Games Aktuell Podcast 241: Wii U-Launch, Destiny, Assassin's Creed 4 und Leserfragen beantwortet

S

StHubi

Gast
Den Podcast habe ich mir jetzt angehört und er hat mir sehr gut gefallen.
Momentan ziehe ich Informationen zu Wii U auf wie ein Schwamm, da mich die Konsole sehr interessiert und ich lange Zeit gar keine moderne Konsole besessen habe. Aber irgendwie bin ich noch nicht recht überzeugt damit mehr Spaß mit zu haben als mit dem SNES, das ich mir vor ein paar Wochen gebraucht gekauft habe... Na mal sehen. Am besten probiere ich die Konsole mal irgendwo aus.

Zwei Fragen an Redakteure im allgemeinen hätte ich schon an die nächsten Podcast-Teilnehmer.
1.) Ich habe mich des öfteren gefragt, ob Redakteure von Zeitschriften eigentlich die eigene Zeitschrift sammeln. Wie viele Ausgaben habt ihr jeweils?
2.) Was war euer peinlichster Tippfehler, der es in die Games Aktuell geschafft hat?
 

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Podcastler!

Danke, dass Ihr meine Fragen beantwortet habt, das hat mich sehr gefreut! :)

Aber wie steht es denn mit den Time-Codecs? Eure Kollegen von dem PC Games Podcast machen das doch schon ganz gut vor ;) Bsp:

Inhaltsverzeichnis
bis ca. 26:00 - Leserfragen, Teil 1 (u.a. mit Mehrspieler-Tipps, Event-Reisen und Arbeitszeiten)
bis ca. 37:00 - Planetside 2
bis ca. 48:00 - Hitman: Absolution
bis ca. 1:04:30 - Leserfragen, Teil 1 (u.a. mit Nuketown-Skandal, Kritik und GTA 5)
bis Ende - Far Cry 3

Und die Frage zu den Bugs auf der PC Version von The Walking Dead habt ihr auch nicht beantwortet, aber nicht so schlimm ;) ^^

Mich würde interessieren, ob und bei welchem Publisher ihr euch mal blamiert habt, sei es dass ihr die Studiobosse mit falschen Namen angesprochen habt oder einen Fauxpas begangen habt, bspw. in der Öffentlichkeit niesen soll ja in Japan unhöflich.

Und dann hätte ich noch eine Frage, und zwar macht ihr ja zu jeder Konsole einen größeren Test. Wieso habt ihr das dieses Jahr nicht gemacht, als die Pandora erschien?

Viele Grüße
 

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Firmware-Download für die WiiU trotz DSL 3000 recht schnell ging. Da habe ich auf PS3 Updates schon länger gewartet.
Zwischendurch ist mal dIe Verbindung ohne Konsequenzen abgerissen, der Download wurde dann da fortgesetzt wo er unterbrochen wurde.

Nebenbei: es sind keine 5GB, der Download misst 1GB!!
 

28cm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
444
Reaktionspunkte
36
mann die redaktion hat der wii u voll in den arsch getreten. ihr habt an den dümmsten stellen gemeckert wie zb plopende figuren bei AC3, die schuld hat nicht die konsole sondern die macher des spiels. und wie könnt ihr jetzt schon beurteilen das das gamepad nicht inovativ sein soll, die konsole hat noch viele jahre vor sich, da werden noch viele inovatieve sachen damit gemacht da müsst ihr euch keine sorgen machen.
und ihr wisst doch das die wii u keinen quanten sprung gemacht hat im vergleich zur (wii vieleicht) ps3 oder xbox 360, wie könnt ihr dann ne mega grafik erwarten das viel besser sein soll als zb uncharted3 oder so.

und da war wieder ein vergleich mit apple produkten (nur nebenbei erwehnt)

5 gigabyte, 5 GIGABYTE, FÜNF GIGABYTE, FÜÜÜÜÜNF GGGGGGGGGBBBBBBBBB oooh die welt ist untergegangen, ach so haben vieleicht die mayas das gemeint mit dem weltuntergang ;) wenn ihr nicht so lang warten könnt wenns runterläd dann lasst die konsole an und geht schön was essen oder macht ne weltreise mensch.
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Cooler Podcast !
Danke, dass ihr meine Frage beantwortet habt :)
Sebastian Zelada ist jetzt quasi der Ersatz für Ali Wenzel...besser 1 Hip-Hop Fan in der Redaktion, als gar keiner mehr :)
Zur Wii U: Also ich werd sie mir nicht kaufen. Ich warte lieber auf die PS4 & die neue Xbox !

Gruß an die Redaktion: T-Pay93 ;)
 

Smart90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Cooler Podcast,
Frage:
In der neue GA Ausgabe isf Farcry 3 , 3 mal hintereinander abgedruckt.
Was ist da Passiert??
 
S

StHubi

Gast
Falconer, erklärs ihm bitte... ;)
Am besten wird dieser Satz unter die nächste Anzeige dieser Art gedruckt :D Die Anzeige hat ja wirklich für einige Verwirrung und Aufsehen gesorgt. Ich habe sie auch nicht als solche erkannt.

Hm... Wäre das nicht ein Running Gag für den Podcast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
ähm das mitdem 3mal hintereinander gedruckten artikel zu farcry 3 war absicht! man beachte rechts die anzeige, der satz dort scheint voll auf dich zu zutreffen :D
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Das geile ist, dass sogar innerhalb des Verlags einige Leute die Sache nicht gecheckt haben... Großartig.:D Ich glaube, diese Art der Anzeige wird es so schnell nicht wieder geben.;)
 

Smart90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
danke für die Antwort, habe nur noch nie erlebt das auf seit 34-35 / 36-37 und 38-39 exakt das selbe steht...
 

Sashgtr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
638
Reaktionspunkte
2
Toller PC und Interresant eure Meinungen zur WIIU!
Zum Thema ob es jedes Jahr eine Fortsetzung geben muss bin ich der Meinung Nein!Ich bin dafür dass sich die entwickler Zeit nehmen sollten ein Spiel einzigartig zu machen und mit neuen Feat. auszurüsten!Gutes Beisp. wie schon von euch erwähnt GTA!Bei sportspielen wie Fifa etc. denke ich dass jährliche Updates genügen und sie net jedes Jahr der Kundschaft 70€ aus der Tasche ziehenmüssen.
Hätte auch noch eine Frage!
Welches Spiel hat euch zum Gamer gemacht?!
 
Oben Unten