Games Aktuell Podcast 342: The Crew, Assassin's Creed: Victory, Verkaufsstopp für GTA 5 und Hack-Angriff bei Sony

Cyan2006

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
22
Schade, war doch zu spät mit meinen Frage, also poste ich sie nochmal hier rein:



Ist Thomas eitel, oder warum hat er seine Brille nicht auf, bei den Fotos im Heft? ;) Und Katha, ich habe diese Wanze leider nicht gefunden,...wie hieß die nochmal? ;) :D

Wie läuft es eigentlich bei euch ab, wenn ihr die Screenshots für das Heft aussucht? Werden bloß Bilder von den leistungstärkeren Medium gezeigt/gedruckt.

Fiel mir nämlich gerade auf bei euren aktuellen Heft. GTA V (nur PS4-Screenshots), FF15 (nur PS4-Screenshots), Lords of the Fallen (nur PS4/PC-Screenshots)....usw.

Aber ganz selten mal Screenshots von einer Xbox One-Version. :( Habt ihr da keine zur verfügung? Manchmal fühle ich mich als Xbox-One-Besitzer ziemlich benachteiligt. :(

Edit: Habe nochmal das Heft durchgeblättert, und da fiel mir auf, das bei den AC:U-Test nur Xbox One-Screenshots sind. Ist mir gar nicht aufgefallen. *schäm*

Und bei einen der Teamfotos, hat Thomas die Brille auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Astreine Plauderrunde wieda ma :b

Verkaufsstop von GTA 5 find ich lächerlich! Wenn´s danach ginge, müsste man ja auch Game of Thrones verbieten, dort sind auch 2-3 Vergewaltigungsszenen enthalten (mal als Bsp.)
The Crew werd ich mir nicht zulegen, macht mich i-wie nich an & außerdem hab ich nach Driveclub erstmal keine Lust auf so ein Online "Desaster" ;D

Um auf Andy´s Frage ein zugehen...Natürlich erwarte ich von einem Spiel, für das ich 60-70 Euronen hingeblättert hab auch dass es zum Release fertig und gut spielbar ist. Aber die Realität sieht meistens anders aus, denn die Publisher sitzen als Geldgeber nun mal am längeren Hebel...Ist leider so. :ugly:
 
H

Hoernchen1234

Gast
Toller Podcast wiedermal. :hoch:


Ich finde was die Planung von Releaseterminen angeht macht Telltale Games das eigentlich perfekt. Da könnten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Spiele sollten vielleicht ein Jahr vorher angekündigt werden und mit dem Erscheinungsdatum sollte man warten bis man sich wirklich sicher ist. 1-2 Wochen vorher. Oder wenn das Spiel ins Presswerk geht.
Solche Unfertigen Spiele und die immer häufiger werdenden Day One Patches sind doch käse.

Dazu mal eine Frage an euch.
Wie seht ihr solche Sachen wie Assassins Creed Unity oder jetzt wohl auch wieder The Crew aus der Sicht eines Käufers? Dass sowas eigentlich nicht passieren sollte ist klar aber wie sollten sich die Gamer eurer Meinung nach verhalten damit sowas nicht überhand nimmt?
Ich finde Boykott ist da die einzig richtige Lösung. Wenn nicht komplett dann zumindest solange bis das Spiel fertig gepatcht ist. Auf der einen Seite meckern alle über die Bugs, Spielabstürze, Frameeinbrüche etc. aber auf der anderen Seite lassen die meisten das alles letztendlich doch über sich ergehen ohne wirklich was zu tun. Aber so wird man die Publisher wie Ubisoft ja nie zum Umdenken bringen können. Eher reizen sie die Grenzen der Gamer noch weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GenX66

Gast
Ein sehr interessanter Pdcast diesmal! :hoch:

...schließlich ging es auch im anfänglichen Schwerpunkt um Andys und mein Liebelingsgenre: den Rennspielen. Mit The Crew bin ich nach anfänglichen Problemen sehr zufrieden.
Das Spiel bleibt aber ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat man die riesige Freiheit die USA komplett befahren zu können, andererseits gibt es vielfältige kleinere Bugs, Designfehler und Online-Zwang. Aber es ist die Art von Spiel, die mich anmacht, eine Herausfrderung darstellt und mich langfristig motivieren kann.

Zur Frage von Andy kann ich also nur sagen: Ja, es ist o.k. wenn ein Spiel mit solchen Ausmaßen zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wird. Wann sollte man es denn sonst tun? Die PS4 leidet unter akutem Mangel hochwertiger Rennspiele und in der nahen Zukunft lauert Project Cars, das auch als Rennsim eine große Konkurrenz für alle anderen Rennspiele darstellt. Forza Horizon 2 haben jetzt auch schon die meisten durchgespielt, so dass auch auf der Xbox One wieder neuer Bedarf nach guten Racern besteht. Der Zeitpunkt geht also meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, weil sich die Probleme in gewissen Grenzen halten, bzw. wirklich spürbar etwas an der Performance getan wird. Natürlich wollte Ubisoft auch auf dem Rennspielsektor nochmal was vom Kuchen des Weihnachtsgeschäfts abhaben. Das kann man als Publisher rein finanziell gesehen aber gar nicht anders angehen. Leider wollen die meisten Gamer von dem Thema aber nichts wissen.

