Games Aktuell Podcast 249: Black Ops 2 DLC, Crysis 3, PS4, GTA 5

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Höre grade euren Podcast. Es ist mir egal wann GTA 5 rauskommt, hauptsache die PC Version ist nicht wieder so verbuggt und doof kopiergeschützt (Windows Live + Steam + RGSC) Das war ein Unsinn hoch 3.
 

mastero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
1.571
Reaktionspunkte
35
Podcast wird bestimmt gut. Ich höre mir den meistens an, wenn ich zeitung austrage xD

Mein zeitliches ultimatum ist dann immer so lange, wie euer podcast. also macht den ja nicht zu kurz, dann wirds sehr hart ^-^


Mal nen paar Fragen für Euren nächsten podcast:

1.habt ihr naruto fans unter euere radktion?^^

2.kriegt ihr eure spiele auch manchmal digital? ...also per code auf steam oder so.

3.denkt ihr euch auch bei den analysten auch manchma, dass auf die ein oder andere ''analyse'', man auch selbst hätte kommen können? bspw. gta5 verschiebung in verbindung mit ps4 und xbox720


4.was haltete ihr davon, einen youtube kanal zu eröffnen, wie der von euren kollegen gamestar, gamepro. Potential habt ihr dafür alle ma ^-^

So, das waren ein paar fargen quer beet, freue mich auf nächste woche !!!
 
G

GenX66

Gast
Schöner Podcast, wie immer! :hoch:

Lieber Thomas, wenn ihr mal 5000 Kommentare zu einer News hier haben wollt, dann sprecht mal mit eurem Anstands-Wauwau (ihr wisst schon, der Stangl Florian...), der die vielen teilweise unberechtigt und willkürlich gesperrten User vom letzten Herbst wieder rehabilitieren sollte! ;)

Wo ich schmunzeln musste: Pen & Paper-Rollenspiele... gähn! :D
Ich habe einmal DSA gespielt und das war einfach nur peinlich. Meine Erfahrung.

Ansonsten hätte ich nochmal eine technische Frage: Mit welchem Verfahren bringt ihr derzeitig die Spielszenen aus den Spiele-Tests auf die GA-DVD? Und gibt es vielleicht eine günstige Alternative für Ottonormalverbraucher zuhause?
 
S

StHubi

Gast
Insgesamt hat mir der Podcast wirklich gut gefallen. Die Themenauswahl hat mich dieses mal sehr angesprochen. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! :)

Zu Pen and Paper Rollenspielen: DSA mag zwar den Ruf eines Einsteiger-Rollenspiels haben, aber trotz der vierten Auflage ist es IMMER NOCH erschreckend abschreckend und kompliziert. Inzwischen sind fast alle Systeme, die ich kenne, einfacher geworden. Nur DSA hält an so vielen alten Zöpfen fest, dass man damit locker das Computec-Gebäude rauf und runter klettern könnte :D
Shadowrun ist ja schon eine ganze Ecke einfacher... Allerdings hängt wie bei jedem Rollenspiel SEHR viel vom Spielleiter und der Gruppenzusammenstellung ab.

Kathas Erzählung über das Yu-Gi-Oh!-Deck fand ich sehr unterhaltsam. Das erinnerte mich an meine frühere Begeisterung für Magic.
Hunderte von Euro für Yu-Gi-Oh! Karten klingen nach viel, aber der Black Lotus hat gut erhalten vor ein paar Jahren noch 2.000 € gekostet und ist nur eine einzelne Magic-Karte.

Über ein neues Ace Attorney für den 3DS würde ich mich auch sehr freuen. Wundert mich, dass das so lange dauert. Ace Attorney vs. Professor Layton lässt schon recht lange auf sich warten, finde ich.

Movie 43 habe ich nicht gesehen. Eine Freundin von mir sitzt an der Kasse eines Kinos und hat mir erzählt, dass Vorstellungen des Films ausfallen, weil keiner sie ansehen will... Das kommt eigentlich nicht so oft vor.

Auf Folge 250 kann ich auch ein paar Tage mehr warten... Bis dahin spiele ich weiter im Sand... Ich heiße ja nicht umsonst SandHubi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hallo,
den Podcast habe ich nun zu Ende gehört. Frage: Wieso seit ihr nicht fähig ein Schnittprogramm zu benutzen? Ich meine die einfachste aller Möglichkeiten bietet doch Audacity.... das kann doch jeder bedienen. Also ehrlich, für mich klang das eher wie eine faule ausrede. Und wie schaut es aus, könnt ihr uns hier die Timecodecs zur Verfügung stellen, damit wir sehen an welcher Stelle ihr über welches Thema quatscht? Weil ich könnte dann immer das lästige Thema Fußball oder andere Themen die mich nicht interessieren überspringen. Und so geht es bestimmt vielen... die bei dem PC Games Podcast machen das auch so!

@ GenX3601966

Black Box o.ä. google mal danach. Das ist zumindest eine Variante Spiele von Konsolen aufzunehmen und auf DVD zu pressen. Dafür brauchst du dann aber einen PC, keinen Laptop, weil der die Eingänge nicht hat.

http://www.blackmagicdesign.com/products/intensity/


P.S.
Google öfters ;-) meine "Stichwörter" waren: "xbox spiele aufnehmen" und zack da hatte ich es oder google nach "konsolen capturing" etc....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spaceradar

Benutzer
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Sehr unterhaltsamer Podcast! Wie immer breit gefächert, Sheba, Filme, GTA 5 usw.!
Weiter so!
 

