Games Aktuell Podcast 276: PS4, Xbox One, Wii U, eure Fragen + Fußball-Special zum Bundesliga-Start

DarthRevan90

Benutzer
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
War wie immer ein sehr interessanter und schöner Podcast.
Danke, dass ihr euch dem Start der 51. Bundesliga angenommen habt.
Bayern schaukelt das Ding schon.
Wäre doch klasse, wenn ein deutscher Verein zum zweiten Mal das Triple holen würde.
Wird aber auf jeden Fall eine spannende Saison.
Zum Thema Next-Gen Konsolen denke ich, dass die XBOX One und die PS4 ähnlich stark sein werden und dass es sehr spannend wird, wer sich letztlich durchsetzen wird.
Das nun beigepackte Headset wird die wenigsten Nutzer interessieren, da man so oder so in ein teureres Headset investieren muss, um wirklich guten Klang zu haben.
Vom 7.1-Erlebnis sind beigepackte Headsets weit entfernt.
Meiner Meinung nach könnten Sony und Microsoft das Headset weglassen aus eben beschriebenem Grund.
Die Frage, die es zu beantworten gilt, wird jene sein, ob die neuen Konsolen die Power eines aktuellen High-End-PCs bieten können und wie lange der Lebenszyklus der beiden Konsolen sein wird beziehungsweise wie lange diese mithalten können, bevor sich die Hersteller von Spielen wieder über die mangelnde Leistung beschweren.
Insgesamt lässt sich sagen, dass ihr so weiter machen solltet und auch mal Extras am Ende einbauen solltet, denn das ist eine klasse Idee.
 
S

StHubi

Gast
Der Podcast hat mir wirklich sehr gut gefallen.
VIELEN, VIELEN Dank für die Abtrennung des "Fußball-Podcasts"! Für mich war der Podcast mit Kathas Abschied zu Ende und damit gut :)
Wenn mal ein Thema dran kommt, dass mich interessiert höre ich da natürlich gerne weiter zu...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie die "Liefersituation" bei Erscheinen der NextGen-Konsolen aussehen wird. Dass es wirklich eine richtige Knappheit gibt, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Aber man lernt ja nie aus...

Frage für den nächsten Podcast aus dem Bereich Fantasie:
Wenn ihr Das Spiel zur Games Aktuell designen bzw. entwickeln würdet, wie würden einzelne Level darin aussehen bzw. zu welchem Genre würde das Spiel gehören? Vielleicht schafft ihr es ja spontan einen Kickstarter-Pitch zu improvisieren... ;)
 
X

xStangx

Gast
Ich hätte mal wieder ne Frage^^

Wisst ihr irgendwas von einem neuen Resistance? Wenn nein, besteht überhaupt ne Chance dafür?
 
G

GenX66

Gast
Super Podcast!

Katha, ich glaube Deine Hochzeitsshow heißt My perfect Wedding und läuft auf Glitz-TV. Ich bekomme das im Rahmen meines Kabel-Deutschland Pakets rein und lache mich jedesmal schlapp, wenn ich die garstigen britischen Hochzeits-Hobbits sehe! :lol:

Der Fußball-Podcast war allererste Sahne, spitzenmäßig!!! Tolle Infos, interessante Meinungen und echtes Expertenwissen herrschen da bei euch in der Redaktion - mein Kompliment! Ach ja... Danke, dass ihr meine Gladbacher als ernstzunehmende Gefahr wahrgenommen habt, auch wenn es diesmal wieder Bayerndusel war (btw. hat Gladbach vor zwei Jahren die Bayern sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde geschlagen!).
Habt ihr eigentlich eine Theorie, warum diese beiden Clubs in der ersten Saisonbegegnung so oft aufeinandertreffen? Das ist aber nicht meine Frage für den nächsten Podcast, denn die kommt jetzt:

Meine Frage für den nächsten Podcast: Es heißt zumindest bei der Xbox 360, dass der Support noch lange aufrecht erhalten wird, nachdem die Xbox One erschienen ist. Bei der PS3 wird es wohl ähnlich sein. Wie denkt ihr darüber? Sind es nur Märchen, die uns hier erzählt werden? Denn bisher war es ja immer so, dass man zwar noch lange mit den alten Konsolen online spielen konnte, aber langfristig keine neuen Spiele mehr erschienen (von FIFA oder ähnlichen Updates mal abgesehen). Wie lange werden die Current-Gen-Konsolen der Next-Gen eurer Meinung nach standhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonnyfiu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mich jetzt mal angemeldet um eine Dankeschön an Chris zu richten.

@Chris: Schade das du nicht mehr dabei bist, fand du warst immer ein Aktiver Teilnehmer im Podcasts und ein angenehmer Zeitgenosse.
Vieleicht hören wir dich noch wo anders oder wieder hier ;)

@ Thomas Szedlak: ich kann Chris nur als Anwärter als Redakteur nur empfehlen! :)

Top Podcasts. Klasse Berichterstattung weiter so!!!
 

