Hallo liebes Podcast-Team!
Ich höre jetzt seit einiger Zeit regelmäßig euren Podcast und finde es super dass Ihr immer mit viel Enthusiasmus dabei seid.
Was ich auch super finde, ist dass Nintendo bei euch regelmäßig Thema ist. Wir haben daheim eine XBox und eine WiiU. Als Familie kommt man an der WiiU nicht vorbei, denn wo sonst gibt es überhaupt noch Partygames für die ganze Familie.
Ich höre immer die Diskussionen ob die WiiU mit den neuen Konsolen mithalten kann...ich denke aber die WiiU hat eine ganz andere Zielgruppe und wird (im schlechtesten Fall als Zweitkonsole) immer Ihre Käufer finden. Welche Familienspiele sind denn für die Next-Gen Konsolen angekündigt? Da fällt mir nicht wirklich viel ein...oder wie seht Ihr das?
Ich finde es auch nicht schlimm, dass bestimmte Spiele nicht für die WiiU umgesetzt werden, weil es einfach nicht die Zielgruppe ist. Disney Infinity, Skylanders, Lego Marvel Super Heroes, Rayman Legends...nur um mal einiges zu nennen gibt es für die WiiU und wird seine Käufer finden, mich zum Beispiel
Und um mit meinem Sohn zu spielen brauche ich keine superduper Grafik und Geballer...da kommt es mehr auf anderes an.
Könnt Ihr auch mal was zum kommenden Skylanders oder Lego erzählen. Habt Ihr das schon anspielen können?
Wisst Ihr was mit F1 Race Stars für die WiiU ist? Angekündigt war das ja mal und in Japan kam es für den eShop ja auch schon raus.
Sollte nicht auch für die WiiU nochmal diesen Sommer ein größeres Systemupdate kommen womit alles besser und schneller werden sollte?
Sorry für meine Nintendo-fragen, aber Ihr seid ja ein Multi-Format Magazin
Das bringt mich zu noch einer Frage...Zu eurem Verlag gehört ja auch die N-Zone, oder? Ich habe bisher keinen der Redakteure in eurem Podcast bzw. dem der Pc-Games gehört. Habt Ihr irgendwelche Berührungspunkte mit den Kollegen? Wie läuft das denn bei Tests, bspw. Rayman Legends, bekommt Ihr mehrere Versionen des Spiels ins Haus und die WiiU Version muss dann zwischen euch und der N-Zone geteilt werden oder übernehmt ihr deren Artikel?
Wisst Ihr warum die Kollegen von da keinen Podcast machen? Keine Lust, von den Chefs nicht gewünscht, zu kleine Zielgruppe?
So das wars erstmal von mir und meinem ersten Post, wofür ich mich extra angemeldet habe.
Ich finde Euer Heft echt Klasse und Ihr macht einen sehr sympathischen Eindruck. Bitte weiter so!
Thomas