

Die Wertungen der GA sind leider teilweise etwas seltsam. Da wird Ausgabe über Ausgabe über Killzone 2 hergezogen ("seelenlos, enttäuschend"...) und trotzdem vergab man damals 90%. Man nennt das Spiel gar auf Platz 2 der großen Flops 2009 was die Frage aufwirft ob die 90% nicht einfach allein für die Grafik vergeben wurden. Die zwei Sätze zum Spiel lassen das irgendwo vermuten.

Geringere Versionsunterschiede werden mit einer höheren Wertungsdifferenz bestraft als richtig krasse Versionsunterschiede usw. Fällt auf Dauer leider auf.

Alle zwei Ausgaben muss man die Leserschaft außerdem daran erinnern wie gemein doch R* zu PS3- und PC-Zockern ist weil es die GTA-Episoden nur für die 360 gibt. Macht man das dann bei Agent umgekehrt?!
 
Du hast recht, das ist sehr seltsam und das hab ich ja auch schon früher mitbekommen aber ich lese momentan kaum mal eine Spielezeitschrift, nur ab und an mal daher fällt mir das nicht so auf, aufjedenfall etwas um das man sich mal Gedanken machen sollte.
 
Die aktuelle Ausgabe hört sich vom Inhalt her zunächst mal ganz gut an.

Nur frage ich mich , wie die Previews von Medal of Honor , True Crime oder Dead Space 2 aussehen? Allzuviel ist doch noch gar nicht bekannt über die Spiele,außer die üblichen Verdächtigen wie Trailer oder Artworks. Gameplay-mäßig gibt´s doch da noch gar nix,oder habe ich hier irgendwas verpennt?

Falls dem nicht so ; da hätten es doch eigentlich auch nochmal seperate Newsschnipsel mit aktualisierten Informationen getan,oder? Mit so einer kurzen Zusammenfassung über was bis jetzt bekannt ist und den verfügbaren Videos/Screenshots ist es nicht wirklich ein Preview,oder?
 
Die Wertungen der GA sind leider teilweise etwas seltsam. Da wird Ausgabe über Ausgabe über Killzone 2 hergezogen ("seelenlos, enttäuschend"...) und trotzdem vergab man damals 90%. Man nennt das Spiel gar auf Platz 2 der großen Flops 2009 was die Frage aufwirft ob die 90% nicht einfach allein für die Grafik vergeben wurden. Die zwei Sätze zum Spiel lassen das irgendwo vermuten.

Das ist allerdings seltsam. Muss zugeben dass mir das nie aufgefallen ist, da sich mein Interesse an EgoShootern in Grenzen hält...

Alle zwei Ausgaben muss man die Leserschaft außerdem daran erinnern wie gemein doch R* zu PS3- und PC-Zockern ist weil es die GTA-Episoden nur für die 360 gibt. Macht man das dann bei Agent umgekehrt?!

Das geht mir auch gehörig auf die Nerven. Immer dieses MS gebashe von wegen, die bösen Reichen. Also ob Sony so arm wäre und noch nie für einen Exklusivtitel gezahlt hätte. :rolleyes:

Aber ist halt auch schwierig deswegen Kritik zu üben. Erstens wirst ganz schnell ins Fanboyeck gestellt, zweitens wirds eh nix bringen...hat man ja beim Forza Test gesehen. ;(
 
Mit so einer kurzen Zusammenfassung über was bis jetzt bekannt ist und den verfügbaren Videos/Screenshots ist es nicht wirklich ein Preview,oder?

In meinen Augen schon, doch. Sowohl Dead Space 2, als auch Medal of Honor haben 2 volle Seiten spendiert bekommen. Einzig True Crime muss mit einer Seite auskommen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Vorschau-Teil dieser Ausgabe die Krone darstellt.

Die neuen Informationen zu den einzelen Titeln werden im Editorial dahingehend erklärt, als dass man umgehend nach den Spike Video Game Awards auf Spike (Kabel TV-Sender, USA) recherchiert hat und sich per PC und Telefon mit den Entwicklern kurzschloss. Die gewünschten Details gab es meistens auch, wie im Vorschau-Teil zu sehen (lesen).
 
Aber ist halt auch schwierig deswegen Kritik zu üben. Erstens wirst ganz schnell ins Fanboyeck gestellt, zweitens wirds eh nix bringen...hat man ja beim Forza Test gesehen. ;(

Wenn ich ehrlich sein soll, was Kritik an der GA angeht habe ich es schon aufgegeben. Sicherlich bemüht sich die Redaktion ständig die GA zu verbessern und geht auch auf Kritik dabei ein. Aber im Endeffekt liegt es bei der Redaktion was gemacht wird bzw. was sich am Kiosk besser verkauft.
 
