Games Aktuell Podcast 336: Sunset Overdrive, Civilization - Beyond Earth, GTA, Internetsteuer

Mein Nachbar ist vor kurzem ein Jäger geworden. Da er hin und wieder auf der 360 zockt wollte er mal wissen, welche Jagdspiele ihr empfehlen könnt. Was haltet ihr im Allgemeinen von Jägerspielen? Spaß.: Redet ihm mal bitte gut zu, das er sich auch registriert und beim nächsten Mal selbst seine Fragen stellen kann. Er sagt immer er registriert sich nicht gerne wegen Datensicherheit. Macht sogar seinen Personalausweis in die Mikrowelle, damit der rfid Chip nicht mehr funktioniert.
Lieben Gruß und weiter so. Toller Podcast.

Schöner, langer Podcast :)

Danke auch für die umfangreiche Beantwortung meiner Frage.

Ich muss jetzt aber Civilization Beyond Earth weiter spielen. Die Wertung von 87 % eures Kollegen von der PC Games sind mehr als gerechtfertigt :)

Toller Podcast wie immer!

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage zu PES von Thomas! Dann muss ich wohl wie vermutet auch dieses Jahr wieder zu FIFA greifen, weil ich die Geduld nicht besitzen werde, mir jeden einzelnen Gladbacher Spieler selbst zu modellieren.

Ich glaube übrigens, dass das Problem am Kakao nicht selbst liegt, sondern am hohen Anteil von Zucker darin. Unsere ("Eure") Zahnärztin könnte das sicher bestätigen. Wonei die Milchsäure auch nicht für die Zähne gut ist. Außerdem macht Zucker in Verbindung mit Fett (Milch) auch dick. Deshalb ist weniger Kakao und mehr Milch (laut Hersteller) wohl auch gesünder. Das stimmt so natürlich nicht, denn jeder weiß eigentlich, dass Möhrchen knabbern sowieso viel gesünder ist als Schoki naschen. ;)

Wie so oft noch eine Frage: GTA V kommt jetzt bald für die neuen Konsolen. Wisst ihr schon was es für Einzelspieler neues zu tun gibt? Hobbys, neue Sammelaufgaben, sowas in der Art?

Wieder einmal ein toller Podcast. Egal in welcher Besetzung, es tut immer gut euch zu hören, wenn ich mit der Bahn/Bus fahre,........und vor allem immer wöchentlich. :hoch:

Nun zu meinen Fragen.

1. Was sagt ihr zu der aktuellen Situation von Game One? Sicherlich habt ihr ja schon gehört, das Game One in Zukunft nur noch aller zwei Wochen gesendet werden soll.

Warum haben Gaming-Sendungen im deutschen Free-TV keine richtige Chance? Es gibt doch schließlich bestimmt ein wirklich breites Publikum im TV, das sich so eine Plattform wie 'Game One' anschaut würde,...oder?

Wie steht ihr dazu?

2. Was habt ihr zu früheren Zeiten für Videospiel-Magazine gelesen (vor der GA natürlich :D )? Ich habe folgenden Zeitschriften immer verschlungen: OPM, Videogames, Mega Fun, Fun Generation, Next Level, und eine Zeitschrift die noch heute existiert. :rolleyes:

Ich habe noch ein paar alte Ausgaben Jahrgang 96-97:

10411800_10204058651244568_5572696181762856138_nrer.jpg

Hatte vor ein bis zwei Jahren noch viel mehr davon, aber irgendwann nahmen sie doch zu viel Platz weg. :D

der podcast ist hammer :-) manche schreien durcheinander das man nichts versteht doch bei eich fühlt mal dich echt wohl :-) da möchte man auch mal mitmachen :-D

Meine Frage: Wenn ihr einen Tag lang jede Frage nur mit Ja ODER nur mit Nein beantworten müsstet, für welche Antwort würdet ihr euch entscheiden?

