Games Aktuell Podcast 363: The Witcher 3 ist da, Assassin's Creed: Syndicate ist angekündigt, Games Aktuell 06/2015 ist im Anflug

Jetzt geht die Mel auch schon wieder :( Aber danke für die Aussprache meines Namens, die Sympathie-Bekundung für Nintendo Konsolenbesitzer - jetzt gehen die Verkaufszahlen vermutlich nochmal um ein paar Millionen nach oben - und allgemein deine überzeugende und rege Teilnahme in den Podcasts.

Die Folge war ja dieses mal richtig lang und hatte einige interessante Themen. Der Community-Teil ist von der Zeit her ja echt explodiert... Gut gemacht :hoch:

Eine Frage für den kommenden Podcast hätte ich noch:
Als ich gehört habe, dass Geralts Haare in The Witcher 3 wachsen, musste ich an die simulierte Tagesabläufe alter Ultima-Teile denken - klingt komisch, ist aber so. Von Ultima V bis Ultima VII hatten alle Figuren der Welt einen Tagesablauf, der aus schlafen, arbeiten, essen, Treffen in der Bar am Abend oder ähnlichem bestand.
Welche Spiele kennt ihr, die einen ähnlich komplexen Tagesablauf simuliert haben?

Ich würde den Podcast ja gerne wie gewohnt hören, aber aus irgendeinem Grund findet die Podcast App (Podcast Addict) auf meinem Android Phone nicht die neuste Folge. Hoffentlich könnt ihr das noch fixen. Ich kenne mich zwar nicht mit RSS Feeds aus, aber ich vermute da liegt irgendwo der Fehler.

Ich kann leider den neuen Podcast auch nicht über den App Store downloaden :-(

Danke für den Hinweis. Ist jetzt gefixt. Der Podcast sollte in Kürze ausgeliefert werden. Sorry für die Wartezeit!

Ich schreib jetzt mal extra nicht schöner Podcast, denn der wird erst Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört damit wenigstens etwas gut ist am Montag ;)

Frage für den nächsten Podcast:

Glaubt Ihr das es noch AAA Strategiespiele für die PS4 und Xbox One geben wird? Egal ob rundenbasiert oder echtzeit? Von Generation zu Generation ist es bereits weniger geworden dabei hatte ich mit Halo Wars, Command & Conquer und Xcom viel Spaß. Wäre schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GApodler,

ich fände es interessant, wenn ihr zum Thema Podcast, Vertrieb, Verlag und Co die entsprechenden Verantwortlichen kurz mit in den Podcast holen würdet. Man stellt sich als Laie diese Dinge ja oft zu einfach vor. So könnte man ein wenig mehr Gespür dafür bekommen, wie aufwendig banal Erscheinendes sein kann.

Zum Thema: Schokopause - Kapitelmarken könnten helfen. Oder macht daraus eine Die-5-Minuten-Schoko-Pause Aktion, während der auch die Zuhörer Schoko oder andere Nahrungsmittel Essen sollen/können. So wir das zu einem gemeinsamen Happening ;-)

LG

Ich häng leider Podcast mäßig noch etwa hinterher und bin gerade dabei mir den Rest vom Bloodborn Spezial anzuhören. Leider fand ich den nicht so gut wie erhofft, ich kenne das Spiel bisher nicht und dachte vorher vielleicht hypt mich das Special ja etwas das doch noch zu spielen.
Aber leider Fehlanzeige,
das lag aber weniger an den Personen die dabei waren, sondern eigentlich vor allem daran das mir irgendwie völlig die Struktur gefehlt hat.
Immer wenn mal wieder Fragen vorgelesen wurden die dann auch konkret beantwortet wurden konnte ich etwas damit anfangen, aber zwischendrin wurde halt meilenweit abgeschweift. Ich hätte es besser gefunden wenn vielleicht mehr Fragen, auch Userfragen mit beantwortet worden wären.
Ich habe letzte Woche auch noch ein anderes "Video" Spezial bei PC-Games gesehen, The Witcher 3, das war sehr viel besser.
Paar Fragen, Antworten kurz ausgeführt und als Bonus dann halt auch noch die Gameszenen über die gerade geredet wurde. Perfekt!

Wie immer toller Podcast. Weiter so. :hoch:

Zum Thema Schokopause, macht sie weiterhin wenn ihr wollt. Ich weiß nicht warum das für manche so schlimm ist. Der Podcast geht 1-1,5 Stunden. Da kann man doch mal eine Minute etwas schmatzen ertragen. Wobei ich das eigentlich noch nie gehört habe. Höre den Podcast allerdings auch immer im Auto.

Hoffe sehr dass Fallout 4 auf der E3 angekündigt wird und es dann nicht mehr so lange zum Release ist.
New Vegas fand ich super. Besser als Fallout 3.

