[Games Aktuell] Dürfen Spielefirmen Daten auf eurem Rechner zu Werbezwecken auslesen?

Dürfen Spielefirmen Daten auf eurem Rechner zu Werbezwecken einlesen?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 20 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
4
Battlefield 2142 beinhaltete nicht nur das Spiel, sondern auch einen kleinen Beipackzettel. Auf diesem erklärt Electronic Arts, dass die neue Werbetechnologie Daten auf dem Rechner einliest, während ihr online seid. So wird u.a. eure IP-Adresse und weitere anonyme Informationen aufgezeichnet. Zweck: Das Programm lädt neue Werbedaten hoch, baut diese sofort ins Spiel ein. Das Ziel dahinter ist natürlich eine möglichst exakte Sondierung der Zielgruppe.

Findet ihr es okay, dass Daten auf eurem Rechner ausgelesen werden? Ich freue mich auf jede Menge Feedback :)
 
Nein! Das ist mein rechner und das hat die nichts anzugehen finde ich! Also ich bin da gegen weil das wohl sehr schon wieder in die Privats fähre geht! Dann sollen sie mir libe ne kleine umfrage per Mail schicken!
 
Also ein so großes Problem hab ich damit nicht, nur hoffe ich, dass die nicht auch sehen können wie viel "legales" ich aufm PC habe.:D Aber wenn ich z.B. total der Starwars Fan bin, die erkennen das und machen mich auf den Star Wars Mod für Battlefield aufmerksam...was kann daran Verkehrt sein?;)
 
Solche sachen umgehe ich einfach, indem ich solche Games nicht kaufe und die Firma, bzw. den Publisher damit Boykottiere:motz:
 
Robert1985 hatt meine Meinung eigentlich perfekt wiedergespiegelt und Pretender's Version wäre bei mir die Konsequenz, die die Leute bei mir ziehen müssten...tja und wieder etwas Taschengeld gespart:D
 
Werbung in Spielen, insofern sie gut gemacht ist und reinpasst finde ich oke, das ausspionieren meines Rechners dagegen nicht. Ich fänds Klasse wenn ich mal irgendein Spiel anfang der 90er Jahre oder 1920 Spiele und sehe eine alt gemachte Coca Cola Werbung. Oder witzige Werbung in GTA, die aber wie gesagt witzig sein muss und nicht ernst sein darf. Aber ausspionieren ist ein absolutes No Go, wir sind doch keine Engländer!
 
Leider wird es noch schlimmer

Es ist leider nicht nur so das einige Softwarefirmen auf unseren PC zugreifen wollen sondern auch einige Politiker ganz heiß darauf sind das tun zu dürfen, denn nirgends kann man mittlerweile mehr über einen Menschen erfahren.

Das einzige was etwas helfen kann ist eine gute Firewall und Möglichst wenig persönliche Daten auf dem Rechner den in unsere Wohnung würden wir auch nicht jeden rein lassen.
 
Zurück