Naja, aber eine Bewertung die nicht nur nach Optik und technischer Perfektion geht würde doch nichts an den Verkaufszahlen ändern, oder? Wenn dann eher positiv denke ich...

Und es ist doch auch die GA die immer nach guten Storys, guter Atmosphäre und Inovationen ruft...dann sollten sie das auch mehr in ihre Bewertung mit einbeziehen finde ich, genau so wie glaubhafte Charaktere...

Versteh zB immer noch nicht die "schlechte" Bewertung von DragonAge für Konsolen...hatte selten so viel Freude beim spielen...
 
Ich meine, man sollte beides berücksichtigen, auf dem PC hat man die Probleme auf technischer Seite überhaupt nicht mit einbezogen, was ich persönlcih ziemlich ärgerlich fand. Es ist immer falsch etwas total auszublenden. Fast so schlimm wie bei Gamestar, dort hat man Modern Warfare 2 getestet und gemeint, man ignoriert komplett das Flughafen Level, sonst wäre die Punktezahl nämlich deutlich niedriger bewerten. Was soll das? Das gehört eben alles zum Produkt dazu. Man muss das richtige Maß finden und dabei mein ich mit Technik nicht gerade Grafik als viel mehr eben generell Technik.
 
n meinen Augen schon, doch. Sowohl Dead Space 2, als auch Medal of Honor haben 2 volle Seiten spendiert bekommen. Einzig True Crime muss mit einer Seite auskommen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Vorschau-Teil dieser Ausgabe die Krone darstellt.

Die neuen Informationen zu den einzelen Titeln werden im Editorial dahingehend erklärt, als dass man umgehend nach den Spike Video Game Awards auf Spike (Kabel TV-Sender, USA) recherchiert hat und sich per PC und Telefon mit den Entwicklern kurzschloss. Die gewünschten Details gab es meistens auch, wie im Vorschau-Teil zu sehen (lesen)

Naja,meiner Meinung nach sind Previews erst sinnvoll , wenn es auch etwas spielbares gibt. Erst dann kann man eigentlich eine fundierte Vorschau zu dem jeweiligen Produkt schreiben. Alles andere ist doch nur Entwickler-Wischiwaschi,wo erzählt wird,wie genial das Spiel wird. Dafür reicht locker ein kurzes Vermerk im Newsteil,meinetwegen mit Link zu Screenshots,Trailern,etc...

Naja, aber eine Bewertung die nicht nur nach Optik und technischer Perfektion geht würde doch nichts an den Verkaufszahlen ändern, oder? Wenn dann eher positiv denke ich...

Und es ist doch auch die GA die immer nach guten Storys, guter Atmosphäre und Inovationen ruft...dann sollten sie das auch mehr in ihre Bewertung mit einbeziehen finde ich, genau so wie glaubhafte Charaktere...

Versteh zB immer noch nicht die "schlechte" Bewertung von DragonAge für Konsolen...hatte selten so viel Freude beim spielen..

Hast du Dragon Age am PC gespielt? Das ist ein völlig anderes Spiel. Erstensmal ist die Grafik
wesentlich besser (ich war entsetzt,daß die Xbox Version fast wie KotoR auf der alten Box aussieht) und zweitens ist das Kampfsystem wesentlich bedienerfreundlicher. Durch die Top-Down Ansicht spielen sich die Kämpfe wesentlich strategischer. Hier ist die PC-Fassung wirklich mal vorzuziehen.
 
Hast du Dragon Age am PC gespielt? Das ist ein völlig anderes Spiel. Erstensmal ist die Grafik
wesentlich besser (ich war entsetzt,daß die Xbox Version fast wie KotoR auf der alten Box aussieht) und zweitens ist das Kampfsystem wesentlich bedienerfreundlicher. Durch die Top-Down Ansicht spielen sich die Kämpfe wesentlich strategischer. Hier ist die PC-Fassung wirklich mal vorzuziehen.

Nein, hab ich nicht. Und ich glaub schon dass das Spiel auf dem PC besser ist. Trotzdem hatte ich superschöne Stunden mit dem Spiel. Und das ist für mich das wichtigste bei einem Spiel. Und deinen Vergleich mit KOTOR was die Grafik betrifft...naja, sorry, das ist schon schwer übertrieben...die Grafik war sicher nicht so schön wie bei MassEffect, aber das war mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die Grafik hat genügt um die Atmosphäre rüber zu bringen...alles andere ist für mich ein Extra das ich gern nehme, mir aber nicht wirklich wichtig ist. ;)
 
Zurück