Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! XCOM 2 kam im Podcast ja in meinen Augen ein wenig zu kurz, aber ich habe mich schon von der exzellenten Qualität des Spiels überzeugt und auch den Test auf PCGames.de gelesen. Den hat der Peter echt ausführlich geschrieben. Da ihr gefragt hattet: Doom ist gar nicht mein Fall. Ego Shooter spiele ich hauptsächlich wegen der Story. Ansonsten geht mir einfach zu schnell die Motivation aus und wenn die bei Doom fast vollständig fehlt, bin ich eben außen vor.
Zum 400. Podcast gratuliere ich euch natürlich auch mit den besten Wünschen für die nächsten 100! Aus diesem Anlass habe ich auch mal nachgesehen, wie oft wer von der aktuellen Stamm-Besetzung beim Podcast dabei war. Da bloße Zahlen etwas langweilig wären, habe ich diese im AD&D 1st Edition Regelwerk nachgeschlagen - AD&D steht übrigens für "Albernes Dauerzocken & Durchmachen", eines meiner liebsten Hobbies
Für jeden überlebten Podcast hat der jeweilige Spieler 100 Erfahrungspunkte erhalten. Alle Angaben sind ohne (Scharfschützen-)Gewehr! Hier das Ergebnis:
Spielername: Katha
Charakter: Katzenfrau mit dem eiskalten Herz aus Gold
(Mega-)Klasse: Rouge - Like!
Skills: Lautloses Sprechen, Mit Filmkritiken provozieren, Test-Akkord spielen, Blick des Todes
Erfahrungspunkte: 16.500
Level und Titel: 5 – Einbrecher in die Herzen der Podcasthörer
Spielername: Andy
Charakter: Guter, böser Doppelgänger
(Super-)Klasse: Fighter of Flachwitze
Skills: Flache Witze, Sportliches Spielen, Fußball sprechen
Erfahrungspunkte: 16.900
Level und Titel: 4 – Held der Podcasts
Spielername: Thomas
Charakter: Big Boss oder auch Master Chef
(Spitzen-)Klasse: Magie-Benutzer mit der Kristallkugel
Skills: Wahrsagen, Team-Führung, Team-Spitze
Erfahrungspunkte: 18.800
Level und Titel: 4 – Magier der Podcast-Erschaffung
Spielernamen: Juliane & Georg
Charakter: Vielversprechend
(Einsteiger-)Klasse: Fackel- oder auch Kaffeeträger
Skills: Bekannte Neuartigkeit
Erfahrungspunkte: Leider keine für NSC (Nicht-Spieleredakteur-Charaktere)
Level und Titel: 0 - Noch ganz am Anfang, aber schon jetzt Spitze