Games Aktuell-Podcast 393: Rainbow Six: Siege, Beyond: Two Souls - PS4-Remaster, Assassin's Creed: Syndicate und Star Wars

Vielen dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen!
Ich bin mal gespannt was Andy im kommenden Podcast so zu berichten hat.

Fragen:
- Welche Games haben euch dieses Jahr positiv, bzw. Negativ überrascht?
- Auf welche Filme freut ihr euch 2016?

Übrigens, Glückwunsch zum 150. GA-Jubiläum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus GA Team!
Da es wohl der letzte Podcast 2015 sein wird wünsche ich dem gesamten Team schöne Weihnachten und Guten Rutsch - Danke für die wöchentliche gute Unterhaltung in diesem Jahr. Kurze Anmerkung zum VR ich kann den Hype nkcht verstehen kann mir ehrlich gesagt kein Spiel vorstellen das ich jnbddingt in VR spielen möchte naja vielleicht liegts auch an meiner Mtion Sickness...
Fragen:
Auf welche Spieleankündigungen hofft ihr 2016?
wo seht ihr eure privaten Highlights 2016 (keine Games) - neues Auto super Urlaub Hochzeit etc ;-)
Party on
Jim
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für den letzten Podcast, der mal wieder hervorragend war.

Zum Ende des Jahres melde ich mich endlich mal wieder. Vorab eine Frage: Kann man in der GA-App denn auch die anderen Inhalte der DVD runterladen? Also Bilder und die jpg-Version der vorigen Heftausgabe? Wenn nein, warum eigentlich nicht...

Noch etwas, was mal raus muss: Ich find Katha ja super! Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass so einige Tests bei ihr nicht in den besten Händen sind, da das Genre nicht so das ihre ist. Siehe AC:Syndicate und auch jüngst Just Cause 3. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass sie gerne mal Rollenspielstandards an Spiele anlegt, die dies gar nicht sein wollen. Beispiel AC: Syndicate (nur 76%): Mir persönlich macht es wieder viel mehr Spaß als Unity (89% bei Katha, glaub ich), welches nicht viel neu gemacht hat, sondern nur schwieriger. Ich mag es halt auch nicht so bockschwer, weswegen ich (und viele andere sicher auch) die Reihe mag. Was mich in diesem Gefühl bestärkt, ist die Tatsache, dass Leute, die einer Reihe zugeneigter sind, dies auch in einem wesentlich besseren Licht sehen (bei AC z.B. der Lukas). Was man auch auf anderen Seiten und Podcasts hört: Die Fans lieben es wieder.

Nun heißt das nicht, dass nur Fanboys bestimmte Spiele testen sollen. Aber so ein bisschen sollte man schon im Hinterkopf behalten, für wen das Spiel gemacht ist.

Mir ist jedenfalls bei Aufschlagen des Just Cause-Tests ein "Die Katha wieder...!" rausgerutscht:-) Wobei ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Aber auch hier viele bessere Wertungen bei Seiten meines Vertrauens gelesen habe.

Wie dem auch sei, ich lege für meine Wertung bei Katha immer noch mal gute 5-7 Punkte oben drauf.

So, genug (auf hohem Niveau) gemeckert.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Viele Grüße
noppi
 
Da geht er hin, der Stefan! Schön war's aber trotzdem und ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg in den Sonnenuntergang zu trauriger Western-Musik, während die Hörer des Podcasts mit ihren benutzten Taschentüchern salutieren und sie leise im Wind zum Abschied wehen lassen, woraufhin Stefan vermutlich noch schneller reiten wird, was aber eigentlich nicht beabsichtigt war... ;)

Ich gratuliere euch dann auch herzlichst zum 150. Heft! Das habt ihr gut gemacht.

In dieser Podcast-Folge waren leider nicht so viel interessante Themen für mich persönlich dabei. Multiplayer-Shooter wie Rainbow Six Siege oder Battlefront sind gar nicht meins. Dennoch danke an Matti, dass er diese körperliche Anstrengung auf sich genommen hat! Es hat mich schon gefreut mal wieder was von ihm zu hören, auch wenn ich ihm jetzt erst mal nur "Gute Besserung!" wünschen will.

Eine (etwas umfangreichere) Frage an die Podcaster hätte ich auch noch:
Könnt ihr die bisherigen Design-Entscheidungen von Square Enix zum Final Fantasy 7 Remake nach den folgenden Gesichtspunkten noch nachvollziehen?
Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, dass Bravely Default für den 3DS quasi ein klassisches Final Fantasy war und sich UMWERFEND gut verkauft hat! Das Kampfsystem war auch rundenbasiert und es kam gut an. Das Jobsystem war extrem komplex und detailliert ausgearbeitet und es kam gut an. Die Darstellung der Charaktere war typisch japanisch und ein wenig kindlich und es kam gut an. Die Welt war riesig groß und man konnte sich oft vom "vorgegebenen Weg" entfernen und auf eigene Faust die Gegend erkunden und es kam gut an.

Bevor ich noch weitere Punkte bis zum Maximum der in einem Post erlaubten Zeichen aufliste (gibt's da überhaupt eines, Tobi?):
Mir persönlich sind die bisherigen Informationen zum FF7 Remake ein absolutes Rätsel. Square Enix hatte meiner vagen Erinnerung nach sogar mal gesagt, dass sie vom Bravely Default Erfolg sehr überrascht waren... Haben die bei all der Überraschung glatt vergessen etwas daraus zu lernen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir gibt es weder Gemeckere noch irgendwelche Fragen.
Ich sag einfach:

Dankeschön das ihr (vor allem Thomas, Andy, Katha und Tobi)
immer dabei seid und meine Ideen und Aktionen unterstützt.


Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnacht
und lasst es richtig krachen ins neue Jahr
 
Hallo zusammen,
Wünsche Stefan alles gute für die Zukunft und weiterhin viel Spaß beim Zocken.
Falls ihr im Podcast noch nicht drauf eingegangenen Seit was waren eure Highlights des Jahres 2015?

Wollte die Final Fantasy Teile des 13 Teils zocken. Ist es Sinnvoll mit dem ersten Teil der Reihe anzufangen oder kann ich direkt mit Lightning Returns anfangen?
Wie ist das Kampfsystem, ist es eher Aktion geladen aus der Third Person Perspektive alla Bloodborn, Witcher oder ist es wie die Früheren Teile Runden basiert?

Wünsche euch frohe Weihnachten und einen Guten rutsch ins neue Jahr .
 
Noch etwas, was mal raus muss: Ich find Katha ja super! Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass so einige Tests bei ihr nicht in den besten Händen sind, da das Genre nicht so das ihre ist. Siehe AC:Syndicate und auch jüngst Just Cause 3. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass sie gerne mal Rollenspielstandards an Spiele anlegt, die dies gar nicht sein wollen. Beispiel AC: Syndicate (nur 76%): Mir persönlich macht es wieder viel mehr Spaß als Unity (89% bei Katha, glaub ich), welches nicht viel neu gemacht hat, sondern nur schwieriger. Ich mag es halt auch nicht so bockschwer, weswegen ich (und viele andere sicher auch) die Reihe mag. Was mich in diesem Gefühl bestärkt, ist die Tatsache, dass Leute, die einer Reihe zugeneigter sind, dies auch in einem wesentlich besseren Licht sehen (bei AC z.B. der Lukas). Was man auch auf anderen Seiten und Podcasts hört: Die Fans lieben es wieder.

Aber das ist doch ok. Wenn man "seine" Redis kennt, kann man mit deren Wertungen super umgehen. Katha hat in dem Fall ihre Kritik nachvollziehbar geäußert. Persönlich finde ich die Wertung schade. Allein die Darstellung Londons ohne jedes Gameplay-Gedöns ist für mich schon fett über 80 wert. Kommt halt auf den Schwerpunkt an, aus dem man den Spielspaß zieht. Schaut man auf die Wertungen anderer namhafter Tester, relativiert sich die GA-Einschätzung. Generell finde ich es gut, wenn sich Redis nicht verbiegen lassen und auch mal gegen den Strom werten. Schön wäre es allerdings, wenn in so viele Tests wie möglich eine Zweitmeinung einfließen könnte. Schließlich gibt es im Verlag manchmal Kollegen, die parallel zu einem signifikant anderen Wertungsergebnis kommen. Da würde sich zumindest ein Meinungskasten anbieten.

Ansonsten auch von meiner Seite Dank für ein hervorragendes GamesAktuell-Jahr… Saubere Arbeit mal wieder!:hoch:

Bleibt für mich die Frage, ob wir 2016 mit einem Comeback der Zocker-Rocker rechnen können? Würde mich total freuen! Leider habe ich weder auf Spotify noch sonst irgendwo was zu den Jungs gefunden. Falls ihr Kontakt zu ihnen habt, richtet fette Pommesgabel-Grüße von mir aus. Für mich sind sie die Entdeckung des Jahres.

Frohes Fest!
 
Hallo Gamesaktuell Team! Ich han en Froch ze däm Spill Rime op d'r Playstation 4. Lange Zick han ich nix mieh dovun jehööt un wollt wesse ov et noch en Entwicklung es? Fand de Grafik ärch staats un hät mich ahn Zelda The Wind Waker erinnert.

Salutt us Colonia, Daniel

------- Übersetzung :D -------

Hallo Gamesaktuell Team! Ich habe eine Frage zu dem Spiel Rime auf der Playstation 4. Lange Zeit habe ich nichts mehr davon gehört und wollte wissen ob es noch in Entwicklung ist? Fand die Grafik sehr schön und hat mich an Zelda The Wind Waker erinnert.

Gruß aus Köln, Daniel
 
Podcast gestern Abend gehört, Alles Jute nochmal zum Jubiläum & auf die nexten 150 Hefte :)
Außerdem noch Goodbye Stefan - Viel Erfolg für deine Zukunft.

So jezz noch schnell meine Fragen :

1. "Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Ankündigung in 2016 für folgende Games"??? (Angabe bitte in %) ;D

- Neues Splinter Cell?
- Borderlands 3?
- Red Dead Redemption 2?
&&& - Battlefield Bad Company 3?

2. @Katha: "Was bekommen Hackbart und Mr. Blake eig zu Weihnachten"??? :D

Grüße und schönes Weekend ihr PappNasen
 
Diesmal keine Frage, sondern einfach mal nur Danke für ein weiteres Jahr Podcast. Ihr macht das einfach klasse und man hört einfach immer wieder gern zu.
Ich wünsche jetzt schön mal(ja ich weiß es ist noch ein paar Tage) schöne Feiertage und einen Guten Start ins neue Jahr!
 
Hallo liebe Podcastler!
Direkt zum Thema:
Hab ihr Star Wars schon gesehen?!
Ich habe meine Anstellung als Film vorführer genutzt und bin mit meinem Kumpel schon vor öffnung in den Saal und wir haben uns die besten Plätze gesichert.
Dont Panic!
Ich Spoilere nix. Um es auf den Punkt zu bringen. Abramd hat es geschafft! Es ist ein echter und vorallem wunderbar guter Star Wars Film und lässt einen das Prequel Debakel Endgültig vergessen. Besser noch wenn alle drei neuen Episoden so gut sind wie die 7te wird man die Prequel Reihe als fieses Spinnoff sehen können das nicht Kanonisch wirkt.
 
Zurück