GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Die "Maus"-Comics von Spiegelman kannte ich bereits aus meiner Zeit in Norwegen. Die hatte man dort 1994 im Geschichtsunterricht in der Schule gelesen, als sie hierzulande noch niemand kannte.
Etwas gefehlt haben mir die ganzen Franzosen und Belgier, wie Marcin, Tardi oder "Moebius" Giraud. Vielleicht finden die mal Platz im nächsten Comic-Podcast, ebenso wie Tim & Struppi-Guru Hergé mit seinem legendären "Ligne claire" Zeichenstil, der auch eine Erwähnung verdient hätte.
Weiter so, das war spitze!
Ach ja: den Comic könnt ihr an jemand anderen verlosen, ich habe schon zu viele, sagt meine Feundin.
Ich bin eigentlich hauptsächlich Leser von DC und Marvel Comics. Vor kurzem habe ich dann wegen The Wolf Among Us die Reihe Fables gelesen - Wirklich großartig geschrieben (13 Eisner Awards können nicht lügen ) und absolut empfehlenswert!
Ach ja... Magic Knight Rayearth! Mensch, das war auch einer meiner ersten Mangas! Und vor allem der erste von CLAMP.
Auch Evangelion habe ich damals verschlungen, das war aber dann schon ein wenig später. Habe daher auch die komplette Serie noch auf Videokassetten und später dann noch die limiterte DVD-Box!
Und da vielleicht auch mal ein Vorschlag: Berichtet doch mal von einer Anime-/Manga-Convention. Es gibt in Deutschland einige große Conventions und da werden sogar auch Games vorgestellt und näher gebracht! Gerade auf der AnimagiC bekommt man da als Gamer die ersten Gelegenheiten neue Spiele anzutesten, noch bevor sie auf der GamesCom kommen! Zudem sind auch immer wieder Spiele-Entwickler vor Ort und stellen ihre Spiele in Workshops vor. So war die letzten zwei Jahre Hideo Baba immer dabei und erst dadurch kam ich zu der genialen Tales-Reihe! Nintendo ist auch immer da und hat da eine größere Präsenz als auf der GamesCom. xD
Es lohnt sich also!
Ach ja, ICH WÜRDE GERNE DIESEN MANGA LOSEN! xD Als ich der Beschreibung "Gewinnspiel zu Uzumaki" gelesen habe, dachte ich zuerst, es geht um Naruto Uzukamki. Und da war ich dann aber auch verdammt froh, dass es nicht um Naruto ging! Irgendwie kenne ich einen japanischen Horrorfilm mit dem gleichen Titel und scheinbar gleicher Story... könnte der auf dem Manga basieren? Egal, ich möchte an der Verlosung teilnehmen und hoffe zu gewinnen! ^_^
@GenX: Du scheinst dich mit frankobelgischen Comics auszukennen, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar als Belgier habe ich damals in meiner Kindheit viel Zeit in Belgien bei meinen Verwandten verbracht und da gab es auch viele Comics, an die ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern kann. In einem davon ging es um eine seltsame Familie, wo der Opa (glaube ich) mega-stark war. Auf der Rückseite war auch immer die ganze Familie abgebildet und wurde vom Opa hochgehalten... ich weiss leider nicht mehr, wie der Titel war und es lässt sich danach so schwer suchen, wenn man nicht weiss, was es war. Weisst du vielleicht, welcher Comic das gewesen sein könnte?
Oder weiss das vielleicht jemand anderes hier?
Es ist richtig, das DCs Captain Marvel von einem anderen Verlag übernommen wurde, aber leider nicht von Marvel Comics. Entstanden ist die Figur Ende der dreissiger Jahre bei Fawcett Comics parallel zu dem Pfadfinder bei DC. Nach einem Rechtsstreit wurde die Rechte der Figur dann in den 70er Jahren von DC aufgekauft. Da Marvel dann eine eigene Figur gleiches Namens als Serie heraus gebracht hatte, darf DC diesen Namen aber nicht als Titel nehmen, sondern bringt es dann unter "Shazam!" (den Zauberspruch mit dem der junge Billy Batson in den Superhelden Captain Marvel sich verwandelt) heraus.
Jetzt habe ich noch Fragen. (Am Besten an Katha)
Dann darf ich meinen Lieblingskater nicht vergessen „Garfield“ und seine Freunde!
Ich würde es begrüssen, wenn es weitere Comic-Spezial-Podcasts geben würde, da es doch noch soooo viel zu besprechen gibt. Gerne auch mit Themenschwerpunkte (z.Bsp. ein Podcast über Marvel, einen über Mangas, einen über DC....)
Nun als Gegenpol eine Fußballfrage für den Podcast an die Twins: Ich bin als Ü40 Gamer natürlich (sorry Katha) ein FIFA14-Fan. FIFA 14 ist für mich mit Abstand der beste Teil der Serie!
aLexLuthor schrieb:Meine Fragen zum 298. Podcast:
1. Da Thomas und Andi im Comic Podcast nicht dabei waren, möchte ich die beiden mal fragen, was sie von Comics halten? Dem Andi würde ich die Comic-Sonderausgabe von "Suicide Girls" ans Herz legen wollen.