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

GameMasterIv (das ist ein i wie Inder, nicht LV wie level ^^ )

Wiedermal ein sehr guter Podcast und macht weiter so (gilt auch für das Heft)
Nun zu meiner Farge:
Ist eigentlich die Cloud von Microsoft aktiv und wird diese schon Spielen unterstützt? Wenn Spiele diese unterstützen gab es schon Test ob die Grafik oder KI da durch besser geworden ist als das gleiche Spiel ohne Cloud. Gibt es eigentlich eine Mindest Internet Geschwindigkeit seitens Microsoft wie schnell eine Internet Leitung sein muss um die Cloud zu nutzen. Im Podcast hatte ihr ja auch über die geplante Internet Steuer von Ungarn gesprochen. Würde nicht so eine Steuer das Konzept der Cloud zerstören? Was denkt ihr darüber.

Hallo ihr Schleckermäuler,

hier meine Podcastfrage:

Ich möchte jetzt mal offen das PS4 Problem ansprechen - Das PSN. Von 365 Tagen sind gefühlte 50 Tage Wartungsarbeiten und dafür das man online spielen "darf", zahlen wir noch Geld. Das ist, in der Häufigkeit, schon eine Unverschämtheit. Müssen wir uns darauf einstellen, das es jetzt bei jedem größeren PSN Spiel Ausfälle gibt?
Auch die November "Gratisspiele" (auf PS4) sind eine Frechheit in meinen Augen. Hier macht sich ein großes Unternehmen die Taschen voll und der Kunde steht hinten an. Das muss besser werden Sony, sonst ist meine "Next Gen" eine Konsole von Microsoft.

hi ich wollte mich bedanken für den podcast :-) sie sind immer gut gelungen und machen spaß sie zu hören :-) weiter so^^ ich höre immer mit wenn ich kann :-)

1. Was sagt ihr zu der aktuellen Situation von Game One? Sicherlich habt ihr ja schon gehört, das Game One in Zukunft nur noch aller zwei Wochen gesendet werden soll.

Warum haben Gaming-Sendungen im deutschen Free-TV keine richtige Chance? Es gibt doch schließlich bestimmt ein wirklich breites Publikum im TV, das sich so eine Plattform wie 'Game One' anschaut würde,...oder?

Normales TV stirbt aus. In 20 Jahren wird es nur noch eine winzige Nische für technikferne Rentner sein.
Ich kenne unglaublich viele Leute, die praktisch kein Fernsehen mehr schauen, mich eingeschlossen. Wir gucken alles über Internet.

Was Game One selbst angeht, sehe ich gelegentlich gerne und finde es wirklich toll gemacht. Das Problem ist nur, deren Webseite ist eine Katastrophe, jedenfalls wenn man Videos sehen will. Die Alternative mit Tablet läuft auch erst seit einiger Zeit einigermaßen vernünftig, vorher war deren App ein schlechter Scherz. Allerdings ist es eben ein Unterhaltungsprogramm, dass nicht täglich kommt. Wie erst letztens in irgend einem Podcast erzählt wurde, Tests (auch Videos) werden innerhalb der ersten 24 Stunden am meisten angeschaut, nach einer bis eineinhalb Wochen sind sie "Altlast". Wenn also eine Fernsehshow einmal die Woche kommt, dann ist für viele Zuschauer der Inhalt eh schon bekannt und veraltet.

Hallo Ihr Schokofanatiker,

meine Antwort auf Eure Frage, wie ich zu Schokolade stehe aufgrund meines Berufes: ich liebe Schokolade !! Zähneputzen wird eh überbewertet und mein Geheimtipp an alle : steckt Euch beim Einschlafen in beide Backentaschen ein paar Storck Schokoladenriesen in den Mund und lasst sie genüsslich über Nacht auflösen… Grins. Ach ja, meine Praxis ist in Karlsruhe und ich hätte gerne noch eine weitere Yacht in meinem Fuhrpark, da meine 5-stöckige Garage schon voll ist mit Porsche, Ferraris und Rolls-Royce. ;-)