Ich bin also eher tolerant, was vorschnelle Veröffentlichungen angeht, aber dann verlange ich auch, dass zumindest regelmäßig nachgepatcht wird und die Sache nicht wie zuletzt bei Assassin's Creed Unity ausgesessen wird und womöglich schon die Werbetrommel für den Nachfolger des Jahres 2015 gerührt wird. Das ist ein Unding, und soll über eigene Versäumnisse hinwegtäuschen. Die Betrogenen sind die Gamer und werden sich den Kauf des nächsten Assassin's Creed lieber zweimal überlegen.


Zuletzt noch eine kurze Frage: Wie sind eure persönlichen Eindrücke vom Uncharted 4-Gameplay, das auf der PlayStation Experience gezeigt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
800
Reaktionspunkte
259
Hallo liebes Podcast Team!
Ich habe Drei kleine Fragen:
1.
Wann kommt von eurer Seite eine Mobile Fassung?
Ich gehe eigentlich nur noch übers smartphone und seit kurzem auch übers tablet auf eure Seite. (Trotz Datenflat auch immer ohne Werbeblocker ;-) ) Dennoch wäre grade mit dem smartphone eine mobile Fassung der Seite einfach angenehmer zu lesen.
2.
Ich habe immer schon mit eurem videoplayer Probleme auf meinem Galaxy S4. Ich dachte das wäre evtl. ein Problem das an meinem Handy aber ich habe mir jetzt noch ein Galaxy Tab S zugelegt und dort ists ebendfalls ein Glücksspiel mit dem videoplayer. Wenn ich drauf klicke passiert nach kurzem laden entweder nichts oder er läd einfach vor sich hin. (Auch im wlan.) Liegt das an android? Und wenn ja könnt ihr da was verbessern? Es ist immer schade das ich dann bei youtube suchen muss um trailer bzw. Andere Videos zu finden.
3.
Wie erwähnt habe ich mir ein tablet gekauft und da ich seit nun 11 (!!!) Jahren Games Aktuell bzw. Damals noch Videogames Aktuell lese wüsste ich mal gerne ob und wann die GA in google playkiosk als epaper erscheint. Ich lese die GA sehr gerne aber ich horte keine älteren Ausgaben und ich würde gerne das ganze Altpapier vermeiden. Eure Kollegen von der Gamestar/ Gamepro machen das bereits aber ich bin nunmal hier zuhause.

Macht weiter so und bleibt wie ihr seid. Euer Phant.
 

StHubi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
20.441
Reaktionspunkte
4.221
Der Podcast hat mich gut unterhalten, auch wenn die Themen nicht wirklich so meins waren... Immerhin habe ich erfahren, dass das Game of Thrones Spiel für mich total ungeeignet ist. Ich will immer noch die Bücher lesen, bevor ich mir die 3. oder späteren Staffeln angucke. Das wird aber wohl noch einige Zeit dauern.

Meine Frage für den kommenden Podcast:
Inzwischen kann man dank Smartphones (oder auch Tablets) ja quasi überall Medien verschiedener Art konsumieren. Ist euch selbst schon mal aufgefallen, dass ihr am komplett falschen Ort seit um das zu tun? Was genau habt ihr da gemacht? Freunde haben mir beispielsweise mal berichtet, wie jemand auf seinem Tablet in der Straßenbahn Pornos geguckt hat. So richtig geglaubt, habe ich denen das bis heute nicht, aber wer weiß? Vielleicht ist das ja doch kein Einzelfall...
 

ProtoType666

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
13
Aloha!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder!
Gönnt euch ruhig eure Schokopause. Man hörte ja schon so richtig, wie Andy das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist... wirklich! ^^
Zu meiner Frage: Am Wochenende wurde ja bekannt gegeben, dass Yakuza 5 nun doch endlich in den Westen kommen soll! Ich bin fast vor Freude an die Decke gegangen, doch dann las ich was von Download... Und meine Frage daher: Wird es auch eine Retail-Fassung von Yakuza 5 geben? Wenn nicht, muss ich leider darauf verzichten, denn mit Downloads werde ich einfach nicht so warm...
 

Analritter69

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin moin und hallo,

hab mich nach langem stillen Hören auch mal angemeldet um eine Frage bzw Bitte loszuwerden. Und zwar: könntet ihr bitte Vicky als offizielle Podcastfragen-Vorleserin einstellen?

Höre den Podcast nämlich immer Abends/Nachts im Bett um den Tag entspannt ausklingen zu lassen und Vicky hat so eine wunderbar sanfte und beruhigende Stimme. Das ist jedes Mal wie Balsam für die Ohren. Und die Seele. :)
 

DeineZahnaerztin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
30
Ho, ho, ho liebes Podcastteam,
Weihnachten steht vor der Tür und läutet somit das Ende des Jahres ein. Ich möchte mich herzlich für all die schönen Stunden mit Euch bedanken. Durch Eure wöchentliche Begleitung gehört Ihr irgendwie zu meiner Familie mit dazu : Katha, Thomas, Andy und all die kleinen Praktikanten - ich wünsche Euch schöne freie Weihnachtstage im Kreise Eurer Liebsten !

Meine Frage zum nächsten Podcast:
habt Ihr Euch ein Spiel für die Weihnachtszeit zurückgelegt, dass Ihr privat in Ruhe zocken wollt ? Oder lasst Ihr Eure Konsolen aus und macht ganz andere Dinge ? Stimmt es eigentlich, dass Maniac Mansion für die PS Vita rauskommt (freu !!) ?

In diesem Sinne,
Schnee + Punsch für alle,
Eure Zahnärztin
 
Oben Unten