GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Bei mir war es genau anders herum: Mit Windows Phone kam ich sofort zu recht und musste nur zwei Funktionen nachgucken. Vorher habe ich mal mit Android und iOS Geräten Versuche angestellt und habe NICHTS hin bekommen, was ich vorhatte. Bei jedem Smartphone muss man sich ein wenig einarbeiten.Und die Windows Phones bzw. das OS finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht.
Bei iOS und Android kommt man mMn sofort zurecht. Alles erklärt sich selbst. Vor kurzem hatte ich mal ein Windows Phone in der Hand und ich hab da garnicht durchgesehn. Ist mit etwas Einarbeitung sicher besser aber grade dieses einfache macht die beiden anderen Systeme ja so gut.
Als erstes würde ich empfehlen Windows 8.1 zu installieren. Da kommt dann ein "X" am oberen, rechten Bildschirmrand, wenn man mit der Maus ganz an den oberen Rand fährt. 8.1 bekommt man kostenlos, wenn man alle Windows Updates installiert UND dann im Windows Store das Windows 8.1 Update aktiviert. Dauert aber SEHR lange...@StHubi: Du scheinst dich ein wenig mit den neuen Windows-Sachen auszukennen. Eventuell kannst du mir ja eine Frage beantworten. Ich musste für meine Eltern einen neuen PC kaufen und es musste dann natürlich auch Windows 8 sein. Das musste ich dann erklären, aber ich kenne das System leider überhaupt nicht (bin Linux-Verfechter). Vieles konnte ich problemlos erklären, aber wie zum Teufel kann man eine Windows-8-Anwendung (einfach) schließen? Da gibt es ja nicht die typischen Fenster. Ich weiss, dass ich mit Alt-F4 die Dinger zukriegen, aber Tastatur-Kürzel wollen meine Eltern einfach nicht kapieren. Google spuckt mir aus, dass ich die Anwendung oben anpacken muss und runterziehen... aber wie ich festgestellt habe, schließt das die Anwendung nicht, sondern minimiert sie nur. x___X;
Als erstes würde ich empfehlen Windows 8.1 zu installieren. Da kommt dann ein "X" am oberen, rechten Bildschirmrand, wenn man mit der Maus ganz an den oberen Rand fährt. 8.1 bekommt man kostenlos, wenn man alle Windows Updates installiert UND dann im Windows Store das Windows 8.1 Update aktiviert. Dauert aber SEHR lange...
Um unter 8.0 die Apps zu "schließen" kannst du mit der Maus in die linke obere Ecke gehen und dann die Maus "leicht nach unten" bewegen. Dann erscheinen Miniaturbilder der laufenden Apps (außer der aktuell im Vollbild gezeigten) und per rechter Maustaste erscheint ein Menü, in dem du auf "Schließen" klicken kannst. "Voila! So schwer, so gut!" Mit einem linken Mausklick wechselst du dann auch in die angeklickte App.
Windows 8 Apps soll man eigentlich nicht schließen, damit sie "immer schnell parat" sind. Die werden üblicherweise auch auf der Festplatte zwischen gespeichert, wenn man sie ein Zeit lang nicht benutzt hat und kosten dann auch keine Ressourcen (RAM, CPU, dafür aber etwas Festplattenspeicher) mehr.
Mit Windows 8.1 wurde das etwas einfacher. Über den Task-Manager kann man sie auch beenden, aber das ist auch nicht gerade der übliche Weg.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Zur Not kannst du mich gerne per PN noch weiter fragen.
Microsoft hat die gesamte Hilfe von Windows 8 auch online gelegt. Allerdings nur für die jeweils neuste Version -vielleicht passt sich die Webseite dem aufrufenden Rechner entsprechend an? Ich habe aber nur Windows 8.1 im Einsatz:
Lernprogramme zu den ersten Schritten mit Windows - Lernprogramm für Windows
Was ich mir aber vorstellen könnte wären zb so kleine Abstecher ins Kino, indem ihr ein bisschen über den aktuellen Blockbuster sprecht