GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Hat man euch da einfach nur vergessen zu nennen oder was bedeutet das für GamesAktuell.de?"In den kommenden Monaten werden alle Inhalte der verschiedenen Printmarken auch als interaktive Apps ausgerollt. Daneben stehen der Relaunch der Online-Portale pcgames.de, pcgameshardware.de, buffed.de sowie videogameszone.de und der massive Ausbau des Bewegtbildangebots sowie der Launch innovativer App-Angebote auf dem Programm."
...
Noch eine Bitte: Nennt doch bitte die Spiele oder Filme nicht World War "Zed". Das hat nämlich nichts mit dem durchgeknallten Cop aus Police Academy 2 zu tun, sondern mit der Bezeichnung "Zero" = Null (0). Also World War (sprich= "Sieh") Z für Zero (u.a. "Ground Zero")! Die BILD-Zeitung weist ja schon immer mit solchen Beispielen für Sprachen-Legastheniker darauf hin. Als Gaming-Experten solltet ihr sowas langsam auch mal draufhaben. Als "Rechtschreibnazi" (Tobias Hartlehnert) ist einem schon das extrem wichtig!
...
Hallo liebe Podcastler,
Meine Frage für den nächsten Podcast:
ich möchte mir Metal Gear Solid Ground Zero kaufen. Lohnt sich da die PS4-Version von der Grafik her? Mir gehts jetzt nicht um die Gratisbeigabe Peace Walker bei der PS3. Hab ich schon. Zu welcher Version würdet ihr mir raten?[/QUOTE
Ich ziehe meine Frage zurück, da heute die neue GA herauskam und dort meine Frage zu MGS beantwortet wurde.
Hier mal das Video, falls es jemanden interessiert.Hallo GA Team !
Nun würde ich mir sehr gerne die Gegenseite aus erster Hand anhören.( Besonders vom Chefredakteur Thomas )
Ich verfolge den Youtubekanal von David Hain. Dort hat er eine Serie gemacht, in der es um den Beruf des Spieleredakteurs ging. Das persönliches Fazit ehemaligen Redakteurs: bloß kein Mitarbeiter eines Verlages sein zu wollen.
Heute gingen noch zwei Videos mit Fabian Sigiesmund als Gast online. Unter anderem sprachen sie auch über den Computec Verlag, der hierbei als nicht besonders zukunftsorientiert dargestellt wurde. Computec sei schwer in der Kriese, doch unternommen wird nichts. Z.b. in Sachen Youtubeauftritt werden gesichtslose Redakteure vor die Kamera gesetzt, die uninspiriert und planlos Spielereviews vortragen.
Ich für meinen Teil mag die Gamesaktuell und play3 gerne. Dass die Printzahlen der Branche stetig nach unten Wandern ist lange kein Geheimnis mehr, doch der Gedanke dass es die GA oder play3 bald nicht mehr geben wird, gefällt mir so garnicht.
Eure Meinung zu diesem Thema würde mich brennent interessieren.