Games Aktuell Podcast 299: Lara im Schönheitswahn, Nintendos mysteriöse Next-Gen-Plattform, abgespeckte Xbox One uvm.

Der Podcast hat mir sehr gut gefallen. Die Themen-Mixtur empfand ich als sehr ausgewogen und die Zeit ging wirklich schnell rum!

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass Tobis XBox One defekt war :( Ich drücke dir mal die Daumen, dass da bald Ersatz kommt.

Jetzt warte ich natürlich mit Spannung auf den 300. Podcast... Wenn es auch etwas länger dauert...

Eine Frage hätte ich aber noch für den Podcast:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet einen Film zu drehen, der auf einem Videospiel basiert, welches Spiel würdet ihr wie und mit wem in den Hauptrollen umsetzen? Ich lasse euch die freie Kombinationswahl durchgehen wie zum Beispiel:
Gears of Duty, eine pseudo-dokumentarische Bromance mit Thomas und Andi in den Hauptrollen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Podcast!

Armer Tobi, ich kann den Ärger mit der defekten One nur zu gut verstehen, da ich gerade auch nochmal Tomb Raider Def.Ed. auf der One zocke. Kannst mich ja mal followern oder adden (siehe Signatur), denn bald bist Du ja auch im Club der 100.000er! :D
Oder warst Du nicht schon einmal in meiner FL? Ich weiß es nicht mehr!^^
Erstmal vorweg Glückwünsche zu eurem 300. Podcast und dann noch schnell eine Frage: Gibt es in naher Zukunft irgendeine Aussicht auf die Abschaffung der Indizierung von Computerspielen in Deutschland oder wird sich die nächsten 300 Podcasts in Deutschland nichts ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Aloha!

Wieder ein cooler Podcast und ich habe gerne zugehört!
Da ihr ja nach Erfahrungen mit den Sticks der PS4 gefragt habt, gebe ich hier mal meinen Senf dazu: Der Chef meiner Firma hat uns eine PS4 fürs Büro gekauft (direkt zum Release der PS4) und da haben wir jetzt schon ziemlich in Anspruch genommen. Und die Sticks sind noch so gut wie am ersten Tag. Auch die Kollegen, die sich selber eine PS4 gekauft haben, meldeten da keine Probleme. Aber ich höre immer mehr von diesen Abnutzungserscheinungen der Sticks und bin beunruhigt, da ich mir ja selber auch noch eine PS4 zulegen wollte. Vielleicht erscheint ja auch noch eine neue Revision der Controller oder von Drittherstellern wird es bessere geben...

Wenn ihr die Möglichkeit hättet einen Film zu drehen, der auf einem Videospiel basiert, welches Spiel würdet ihr wie und mit wem in den Hauptrollen umsetzen?
Klasse Frage! :D
Der schließe ich mich mal an und gebe mal meinen Wunsch zum Besten:
Ich hätte gerne ein Verfilmung von Lollipop Chainsaw mit Jessica Nigri als Juliet mit Quentin Tarantino als Regisseur! xD

Hallo GA Podcast.

Hier meine Frage:

Bei der Oculus Rift, wie findet man da die Tasten auf einer PC-Tastatur?
Ich bin ein Simulations-Fan am PC.

Für eine richtige Simulation reichen die Knöpfe von keinem Gamepad bei weiten nicht aus. Dazu braucht es schon die vielen Tasten einer PC-Tastatur.

Bei Star Citizen will ich die volle Kontrolle über alle Systeme.

Nur wie finde ich alle Tasten auf der Tastatur, unter einer 3D Brille?

Also, dass Andy nicht wusste, ob Pokemon rundebasiert oder ein "Prügler" ist, war für mich schon leicht erschreckend ^^
Eine der Original-Edition, blau oder rot, hat doch jeder mal gespielt....

Meine Frage an Andy oder Thomas (also die FIFA-Spieler):
Habt ihr auch noch öfter als euch lieb ist Probleme bei Saiso-Online?
Gerade die letzten Tage kommts wieder vermerhrt vor, dass einfach kein gegner gefunden wird.
Einmal hab ich ne knappe halbe Stunde versucht, einen Gegner zu finden (euer Podcast hat die Zeit schneller rum gehen lassen); am Ende wurde ich dann ins Dashboard "gekickt".

Sehr ärgerlich. Wieso schafft es EA nicht nach JAHREN endlich mal eine lauffähige Online-Spielersuche zu integrieren. Das Problem tritt ja nicht erst seit gestern auf.

Cooler Podcast Jau :b

@Tobi: Wenn du das nexte ma im Podcast bist, sprich bitte bissl lauter, oder setz dich näher ans Micro ^^ Du bist immer so leise :D
Ansonsten war es ein super Podcast! GA Duell mit Sonja und Katha wäre super (y) aber bitte kein Pokemon :D
Lieber nen Ego-Shooter ;D

Hier mal wieder ne Frage von mir: "Welche Anekdote(n) sind euch in 300 Podcast Folgen am meisten in Erinnerung geblieben" ? :)

Leonardo DiCaprio hat noch keinen Oscar bekommen, er wird nur dauern nominiert. :D

Servus GA-Team,
Bin schon seit langer, langer Zeit ein treuer Hörer eures Podcasts und möchte mich nun einfach auch einmal zu Wort melden :)
Ich finde ihr macht einen wirklich klasse Job. Der Podcast ist stets informativ und witzig und auch euer Heft ist konkurrenzlos gut!
Die liebe Sonya dürft ihr gerne regelmäßig einladen, ihr Besuch hat mir sehr gut gefallen...
Macht einfach weiter so und bitte viel und ausführlich über FIFA und Fußball allgemein reden ^^
Ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Podcast- und GA-Team,
herzlichen Glückwunsch zum 300. Podcast ! Ich hoffe, es folgen weitere 300.

