Games Aktuell Podcast 289: Killzone: Shadow Fall, Xbox One, PS4, Uncharted

Gunit1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
die PS4 überhitzt bestimmt weil das Netzteil in der Konsole verbaut ist....ich finde es gut das es ein externes Netzteil bei der One gibt
 
H

Hoernchen1234

Gast
Guter Podcast.
Obwohl ich die Themen diesmal etwas langweilig fand. Aber kann ja nicht immer super interessante News geben:D


die PS4 überhitzt bestimmt weil das Netzteil in der Konsole verbaut ist...
Die 360 hatte auch ein externes Netzteil und ist überhitzt. Die PS3 überhitzte auch obwohl das Netzteil nichtmal in der nähe der problematischen Chips war.
Ich finde das ist immernoch eine absolut haltlose Aussage.
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Joa Juter Podcast.
Fand die Themen au nicht so spannend, aber fand´s cool, dass Marc mal wieder dabei war ;D
Danke für die Grüße im Podcast & für die Beantwortung meiner Frage.
 
G

GenX66

Gast
Schöner Podcast!

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Bis auf Carsten *mimimi* "der Xbox Controller hat eine scharfe Kante", konnte ich alle eure Eindrücke von den neuen Konsolen gut nachvollziehen. Es war tatsächlich so, dass ich auf der Xbox Tour den Xbox Controller testen konnte (ich blieb unverletzt) und die neuen Rumble-Mortoren in den Sticks und Triggern finde ich tausendmal sinnvoller als ein Touchpad oder eine Lightbar. Letztere finden in Spielen nur als Feature einen Platz, während die Rumble-Motoren viel innovativer sind und in JEDEM Spiel einen Mehrwert bieten können, imo.

Noch eine kurze für Frage für das nächste Mal (solten es zu viele Fragen werden, nehmt lieber neue User).
Wie sind eure Einschätzungen: Wird es die PS4/One-Generation auch 6-7 Jahre aushalten, verkürzen sich die Zeiten bis zur nächsten Generation oder wird die neue Genaration womöglich länger leben als die Generation Xbox 360/PS3 - wie sieht da eure Prognose aus?
 

Mahonie87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Fande den Podcast wieder mal sehr gelungen. Da ich mir eine PS4 vorbestellt habe, war dieser Themen Block sehr interesand für mich.
Danke auch noch mal das ihr meine Frage benatwortet habt mit der MS Cloud.

Nun meine Frage: Wenn der nächste Podcast raus kommt, ist es ja nicht mehr lange bis zum Deutschland start der PS4. Habt ihr schon neue Infos ob das Problem mit dem Day One Patch 1.50 immer noch besteht ( Konsolen ausfall) und ob es nicht rat sam ist die vor instalieret Firmware Version drauf zu lassen.
Oder muss ich den Patch 1.50 instalieren um Spiele zu spielen. Hatte auch im Forum gelsen das es an der HDMI Buchse liegt, dass man kein Bild mehr hatte, stimmt das oder waren das wilde Spekulationen.
 

nebenniere

Benutzer
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Mal wieder ein toller Cast. Ich hätte da noch eine Frage :auf diversen Seiten wurde ja über die Änderungen in den PSN AGB's berichtet. Angeblich soll hier der Weiterverkauf von PS4 Spielen quasi durch die Hintertür verboten werden ( bzw. zumindest ein Verbot in Zukunft ermöglicht werden.) Wie kritisch seht Ihr das ?
 

mariusog

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Sehr schöner Podcast.Eine Frage habe ich auch:Wird man sein xbox live Profil auf der xbox one einfach laden können?
 

HalEmmerich

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
nebenniere also ich denke mal das wir usn da keine sorgen machen müssen, den wen Sony das wirklich machen würde würde sie das vertrauen ihrer fans verlieren udn das wollen sie ganz sicher nicht. Seit der playstation 1 steht übrigens schon hinten auf den hüllen drauf das es verboten sei das spiel weiter zu verkaufen oder zu verleihen, schau einfach selbst mal nach wen du alte spiele hast^^
 

Tom-McComic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Andy hat vom einem Computec Kiosk App im iTunes-Store gesprochen. Leider blieb meine Suche danach erfolglos. Könnt ihr mir evtl. da weiterhelfen?
 

Lendo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde, wisst ihr zufällig, welche Apps es zu Beginn auf der PlayStation 4 geben wird?
 

aLexLuthor

Benutzer
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Zum 290. Podcast:
Ich wollte das Thema "Platin Trophäe im PSN" noch einmal aufgreifen:
"The Walking Dead".
Das Spiel, im PSN, hat eine Platin Trophäe und kam "zuerst" online, bevor es eine Disk-Version gab.
Ich möchte nicht klugscheißen, aber damit wäre das Thema: "Nur Disk-Versionen bekommen Platin" hinfällig. ;)
"The Wolf Among Us" wird bestimmt auch wieder eine Platin Trophäe spendiert bekommen. Tippe ich mal.
Hat sich die Podcast Runde mal schlauer gemacht - bezüglich dieses Themas?
 

