Hallo liebes Podcast-Team,
der letzte Podcast hat mir (mal wieder) sehr sehr gut gefallen. Interessante Themen, interessante Meinungen, tolle News.
Meine Frage zum Podcast:
die Uncharted 4 Special Collectors Edition "LIbertalia" kann bei Amazon vorbestellt werden - für 199,90 Euro. Ich hoffe sehr, dass dieser Preis nur ein Amazon-Platzhalter ist, aber trotzdem fällt mir auf, dass die Collectors Editions allgemein immer teurer werden, obwohl der Umfang der gleiche bleibt (Figur, Ingame-Content). Findet ihr den Preis noch gerechtfertigt ?
Natürlich ist der Kunde das Zünglein an der Waage, ob diese Editionen gekauft werden oder nicht. Trotzdem sollten meiner Meinung nach Merchandising-Artikel jedem Spielefan zugänglich sein. Kann sich ein junger Spieler so etwas noch leisten ?
Ich persönlich liebe es, diese Figuren von meinen liebsten Spielen im Regal stehen zu haben. Aber selbst ich, die es mir leisten kann, sortiere bei diesen Fantasiepreisen im Vorfeld schon kräftig aus. Vor ein paar Jahren habe ich ohne zu überlegen immer zu den Collectors Editions gegriffen, wenn es denn eine gab. Heute überlege ich es mir drei Mal, ob mir der überzogene Preis eine Figur Wert ist. Auf jeden Fall bedaure ich diesen Trend. Schade, schade..