Games Aktuell Podcast 369: Mit Batman- und Yoshi-Testerin Katha, mit E3-Insider Marc und mit Host Andy

Der Podcast war mal wieder lang, aber gut... Dass Marc auch Pen and Paper Rollenspieler ist, habe ich bisher gar nicht gewusst. Aber welches System spielt er denn eigentlich? Doch wohl nicht "Das schwarze Auge"?!? Mit dem System kann ich leider gar nichts anfangen. Ich spiele auch seit über 15 Jahren das Pen and Paper Rollenspiel Shadowrun mit verschiedenen Gruppen. Momentan einmal die Woche mit Freunden aus der Umgebung, alle 6 Monate mit alten Freunden aus dem Studium und etwa einmal im Jahr mit meiner aller ersten Shadowrun-Gruppe aus den 90ern. Unregelmäßig findet sich dann auch meine zweite Gruppe aus den 90ern zusammen...

Yoshi's Wooly World steht nach Kathas Bericht jedenfalls auch auf meinem Amazon-Wunschzettel. Das hört sich echt viel versprechend an. Das scheint ja wirklich ein Pflichtkauf für Wii U Besitzer zu sein.
 
Dass Marc auch Pen and Paper Rollenspieler ist, habe ich bisher gar nicht gewusst.
Marc spielt schon seit seiner Jugendzeit DSA, so wie ich übrigens auch!
Das hat er aber schon mehrmals in den Heften im Rahmen der Teamvorstellung oder der Geschmackssache betont. :D
 
Marc spielt schon seit seiner Jugendzeit DSA, so wie ich übrigens auch!
Das hat er aber schon mehrmals in den Heften im Rahmen der Teamvorstellung oder der Geschmackssache betont. :D
Das ist irgendwie bisher an mir vorbei gegangen... Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es in der aktuellen Ausgabe der GA steht. Es ist also wirklich DSA... Na ja... Jedem sein Hobby, aber mein System ist das definitiv nicht - vermutlich habe ich das in etwa 1 Woche auch wieder vergessen, dass er das spielt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Podcast gute Nachbesprechung der E3! Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Der Xbox Elite Controller war mein persönliches Highlight müsste ich gleich für meine Frau vorbestellen !