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Mal wieder ein schöner Podcast! Gut das Fußball Spezial hab ich ausgelassen, aber der Rest war klasse, Katha ist ein super Host (kein Fußball)!!! :)

Meine Frage für die nächste Runde:
Was ist aus Prey2 geworden? Wird daran noch gearbeitet, liegt es auf Eis oder wurde es komplett gecancelt?

Grüße
 

DarthRevan90

Benutzer
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Noch ein kleiner Nachtrag:

Erst einmal alles Gute für die Zukunft, Chris ;)
Ich wünsche dir, dass du den Weg gehen kannst, den du dir vorgenommen hast.
Du hast eine klasse Job gemacht als Praktikant.

Nun meine Frage zum nächsten Podcast:
Wie lange wird die neue Konsolengeneration mit aktuellen und kommenden Gaming PC´s mithalten können ?
Was denkt ihr, wie lange es dauern wird, bis sich der Lebenszyklus in Verbindung mit der Leistung dem Ende zuneigt ?
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Podcast hat mir gut gefallen :)
Den Fußball-Cast hab ick übersprungen, weil wenn ich Fußball schaue dann nur EM & WM. Das ganze Bundesliga Fan Gehabe is mir alles zu ... xDD
GTA mit einer weiblichen Heldin wäre bestimmt ganz witzig jau ;D

Hier meine Frage: "Welche Spiele-Serie, sollte eurer Meinung nach unbedingt fortgesetzt werden" ??? ;)
 

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Da bei mir persönlich das Thema Fußball noch vor Zocken kommt, bin ich immer ein bisschen skeptisch, wenn Gamer sich über diesen Sport expertenmäßig auslassen. Deswegen ziehe ich um so mehr meinen Hut vor den Szedlak-Twins. Das war weit, weit über Stammtisch-Niveau. Respekt. Kann man alles so abnicken. Das Schöne ist ja aber sowieso, dass am Ende doch wieder vieles anders kommt, als prognostiziert. Daher nur ein wenig Gemecker auf hohem Niveau: 1. Steckt den Ronaldo nicht immer in diese von der (Boulevard)-Presse wohl gepflegte Schnösel-Ecke, sondern beurteilt mal losgelöst seine fußballerischen Fähigkeiten. Die sind so top, dass alles andere keine Rolle spielen sollte. Insbesondere irgendwelchen Gehaltsdinge sind doch heutzutage vornehmlich Sache der Berater, nicht der Spieler. Da rennt keiner weinend zur Geschäftsstelle und fordert mehr Geld, weil ein Neuzugang Summe X verdient. 2. Real Madrid wurde natürlich nicht zuletzt mit Heynckes CL-Sieger, sondern hat diesen Wettbewerb noch 2000 und 2002 (Zidane... Traumtor gegen Leverkusen) gewonnen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AUDI-Freak

Benutzer
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
meine Frage: Habt ihr schon Infos wie das USK Urteil zu GTA V aussehen wird? 18er Titel ist wohl klar, aber cut oder uncut?
 

StewienRupert

Gelöscht
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hi, meine Frage für den nächsten Podcast ist folgende:

Wird man in GTA 5 wieder auf die Gangs aus San Andreas treffen? Auf einem Screenshot sieht man wie Franklin in Grün (Groove Street Family) in einem Auto sitzt und einen Drive By auf ein Paar lila Typen (Ballas) macht. Wie seht ihr das, habt ihr da genauere Infos oder ähnliche Vermutungen?

meine Frage: Habt ihr schon Infos wie das USK Urteil zu GTA V aussehen wird? 18er Titel ist wohl klar, aber cut oder uncut?
Uncut - so wie immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Âlso bis auf den Fußball-Part war der Podcast wieder sehr unterhaltsam. Könnte daran liegen das mir Fußball nicht so wichtig ist, obwohl ich schon ab und zu mal ein Spiel mir anschaue.

Aber jetzt zu den Fragen^^
- Welches Open World Game wird auf den neuen Konsolen sowohl im spielerischen, wie auch im optischen Sinn besser, Watch Dogs oder Assasins Creed 4?
- Welche Enthüllungen erhofft ihr euch auf der Gamescom?
 

DeineZahnaerztin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
30
Super, dass ihr endlich eine tolle Lösung für die "Sonderpodcasts" gefunden habt, indem ihr die Sendezeit verlängert. Fussball hat mich persönlich zwar nicht interessiert, aber es lässt auf zukünftige Sonderverlängerungen für aussergewöhnliche Spiele hoffen. Ich freue mich !

Meine Frage für den nächsten Podcast:
Ich habe mir gestern DuckTales Remastered HD geholt aus nostalgischen Gründen und war Hin- und Hergerissen zwischen "Ach, waren das noch Zeiten..." bis hin zum "und sowas hab ich als Jugendliche bis zum Erbrechen gezockt???". Bei der Neuauflage von Jak + Daxter für die Vita erging es mir ähnlich. Habt Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht, dass man sich wie ein Kind auf Weihnachten auf ein Spiel-Remake freut und dann sehr zwiegespalten ist, wenn man es nach Jahren wieder zockt ? Bin ich mittlerweile zu alt für niedliche Hüpfspiele oder ist das Genre einfach nicht mehr zeitgemäß ? Was denkt ihr ?
 
Oben Unten