Thomas hats mal wieder gemacht:
In der Nummer 286 bei der Diskussion um die grafische Qualität von Killzone.
"Klar sehen Games auf einem PC besser aus, aber der kostet ja auch Tausende"
Also, ein konkurrenzfähiger Gaming PC kostet mitnichten 2000€ oder so. Um Skyrim oder Battlefield 3 usw in besserer Qualität als auf den (noch Current-) Konsolen zu spielen (z.B. echtes 1080p), reicht ein Rechner der 750€ Liga.
Dann per HDMI (vom Arbeitszimmer) an die Glotze und ein Wireless 360Pad dran: schon hatte man auch schon vor einer ganzen Weile ziemlich echtes "NextGen" im Wohnzimmer.
Zum Aufpreis-> Klar teurer als ne 360, aber der PC ist sowieso da, oder wird die Steuererklärung am Tablet gemacht? Also ist die Kostenrechnung eher OfficePC+Konsole gegen GamingPC. Und da steht ein sorgfältig gebautes Gerät sehr gut da.
Denkt dran, Ihr seid Multiformatler - ich weiß, daß ihr "alle Plattformen " mögt und auch betont, daß die PC-Version meist am Besten aussieht, aber dieses Beiseitewischen des PC als "Toll, aber viel zu teuer" steht Euch nicht gut zu Gesicht. Speziell bei Andi und Thomas kommt das schon mal schnell auf den Tisch "Hab ich nicht - kann auch nix / Maus und so zu doof"
Und, da kann man sagen, was man will: Für richtige Vielspieler ist der PC preiswerter als eine Konsole, alleine wegen der von vorneherein viel niedrigeren Spielepreise.
Und zu Whatsapp: Das gibts schon eeeewig auf Android. Laßt nächstes Mal bitte News einfach weg, falls Ihr da nichts zu sagen könnt bzw. nicht recherchiert habt (Filmnews macht Ihr ja auch nicht mehr - und das ist gut so).