Games Aktuell Podcast 248: The Cave, The Last of Us, das Ende von THQ, Mario Kart Wii U, Resident Evil: Revelations, Star Wars Episode VII

Toller Pod! Dieses Jahr hats für mich geklappt Nürnberg mal ein bischen an's Limit zu treiben, Rock Im Park, ich bin dabei.
 
Die Folge hat mir am Anfang ehrlich gesagt gar nicht gefallen und sich erst später wieder gebessert (bis der Fußball es wieder runter rissen hat :D). Das Dschungel-Camp und viele andere Sendungen im Fernsehen finde ich absolut überflüssig und kann damit rein gar nichts anfangen. Irgendwie frage ich mich auch immer, wer das guckt. In meinem Bekanntenkreis tut das (angeblich) niemand :)
Das ist jedenfalls kein Thema, mit dem ich mich wirklich beschäftigen will. Ich merke leider jeder Sendeminute an, wie da verzweifelt versucht wird um jeden (möglichst niedrigen) Preis die Sendezeit zu füllen. Einfach nur traurig, was aus dem Fernsehen geworden ist - selbst manche Nachrichtensendungen kann man heute schon als Trash-TV bezeichnen. Inzwischen benutze ich meinen Fernseher nur noch für die Wiedergabe von PC-Spielen per HDMI oder für das Anschauen von DVDs...

Zur Synchro:
Mir ist in der Regel egal, ob ich eine deutsche oder englische Synchro höre, so lange sie nicht absolut grottig ist - kennt noch jemand die "Schwaben-Zwerge" aus Baldur's Gate? *brrr* Bei XCOM habe ich jedenfalls auch mal lieber auf Englisch umgeschaltet. Falls ich nur die Wahl zwischen englischer Synchro mit Untertiteln oder ohne habe, schalte ich die Untertitel meistens ab. Englisch kann ich inzwischen gut genug, um alles zu verstehen.
 
Ich fand den Podcast ziemlich gut, da mich sowohl das Dschungelcamp als auch Fußball als Themen interessiert haben. :D
Natürlich waren auch die Spielethemen wieder sehr interessant.

Dann wollte ich die Crew mal fragen, welche TV-Geräte (Größe, Hersteller, Features) ihr so besitzt und ob ihr darüber auch eure Games zockt?
 
Also mir hat der Podcast auch nicht sonderlich gefallen. Angefangen von TV Schrott bis hin zu Fußball, also auch Müll, war für mich nichts besonders interissantes dabei. Das THQ aufgesplittet wird wusste ich schon und was da wo hin wandert auch, von daher war es ein komplett uninterissanter Podcast für mich, schade.
 
FRAGE AN DIE REDAKTION:
Warum nennt ihr eig. nie indizierte Spiele? Im Game One Plauschangriff werden seit neustem öfters welche lediglich erwähnt ohne wertend oder inhaltlich etwas darüber zu sagen. Mir ist aufgefallen, dass sie die einzigen sind die das so machen. Ihr und eure Kollegen vom PC Games Podcast meidet hingegen auch nur den Titel eines indizierten Spiels auszusprechen. Warum?
 
Bei meiner Frage an die Podcastler, bin ich mir leider nicht sicher, ob sie schon mal dran war (oder ob ich sie schon mal gestellt habe :D):
Habt ihr schon mal ein Pen & Paper Rollenspiel gespielt? Also keine Computer-/Konsolenumsetzung sondern "das Original"? Oder Trading Card Games?
Dom hatte jedenfalls letztere mal angesprochen, aber nicht wirklich viele Antworten von dem damaligen Podcastern im Tonstudio erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück