Games Aktuell Podcast 300: Das GA-Team feiert Jubiläum!

Glückwunsch zum 300. Podcast. Ich hoffe, dass noch viele folgen werden. ;)
Vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal, ins Frankenland zu kommen und "Hallo!" zu sagen. Gruß, Marco. :)
 
Glückwunsch zum 300. Podcast auch von mir! :hoch:

Die Bilder-Gallerie ist jedenfalls schon sehr gut gelungen und den Podcast höre ich mir später natürlich auch noch an. Jedenfalls ein guter Einstieg für dieses Jubiläum :)

Nachtrag: Inzwischen habe ich mir den Podcast komplett angehört und fand die Folge insgesamt als sehr interessant. Die Tonqualität war natürlich anders als sonst, aber dennoch gut hörbar.

Zum Thema Sucht muss ich auch noch anmerken, dass ich ein Buch über "Zucker" gelesen habe. Auch nach Zucker kann man süchtig werden und das sind vermutlich noch viel mehr Leute als nach Alkohol in unserem Land, wenn man sich das Gewicht vieler Menschen ansieht. Dennoch gibt es keinerlei bemerkenswerte Aufklärung darüber... Insgesamt hat mir das nur gezeigt, dass man nach ALLEM süchtig werden kann und das sowohl psychisch als auch physisch. Allerdings dürften Spiele als psychischer Suchtstoff im Vergleich zu vielen anderen, echten Drogen eher harmlos sein und keinerlei "Steuer" rechtfertigen. Eher würde ich allgemeine Aufklärung über Suchtgefahren bevorzugen. Denn Katha hat schon ganz recht, dass es auch eine gewisse Veranlagung gibt, die auch bestimmt wie leicht jemand von etwas abhängig wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glückwunsch auch von mir !

wird morgen früh im zug gehört, bin sehr gespannt auf das special
 
Toller Podcast!

Die Idee in Andys Brunch Club den Podcast zu veranstalten fand ich gut. Übrigens war das Dominics Ärger mit der Telekom und nicht Simons, wenn ich mich recht erinnere (wer hatte noch keinen Ärger mit der Telekom? ^^). Aber keine Angst, ich habe nicht alle 300 Podcasts gehört. Bin erst so bei Nr. 80 dazugekommen.

Eine neue Frage habe ich diesmal nicht, aber ihr könntet ja mal erwähnen, dass die Fragen an die Community damals auf meinen Vorschlag hin in den Podcast aufgenommen wurden. Vielen Dank! :D
 
Zur Monetarisierung des Podcast: Ich kann eure Bedenken verstehen. Aber irgendwie verstehe ich euren Ansatz nicht. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Radio Werbung läuft? A: themenfremde Werbung gibt es zu hauf; B: Spielewerbung gibt es auch. Einen kurzen Spot kann man auch kaum vorspulen, sodass die Werbung auch gehört wird. Ansatz: Dieser Podcast wird präsentiert von "real einmal hin, alles drin - heute 10% Rabatt auf PS4 Spiele mit Code Podcast GamesAktuell". Und zwischen jedem Thema ersteinmal ein Spot und alles wird gut. Dann bleibt der Podcast auch in Zukunft erhalten.
 
Hallo,

ich habe mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet und möchte hauptsächlich meine Glückwünsche zum 300 Podcast hinterlassen!

3 kurze Fragen:
Glaubt ihr, dass ähnlich wie bei GTA Vice City (stories) und GTA 3 (stories) auch ein GTA 4 Stories erscheinen wird?

Wird eine gamesaktuell-app oder zumindest eine mobile Version der Seite noch kommen und wenn ja wann (ungefähr)?

Was wäre euer Wunsch-Setting für einen/die GTA 5 DLC(s), welcher Charakter, welche Stadt, welches Jahrzehnt?

Anmerkungen:

Ich hätte großes Interesse an einem Bioshock-Infinite-Special
Ich würde mich sehr über einen Pokemon-Special-Podcast freuen

Verbesserungswünsche habe ich nur indirekt und zwar finde ich es extrem unangenehm, dass Andy oder Thomas (ich kann euch zwei leider auch stimmlich schlecht außeinander halten) immer wieder so schlechte Sex Anspielungen bringt. Hauptsache Katha sagt das Wort Möpse oder die eine Blonde hat große.... Augen - haha Also ich find das einfach nur nervig und pubertär. Bitte lass doch solche Anspielungen in Zukunft. Ich würde an deiner Stelle garnicht solche Sprüche in Gegenwart einer Frau reißen. Außerdem kommt nach jedem (sexistischen) Kommentar eine kleine peinlich berührte Pause von den Anderen, ich glaube wenn Katha oder die anderen das lustig finden würden sie mehr drauf eingehen. Ein weiteres Beispiel war mal auf ner Heft DVD ein Duell zwischen dir und Katha in Spiel XYZ, sie sollte dich, wenn du gewinnst massieren, ihr Blick sprach Bände. Also wie hoffentlich deutlich geworden ist, bitte lass doch solche Anpsielungen!!!

