Hallo Podcast-Crew,
auf “The Division“ bis ich sehr gespannt. Allerdings möchte ich das Spiel als einsamer Wolf spielen. Wenn das nicht ginge, wäre es wohl doch nichts für mich. Ich bin im Moment etwas gelangweilt von immer gleichen Spielekonzepten und da boten die letzen beiden Ausgaben des Podcast ja schöne Alternativen an. Ich werd mir „This War of Mine“ und “The Witness“ auf jeden Fall ansehen. Andy war ja ganz angetan von „The Witness“ und da frage ich mich, ob er wohl auch „The Talos Principle“ gespielt hat. Mich würde mal interessieren wo die Unterschiede zwischen den beiden Spielen liegen. Welches ist besser für jemanden wie mich geeignet, der wenig Geduld für Rätsel aufbringt, aber ganz gern Welten erkundet? Ich würde es mal mit dem Rätseln versuchen, um etwas Neues kennenzulernen. Wenn die Nuss aber zu hart ist, werde ich mich wohl nicht durchbeißen.
Schade, das XCom2 nicht für Konsolen kommt. Könnt Ihr mir Alternativen nennen, die spielmechanisch ähnlich funktionieren – also rundenbasierte Kämpfe etc.?
Ich wollte noch sagen, dass ich seit ihrem Bestehen digitale Ausgabe begeistert nutze. Seither verpasse ich kein Heft mehr. Vorher habe ich am Kiosk schon mal die eine oder andere Ausgabe liegen lassen. Also marketingtechnisch seid Ihr bei mir erfolgreich, ha ha. Es ist gleichzeitig die erste Zeitschrift, die ich digital nutze. Ich lese sie auf dem Smartphone, weshalb die Möglichkeit, die Texte als reinen Text vergrößert anschauen zu können für mich unerlässlich ist – und diese Möglichkeit ist ja im Lauf der Zeit noch deutlich verbessert worden. Super! Also die 1 1/2 Tage, die Andy in die App investiert, lohnen sich für mich schon mal :-). Nur die Seiten, die keine Möglichkeit bieten, reinen Text anzeigen zu lassen, machen mir Probleme. Die Seite mit den Terminen kann ich am Handy kaum lesen. Vielleicht kann man solche Einzelseiten als Extra-PDF bereit stellen, ähnlich wie die Trailer und Filme des Heftes.
Grüße aus der großen hässlichen Stadt (Berlin)