Nein, Spass beiseite: die Menge mach das Gift. Immer schön die Zähne putzen und dann darf man auch leckere Schokolade geniessen. Also, lasst es Euch schmecken und jetzt kommt meine Frage für den nächsten Podcast:

Andy erwähnte im vorletzten Podcast, dass Ihr z.Zt. an einer Komplettlösung von Bayonetta arbeitet. Äh… ich dachte immer, dass die Komplettlösungen von den Entwicklern herausgegegeben werden, damit man das Spiel zu Ende spielen kann, wenn man mal nicht mehr weiter kommt. Ich habe bis vorletzte Woche gedacht, dass Ihr Gaming-Zeitschriften oder Gaming-Onlineseiten die Komplettlösungen zur Verfügung gestellt bekommt. Immerhin gibt es ja auch Komplettlösungen zu kaufen (auch von Bayonetta). Klärt mich da mal auf.

Liebe Grüsse !

Cooler Podcast & sorry, das der Band Name falsch geschrieben war ;D

Die "LOL Wut" Doku habsch mir gerade mal rein gezogen...Erinnert mit den zwischendurch eingespielten Film / Spielszenen nen bissl an Game One ;)
Cool gemacht! Vllt gibts ja i-wann nochmal nen 2. Teil mit anderen Kollegen aus dem Verlag. :p

FLACHWITZE:

1. Was haben Windows Vista & ein U-Boot gemeinsam? Macht man ein Fenster auf, gibt´s ein Problem!

2. Wenn Männer männlich sind, sind Damen dann dämlich???

3. Was ist der Unterschied zwischen einem laufenden Rasenmäher und einem Mini Rock? Fass mal drunter dann wirst du´s merken ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Beitrag zu Flachwitzen:

Ein Ehemann zum anderen: „Du, meine Frau und ich, wir haben seit dem letzten Jahr nur noch ausgefallenen Sex.“ – „Wie ausgefallen denn?“ – „Na, Montag ausgefallen, Dienstag ausgefallen, …“

Die Eltern finden im Zimmer des Sohnes ein Sado-Maso-Heft. „Was sollen wir jetzt tun?“ fragt sie ihren Mann.
„Ich glaube, es wäre besser, ihn nicht zu schlagen ...“

Edit: Warum kann ich eigentlich nicht mein Posting oben bearbeiten? Hatte da ein paar Buchstabendreher noch entdeckt, aber wenn ich auf 'Bearbeiten' klicke, sehe ich nur ein leeres Textfeld?

Ich bezweifle dass es wirklich viele gibt die sich sowas im TV anschauen. Ist bei mir auch schon ewig her dass ich Game One mal im normalen TV geschaut hab.
Wenn überhaupt schau ich es auf der Website.
Hoffe aber trotzdem dass sie weiter machen können. Haben ja vor kurzem nen kleinen Supportaufruf gestartet. Da werde ich jetzt jeden Monat 5-10€ spenden damit sie wenigstens mit Rocketbeans TV weitermachen können. Das ist zum teil einfach nur Genial. :D

Hallo Liebes Podcast Team, hier meine Fragen:

Wenn Ihr Euch ein DLC egal für welches Spiel ausdenken könntet,
was würde dieses DLC beinhalten?

und auch ich habe einen Flachwitz: Treffen sich zwei Blinde: lange nicht gesehen :D

Hallo liebe Podcaster,

meine Fragen:

1.) Anfang des Jahres war mal kurz von einer Skyrim-Version für PS4 und XOne die Rede, was aber kurz danach dementiert wurde. Gibt es noch Chancen für eine Adaption (die PS3 Version hatte technisch ja deutliche Defizite) oder ist das Thema tatsächlich eine Ente und auch ihr habt hinter den Kulissen noch nie ein Gerücht darüber gehört?