Zum Podcast 299 oder 298 (ich höre eure Podcasts nicht mehr regelmäßig, da sie mich nicht mehr so ansprechen) habe ich noch etwas und zwar ist mir sehr sauer aufgestoßen, da hat irgendwer (ich weiß nicht mehr wer) gäußert, dass es so geil wäre, wenn man in Assassins Creed 4 die Wale verfolgt; Und wie toll es aussieht, wenn man die blutenden Tiere auf das Schiff zieht.... Ernsthaft?!?!?! An der Stelle habe ich den Podcast sofort ausgemacht, ich war so dermaßen erbost über solch eine idiotische Aussage! In Far Cry 3 hat sich noch jeder aufgeregt, dass dort seltene Raubkatzen zum Abschuss freigegeben sind und in AC4 ist das Töten von Walen auf einmal geil?! Wer sowas sagt muss ein äußerst dummer Mensch sein (und das ist noch verdammt freundlich ausgedrückt)!

P.S.
Sehr coole Wohnung, warum schimmert das kleine Poster von Beyond so? Ich hab auch eines, aber das ist ohne Glanzeffekt. :(

VG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 300 Podcast´s! Ich persönlich bin seit Folge 150 oder so dabei.
Wenn ich mal Zeit habe nebenbei, dann hör ich mir die Alten Podcast´s auch mal an. Ist teilweise sehr witzig

Über 10.000 Hörer ? Das ist wirklich eine Menge. Ich kenne Radiosender, die haben nicht mal die Hälfte an Hörern :D

Meine Lieblings Anekdote war die vom Dom Eskofier, als er bei Jörg Pilava in der Show war und 20.000 Euronen gewonnen hat. :P

LG Der SzedlakFanClub
 
Glückwunsch zum 300. Podcast!
Mein Kiosk hat was gegen euch. Der Laden schafft es einfach nicht, die DVD Ausgabe der GA zu bestellen. Jeden Monat ärgere ich mich aufs Neue, wenn ich feststellen muss, dass die von mir bestellte DVD Ausgabe wieder nicht mit dabei ist. Könnt ihr da nicht mal vorbei schauen und den Laden ein bisschen aufräumen? Würde mich sehr darüber freuen... xD
Ihr seid großartig. Macht weiter so.
 
Von mir auch alles gute zum 300.Podcast. Ich sehe den Podcast als Ergänzung zum Heft und darum auch als gute Werbung. Frage: Wisst ihr schon neues über das Bioshock Spiel für die Ps Vita oder wird das nix mehr mit einer Veröffentlichung. Also auf die nächsten 300.
 
Hallo Wertes Games Aktuell Team,

da ihr euch mit eurem Podcast mitlerweile auf Platz 3 meiner liebsten Podcasts vor gekämpft habt
Möchte ich ein paar fragen los werden:

Andreas und Thomas ihr seid ja selbst ernannte FIFA Profis und spielt ja somit logischerweise mit manueller Steuerung. Was glaubt ihr warum die Masse trotz deutlich schlechterem spielgefühl immer noch mit semi oder Auto Steuerung spielen? Habt ihr Lust gegen mich mal zu spielen?

Was glaubt ihr warum von der Presse Xbox Fitness, welches meiner Meinung nach das bisher einzige 10/10 Next Gen Produkt ist, unter dem Teppich gekehrt wird?

Was ich auch nicht verstehe Andreas, warum du als großer Videospiel und Film Fan, auf einen über 7 Jahre alten Mini Toshiba!!!!!!!!!! TV zockst? Verdienst du so wenig?

So das war es auch schon.

MfG,
Christian Pakulla
 
Hallo Liebes GA Team,

Wünsche euch noch mal alles gute zum 300 Podcast. Da es in der heutigen Zeit nicht selbst verständlich ist so einen Service wie ihr ihn anbietet kostenlos anzubieten. Deshalb freue ich mich auf weiter tolle Podcasts.

Über einen Bioshock Sonderpodcast würde ich mich freuen und vielleicht geht Mann dann auch noch mal allgemein auf die Geschichte allgemein von Bioshock ein da es für damalige Verhältnisse das Gerne auf gemicht hat.

Nun meine Frgae für den nächsten Podcast. Ich spiele sehr gerne Vita und die momentane Spiele Auswahl ist ja nicht gerade so gut. Im letzten Jahr wurde ja Borderlands 2 für die Vita angekündigt habt ihr da schon Informationen da zu wann das Spiel erscheint und vielleicht Infos ob es nur ein einfacher Port ist oder ob das Spiel für die Vita angepasst wird.

Habe jetzt noch mal eine bitte an euch. Hatte heute Mittag einen Anruf von einem angeblichem Mircosoft Mitarbeiter bekommen und wollte mir weiß machen das irgendeine lizens abgelaufen ist und das ich dafür bezahlen soll das es wieder frei geschaltet wird.
Bin beinah auf die mache rein gefallen. Hatte auch von einem Arbeitskollegen erfahren das seine Eltern auch den Anruf hatten. Könnt ihr vielleicht dieses Thema kurz ansprechen und die gesamte Comunity waren bevor jemand rein fallen sollte. Hatte in meinem fall Glück das die Kredit Karte nicht geklappt hat.
 
