Games Aktuell Podcast 256: Gerüchte zur neuen Xbox, Probleme bei EA, Sexismus-Diskussion, GoW + Special Guest

Danke, danke, danke, danke und nochmals danke für die Timecodes!!!!! :) :) :) :) :) :)

FRAGE:

Was würdet ihr uns, also die Community, mal gerne fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Schöner langer Podcast mit vielen interessanten Themen! :hoch:

Nette Gäste mit skurillen Hobbys (abnehmen mit Kinect, WTF!^^). Ich habe zwar auch Kinect, aber zum joggen gehe ich lieber in den Park, falls ich mich gelegentlich mal überwinde. :D

Riccitello hat bei EA wirklich nichts bewirkt, aber so sympathisch Peter Moore auch sein mag, nur mit einem interessanten Charakter kann man die Misére bei EA nicht stoppen. Neue Franchises müssen her, die NfS-Fortsetzungen und das MoH-Debakel muss gestoppt werden.
Ich bin auch eurer Meinung, dass EA mal was neues wagen muss und sie müssen sich auch mehr Zeit lassen, als jeweils nur ein jährliches Update zu veröffentlichen.
Das gleiche gilt aber auch für Actiblizz, denn das letzte CoD habe ich mir (als alter Fan der Reihe) schon nicht mehr gekauft, weil es immer, aber wirklich immer, nur das gleiche ist - seit Jahren! Auch wenn das besser funktioniert haben sollte als mit NfS, die jedes Mal was neues mieses ausprobiert haben.

Eine Frage zu einem EA-Titel: Welches Need for Speed ist für euch das beste? (Sorry, falls Katha nächstes Mal im Podcast dabei sein sollte^^)

Toller Podcast :D
Danke für die beantwortung meiner Frage (Box der pandora, herrlich :-) )

Frage: nach dem die Frage aufkam, was ihr euch für Spiele wünscht, viel mir persönlich eine Antwort darauf ein: Ein Burnout Universe für die PS4 // neue Xbox mit weltweiten Ranglisten im Crashmodus, Battlecrashs und Crahs-verabedungungen in einen riesen großen fiktiven Land was alle begebenheiten abdecken kann und vieles mehr, wie ein Universum eben vll auch mit RPG elementen.

zur Frage: Wie steht ihr dazu das Criterion sich den Burnout faktisch entzogen hat und unter dem Namen Need For Speed weiter macht? (abgesehen von den PSn Titel)

Zuletzt bearbeitet:
@GenX3601966

Gute Frage, würde mich auch interessieren! Ich fand Underground 2, Most Wanted (das Alte), Carbon und Hot Pursuit (das Neue) am Besten.

Der Podcast hat mir richtig gut gefallen. Vor allem die "neuen" Teilnehmer haben ja einiges interessantes zu erzählen gehabt.

Eine technische Frage hätte ich noch, die aber nicht im Podcast beantwortet werden soll:
Dieser Podcast war der erste, den ich mir auf meinem Smartphone angehört habe. Dabei fiel mir auf, dass ich NUR auf dem linken Kopfhörer den Podcast gehört habe. War das ein Versehen bei dieser Aufnahme oder ist das bei jedem eurer Podcast so? Das war schon irgendwie seltsam und am PC ist mir das bisher nie aufgefallen (da höre ich aber auch nicht mit Kopfhörern :)).

Der Podcast hat mir richtig gut gefallen. Vor allem die "neuen" Teilnehmer haben ja einiges interessantes zu erzählen gehabt.

Eine technische Frage hätte ich noch, die aber nicht im Podcast beantwortet werden soll:
Dieser Podcast war der erste, den ich mir auf meinem Smartphone angehört habe. Dabei fiel mir auf, dass ich NUR auf dem linken Kopfhörer den Podcast gehört habe. War das ein Versehen bei dieser Aufnahme oder ist das bei jedem eurer Podcast so? Das war schon irgendwie seltsam und am PC ist mir das bisher nie aufgefallen (da höre ich aber auch nicht mit Kopfhörern :)).

Das Problem hatte ich auch! Hab meine Kopfhörer promt ersetzt, aber nur normale Musik gehört, da war dann alles ok. Aber mit dem Podcast gings auch mit den neu gekauften Stöpseln nicht (hab ich dann jetzt nochmal getestet).... :/ Wie kommts?