Von Teufel hatte ich mal das Concept E Magnum Power Edition. War für den Preis super. Den Sub hab ich immernoch. Aber bei Teufel ist es auch wie bei so ziemlich jedem "anständigen" Soundsystem. Es klingt gut bis man mal was besseres hört. :D

Servus GA-Team,
erstmal dickes Lob für euren Podcast und auch das Bloodborne-Special. In diesem Special hat zwar etwas die Struktur gefehlt, aber für mich als Bloodborne-Spieler waren genug Infos und Wiedererkennungsmomente dabei!
Habe bisher euer Heft nur unregelmäßig am Kiosk mitgenommen, dies hat sich jetzt mit der digitalen Ausgabe geändert. Finde das e-magazin absolut gelungen und werde die GA nun regelmäßig auf meinem iPad lesen.
Eine Frage habe ich auch noch:
Destiny wird dieser Tage mit dem zweiten DLC versorgt und erhält richtig viel Content! Zudem scheint Bungie das Feedback der Community erhört zu haben und baut unabhängig vom DLC ständig Verbesserungen ein. Wie ist eure Meinung aktuell zu Destiny und werdet ihr dem Spiel wieder/weiter eine Chance geben?
Ich selbst bin großer und bekennender Fan des Spiels und habe schon unzählige Stunden investiert und werde dies sicher auch weiterhin tuen ^^

PS: Wie wäre es mit einem Special-Podcast zum Ende der Bundesliga Saison?

Gruß Andy

Hallöchen liebes GA-Team,
jaaa, sooo klappt das mit der Schokopause:-)
Eine Frage: Kann man als Heft-DVD-Abonnent denn eigentlich die digitale Version "on top" bekommen"? Mein Heft kam nicht an. Ist auch schon reklamiert, Dann wäre es ja schön, wenigstens das Heft schon mal digital zu haben. Könnt Ihr mir da was sagen?
Viele Grüße, noppi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes GA-Team,

da letztes Woche einige negative Kommentare zu eurem

Spezial "Bloodborne" kam, muss ich jetzt mal eine Lanze für euch brechen. Ihr hattet nur eine Stunde Zeit, da passt nicht viel rein. Ich habe mit einem Freund locker 2-3 Abende über das Game gesprochen. Ich fand das Spezial gelungen, wer noch mehr über das Game fachsimpeln mag, der soll dies in Foren tun. Dank den Dreien hab ich mir das Bloodborne-Lösungsbuch gekauft und kann es nur weiterempfehlen, obwohl ich auch schon Platin hatte, hab ich es gleich nochmal gespielt.

Achja, hier ein Link über ein 90 Seitiges Spezial:
https://docs.google.com/document/d/1k7ST7Ysc9I3s6zLXr-DOzWjoAtu6afOOCaU3ucCdBDk/preview?sle=true

Jetzt zur einer kleinen Runde, mit welcher Videospielfigur konntet ihr euch am besten idendifizieren bzw. beschreibt euch am besten. Ihr könnt euch auch gegenseitig einschätzen, was vielleicht lustiger ist. (Auch die nicht anwesenden)

P.S. les euch seid der 1. Ausgabe, aber mit Matti habt ist seid 2010 jemand, den ich gerne höre und lese. Mal ein extra Lob an ihn und seine ruhige Art.
Seid ein super gemischtes Team, macht weiter so.

Hallo zusammen,

hier meine beiden Podcast-Fragen:

1. Witcher 3 ist in meinen Augen das "beste Spiel für die PS4", das bis dato im Rollenspielbereich erschienen ist. Ich finde Kathas Bericht im Heft sehr gelungen und möchte anmerken, dass die "Geschichte" in diesem Spiel alles bisherige in den Schatten stellt. Hat Katha mit dem 3. Teil begonnen oder hat sie auch die Vorgänger gespielt? Mich würde ihre Meinung zu dem Schwerpunkt "Die wilde Jagd" (Spoilerfrei bitte!) interessieren. Da in Teil 2 die Wilde Jagt quasi GÖTTLICH gehalten wurde, verwirrt mich jetzt im 3. Teil die doch recht "leichte" Persönliche Form der Wilden Jagd. Wie sieht Katha das?
2. Und nochmal Witcher3 - Ich möchte an dieser Stelle mal Entwickler und Publisher für die GENIALE Day1 Edition loben. Hier wird in der Standardversion, zu 60 Euro, ein Umfang auf den Markt geworfen, wo man bei EA oder Activison eine Limited Edt. für 70-90 Euro draus gemacht hätte. Soundrack, Map, Sticker und eine "Dankkarte" an die Spieler. Das ist einfach spitze und sollte mal angesprochen werden. Wie seht ihr solche Aktionen?

Zurück