Hallo GA-Team.
Hier mal ein neues Team. Stammhörer und Genießer aber eher still.
Aber jetzt interessiert mich doch was brennend. Ich hoffe ihr beantwortet es.
Besonders die Szedlaks :-)

Gerade weil das Thema EA so relativ einfach mit "wenn sie Geld verdienen wollen, dann sollen sie doch"
Ich glaube EA will den Spieler umerziehen. Das passt auch wunderbar zum Thema Sucht welches Ihr just behandelt habt. Sie wollen nicht mehr einmalig Geld mit einem Produkt verdienen und der Spieler soll solange Spass haben, wie er will. Er soll durch Free to play angefixt werden und dann regelmäßig zahlen. Wer viel spielt, soll viel zahlen. Sie sollen süchtig gemacht werden und dann ausgepresst.
Und lieber Andy! Dein liebes Fifa wird es auch noch treffen. In welcher Form auch immer. 2ct pro Online Match oder so. EA wird sich dann noch einen perfiden Plan ausdenken.
Die erste Always On Version der XBOX wäre der erste Schritt gewesen. Ein Glück war der Shitstorm stark genug.
Erster Schritt ist das Online Gaming sowohl für Xbox als auch PS4 kostenpflichtig zu machen.
Ich möchte wetten EA oder auch Activision kriegt davon einen Batzen ab.
Wer spielt soll zahlen!

Natürlich seid Ihr frei die Frage zu kürzen, falls ihr Sie beantwortet.
Hauptsächlich glaubt Ihr, dass EA den Spieler umerziehen will?

Noch eine Kartoffel für den langen Post
Gruß.. Euer Manolo

- - - Updated - - -

Gruß.. Euer Manolo
Ich meinte natürlich neues Mitglied und nicht Team :(
Und lieber Andy. Du hast das Thema abgetan. Hätte mir den Mist glaub ich nochmal durchlesen sollen :(((

- - - Updated - - -

Am liebsten würde EA sagen.
Hey dieses Spiel hast du grad fünf Stunden und das Spiel ist so gut, da bezahlst du doch für jede weitere Stunde Einen Euro, oder?
Und mit Always On können wir das Super kontrollieren.
Nur blöd, dass Sony so arrogant ist und ERSTMAL nicht mitspielt.. Na warte. Amerika wird nicht nur die Welt von außerhalb, sonder auch von innerhalb der Wohnzimmer kontrollieren.. Übertreibung veranschaulicht ;)
 
Glückwunsch zum 300. Podcast :b

Auf die nexten 300 Plauderstunden! :D Simon Fistrich könntet ihr eig. mal wieder einladen ;)
 
Hallo liebes Podcast Team,
Meine Frage:
Hört ihr selbst gerne Podcasts und wenn ja welche?
Vielleicht etwas von der Konkurrenz?
An euch mag ich die Beständigkeit wöchentlich
einen neuen Podcast präsentiert zu bekommen.
Eure lieben Kollegen kommen da wesentlich seltener
aus dem Quark.

Grüße Sunderland!
 
"ABC - Andys Brunch Club" Hervorragend :-)

Möchte mich erstmal für die neutrale Beantwortung meiner, vielleicht etwas zu emotional gestellten Frage, bezüglich Free2Play und Dungeon Keeper bedanken.
Ihr habt da natürlich recht und ich verstehe auch den Ansatz des Herstellers Geld verdienen zu wollen. Kann man ja keinem verübeln.
Bin nur etwas frustriert weil ich mir, für meinen liebsten Klassiker, eine richtige Fortsetzung gewünscht habe, kann sicher jeder verstehn...

Bioshock und Pokemon Special-Podcast ganz klares JA von meiner Seite!

Zu meiner Frage:
Habe kürzlich ein Gameplay-Video zum Rollenspiel "Lords of the Fallen" gesehn und fand dieses doch sehr interessant.
Sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Dark Souls und Dragon's Dogma.
Konnte aber bis jetzt nur besagtes Video finden und einen möglichen Release Termin im Herbst 2014.
Habt ihr vielleicht irgendwelche weiteren Informationen für mich?
Womöglich konntet ihr den Titel schon mal anspielen
oder etwas über mögliche Features des Spiel's erzählen,
vielleicht genauere Details zur Steuerung sagen...

Irgendwas in dieser Form würde mich freuen, danke im voraus.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 300 Podcasts, auf die nächsten 300 :)

PS: ich wäre auch für einen Pokemon-Podcast
 
Moin Andy,

danke für den Einblick in Deine Privatsphäre! Sieht toll aus! Aber 5. Etage? Wer oder was hat Dich denn da geritten? Auch Du wärst nicht jünger! Hast Du wenigstens einen Fahrstuhl? Gerade bei Getränken stelle ich es mir richtig übel vor...
 
Zurück