Hallo GA-Team,
herzlichen Dank für den unterhaltsamen Podcast 367.
Wische mich gerade durch die digitale Ausgabe der GA auf dem iPad und bin als passionierter Destiny-Spieler direkt beim Review zu "Haus der Wölfe" hängen geblieben.
Leider musste ich schnell feststellen, dass es sich dabei um einen oberflächlichen und auch fehlerhaften Artikel handelt. Es tut mir Leid, dass ich hier so harsche Kritik äußern muss, aber dieser Artikel fällt leider in negativen Maße aus dem Rahmen. Ihr habt ja bereits im Podcast geäußert, dass sich kein ausgewiesener Destiny-Kenner in eurer Redaktion befindet, aber warum holt ihr euch dann nicht einfach Hilfe in den anderen Redaktionen im Hause Computec( zb, Buffed).
Zb. berichtet ihr gleich im ersten Satz, dass DLC1 Dark Below im Januar released wurde, stimmt leider nicht, es war Anfang Dezember. Weiter wird vom neuen Schauplatz Himmelswacht auf der Erde berichtet, allerdings gibt es dieses Gebiet schon in der Vanille Version! Unter dem großen Screenshot steht "Prüfungen von Osiris", zu sehen ist aber eindeutig das Prison of Elders Lvl. 32. Ok, nennt mich kleinlich, aber solche Fehler sollten in einer Fachzeitschrift nicht so gehäuft auftreten. Ganz davon abgesehen, dass wichtige Infos schlichtweg fehlen. Neue Beutezüge der Königin, in Verbindung mit den neuen Events (Wolfsrudel)? Matchmaking nur im PoE Lvl. 28, Nicht ab 32 -> Eine sehr wichtige Info bzgl. des Endgames, gerade für Gelegenheitsspieler ohne Clan! Alle Spieler, auch ohne DLC können nun das MaxLvl. 34, erreichen, eine wahre Revolution im Loot- und Levelsystem. Alle PvP-Maps aus DLC1 sind nun für alle kostenlos spielbar, etc. etc.
Man merkt einfach in jedem Satz, dass der Autor vom Gesamtuniversum Destiny keinen Überblick hat, sorry!
Klar, es handelt sich nur um einen 1-Seiter-Artikel zu einem DLC, aber die Infos sollten doch bitte stimmen und halbwegs vollständig sein, ansonsten macht ein Artikel doch überhaupt keinen Sinn.
Nehmt die Kritik bitte nicht persönlich, aber musste mich einfach dazu äußern. Zumal ich grundsätzlich eure Arbeit sehr schätze und auch weiterhin euer Heft lesen und den Cast hören werde.
Gruß Andy, übrigens auch aus dem schönen Baden