Hallo GA-Team!
Kann Andy nur zustimmen, die Übersetzerin der MS-PK, war wirklich die Hölle.
Meine Highlights der E³ war The Witcher 3, AR:U und The Division.
Und nun zu meinen zwei Fragen:
Ist 'The Division' ein reines Multiplayer-Spiel, oder kann man es auch alleine spielen?
Ich habe sowieso den Eindruck, das der Trend z.Z. ziemlich Richtung Coop/Multiplayer geht. Kaum ein Spiel kommt noch ohne Coop/Multiplayer aus. Selbst jetzt bei Farcry 4 und Assassin's Creed Unity gibt es jetzt ein Coop-Modus. Dieser Trend, gefällt mir eher nicht, weil ich eigentlich passionierter Einzelspieler bin. Spiele höchstens Battlefield 4, Peggle oder Full House Poker online mit anderen,...aber sonst zocke ich eher alleine.
Nun zu meiner zweiten Frage, betrifft das Thema 'Zockermüdigkeit im Alter'. Also ich bin jetzt 37 Jahre alt, und langsam stelle ich bei mir Zockermüdigkeit fest. Früher, also vor etwa 5-8 Jahren,...habe ich jede freie Minute gezockt, trotz Freundin (Kinder habe ich noch nicht). Doch jetzt habe ich dieses Bedürfnis irgendwie nicht mehr. Als ich vor zwei Monaten mir die One geholt habe (+ 5 Spiele) habe ich gerade mal die Spiele angezockt. Sogar wenn ich Watch Dogs oder Battlefield 4 zocke, zocke ich höchstens 2-3h am Stück.
Mir fiel dies bloß auf, weil mein Kumpel (6 Jahre jünger) 236h Gesamtspielzeit bei BF4 hatte und ich bloß 86h, und eben halt bei Watch Dogs.
Früher hätte ich ein Spiel wie Watch Dogs über 5h am Stück gezockt, aber heute gerade mal höchstens 2h.
Wie sieht es bei euch aus? Speziell bei Andy/Thomas,...ihr seit ja auch 40 Jahre alt. (Müsste ja euer Alter ja nicht im Podcast erwähnen.
)
mfg Cyan2006
P.S.: Kathas Blog in der GA finde ich echt Klasse. *daumenhoch* Besonders ihren Beitrag (schon etwas länger her) wo sie Urlaub als Kind nur gezockt hat, fand ich spitze. Aber ehrlich gesagt,.....heute würde ich im Urlaub eher nicht zocken.
noch ein P.S.: Holland hat gerade Spanien abgefertigt. *daumenhoch*
- - - Updated - - -
Um mal die letzte Frage von Obiwan84 auf zu greifen...Ich finde die Art, wie ihr eure Facebook Beiträge postet völlig gerechtfertigt! Wie Thomas ja schon anmerkte, eure Webseite finanziert sich durch Werbung und Klickzahlen und da ist es vollkommen logisch, das die News so interessant wie möglich gestaltet werden muss, damit man beim durch scrollen in Facebook sofort hängen bleibt und auf den Link klickt.
Ihr seit schließlich nicht die erste Webseite die das so macht ^^
Naja, Ansichtsache. Wenn sie nicht so reißerisch wären, dann ja,...aber so,....nee!
Hatten sie ja schon mal erwähnt im Podcast, das sie so manche Überschriften nicht so geschrieben hätten und sie den Leuten, die die FB-Artikel schreiben, Order gegeben haben, sich etwas zurück zu halten, was den Fanboy-Gehalt angeht.
Und zu Spanien: Ich habe ja in manche Foren gelesen,...während des Spieles,....das manche Leute schon die Wettmafia dahinter vermuten.
Uhh,...jetzt gerade 3:1 gegen Australien.