Games Aktuell-Podcast 167: Die große Zusammenfassung der E3 2011 - Fünf Meinungen, Fünf Redakteure, Fünf Erkenntnisse?

Ist das nicht der Podcast von letzter Woche?

Jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein. Danke für den Hinweis!

tja jetzt heißt die neue psp tatsächlich ps vita xDD

Zum Thema Sprachsteuerung. Diese Technik ist heutzutage sehr ausgereift und wird wie zb auch schon in Endwar in schwächere Form benutzt. Es ist halt eine "Anlernphase" nötig um Fremdstörungen auszuschließen. Dadurch werden aber auch Dialekte etc weitesgehend unterstützt ausser man spricht totales Kauderwelsch.Aber Stimme, Betonung ,redefluß etc werden angelernt.
Ein HEADSET hat nicht JEDER 360 nutzer. Bei einer Arcade wurde nie ein Headset mitgeliefert..

Ankmerkung 2:
Die PS3 hat keine 512 MB Speicher. Sondern 256 Arbeitsspeicher und 256 Grafikspeicher. Die 360 hat 512 MB Gesamtspeicher! Das ist ein großer Unterschied, da die Speichernutzung besser geregelt werden kann. Somit ist auch ein Grafikspeicher von über 256 MB bei der 360 möglich, wenn benötigt.

Sony: 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz. + 256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz
MS:insgesamt 512 MB DDR3-Arbeitsspeicher mit 700 MHz Taktfrequenz auf den sowohl Haupt- als auch Grafikprozessor zugreifen können (Unified Memory Architecture) + 10 MB eDRAM Framebuffer exklusiv für Antialiasing-Daten

Ich höre den Podcast mal weiter und werden ggf noch Ergänzen

Zuletzt bearbeitet:
Die Locust-Helghast aus Resistance heißen eigentlich "Beasts", sind aber wohl eher unter dem Namen Chimera bekannt. ;)

@Wawnord
Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Mit dem Arbeitsspeicher der PS3 und Xbox 360 hast du vollkommen recht. Andy sprach glaube ich vom "Speicher" und meinte damit natürlich den insgesamt zur Verfügung stehenden RAM, den Entwickler benutzen können. Bei Xbox 360-Spielen ist es übrigens meistens so, dass tatsächlich unter 256MB-Grafikspeicher benutzt werden, da man die Titel leichter portieren möchte. Aber klar, theoretisch könnten auch mehr oder weniger adressiert werden.

Leute macht mal langsamer mit Euren Podcasts :p

Hab vorhin mal kurz rein gehört, denke das ich den aber noch ganz anhören werde. Früher oder später. :D Wobei es mich bei 4 Mann + einer Frau graut. Das Stimmen Wirrwarr. :ugly:

Erinnert mich an:

Lieber Peter, ich schreibe dir extra langsam , weil ich weiß, dass du nicht so schnell lesen kannst .

Das war mal wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast! Irgendwie musste ich an folgende Spielkarte aus Munchkin denken:

Töte ein paar Nazis!
Steige eine Stufe auf
Jedes Spiel wird besser, wenn man ein paar Nazis töten kann...

Das war mal wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast! Irgendwie musste ich an folgende Spielkarte aus Munchkin denken:

Töte ein paar Nazis!
Steige eine Stufe auf
Jedes Spiel wird besser, wenn man ein paar Nazis töten kann...

Wenn Du den angehört hast, hoffe ich für Dich das Du lustige Stellen gleich mit raus gezogen hast *droh wehe nicht :D

Wenn Du den angehört hast, hoffe ich für Dich das Du lustige Stellen gleich mit raus gezogen hast *droh wehe nicht :D

Ähm...
Ja... Also...
Äh... Klar... Also...

Setze ihn einfach auf meine Liste... Mist... Hätte später posten sollen! ;)

Bitte nicht schlagen, Herrin, wenn es mal wieder länger dauert... Ein Schokriegel namens "Kichern" sollte helfen! :D

Ähm...
Ja... Also...
Äh... Klar... Also...

Setze ihn einfach auf meine Liste... Mist... Hätte später posten sollen! ;)

Bitte nicht schlagen, Herrin, wenn es mal wieder länger dauert... Ein Schokriegel namens "Kichern" sollte helfen! :D

Du bist mein Sklave und wenn Du schon in der Öffentlichkeit postest das Du einen Podcast mit 5 Personen anhörst, dann hättest auch sammeln können. Zefix, die Sklaven sind au nimmer das was sie mal waren :rolleyes: Schokoriegel ist ok, aber das mir das nicht nochmal vorkommt. Sonst sonst sonst ... :evil:

Modinfo: Ist ein Insider Witz unter uns, keine Beleidigung :D

Du bist mein Sklave und wenn Du schon in der Öffentlichkeit postest das Du einen Podcast mit 5 Personen anhörst, dann hättest auch sammeln können.

Ok... Das nächste mal setze ich mir vorher die Brille auf, mache ein Foto, tausche meinen Avatar und dann erkennt mich keiner... Falls doch haben mich die Superman Comics und Stories SCHWER belogen!!! :)

Keine Sorge... An die lustigsten Stellen aus dieser Folge erinnere ich mich noch. Die schneide ich dann mal raus.

Sehr guter Podcast und gab mal wieder was zu lachen^^. Aber eine bitte hätte ich doch in eurer neusten Games Aktuell is schon wieder der gleiche User bei der kleinen Rubrik: "Stimmen aus der Community" ich hab mich da noch nie gesehen und sind eh fast immer die selben, schade.

Zurück