Habs grad an mehreren Stellen getestet. Hier über Stream, dann per Download und dann noch per iPhone bei iTunes. Ich hab aber das Problem nicht festgestellt, war also Stereo.

Cooler Podcast !
Schön mal neue Stimmen zu hören :D
Ein XXL-Poster von Katha wäre ne geniale Idee :) Ich würd es mir in´s Schlafzimmer hängen xXD
Andy in der BT-Show ? Warum nicht ;)

Nächste Frage: Habt ihr aus der Redaktion den Film "Zeiten ändern Dich" von Bushido gesehen ???
Falls ja, wie fandet ihr ihn ??? :)

Peace: T-Pay93 ^^

Habs grad an mehreren Stellen getestet. Hier über Stream, dann per Download und dann noch per iPhone bei iTunes. Ich hab aber das Problem nicht festgestellt, war also Stereo.
Im Büro habe ich mir den Podcast mit Headset auf meinem Smartphone noch einmal "angehört". Damit war er in Stereo. Gerade eben habe ich es nochmal mit den gleichen Kopfhörern probiert wie beim ersten Versuch und es war auch wieder in Stereo!?! Echt merkwürdig... Ich hatte extra ein paar System-Sounds abgespielt und die waren auch auf beiden Hörern zu hören. Aber danke, dass du es auch ausprobiert hast. War offensichtlich viel Lärm (Wortspiel! :lol:) um nichts.

Klasse, dass Ralph dabei war. Immer interessant, von alten Hasen nicht nur zu lesen, sondern auch mal wieder was zu hören. Gerne wieder.

Fürs nächste Mal eine Frage mit ein bisschen Ausholen:
Bin immer noch beeindruckt, wie bitter das Kriegsgeschehen im ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" dargestellt wurde. Das war extrem gut und hat meines Erachtens in Sachen Authentizität und Schnörkellosigkeit selbst hochwertige amerikanische Produktionen in den Schatten gestellt. Auch wenn ich da zum Bereich Games klar trennen kann, färben solche Erfahrungen bei mir zumindest kurzfristig so ab, dass ich z.B. den Trailer zu Battlefield 4 einfach nur öde und hohl finde. Spec Ops hat in Ansätzen gezeigt, wie Shooter sich entwickeln könnten. Kommerziell erfolglos allerdings. Glaubt ihr in der nächsten Generation vielleicht trotzdem an die Veröffentlichung eines Kriegsspiels, dass mal so richtig abseits von den gängigen Action-Erfahrungen die Zocker erschaudern lassen könnte? Bei dem man vielleicht mal pausieren muss, weil nicht nur der Kopf wegen der gängigen Reizüberflutung eine Pause braucht, sondern weil man echt emotional durch ist?

Frohe Ostern ans Team!

... höre gerade diese Sendung und habe einen überteuerten Thomas ;-[.

AnSonsten alles super; wie immer ;-).

Dann hätte ich aber auch gleich mal eine Frage:
Was haltet Ihr davon, dass bei CoD BO2 PC fleißig Maps als DLC angeboten werden
und ich diese aber so gut wie nie spielen kann, weil der Server die nicht/nicht mehr anbietet?
Das ist leider auch bei BO und MW2-3 so.
Hatte alle DLCs gekauft und kann jetzt kaum noch einen davon spielen,
da die Karten nicht in der Rotation auftauchen.
Viele Spieler scheinen ja mit NukeTown bereits voll zufrieden zu sein.
Da ich aber lieber Abwechselung habe und ich
diese so nicht bekomme, obwohl ich dafür viel Geld hingelegt habe,
habe ich mir den letzten DLC zu BO2 nicht mehr gekauft.

Im übrigen ist es so, dass ich bei jedem neuen CoD weniger Möglichkeiten
zum gleichen Preis bekomme. Spielernamen, Statistiken und Farben/Logos zu Waffen muss ich jetzt extra kaufen oder auf diesen Mehrwert in Zukunft verzichten.

Wie seht Ihr die Politik von CoD in Bezug auf die DLCs?
Ich fühle mich da Mittler Weile ziemlich ver...... .
Vollpreistitel sollten doch auch den vollen Umfang bieten.
Die Spiele sind ja nicht billig und kosten selbst nach Jahren noch immer über 30 Euronen.
Die sind ja auch frech genug, die unspielbaren DLCs noch anzubieten.

Zurück