2.) Was ist Eure Meinung zum Vorgehen von Double Fine beim Early Access-Titel Spacebase DF9? Dreiste Abzocke der finanziellen Unterstützer (und kostenlosen Alphatester) oder faire (Not)Lösung für ein gescheitertes Projekt?

VG

Normales TV stirbt aus. In 20 Jahren wird es nur noch eine winzige Nische für technikferne Rentner sein.
Ich kenne unglaublich viele Leute, die praktisch kein Fernsehen mehr schauen, mich eingeschlossen. Wir gucken alles über Internet.
Aber nicht in dieser Generation. Ich wiederum, kenne viele Leute die noch TV schauen, und selten was im I-Net.

Was soll ich mir denn im I-Net anschauen? Die neusten Filme auf diversen Streaming-Seiten? Nee, das ist mir zu heiß!

Watchever, Netflix, Maxdome und Co.? Naja, da bin ich immer noch nicht sicher was ich nehmen sollte. Außerdem habe ich Entertain das reicht mir.:D

Was Game One selbst angeht, sehe ich gelegentlich gerne und finde es wirklich toll gemacht. Das Problem ist nur, deren Webseite ist eine Katastrophe, jedenfalls wenn man Videos sehen will.

Ich schaue z. Z. wieder Game One,.....aber was hat die Website mit der TV-Sendung zu tun? Übrigens, ich komme mit der Website gut zu Recht. Finde es nur schade, das Gregor mit dem Plauschangriff aufgehört hat. :(

Hoffe aber trotzdem dass sie weiter machen können. Haben ja vor kurzem nen kleinen Supportaufruf gestartet. Da werde ich jetzt jeden Monat 5-10€ spenden damit sie wenigstens mit Rocketbeans TV weitermachen können. Das ist zum teil einfach nur Genial. :D

Wollte ja auch nicht unbedingt Rocketbeans TV hier erwähnen, weil dies ja eine Konkurenz zu GA ist. Und ja, ich bin auch ein großer Fan von Rocketbeans TV, vorallem von Almost Daily. :hoch:

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Almost Daily und den plauschangriff etwas unterhaltsamer als den GA-Podcast. Dies soll jetzt nicht negativ gegen den GA-Podcast klingen, wegen folgenden Punkten:

1. Die Leute bei Game One sind schon jahrelang im TV-Geschäft, und hatte einen Moderations-Ausbildung. Das GA-Team nicht, und die machen trotzdem ihre Arbeit sehr gut! :hoch:

2. Der GA-Podcast kommt immer einmal wöchentlich und ist immer aktuell und hörenswert. Almost Daily nicht gerade, bzw. es gibt da Themen die mich da nicht gerade interessieren.

und 3. und wichtigster Punkt: Der GA-Podcast geht immer auf die User-Feedbacks ein. Es gibt nie eine Frage, die der GA-Podcast nicht beantwortet, egal ob neuer oder alter User,.....GA beantwortet einfach alle Fragen und nimmt sich viel Zeit dafür!!!!!! :hoch::hoch::hoch:

Ich selber schau wenig bis gar kein normales Fernsehen finde es aber grundsätzlich gut das es sowas gibt und kenne auch viele Leute in meinem Alter (35) die sich regelmäßig alle möglichen Serien und Shows ansehen. Ich selber stehe mehr auf HD-Filme und Fussball daher kam mir ein sky Abo ganz entgegen. Ab und an eine Blu-ray ist aber auch nicht verkehrt. Maxdome und Co. habe ich mir mal angesehen, aber ganz ehrlich für gute HD Qualität ist mein Internet zu schwach, richtig neue Filme sind teuer (5-6 Euro) und man kommt auch recht schnell in Versuchung sehr viele Filme und Serien sehen zu wollen wofür mir eigentlich auch wieder die Zeit fehlt.

Einen Filmtip habe ich hier auch noch, "Hin und Weg", gestern im Kino gesehen und ich fand ihn wahnsinnig intensiv. Also wer vor schwerer Kost nicht zurückschreckt dem würde ich diesen Film mal ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück