Games Aktuell Podcast 310: Call of Duty 2014, Katzensimulator, Zero Escape 3 und Bioshock-Special

Hallo danke für die Beantwortung meiner Frage.
Nun meine neue Frage;-)Bin seit kurzen eine stolze Ps4 besitzerin.
Hatte schon ein (made in china) musste feststellen, das sie rechts hinten oben sehr warm schon
fast heiß wurde, lief aber tadellos. Habe sie verkauft da es kaum Spiele gab. Nun habe ich mir
wieder eine bestellt wieder wurde mir eine (made in china) geschickt und sie läuft einwand frei,
nur wird sie wieder so schnell warm hinten oben rechts so das ich Angst habe sie länger als
Zwei stunden zu benutzen.
Nun meine Frage ist es normal? Habe gehört dass es zwei baureien eine aus China
und eine aus Japan gibt stimmt das und wenn ja gibt es da unterschiede
zwischen den beiden Geräten.

Vielen dank im vorraus lupilulu

Der Podcast hat mir großartig gefallen! Dass endlich der Bioshock Sonder-Podcast kam, ist sehr erfreulich :) Danke schön! Das Bioshock Special hat mir auch sehr gut gefallen. Eure "größten Momente" habe ich auch alle wieder erkannt... Irgendwie hatte ich schon fast das Gefühl, dass der Teil abrupt zum Ende kam, so gut hat er mir gefallen.

GameSpy habe ich NIE installiert bzw. genutzt. Daher hat mir das Abschalten nicht all zu viel ausgemacht. Civilization IV konnte man ja auch per E-Mail oder PitBoss-Server spielen. Aber inzwischen spielt mal als Civilization-Fan sowieso eher den 5. Teil. Zumindest ist in meinem Freundeskreis keiner auf Teil IV geblieben.

Auf Zero Escape 3 habe ich auch gehofft, nachdem mich Virtue's Last Reward richtig mitgerissen hat. Von den Finanzierungsproblemen habe ich schon mal gehört. Visual Novels finde ich jedenfalls echt großartig und wünsche mir viel mehr davon. 999 habe ich hier immer noch stehen und habe es schon mehrfach "durch gespielt" - leider nur mit tödlichem Ausgang :D

Danke für die Beantwortung meiner Frage und für die kreative Neuauslegung meines User-Namens - Da waren sogar ein paar neue dabei :D Andys Mutter ist ja sehr zuvorkommend. Meine Mutter würde mich auffordern, dass ich die Heizung selbst anmache...

Ich fand den Podcast auch wieder sehr gelungen! :hoch:

Michi finde ich richtig klasse, er ist kompetent, lustig und sein Dialekt ist kultig, sogar für einen Berliner wie mich. Ihr solltet ihn wirklich mal als festes Redaktionsmitglied in Betracht ziehen!
Danke auch an Andy (und das Team) für die Beantwortung meiner Fragen zu The Division von Ubisoft! Was ihr nicht wissen könnt, könnt ihr nicht wissen, kann ich auch nicht wissen. Aber ihr habt recht - die E3 mal abwarten! Ich bin gespannt wie selten zuvor.

Zum Bioshock-Podcast kann ich mich nur Peter Bathge anschließen und sagen, dass mir Bioshock 1 am besten gefallen hat. Der Mix aus Shooter und Gameplay hatte die beste Balance. Alles andere danach hat mich als Shooter-Fan eher weniger angesprochen, da es fast keine Änderungen im Gameplay gab.
Ach ja, die Einstiegssequenz mit dem Flugzeugabsturz hatte mich 2007 sehr bewegt und es war klasse inszeniert. Aber noch besser hat mir der Anfang von The Darkness (auch Spätsommer 2007) gefallen.

Ein kommender Fußballpodcast wäre naturlich super. Nicht nur ich freue mich wie ein Schnitzel auf die WM in Brasilien, sondern auch sicher viele andere User auch wie z.B. Falconer, der derzeit mit dem 1.FC Köln endlich wieder richtig kuscheln kann! :D
Da komme ich auch gleich zu meiner anschließenden Frage: Wird es wieder ein Games Aktuell-Kicktipp Spiel geben? Das wäre der Knaller, mal wieder die GA-Redaktion verlieren zu sehen! ;) (Ich glaube sogar Katha hatte 2010 mitgetippt!)

Vielen Dank für das tolle Bioshock-Special!

Meine Frage:
The Walking Dead vs. The Last of us
Welches Spiel weckte mehr Emotionen bei euch?( Für mich war es the walking dead)
Bei welchem Spiel sind die Charaktere tiefgründiger und besser gestaltet?
Welches Spiel war innovativer?

Gutes Bioshock Special. :hoch:
Finde auch dass der erste Teil der beste ist. Überhaupt finde ich Rapture deutlich interessanter als Columbia. Als man in Bioshock zum ersten mal in die Tauchkapsel gestiegen ist und dann zum ersten mal diese Stadt unter dem Meer gesehen hat war das schon großartig.
Lese zur Zeit das Buch von Bioshock. Gibt nochmal ein schönen Einblick in die Entstehung und Entwicklung von Rapture. Kann ich jedem Bioshock Fan nur empfehlen.

Wie immer sehr guter Podcast. Vielen Dank dafür. Ich bin langjähriger Leser der GA und Fan eures Podcasts aber habe jetzt aus aktuellem Anlass meine erste Frage:

Wart ihr schonmal richtig süchtig nach einem Spiel? Ich meine nicht nur, dass man sich freut nach der Arbeit wieder zu zocken, sondern das man ständig das Verlangen hat, dieses eine Spiel zu spielen? Bei mir ist es gerade Hearthstone auf dem iPad. Ich habe schon über 100 Stunden gespielt und seit den letzten 3 Wochen verstauben meine PS3, PS4, Vita, 360 und WiiU. Ich habe zwar auch in Skyrim locker über 100 Stunden gesteckt aber dieses blöde Hearthstone macht richtig abhängig. Ich weiß nicht, welchen Zaubertrank Blizzard in dieses Spiel geschüttet hat. Hab 4 Arbeitskollegen von Hearthstone erzählt und jetzt bin ich Schuld, da schon 2 von ihnen Ärger mit ihren Frauen haben, weil sie nicht vom iPad loskommen.

Ich weiß, dass viele von euch auch ein iPad haben also hier die ausdrückliche Warnung: NICHT MIT HEARTHSTONE ANFANGEN!

Noch kurz zu mir: Ich bin mit meinen 46 Jahren Zocker der ersten Stunde, hab sogar das berüchtigte E.T. auf meiner Atari Konsole gezockt. Ansonsten spiele ich alles quer Beet, außer COD ;-) Und auch gerne die Lego Spiele zusammen mit meinem Sohn und unser "All Time Favorit" NinoKuni.

Vielen Dank vorab
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für den Special-Podcast, könnt ihr ruhig öfters machen.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich erst durch euch zum Medium Podcast überhaupt gekommen (und das mit 37 J. ;)). Vorher hatten mich Podcasts nie interessiert.

Nun zu meinen Fragen:

1. Warum zitiert ihr immer den Michael Pachter? In einen früheren Podcast, habt ihr doch ziemlich über ihn hergezogen (erzählt nur Mist, man muss nicht alles glauben was er sagt...). Und trotzdem zitiert ihr ihn in aller Regelmäßigkeit. Das widerspricht sich doch!?

2. Ich weiß ja jetzt nicht genau ob dies schon mal gefragt wurde. Aber was ist euere Lieblingsserie im TV?

Meine sind/waren Breaking Bad und The Walking Dead. Im übrigen war der zweite Teil der vierten Staffel von TWD die beste überhaupt!!! :D

Im übrigen war der zweite Teil der vierten Staffel von TWD die beste überhaupt!!! :D
War nach dem Mist in der ganzen 3. Staffel allerdings auch nicht allzu schwer:D
Die 14. oder 15. Folge der 4. Staffel war wirklich sehr gut. Solche total unerwarteten Momente liebe ich ja. Leider hat TWD davon nicht viel. Zum Glück gibts Game of Thrones. Das spielt nochmal in einer ganz anderen Liga:D

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich "Michi" mal ein großes Kompliment für seine Fanboy-Einstellung zu BioShock machen - War richtig klasse dir zu zuhören. Danke dafür!

Meine Frage zum 311 Podcast:
(Speziell an Michi und natürlich andere vor Ort)

Habt ihr (seiner Zeit) Dead Space 1 im Dunkeln gespielt, vielleicht sogar mit 5.1 Headset?
Könnt ihr euch, nervlich, solchen Spielen mit allen Sinnen völlig ausliefern oder macht ihr schon Einschränkungen?

Hallo liebes GA Team, hattet ihr eigentlich als ihr noch juenger wart manchmal Streit mit euern Eltern ueber Medienzeit oder nicht.
Schoene Gruesse aus Greta.
PS: Sorry wegen der Schrift mit griechischer Tastatur laest es sich schlecht Tippen.
EClp

Hallöchen liebe Podcastler,

vielen Dank für das Bioshock-Special. Endlich. :-)

Meine Frage für den nächsten Podcast:
wie funktioniert eigentlich zeitlich die Herstellung eines Film-Lizenz-Spiels ? Es heißt ja eigentlich, dass die Programmierung eines Games ca. 2-3 Jahre dauert und irre viele Programmierer benötigt. Einen Film zu produzieren dauert dagegen "nur" 6-12 Monate. Wenn ich jetzt z.Bsp. einen neuen Superheldenfilm drehen möchte und zum Filmstart soll auch gleich ein Konsolenspiel erscheinen, dann dauert doch die Herstellung des Spiels 3x so lange, wie es dauert, einen Film zu drehen. Außerdem soll sich der Inhalt ja auch noch am Film orientieren. Gibt es einen Industriezweig, der sich auf Lizenzspiele spezialisiert hat ? Bekommen die dann 2 Jahre vorher ein Drehbuch ? Oder wie funktioniert das ?

Liebe Grüße,
Eure Zahnärztin

Zurück