Games Aktuell Podcast 357: The Witcher 3, GTA 5-Trailer und PlayStation Home ist offline - im Osterpodcast!

Servus,

schöner Podcast, wie so oft. Höre euch schon länger, genau wie den PCG und Play4 Podcast. Am Anfang dann immer mein genaues Hinhören ob Andy oder Thomas dabei sind. Ihr beide seid unersetzlich im Podcast.

Zu eurem Thema "The Witcher" und CD Projekt haben schon immer viel Wert auf "gepolished-te" Spiele am Release-Tag gelegt : Anscheinend haben wir unterschiedliche Spiele gespielt. The Witcher 1 noch 2 waren alles andere als gepolished. Vielleicht war es auch nur eine kühne "gerade passende" Aussage vom Max, um die Wartezeit bzw. ehrenwerte Verschiebung von Witcher 3 zu begründen.

Nun gut, macht weiter so. Habe den Bloodborne Podcast (356) noch nicht angehört, da ich das Spiel erst ein wenig spielen will, bevor es mir madig geredet wird oder ich gespoilert werde :-).

Grüße

Wegen schlechtem Empfang auf meinem Smartphone habe ich bis jetzt leider nur den ersten Teil des Podcast gehört. Die Stimmung scheint aber gut zu sein und ich wollte nur schnell ein:

Happy Birthday, Yuki!

sowie ein:
Fröhliche Ostern für alle, die das hier lesen!

Ich bin schon sehr gespannt, wie GTA 5 auf dem PC wird. Allerdings werde ich es aufgrund der angekündigten Kopierschutzmaßnahmen nicht "mitspielen". Schade... Eventuell... GTA war noch nie so "meine Serie".

Auch alles Gute nachträglich Yuki.

Die Verschiebung von Witcher finde ich super. Die letzten Jahre haben mich schon dazu bewogen, erst die Tests abzuwarten und dann evtl. nicht zu kaufen. Lords of the Fallen wurde bei mir auch nur ein gebrauchtes Game, da die Urversion nicht wirklich spielbar war (Framerate). Das Game war super, wenn auch viel zu kurz mit seinen zwei Level.

From Software macht es richtig mit dem Wiederspielwert. 3 Enden bei Bloodborne, Welttendenzen bei Demon Souls, Dark Souls 1 mit einer Spielwelt die seines gleichen sucht und das ganze ohne Megagrafik. Ich mag es, wenn Games richtig gut aussehen, aber lieber ein From Software Game als The Order...

Großartiger Podcast, wie immer. Und das noch kurz vor Ostern. Danke!

Dieser Max ist ein guter Mann. Öfter mal einladen. Sehr meinungsfreudig und breit aufgestellt (mit Wissen, meine ich). Auch sind mir bekennende Destiny-Spieler und part-time Trophy-Hunter immer sympathisch. Traut sich ja kaum einer, obwohl es viele machen.

Meine Frage/Vorschlag: Kratz mal eure Destiny Fanboys zusammen und macht ein kleines Special im Heft, wenn saure Gurken Zeit ist im Sommer. So ne Art Erfahrungs-, Leidens- und Jubel-Bericht eines Destiny-Spielers im sogenannten "Endgame", also PVE und PVP nach Abschluss der Story. Da hat das viel gescholtene Destiny ne Menge zu bieten (was im Release-Test nicht rausgekommen kann, weil euch verständlicherweise die Zeit für sowas fehlt), Wie ihr es im Podcast gesagt habt, bei manchen Spielen ist z. B. das Rumprobieren, Waffenauswählen und Perks Vergleichen als taktisches Maßnahme durchaus spaßig und keine Zeitverschwendung. Kann man natürlich auch für ein anderes Dauerbrenner-Game machen. Ich würd es mir durchlesen, auch wenn ich das Spiel (noch) nicht gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Feiner Podcast!

Ich überspringe mal das Lob und komme direkt zu meinen Fragen =) :

GTA V kommt für den PC und ich wollte euch fragen ob ihr es vorhabt auf dem PC zu spielen? Und falls ja könnt ihr eure Grafikkarte nennen?

Meine zweite Frage: Wie werdet ihr GTA V auf dem PC spielen?
Von der Couch aus, vorm Monitor und womit?
Maus und Tastatur oder Gamepad?
Also ich habe mir einen PS Move Movement Controller für die linke Hand besorgt (analoge Gas/Bremsen sowie Analogstick fürs gehen/lenken) und für die Linke Hand nutze ich eine Maus.
Ein bisschen umgewöhnen musste ich mich schon aber somit habe ich das Beste aus beiden Welten.

Zurück