Sykoslair

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Podcastteam :),
Ich hätte da mal eine Frage zwecks Kinect 2.0. Ich habr ein wenig bedenken wegen der Befestigung.
Kann ich Kinect bequem auf jeden Monito/ Fernseher auf dem Rahmen installieren bzw. raufstecken?Da ich in meinem Arbeitszimmer am Schreibtisch mit 24 Zoll Monitor Spiele hoffe ich, dass ihr eine Lösung habt. Freue mich über eine Antwort :). Vielen Dank!!!! GA ist einfach klasse!
 

Beast

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
2.576
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Guter Podcast (wie immer ;) ). Wenn Katha zum nächsten Play 3 Podcast geht und ihr im Austausch auch jemanden bekommt, bin ich für den Stange. Der geht ja leider bald und vorher kann er ruhig mal beim GA Podcast vorbei schauen.

Frage: Killzone: Shadow Fall hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger keinen 3D Modus. Ich finde das etwas schade, da mit Next Gen Power endlich 3D Games in richtigem HD möglich wären. Meint ihr das es in Zukunft wieder das ein oder andere 3D Game geben wird oder betrachtet ihr diesen Trend schon als tot? Und wie sieht es mit der SimulView/Dual Play Technik aus? Sony hatte dafür ja immerhin mal das PlayStation 3D Display veröffentlicht.

Und bitte nicht wieder meine Frage vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HalEmmerich

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
So wie es aussieht ersscheint MGS5 Ground Zeroes für die next gen konsolen im westen nur als download :( Jemand hat in amazon forum geschrieben das er bei Konami nachgefragt hat udn sie gesagt haben das es auch eine retail verison geben wird. Das kann ich aber nicht glauben sonst hätte man ja schon was davon gehört. Meine frage wäre jetzt ob es jetzt noch sinn macht eine petition zu starten damit es auch hier bei uns als retail version erscheint? Oder ist es dazu schon zu spät? das spiel soll ja in erstne quartal erscheinen, die bluray brennen und das cover drucken und so dauert ja dann auch einige wochen. Also was würdet ihr dazu sagen da sihr so eine pedition macht? Vielleicht mit anderen magazinen zusammen, den ich hätte es schon gerne für PS4 auf bluray! Danke noch das ihr meine letzte frage beantwortet habt :) Ich weiß schon welchen fernseher ich mir zulegen werde^^
 
H

Hoernchen1234

Gast
die bluray brennen und das cover drucken und so dauert ja dann auch einige wochen

Das sollte eigentlich nicht länger als ein Monat dauern.
Aber wenn es für die PS4 nicht als Retail kommt dann kaufe ich es für die PS3. Wäre allerdings trotzdem mal gut zu wissen welche Vorteile man durch das übernehmen der Ground Zeros Savegames in Phantom Pain hat.
Weiß Katha dazu vielleicht schon etwas mehr?
 

SzedlakFanClub

Gelöscht
Mitglied seit
17.06.2013
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Wieder ein schöner Podcast.

@Andy: Freut mich, dass dir mein Vorschlag mit dem Duell gegen Simon gefällt :D
So genial ist die Idee gar nicht...Wenn man (wie ich) damals eure Videoblog´s verfolgt hat, kann man die Wettschulden mit Simon und dem Techno tanzen eh nicht vergessen :D

Der gute Herr Fistrich hat sich ja damals ganz gut aus der Affäre gezogen ^^
Hoffe das ihr meinen Vorschlag auch umsetzen könnt - falls Simon *Hust* *Hust* - die Eier dazu hat ;D

Gruß: Der SzedlakFanClub
PS: Die neue Ausgabe ist wie gewohnt fantastisch !
 

Lahay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte auch mal eine Frage stellen.
Euer Podcast hat sich als Pflicht Unterhaltung in mein Leben eingeschlichen.
Dafür meine Hochachtung!

Die Frage:
Katharina Reuß hat so eine besondere Stimme, ich könnte sie mir sehr gut als Synchronsprecherin vorstellen.
Oder auch im Bereich Hörbücher.

Für den Fall das wir das Glück haben und sie ist am Mikro, könnte sie sich so etwas vorstellen?
Da wird auch bestimmt besser bezahlt als bei Gamesaktuell :)

Gruß Lahay
 
Oben Unten