Hallo, schöner Podcast, hat mir gut gefallen das Marc wieder mit dabei war!
Danke auch für die Beantwortung meiner Frage und dass ihr extra gegooglet habt! Da ich in der heutigen Nacht von Do auf Fr. meine Frage jedoch komplett umgestellt hatte und ich nicht weiß ob ihr das gesehen habt stelle ich sie einfach hier nochmal rein. Es ist jedoch nicht schlimm, dass es die unten stehende Frage nicht mehr in diesen Podcast geschafft hat! Schönes Wochenende
FRAGE:
Glaubt ihr nicht, dass
The Last of Us ein bisschen
overhyped ist
? Ich besitze es - ja sogar in der Ellie Special Edition - und finde es sehr toll! So revolutionär neu macht es jedoch nichts. "Ja!" das Storytelling ist super und "Ja!" das Character Design ist over the top gut! Aber die Story ist recht vorhersehbar (ich finde sie aber trotzdem großartig!) und das Gameplay stört nach 10-15 Spielstunden und die letzten von 20 Stunden gehts einem richtig auf die Nerven. Denn man macht eig. nichts anderes als Gegnerhorde für Gegnerhorde töten oder umgehen so im letzten Drittel wird es zwar kurzweilig durch offenere Areale,
oder
aufgelockert, aber für meinen Geschmack war das noch viel zu wenig! Und anstatt in der letzen Sequenz
einmal den Drive rauszunehmen und zu betonen wofür die Gegner stehen und dass sie eigentlich ganz normale Menschen sind, die für das Überleben der Menscheit und Wiederkehr der Ordnung kämpfen zu zeigen/betonen verzichten sie darauf. Da frage ich mich dann schon, ist das so großartig? Nein.Ich bin der Meinung, dass sie wirklich ganz kurz davor standen etwas richtig Großes zu landen, es aber leider nicht geschafft haben, da das Spiel der Story im Weg stand. Ich hatte gehofft, dass es ein Spiel sein wird welches noch in 10 Jahren als der Meiilenstein für die Beeinflussung der Videospielgeschichte steht (ähnlich wie Silent Hill im Horror-Genre) Ich denke, dass wird es nicht sein. Und dennoch lautet mein persönliches Fazit: "Ich liebe es, trotz seiner Macken!"
Wie seht ihr das?
Könntet ihr vielleicht einen Specialpodcast zu The Last of Us machen (natürlich MIT Spoilern), in dem ihr über diese Frage (ist es overhyped?), die Beziehung zwischen Ellie und Joel, das Ende und Wünsche wie es mit Joel und Ellie weitergeht einmal ausführlich diskutiert?
Denn ich denke, auch wenn
The Last of Us vielleicht [oder vielleicht nicht] "das große Ding" geworden ist, hat es uns doch alle bewegt, berührt und
ist es Wert einmal ausführlich darüber zu reden!