Linda-mys

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
32
Super Podcast, höre ich immer wieder gern ! Ich finde es nicht so wild, dass der GTA Release verschoben wurde, die Rockstars werden schon wissen was sie tun und schließlich kann man sich die zeit bis zum Release sicher mit anderen tollen Games vertreiben ;)
 

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Soso, da ließt also jemand die Cinema. Das ist Werbung für die Konkurrenz, oder hat die WidescreenVision keinen Kinoteil mehr? Vielleicht auch ein Grund für das kleine Gehalt. :D
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
327
... oder hat die WidescreenVision keinen Kinoteil mehr?

Doch hat sie noch. Sie heißt aber schon sehr lange wieder einfach nur "Widescreen". Visionen verfolgt mit dem Blatt keiner mehr. Selbst die Verlagskollegen lesen lieber die Konkurrenz...;) .
 

StangeFanClub

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

da ich mehr aus "Zufall" hier hinein gestolpert bin (mein Lager ist mehr das der Play3), wollte ich dem Matti mal eine Frage stellen:
Ich habe seine Stimme schon öfters verfolgt (in Podcasts) und wollte ihn mal fragen, ob er schonmal daran gedacht hat "Hörbücher oder Hörspiele" zu vertonen? Weiterhin würde ich ihn gerne fragen, ob er vielleicht schonmal Angebote diesbezüglich erhalten hat. Matti hat eine sehr klare und angenehme Stimme, die bestimmt SUPER für Vertonungen wäre.

Dem Team der Games Aktuell alles Gute weiterhin und viel Erfolg für den 250. Podcast.
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Ich habe seine Stimme schon öfters verfolgt (in Podcasts) und wollte ihn mal fragen, ob er schonmal daran gedacht hat "Hörbücher oder Hörspiele" zu vertonen? Weiterhin würde ich ihn gerne fragen, ob er vielleicht schonmal Angebote diesbezüglich erhalten hat. Matti hat eine sehr klare und angenehme Stimme, die bestimmt SUPER für Vertonungen wäre.
Du solltest Deinen Usernamen in "MattiFanClub" umbenennen...
 

Sashgtr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
638
Reaktionspunkte
2
Toller Podcast..aber! Finde es nicht schön dass Mike der ja seinen letzten Pc hatte und deshalb wohl auch noch extra reinkam am Ende kein "würdiges" aufwiedersehen/hören bekam! Soll das der Dank sein???? Ich finde es auf jeden Fall Schade dass er weg ist und wünsche ihn für die Zukunft alles gute!Vielleicht holen die anderen ja ein Dankeschön beim nächsten Pc nach?!
 

Crussong

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Toller Podcast..aber! Finde es nicht schön dass Mike der ja seinen letzten Pc hatte und deshalb wohl auch noch extra reinkam am Ende kein "würdiges" aufwiedersehen/hören bekam! Soll das der Dank sein???? Ich finde es auf jeden Fall Schade dass er weg ist und wünsche ihn für die Zukunft alles gute!Vielleicht holen die anderen ja ein Dankeschön beim nächsten Pc nach?!
Hahahaha :D Du das passt schon, die richtige/emotionale Verabschiedung ist ohnehin hinter den Kulissen passiert.
Aber ich danke dir und kann dir versichern, dass ich schon bald in einen umfangreicheren "Top-Secret Projekt" dabei sein werde ;)

LG Mike :hoch:
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Guter Podcast !
Mach´s gut Mike :) viel Erfolg für deine berufliche Zukunft und so...
Zum Thema GTA 5 Verschiebung: Stört mich jetzt nich wirklich, denn lieber etwas länger warten, als ein frühzeitiger Release und dann Day 1 Patch und bla und blubb...xXD

Meine Frage an die Redaktion: Hört ihr euch auch andere Podcast´s an, Play3-Podcast, Game One Plauschangriff etc. ??? Würde mich mal interessieren ;)

Gruß: T-Pay93 ;)
 
S

StHubi

Gast
Ach ja... Fragen für den nächsten Podcast:

Habt ihr schon mal bei einem "Release-Event" wie zum Beispiel den Mitternachts-Verkauf von Harry Potter Büchern oder Blizzard Spiele teilgenommen? Hat es sich wirklich gelohnt?
 

Metlow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
meine frage: ihr habt ja im podcast erwähnt, dass ihr nach new york reist wegen dem playstation-event. wie sieht es eigentlich generell bei solchen events aus? wie ist der agesablauf? wieviel freizeit hat man? wie wird man versorgt? trifft man öfter internationale kollegen, die man schon kennt? wer finanziert die reise eigentlich? übernimmt der einladende die reisekosten und unterkunft, oder kommt dafür der verlag auf? war jetzt mehr als eine frage und das bitte ich zu entschuldigen ;P
 

AUDI-Freak

Benutzer
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren was ihr in der Redaktion von den guten alten Bud Spencer / Terence Hill Filmen haltet? Für mich sind das eigentlich die besten aller Zeiten ;-)
 
Oben Unten