Was ich an Eurem Podcast so schätze: ihr seid sehr informativ, diskutiert jedes Thema seriös aus und "schimpft nicht nur in ein Loch hinein" wie es in anderen Games-Podcasts so üblich zu sein scheint und ihr erscheint JEDE Woche :-)

Was ich an Eurem Podcast kritisiere: er könnte ruhig länger sein, da ich ununterbrochen über Games reden könnte. Und leider fehlt mir immer noch der versprochene Bioshock Infinite-Special-Podcast.

Also macht weiter so, ich bleib Euch treu.
Eure Zahnärztin :-)

Vorab: Herzlichen Glückwunsch zum "Sparta"- Podcast (!)

Ole ole...super Podcast...ole ole! (Das hätte ich gemacht...check. ;) )

Meine Frage zum 300. Podcast:

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Ihr habt 300 coole Podcast im Kasten - Könnt ihr anhand einer Statistik erfassen wie sehr ein "Podcast" zum Kauf des Heftes beiträgt?
Nehmen wir mal an, den Podcast hören 1000 Leute, dann sind aber nicht 1000 davon auch Leser, oder? Vielleicht wollen 200 nur unterhalten werden.

Gibt es Mitarbeiter bei euch, die sich mit so etwas befassen? (Statistiken, etc.)

Glückwunsch auch von meiner Seit zum 300.Podcast!

Zu meiner Frage:
Mich würde mal euer Meinung zum jüngsten EA "Skandal" interessieren.
Die bl$%en Pfe$%en haben es ja mal wieder geschafft den Vogel abzuschießen.
Die Rede ist von ihrem neuen Free2play Titel Dungeon Keeper.
Ihr werdet sicherlich mitbekommen haben das EA es vorgezogen hat aus einem Alltime Klassiker der Spielegeschichte, von dem sich jeder nur eine vernünftige Fortsetzung wünscht, einen billigen Bezahltitel für die IOS und Andoid Systeme zu machen ohne Herz und Seele.
Das Spiel ist im Grunde dasselbe wie wir es alle kennen, solange man bereit ist den Geldbeutel weit aufzumachen.......vielen Dank dafür.
Könnte jetzt noch ausführlicher werden, was mich alles an dem Spiel stört bzw. was mich alles an EA stört....., stattdessen habe ich gehofft das ihr eine kleinen Appell von mir an die Community weitergeben könntet.
Nämlich das sich jeder das Spiel ruhig mal herunterladen kann um sich daran zu versuchen, aber bitte bitte gebt kein Geld dafür aus.
Ist meiner Meinung nach das falsche Signal an den Puplisher dessen Namen ich nicht mehr nennen möchte....
Wie seht ihr das?

Danke für die Zeit und nochmal glückwunsch zum 300sten!!!

Hallo ich hätte eine frage an euch und zwar lohnt es sich auf die PS4 version von Diablo 3 zu warten oder wird es auf PS4 grafisch nicht argh viel besser sein? Und was für änderungen wird es gegenüber der PS3 version noch geben? und erscheint Diablo 3 für PS4 wirklich erst ende des jahres? Und noch herzlichen glückwunsch zum 300sten podcast von mir^^ Bleibt gesund und macht weiter so.

Hi,

300 ... in Worten dreihundert. Freu mich schon auf nächste Woche, ihr habt uns die letzten Wochen so heiß gemacht, das kann nicht in die Hose gehen :)
Viel Spaß dabei, dann haben wir den beim hören, später auch.

Meine Frage ist, für wie realistisch haltet ihr die Gerüchte um Nintendo`s ?? Next-Gen Konsole ?? Fusion und die Daten die vor 1-2 Wochen geleakt worden sind. Könnt ihr euch vorstellen, das es der WiiU ähnlich schnell an den virtuellen Kragen geht, wie dem GameCube. Das Gefühl das Nintendo mehr machen muss, als gute Spiele, haben wohl inzwischen viele.

Glückwunsch zum 300. Podcast, auf die nächsten 300 :)

Frage: Was war für euch der lustigste Podcast Moment?

Glückwunsch zum erreichen des 300sten Podcasts. Ich höre schon viele Jahre euren Podcast und bin natürlich auch genau so lange schon Leser der GA. Nach so langer Zeit dachte ich mir das ich mich auch mal Anmelden sollte.

Besonders gut hat mir in letzter Zeit der Comic Podcast von Katha gefallen - habe mir sogar einige der Empfehlungen direkt bestellt. Danke dafür nochmals und ich hoffe das noch weitere folgen werden.

Da ich in den Podcasts mehrmals vernommen habe das Ihr alle noch Geschwister habt, würde mich mal interessieren ob diese auch Stammhörer sind und wenn ja wie Ihre Resonaz auf eure Arbeit ist.

Erst einmal Gratulation zu Podcast Nr. 300. Macht weiter so!
Der letzte Podcast war auch wieder sehr gut und über einen Special Podcast zu Pokémon würde ich mich auch freuen. Besonders zu den ersten Editionen kann man viel reden. Dort gab es ja bekanntlich ein paar interessante Bugs.

Frage: Wie schätzt ihr nach Rockstars neuster Aussage die Chancen für eine New-Gen (Next-Gen ist es ja nicht mehr) Version von GTA 5 ein? Seid ihr euch immer noch sicher das es eine geben wird oder zweifelt ihr inzwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Community! Leider müssen wir den 300. Podcast aus Krankheitsgründen verschieben. Wir versuchen ihn aber morgen präsentieren zu können. Sorry, für die Wartezeit.

Zurück