Haha!
Mir scheint, da hat sich Katha mit ihrer Filmkritik hier nicht so viele Freunde gemacht. xD
Dabei kann doch jeder Filme sehen wie er möchte. Ich mochte GotG auch verdammt gerne und fand den Film absolut spitze. Aber das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. ^^
Zu den Äußerungen bzgl Anime&Manga werde ich mal nichts sagen, dass ist ja soweit alles korrekt, wie Katha es ausgeführt hat (bei den Mangas verhält es sich aber ein wenig anders, was die Zielgruppenorientierung betrifft).
Wenn ein Comic-Podcast geplant ist, bitte vorher ankünigen, denn ich würde gerne dann comic-spezifische Fragen stellen. Am besten noch jemanden mit reinnehmen, der sich mit Marvel auskennt, da ich eine Deadpool-Frage hätte.
Zu meiner Frage: Ich war ja am Wochenende auf der Connichi. Dort hatte Nintendo auch mal wieder ein paar große Stände. Und es war auch Monster Hunter wieder spielbar, was ich toll fand, da ich Monster Hunter soweit noch nie so verfolgt habe, aber bisher immer nur gutes gehört habe. Allerdings habe ich keinen 3DS, sondern "nur" eine WiiU. Aktuell kann man auf der ja nur das alte Monster Hunter 3 zocken, was optisch zwar ganz solide ist, aber die Ladezeiten zwischen den Abschnitten nerven ein wenig. Daher hoffe ich auf ein Monster Hunter 4 auf dieser Konsole. Und jetzt hatte ich gesehen, dass Monster Hunter 4 scheinbar für die WiiU kommen soll, aber irgenwie finde ich keinen Termin oder weiterführende Informationen. Wisst ihr da mehr?
EDIT: Wer googlen kann, ist klar im Vorteil! ^^; Gut, eine WiiU-Version gibt es also nicht. ^^; Dann formuliere ich meine Frage anders: Haltet ihr eine WiiU-Version von Monster Hunter 4 noch für realistisch? Also könnte da noch eine kommen?
@Falconer: Danke für das Video! Das fand ich sehr interessant!
wie sehen die Games-Vorlieben in anderen Ländern aus ? Z.Bsp. Südamerika, Russland, China, Indien, Australien usw ? Oder ist der Markt nur in Westlich / Asiatisch gesplittet ? Also entweder Milität-Shooter oder Monster Hunter ?
Zu Australien gibt es was ganz interessantes: Dort sind erst seit 2012 Spiele 18 offiziell erhältlich. Davor lag ie höchste Alterseinstufung bei 15, wodurch natürlich viele Spiele in Australien erst gar nicht erschienen sind.
Generell ist das ein sehr interessantes Thema und somit eine sehr gut Frage! Ich würde da auch gerne mehr zu wissen.